AN ALLE MIT CLOUDING !

+A -A
Autor
Beitrag
Redfield2681
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jan 2009, 02:32
HI, 2 wochen vor weinachten hab ich an meinen KDL 40 V 3000 clouding entdeckt.Tv wurde abgeholt und durch einen sony beauftragten überprüft.Mit dem ergebnis das das gerät in ordnug ist.Damit wollte ich mich nicht zufrieden geben und habe an die beschwerde abteilung von sony geschrieben.

Anwort (kurz gefasst):Wir werden das Problem genau überprüfen.Gestern brief bekommen mit folgenden inhalt(kurz gefasst):Mit rücksprache des inhome service stellt dieser effekt kein defeckt dar und die lcd technik ist eben noch nicht soweit.bla bla bla.....kotzt mich echt an die typen da.

Hat jemand andere erfahrung gemacht?
Muß ich das wirklich so hinnehmen?

Bin echt enttäuscht von sony....
HD_Drops
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Jan 2009, 02:37

Redfield2681 schrieb:
...und die lcd technik ist eben noch nicht soweit....

Das schreibt Hersteller Sony dir? Die verkaufen die Teile doch!? Ist ja unglaublich. Wie alt ist der Sony?
Redfield2681
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jan 2009, 02:52
April 2008 gekauft....Genauer wortlaut von sony :Bitte haben sie verständniss , dass nach jetzigem stand der LCD Technologie welche ihnen zahlreiche vorteile bietet ,sich dieser effekt nicht völlig ausschließen lässt.


Das komische daran ist nur das andere keine solche probs haben.....zum heulen echt...
deroms
Stammgast
#4 erstellt: 02. Jan 2009, 09:21
Kannst du den effekt nicht runder drehen, in dem man die Helligkeit runter dreht?
Kokuun
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Jan 2009, 12:42
Du hast das Clouding erst noch 8 Monaten entdeckt?
Arcadion
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Jan 2009, 14:11
Das wundert mich auch etwas.
deroms
Stammgast
#7 erstellt: 02. Jan 2009, 14:13
Also ich muss sagen ich empfinde dies clouding als absolut normal, ich habe eine Eizo Monitor 24 Zoll und habe dafür 1100 €uro bezahlt.

Und ich habe das auch in den ecken, aber halt nur sehr gering, da ich hin und wieder filme drauf gucke fällt mir das schon auf, aber das stört mich überhaupt nicht. Zudem sieht man das auch nur wenn es richtig dunkel ist. Ich persönlich gucke sehr selten im dunkeln fernsehen, weil das ja nicht so gut ist für die augen
didihannover
Stammgast
#8 erstellt: 02. Jan 2009, 16:10
Hi Redfield,

dieses Clouding Problem kannst du vielleicht in den Griff bekommen, wenn du die Gehäuseschrauben am Rahmen etwas lockerst.

Die Wölckchenbildung (Clouding) ist meistens in den Ecken des LCD Panels zu beobachten und ich hab hier im Forum gelesen , dass einige schon eine Besserung des Clouding Problems herbeiführen konnten, wenn das LCD Panel nicht mehr so stark an den TV Rahmen gepresst wird. Ein Versuch wäre es sicherlich wert, wenn dich das Clouding so sehr stört. Gruss, Didi


[Beitrag von didihannover am 02. Jan 2009, 16:13 bearbeitet]
Redfield2681
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Jan 2009, 01:11
Danke erst mal für die antworten.Nein habe es nicht nach 8 monaten erst entdeckt es ist erst kurz vor weinachten aufgetaucht.....Imm hellen ist ja nix zu sehen aber wenn man zb star wars oder ähnliches schaut was eben sich überwiegend im dunkeln abspielt ist es störend.
deroms
Stammgast
#10 erstellt: 03. Jan 2009, 13:25
Ja das ist aber normal das man immer was sieht, das war früher so und wird auch immer so bleiben. Im Dunkeln kann man eben das Backlight nicht ganz runter drehen. Die Dioden können halt nicht das ganze licht sperren. Das ist eben LCD, wenn das Clouding richtig fies in der mitte ist, dann stimmt aber was nicht. Dann tauscht auch Sony das Gerät um!
0xdeadbeef
Stammgast
#11 erstellt: 03. Jan 2009, 14:56

deroms schrieb:
Ja das ist aber normal das man immer was sieht, das war früher so und wird auch immer so bleiben.

Das ist eine sehr pauschale Aussage. Clouding entsteht durch ungleichmäßige Schichtdicke der LCD-Struktur bzw. inhomogene Ausrichtungsstrukturen bei PVA-Panels und durch mechanische Verspannungen des Displays. Abhängig von der Art des Flüssigkristallbildschirms und dem Produktionsprozeß ist das Phänomen (statistisch) mehr oder weniger ausgeprägt. S-IPS-Displays sind zum Beispiel deutlich weniger betroffen als S-PVA-Panels. Zukünftige "Blue-Phase"-Panels sollen das Problem ebenfalls nicht mehr so stark haben.



Die Dioden können halt nicht das ganze licht sperren.

Das sind Flüssigkristallzellen, keine Dioden. Leuchtdioden emittieren Licht, wenn ein Strom durch sie fließt. Flüssigkristallzellen ändern die Polarisation des Lichts, daß dann von einem Polarisationsfilter geschluckt oder durchgelassen wird.
deroms
Stammgast
#12 erstellt: 03. Jan 2009, 15:25
Wieder was dazu gelernt!!!!



dachte wegen LCD , das das D für Dioden steht
0xdeadbeef
Stammgast
#13 erstellt: 03. Jan 2009, 16:19
Nein, LCD steht für "liquid crystal display", also Flüssigkristallanzeige.
deroms
Stammgast
#14 erstellt: 03. Jan 2009, 19:32
Ich habe das gefühl du willlst mir was beibringen

Ne find ich gut... man kann ja nicht alles wissen. Aber das prinzip war schon ungefähr richtig was ich gemeint habe. Mit der Lichtdurchlässigkeit der Kristalle.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Clouding
Redfield2681 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  6 Beiträge
SONY Service: Alle W 4000 haben clouding
mietzmaschine am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  21 Beiträge
46W5500 / 52W5500 - An alle Besitzer: Habt ihr Clouding?
Pede81 am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  6 Beiträge
Sony ohne Clouding
Tom_Hate am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  2 Beiträge
Banding/Clouding
Konstantin1982 am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  5 Beiträge
KDL40NX71DTI - Clouding
Etienne67 am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  10 Beiträge
Blickwinkelabhängiges Clouding?
zapman am 30.07.2016  –  Letzte Antwort am 01.08.2016  –  3 Beiträge
Sony 55SD8505 Extremes Clouding
luk908 am 02.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  4 Beiträge
Clouding - Akzeptieren oder Garantiefall?
Sonyonkyoteufel am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  7 Beiträge
Hat mein V3000 Clouding?
lixe am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.281

Hersteller in diesem Thread Widget schließen