neuer KDL-46W4000 fiept => brauche Rat

+A -A
Autor
Beitrag
Loner
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jun 2008, 21:38
Servus!

Heute wurde mein 46W4009 geliefert.
Leider fiept das Gerät unerträglich sofort nach dem Einschalten mit konstanter Frequenz.

Kann ich mir Hoffnung machen, dass der Service vor Ort sowas beheben kann oder kann ich ihn gleich wieder einpacken und zurück schicken?

Gruß und Dank für hilfreiche Antworten
Loner
ubumac
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jun 2008, 22:16

Loner schrieb:
Servus!

Heute wurde mein 46W4009 geliefert.
Leider fiept das Gerät unerträglich sofort nach dem Einschalten mit konstanter Frequenz.

Kann ich mir Hoffnung machen, dass der Service vor Ort sowas beheben kann oder kann ich ihn gleich wieder einpacken und zurück schicken?

Gruß und Dank für hilfreiche Antworten
Loner


Hat mir und jemand anderem beim D 3500 geholfen - lasse ihn mal ein paar Stunden laufen "Warm laufen" dann verschwindet das. Garantie darauf kann ich keine geben - ist nur ein Versuch der eben mehr als 1x funktioniert hat.
Verschwindet dieses Geräusch auch nach Stunden nicht, dann würde ich das Ding umtauschen bzw. Garantie, weil ich kann mir zumindest vorstellen wie es bei dir summt und pfeift, dass hatte ich wie gesagt die ersten paar Minuten auch. Dann war auf einmal (ca. 20 Minuten) Ruhe.

Auszuhalten wäre das für mich auf Dauer nicht, es ist nicht nur störend, es ist so unerträglich das man freiwillig aus schaltet.


[Beitrag von ubumac am 24. Jun 2008, 22:17 bearbeitet]
Loner
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jun 2008, 17:00
Danke für den Tip aber das Warmlaufen hat leider nix gebracht
Brotrinde
Stammgast
#4 erstellt: 26. Jun 2008, 12:33
Meiner fiept auch, aber nur deutlich zu hören, wenn ich nahe dran bin oder ein Kabel einstecke. Ansonsten aus 3m nicht mehr zu hören.
Loner
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Jun 2008, 20:41
bei unserem ist es extrem laut, man hört es selbst auf der Couch noch wenn der Fernsehton läuft

Und sobald man es einmal wahrgenommen hat, konzentriert man sich automatisch drauf und dann nervts nur noch.
ubumac
Stammgast
#6 erstellt: 26. Jun 2008, 21:34
Zurückschicken, Garantie was auch immer.
Sieh zu das du das Ding so schnell wie möglich wieder los wirst.

Unser hat nur die ersten paar Minuten gesummt.
So wie eine ältere Festplatte...

Das war für mich auch unerträglich, wir haben ihn dann laufen gelassen und auf einmal war es weg.

Da das bei dir nicht hilft, weg damit. Hilft nichts.
Ich bin Silent-PC-Freak, ich höre alles pfeifen und brummen und es stört ungemein wenn man nur etwas Ruhe haben möchte.
Tiny_H
Stammgast
#7 erstellt: 26. Jun 2008, 22:05
Ich kann 'ubumac' nur zustimmen - das Fiepen ist nicht normal! Bei meinem 46W4000 pfeift oder fiept nichts und ich weiss, wie sich ein pfeifender LCD anhört - ich hatte einen Philips 42PFL7862, bei dem das Netzteil im ausgeschalteten Zustand einen Pfeifton von sich gegeben hat.

Also auf jeden Fall umtauschen ...
fana_924
Stammgast
#8 erstellt: 27. Jun 2008, 15:08
Meiner Fiept auch, aber ich höre es nur wenn der Ton aus ist, zum Beispiel im Windows wenn ich das Bild auch auf dem TV anzeige, dann nervts auch etwas.

Habe ihn schon mehrere Stunden laufen lassen, geht scheinbar nicht weiter weg, ist aber für mich noch kein Rückgabegrund
Loner
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Aug 2008, 15:50
das fiepen bei meinem Gerät ist leider immer noch nicht weg, dafür inzwischen der ganze TV.

Zuerst hieß es vom Support, Sony will das Teil einsammeln zwecks Fehlersuche und ich bekomme einen neuen.
Ich hab dann öfters mal nachgehakt und da hieß es immer, der Regionalsupportchef von Sony hat noch nicht entschieden.

So hatte ich also den halben Juni und den ganzen Juli einen sauteuren LCD-TV, den ich nciht richtig verwenden konnte weil das Fiepen wahnsinnig macht und auch im Nebenraum noch zu hören ist.

Anfang August hab ich dann mal wieder nachgehakt was denn jetzt wird. Da hieß es dann auf einmal, Sony will ihn doch nicht mehr zurück, dafür wird das Panel getauscht, welches am 5. August bestellt wurde. Mein TV wurde ein paar Tage später abgeholt.

Nach einer Woche hab ich mich dann mal getraut nachzufragen. So ein Panel aufzutreiben sollte für den Hersteller ja eigentlich kein Problem sein.
Antwort vom Support: Sony kann kein Panel liefern, dafür wird das ganze Gerät getauscht. Wann das passieren wird, steht in den Sternen.

So langsam frag ich mich, ob Kundenverarsche bei Sony zum Kerngeschäft gehört. So schnell kauf ich von denen kein Produkt mehr.

Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass, falls ich irgendwann mal wieder einen TV bekomme, der dann nicht fiept.



[Beitrag von Loner am 28. Aug 2008, 15:51 bearbeitet]
Loner
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Sep 2008, 10:28
Sony hat es endlich geschafft eine Ersatzgerät zu liefern.

Zusätzlich zum Panelfiepen haben die mir gleich noch die Features Pixelfehler, ungleichäßige Ausleuchtung und kaputte Logobeleuchtung eingebaut.



ich glaub, mich haben die als Kunden endgültig verloren

mal schaun wie ich diesen überteuerten Technikschrott und komplett unfähigen Service wieder los werde


[Beitrag von Loner am 11. Sep 2008, 10:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL-46W4000 !
sCHLOMO_sCHLEMIER am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  3 Beiträge
SONY KDL 46W4000
berndaner am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  14 Beiträge
Sony KDL 46W4000
Gep2105 am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  2 Beiträge
Standby Verbrauch KDL 46W4000
Loner am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  3 Beiträge
Hilfe ! KDL 46w4000 oder W 4500 Eilt
Pizzaaddi am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  15 Beiträge
Samsung LE46A656 oder Sony KDL-46W4000
Der_Duck am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  12 Beiträge
Sync KDL-46W4000 und Playstation 3
DrOetker81 am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  4 Beiträge
KDL 46W4000 - zeigt nur noch "Testbild"
snooppy2 am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  6 Beiträge
KEINE autom. Eingangsumschaltung am KDL-46W4000?
Zusan am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  2 Beiträge
BIldstörung 46w4000
Mattlock am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen