2 Fragen zum KDL-40W4000

+A -A
Autor
Beitrag
t47z3030
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jul 2008, 15:39
Hallo zusammen,
wißt Ihr wie man beim W4000 im Videotext die Unterseiten durchwechseln kann (ohne auf den automatischen Wechsel zu warten) ???

Zum anderen interessiert mich, warum das Gerät in der Homevision (laut idealo.de) so schlecht abgeschnitten hat. Ich habe das Gerät nun seit 3 Wochen und kann eine solch schlechte Bewertung absolut nicht nachvollziehen ???
Hat jemand den kompletten Test gelesen und kann Details zu dem "schwachen Deinterlacer" geben ?

Viele Grüße,
Mario


[Beitrag von t47z3030 am 05. Jul 2008, 15:40 bearbeitet]
alexfreu
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jul 2008, 19:12

t47z3030 schrieb:
Hallo zusammen,
wißt Ihr wie man beim W4000 im Videotext die Unterseiten durchwechseln kann (ohne auf den automatischen Wechsel zu warten) ???


Das ist nicht vorgesehen.
t47z3030
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jul 2008, 19:10
hmm, das kann doch eigentlich jeder 0815-baumarkt-fernseher ...
paul2k5
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jul 2008, 22:08

t47z3030 schrieb:
hmm, das kann doch eigentlich jeder 0815-baumarkt-fernseher ...


Mag sein.

Hol Dir halt einen 08/15er vom Baumarkt. 08/15 wäre doch bestimmt genau die richtige Größe Hab gehört die sollen ganz gut sein, bis auf die Bildqualität und so....
kurtzenter
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Jul 2008, 09:18
Ich hab noch nie gesehen, dass man diese Seite durchwechseln kann. Geht das überhaupt? Der TV müsste dazu ja alle vorhanden Seiten erstmal abgespeichert haben, sprich bei zB vier Seiten den kompletten Durchlauf vier Mal gemacht haben, oder?

P.S.: Man sollte den Videotext eh boykottieren. Steinzeitrelikt vollgepumpt mit Sexwerbung...
Passat
Inventar
#6 erstellt: 07. Jul 2008, 10:05

kurtzenter schrieb:
Ich hab noch nie gesehen, dass man diese Seite durchwechseln kann. Geht das überhaupt? Der TV müsste dazu ja alle vorhanden Seiten erstmal abgespeichert haben, sprich bei zB vier Seiten den kompletten Durchlauf vier Mal gemacht haben, oder?


Stimmt.
Aber das konnte schon mein alter ITT anno 1984.
Da hat es nur etwas gedauert, bis er die nötigen Durchläufe gemacht hatte. Dann konnte man aber durch die Unterseiten manuell durchblättern.
Dazu braucht es aber einen genügend großen Seitenspeicher.
Der ITT hatte einen 10 Seiten-Speicher.
Meine anno 1996 gekaufte Sony-Röhre konnte das dann aber nicht mehr. Zum Ausgleich war das Bild aber viel besser.
element5
Inventar
#7 erstellt: 07. Jul 2008, 10:13

t47z3030 schrieb:
Hallo zusammen,
wißt Ihr wie man beim W4000 im Videotext die Unterseiten durchwechseln kann (ohne auf den automatischen Wechsel zu warten) ???

Zum anderen interessiert mich, warum das Gerät in der Homevision (laut idealo.de) so schlecht abgeschnitten hat. Ich habe das Gerät nun seit 3 Wochen und kann eine solch schlechte Bewertung absolut nicht nachvollziehen ???
Hat jemand den kompletten Test gelesen und kann Details zu dem "schwachen Deinterlacer" geben ?

Viele Grüße,
Mario


habe ich über die SUFU gefunden

krayzie_bone schrieb:
hab heut gesehn dass die von Homevision den 40W4000 für nur gut(71%) befunden haben...unglaublich...hab den 46W4000 daheim und kann das schlechte Abschneiden nicht nachvollziehn...müsste doch so ziehmlich gleich sein größe hin oder her....aber den 40F86BD mit sehrgut (80%) bewerten...was ist das nur für ein magazin? ist die elektronik vom 40er schlechter als vom 46er?

die von audiovision haben den 46er für sehrgut (82 von 100) befunden und sowohl als preis- und testsieger benannt...schon eher für mich nachvollziehbar.


http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=731082

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=731081

Es gibt den ein oder anderen dubiosen Test. Da ist halt Kohle oder so geflossen. Darauf kann man nichts geben.


Also bevor Ihr Tests aus Fachzeitschriften als "dubios" bezeichnet...schaut Euch lieber die Ergebnisse und den dahinter liegenden Test inkl. Bewertungsmaßstab an...

Die Testergebnisse sind jedenfalls:
40W4000 71% (Ausgabe 07/2008)
40F86BD 69% (Ausgabe 10/2007)

Mit diesem Ergebnis ist der Sony im übrigen auf Platz 3 der Bestenliste im 40 Zoll Bereich. Geschlagen geben musste sich der W4000 nur dem Loewe Individual 40 (73%) und dem Loewe Compose 1000 System (82%). Das finde ich aber ehrlich gesagt nicht schlimm, da Loewe einfach höherwertigere Komponenten in seine Geräte einbaut (die Geräte kosten eben aber auch das 3 bzw. 5 fache).

Also wieso die Aufregung?

[Beitrag von Ezio80 am 23. Jun 2008, 16:36 bearbeitet]
1234quattro
Stammgast
#8 erstellt: 07. Jul 2008, 11:37
bei x kann man die Unterseiten wechseln, wenn man auf der runden Wippe nach recht oder links drückt.
Könnte beim W auch funktionieren.
alexfreu
Stammgast
#9 erstellt: 07. Jul 2008, 12:02

1234quattro schrieb:
bei x kann man die Unterseiten wechseln, wenn man auf der runden Wippe nach recht oder links drückt.
Könnte beim W auch funktionieren.


Habe ich probiert. Da passiert nichts.
NewYork
Stammgast
#10 erstellt: 07. Jul 2008, 14:02
nee der f86 hat bei der homevision 80% bekommen!!!
http://www.idealo.de...ssionid=h42zAn1N8Kca
und der w wie gesagt nur 71
s.a.h.
Neuling
#11 erstellt: 07. Jul 2008, 14:32

Passat schrieb:

kurtzenter schrieb:
Ich hab noch nie gesehen, dass man diese Seite durchwechseln kann. Geht das überhaupt? Der TV müsste dazu ja alle vorhanden Seiten erstmal abgespeichert haben, sprich bei zB vier Seiten den kompletten Durchlauf vier Mal gemacht haben, oder?


Stimmt.
Aber das konnte schon mein alter ITT anno 1984.
Da hat es nur etwas gedauert, bis er die nötigen Durchläufe gemacht hatte. Dann konnte man aber durch die Unterseiten manuell durchblättern.
Dazu braucht es aber einen genügend großen Seitenspeicher.
Der ITT hatte einen 10 Seiten-Speicher.
Meine anno 1996 gekaufte Sony-Röhre konnte das dann aber nicht mehr. Zum Ausgleich war das Bild aber viel besser.


Meine Sony-Röhre KV29FS60 konnte das auch. Und hat das Fernsehbild auch noch klein neben dem (gut lesbar formatierten) Videotext angezeigt (nennt sich wohl PAT?). Ich war sehr enttäuscht, daß mein neuer P3030 weder das eine noch das andere kann. Ein echter Rückschritt.


@kurtzenter: Ich nutze Videotext oft und (zumindest mit dem alten Gerät) auch gerne. Vielleicht solltest Du's mal mit "anständigen" Sendern probieren?
felsi
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 08. Jul 2008, 05:48
Verstehe auch nicht, für was man heute noch Videotext braucht. Das TV Programm kann man im EPG nachschlagen und Nachrichten lese ich sicher nicht im Videotext, sondern im Internet.
luckybastard
Inventar
#13 erstellt: 27. Jul 2008, 22:14

felsi schrieb:
Verstehe auch nicht, für was man heute noch Videotext braucht. Das TV Programm kann man im EPG nachschlagen und Nachrichten lese ich sicher nicht im Videotext, sondern im Internet.


...und so findet man für alles, das nicht funktioniert irgendwo Ersatz.

Ich find es schon traurig, dass das manuelle Durchblättern nicht funktioniert.

Ich nutze den Videotext auch regelmässig, um mich z.B. über das Fernsehprogramm oder ähnliches zu informieren und bin heilfroh, dass mein aktuelles TV-Gerät die Unterseiten sammelt.
Yappadappadu
Inventar
#14 erstellt: 28. Jul 2008, 14:27
Finde ich ebenfalls schade, dass der W4000 das nicht kann. Ich benutze den VT noch regelmäßig. Man muß ja nicht für alles extra an den PC gehen.
Bei dem alten Loewe TV meiner Eltern klappt es natürlich.


[Beitrag von Yappadappadu am 28. Jul 2008, 14:29 bearbeitet]
luckybastard
Inventar
#15 erstellt: 06. Sep 2008, 02:17
Da ich nicht glauben wollte, daß ein aktueller Fernseher im Videotextbereich derart versagt, habe ich im Fachhandel mal nachgefragt. Das Ergebnis war leider negativ. Die W4000er können es tatsächlich nicht.
JustAVisit
Stammgast
#16 erstellt: 06. Sep 2008, 06:43
Ja, hat mich auch gewundert. Sollte ein TV schon können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 wichtige Fragen zum Sony KDL-40W4000
swampy666 am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  12 Beiträge
2 Fragen zum 40W4000
wizzz am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  2 Beiträge
KDL-40W4000 Fragen
Huchinotte am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  9 Beiträge
KDL 40L4000 oder KDL 40W4000 ?
anachron86 am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  6 Beiträge
KDL 40W4000 + RFT-Brandenburg Smartcard?
Citrön am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  2 Beiträge
KDL-40E4XXX o. KDL-40W4000
bierchen2 am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  2 Beiträge
KDL-40V4220 vs. KDL-40W4000
styleminister am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  8 Beiträge
Sony KDL-40W4000 - Fernbedienung
t47z3030 am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  17 Beiträge
Sony KDL-40W4000+Premiere ?
Munir361 am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  2 Beiträge
Problem mit KDL-40W4000
hotzi57 am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.418

Hersteller in diesem Thread Widget schließen