SONY Service: Alle W 4000 haben clouding

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mietzmaschine
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jul 2008, 21:31
Folgender Fall:

Habe seid 2 Wochen einen 46 " W 4000.
Das gerät ist wirklich aller erste sahne. die ganbze panikmache im forum, meist von leuten die keinen 4000 er haben ist echt nervig und schlicht falsch.

ich habe aber ein problem:

das gerät hat clouding, in der rechten ecke unten sowie ein ca. 10 cm breiter streifen in der linken hälfte der nach oben durchläuft.

ich wollte das gerät umtauschen bei media markt, die haben mich an SONY weitergeleitet da die für sowas zuständig sind (reparatur, service techniker usw.)

ok, ich rufe also bei SONY an (übrigens eine kostenlose direkt nummer:0800/4545112) und schilderer dem MA das problem.

zu meiner völligen überraschung sagt der mir doch tatsächlich cloding sei bei LCD geräten völlig normal und technisch bedingt/nicht anders möglich.

eine reparatur oder umtausch kommt für sony nicht in frage ausser der ganze bildschirm sei betroffen ??!! ich solle das ganze mit meinem vertagspartner (media markt regeln).

2 Fragen:

1. habt ihr auch cluding? wenn dann wo und wieviel?
2. wer ist nun wirklich mein ansprechpartner?
Goldy753
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Jul 2008, 21:35
Sony halt, die haben schon seid 5 Wochen meinen AV-Receiver xD ich könnt den Laden sprengen.

Ruf nochmal an, guck das du nen anderen MA an der Leitung bekommst, denn es gibt Leute die brav strikt für den Konzern arbeiten und die die sich für den Kunden einsetzen, also ruf noch ein paar mal an bis du nen anderen MA hast und schreib dann nochmal was der sagt.
schleppkraut
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jul 2008, 22:53
Afaik können die Servicetechniker auch nur das abrechnen, was Sony ihnen erlaubt - und laut Sony gibt es wahrscheinlich offiziell kein Clouding, weshalb den Servicetechnikern dann die Hände gebunden sind.

Ist schon interessant deren Politik - bei Pixelfehlern auf der anderen Seite sind die Techniker angehalten überaus "kulant" zu sein - auch wenn Sony sich hier auf die Fehlerklassen zurückziehen könnte.

Schon geschaut, ob du bleeding oder Pixelfehler hast?
Thrakier
Inventar
#4 erstellt: 09. Jul 2008, 23:48
Der Service hat Recht, vielleicht bekommst du deshalb diese Antwort.
ANDYx1975
Inventar
#5 erstellt: 10. Jul 2008, 01:13

mietzmaschine schrieb:
Folgender Fall:

Habe seid 2 Wochen einen 46 " W 4000.
Das gerät ist wirklich aller erste sahne. die ganbze panikmache im forum, meist von leuten die keinen 4000 er haben ist echt nervig und schlicht falsch.

ich habe aber ein problem:

das gerät hat clouding, in der rechten ecke unten sowie ein ca. 10 cm breiter streifen in der linken hälfte der nach oben durchläuft.

ich wollte das gerät umtauschen bei media markt, die haben mich an SONY weitergeleitet da die für sowas zuständig sind (reparatur, service techniker usw.)

ok, ich rufe also bei SONY an (übrigens eine kostenlose direkt nummer:0800/4545112) und schilderer dem MA das problem.

zu meiner völligen überraschung sagt der mir doch tatsächlich cloding sei bei LCD geräten völlig normal und technisch bedingt/nicht anders möglich.

eine reparatur oder umtausch kommt für sony nicht in frage ausser der ganze bildschirm sei betroffen ??!! ich solle das ganze mit meinem vertagspartner (media markt regeln).

2 Fragen:

1. habt ihr auch cluding? wenn dann wo und wieviel?
2. wer ist nun wirklich mein ansprechpartner?


Was ist denn das für ne bescheuerte Überschrift!!! Clouding ist bei LCDs ein normales Problem. Trotzdem haben nicht alle LCDs Clouding. Dass Sony den LCD nicht zurücknimmt ist auch nichts außergewöhnliches. Wenn du die 14Tage Rückgaberecht im MM nicht verstreichen lässt kannst den LCD im MM zurückgeben.

Sony hat nicht mehr oder weniger Clouding wie alle anderen LCDs auch.
Hopek
Stammgast
#6 erstellt: 08. Mai 2009, 17:08
Hallo zusammen,

mein KDLW4500 ist am 19.12.2008 gekauft worden und hatte letzten Monat einen Pixelfehler der auch behoben wurde.

Tausch des Panels durch ein anderes....
Jetzt das Problem ich habe extremes Clouding links, rechts unten rechts, was vorher nicht da war!

Sony angerufen, nehmen sich nichts an davon! soll mich an den vertragshändler wenden, SATURN DORTMUND!!!

Die wollen auch nicht wirklich was tun, was soll ich jetzt machen? HAb doch Gewährleistungsanspruch...
-Lars-
Stammgast
#7 erstellt: 08. Mai 2009, 18:19

Hopek schrieb:
...was soll ich jetzt machen? Hab doch Gewährleistungsanspruch...


Da ist guter Rat teuer, ja. Ich denke, außer Hartnäckigkeit und hoffen, dass einen das weiterbringt, kann man nicht viel machen Schöner Mist.

Eins lerne ich aus Deiner Beschreibung und der Schilderung anderer Nutzer mit ähnlichen Problemen. Das Panel austauschen zu lassen wegen eines fehlerhaften Pixels scheint keine wirklich gute Idee zu sein. Denn häufig ist der Pixel dann zwar gefixt, aber man hat sich dafür Clouding in nicht unerheblichem Maß eingehandelt.
Schlumbum
Stammgast
#8 erstellt: 08. Mai 2009, 22:10

ANDYx1975 schrieb:
Was ist denn das für ne bescheuerte Überschrift!!! Clouding ist bei LCDs ein normales Problem.



Hallo,
also erstmal nicht alle LCD´s haben Clouding...da hast Du durchaus Recht...

Genau da ist der Knackpunkt, die Qualitätsunterschiede innerhalb einer Serie

Es kann ja wohl nicht sein, das es eine Art Lotteriespiel ist einen akzeptablen LCD zu erhalten.

Ansprechpartner ist der Händler, nur so kann man was erreichen.
Der Händler muß dafür sorgen (wie auch immer) das das Gerät einwandfrei funktioniert.

Also reklamieren und nochmal reklamieren, schriftlich natürlich und in einem normalen Tonfall.

Bei mir hats geholfen...
Nach 3 Pana LCD´s bin ich nun bei Sony gelandet
Fehlerfrei ist der zwar auch nicht, aber akzeptabel

Gruß


[Beitrag von Schlumbum am 08. Mai 2009, 22:14 bearbeitet]
StardustOne
Inventar
#9 erstellt: 11. Mai 2009, 08:18
Nun, wenn Sony offiziell schon Clouding als Standard Feature anbietet, es gibt nur eine Möglichkeit dies mit Sicherheit die Leute merken zu lassen: Rückgaberecht beim Händler aushandeln und noch besser wäre darauf zu verzichten Sony Fernseher zu kaufen.

Als ich vor einem Jahr mal gewagt hatte auf das massive Clouding bei meinem 52W4000 im Thread hier hinzuweisen, gab es zum Teil ebenso massive Kritik aus dem Forum und ich wurde sogar beleidigt von einigen Mitgliedern. Später stellte sich dann heraus, es betrifft viele und Sony sieht es nicht für nötig, da zu handeln.

Ich finde es für mich persönlich nicht mehr nötig, Sony zukünftig als TV für mich in Betracht zu ziehen.
Schlumbum
Stammgast
#10 erstellt: 11. Mai 2009, 19:28
Hallo,
massives Clouding ist m.M. ein Mangel und man kann (wenn man hartnäckig bleibt) das Gerät zurück geben über den Händler.

War bei meinem 1ten Pana so, den hab ich allerdings über den Panasonic Kundendienst getauscht.

Dann kamen die Geräusche...
Naja ist ein anderes Thema

Alles in allem hab ich so lange reklamiert, bis der Händler den 3ten Pana (und der hatte kein Clouding) zurück nahm (in Zahlung) und tauschte Ihn gegen einen Sony.

Der hat minimales Clouding, kann ich aber mit leben, da es im normalen TV Betrieb nicht auffällt.

@ StardustOne
Ist den Dein Toschi jetzt makellos ?

Gruß
Hopek
Stammgast
#11 erstellt: 11. Mai 2009, 19:35
Hallo zusammen,

erfreuliche Nachrichten mein SATURN Händler nimmt meinen KDLW4500 zurück und tauscht gegen den neuen KDLW5500 ohne Aufpreis... Das nenne ich mal Service!

Bin echt Happy!!!

Gruß
Hopek
Schlumbum
Stammgast
#12 erstellt: 11. Mai 2009, 19:39
Hallo,
das hört sich doch gut an.
Ich sag ja immer schön reklamieren
Gruß
Hopek
Stammgast
#13 erstellt: 11. Mai 2009, 19:45
ja, habe aber gerade gelesen,d ass der LCD aber nicht so toll sein soll zum zocken...
Schlumbum
Stammgast
#14 erstellt: 11. Mai 2009, 19:51
Hallo,
laß Dich nicht verrückt machen...
Hab auch einen 40W5500, und kann nix feststellen...
Bin aber nur Gelegenheitsspieler, außerdem gibt es einen Gamemode
Gruß

Ps. kannst ja mal später berichten, ob Dir da nun wirklich ein Unterschied auffällt.


[Beitrag von Schlumbum am 11. Mai 2009, 19:53 bearbeitet]
Hopek
Stammgast
#15 erstellt: 11. Mai 2009, 19:58
Was ich hier schon alles gelesen hab, unglaublich.... Fast unspielbar... Spiele hauptsächlich Fifa09 und schaue BluRays auf der PS3! Selbst bei BluRay soll es wackeln...
Schlumbum
Stammgast
#16 erstellt: 11. Mai 2009, 20:16
Wie gesagt nicht verückt machen lassen (ich kenne das)
Zum BluRay schauen kann ich Ihn wirklich empfehlen, sehr guter Schwarzwert und bei HD Signalen sehr gute Bildqualtät.
Fifa ist beim Inputlag kein Thema, da geht es eher um Egoshooter (Onlinegefechte und so)
Gruß

Achso ich hab auch ne PS3 und funktioniert einwandfrei


[Beitrag von Schlumbum am 11. Mai 2009, 20:18 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#17 erstellt: 13. Mai 2009, 01:15

Schlumbum schrieb:

Bin aber nur Gelegenheitsspieler, außerdem gibt es einen Gamemode


... der aber ebenfalls einen vergleichsweise sehr hohen Lag aufweist, immer schön bei der Wahrheit bleiben...


Hopek schrieb:
Was ich hier schon alles gelesen hab, unglaublich.... Fast unspielbar... Spiele hauptsächlich Fifa09 und schaue BluRays auf der PS3! Selbst bei BluRay soll es wackeln...


Bei FIFA kommt es allerdings tatsächlich nicht wirklich auf den Lag an, betroffen sind Shooter (auch offline, auch wenn hier von einigen gerne was anderes behauptet wird!), Jump ´n´ Runs und generell alle Games, wo es auf schnelle Reaktionen und/oder exaktes Timing ankommt. "Unspielbar" wird da zwar prinzipiell nix, allerdings muss man wegen der permanenten leichten Verzögerung mit einer etwas "schwammigeren" Steuerung und Nachteilen bei kritischen Situationen, wo blitzschnelle Reaktionen gefordert sind, rechnen.

Das ist jetzt nicht persönlich gemeint gegen Schlumbum, aber da er noch nie auf nem wirklich nahezu lagfreiem TV gezockt hat, kann er das einfach nicht in komplettem Umfang beurteilen (konnte ich vor meinem W4000 auch nicht), ausserdem hängt das sehr von der individuellen Wahrnehmung ab - der Lag ist messbar da, und nur, weil er *ihn* nicht stört, heißt das noch lange nicht, dass er *dich* bei entsprechenden Spielen auch nicht stören würde...

Aber wie gesagt - bei FIFA sollte er sich nicht allzu störend auswirken und bei BluRays "wackelt" wegen dem Lag natürlich überhaupt nix (bei einer Surroundanlage ohne LipSync kann der Ton etwas zu früh da sein, das ist die einzige Einschränkung dabei)... wo hast du diesen Blödsinn her...
Hopek
Stammgast
#18 erstellt: 13. Mai 2009, 08:27
Na hier aus dem Forum!

Gruß
Hopek
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#19 erstellt: 13. Mai 2009, 15:31
Wie gesagt, das ist reiner Blödsinn. Das Bild der BluRay wird einfach die entsprechende Zahl an Millisekunden später auf dem Bildschirm angezeigt und läuft ansonsten natürlich genauso flüssig und problemlos.

Dass über 30ms Verzögerung merklich das Zocken beeinflussen können, da die Steuerung dann nicht mehr so direkt, sondern eben mit der entsprechenden Verzögerung reagiert, ist dagegen einfach ein Fakt - wie sehr der Lag vom W5500 (immerhin 47-63ms im Game-Mode) sich negativ bemerkbar macht, hängt eben vom jeweiligen Spiel und der individuellen Wahrnehmungsfähigkeit ab.

Du solltest halt wissen, dass das Thema "Input-Lag" keine imaginäre Panikmache ist - es gibt eine Verzögerung, diese ist technisch messbar und auch wahrnehmbar (wie sehr/störend etc. ist das einzig subjektive daran).

Ich bin halt von einem alten Panasonic mit recht heftiger Verzögerung auf den W4000 umgestiegen und nehme die Verbesserung recht deutlich war. Auf dem Panasonic war es deshalb auch nicht "unspielbar", aber jetzt ist halt das generelle Spielgefühl weniger schwammig und ich bin recht froh drum.
Daher würde ich halt einen W4500 niemals gegen einen W5500 tauschen wollen, weil der eine mit 0-10ms im Game-Mode die Referenz in Sachen niedriger Input-Lag ist und der andere weit abgeschlagen im Schlußfeld landet.
Videospiele sind nun mal ein wichtiges Hobby für mich und da will ich mich nicht mehr mit einer lagbehafteten Kiste rumärgern. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung...
Rondras
Stammgast
#20 erstellt: 13. Mai 2009, 20:26

ANDYx1975 schrieb:
Wenn du die 14Tage Rückgaberecht im MM nicht verstreichen lässt kannst den LCD im MM zurückgeben.

ich weiß gar nicht wie ihr immer wieder auf das schmale brett kommt.
kein laden muss was zurücknehmen. die 14 tage gelten nur wenn man online was gekauft hat (fernabsatzgsetz)
normale geschäfte müssen gar nichts zurücknehmen. meistens ist das nur ein endgegenkommen zum kunden, mehr nicht.
bei einem defekt haben sie 3x die möglichkeit nachzubessern.
showtime25
Inventar
#21 erstellt: 14. Mai 2009, 11:13
Richtig, Media Markt, Saturn, Pro Markt räumen in meiner Region aber alle 14-Tage Rückgabe ohne Bedingungen ein. Bei Pro Markt habe ich schon einmal selber davon Gebrauch gemacht, ging ohne Probleme.
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