KD4W4000-Einstellungssthreat

+A -A
Autor
Beitrag
satmark
Inventar
#1 erstellt: 23. Jul 2008, 20:36
Hallo,

wie ich ja schon geschrieben( hier)habe, ist mein Sony-LCD jetzt einige Wochen bei mir gereift und ich habe mittlerweile wohl annähernd die Einstellungen gefunden, mit denen ich glücklich bin...

Ich denke, man kann aufgrund vieler Einflußfaktoren nicht die Einstellungen unterschiedlicher angeschlossener Geräte vergleichen, deshalb kann als Vergleichsplattform eigentlich nur der interne Tuner als Signallieferant gelten. Bei meinem alten Sony DVD (S7700) hat sich beispielsweise herausgestellt, das die Einstellungen von YUV und S-VHS Scart schon nicht unerheblich voneinander abweichen...

Warum habe ich das nochmal gemacht? Viele Einstellungen, die hier in dem W4000-Threat gepostet wurden, sind fast unmöglich wiederzufinden und fast alle zeigen mir zu "rote" Gesichtsfarben und zu wenig "3D-Effekt" bzw. Tiefenschärfe. Deswegen bin ich mal einen anderen Weg gegangen...

Los gehts (DVB-C):

Energie sparen: Niedriger Verbrauch
Lichtsensor ein
Film Modus aus
(Theater Modus aus)

Bild Modus Standard
Hintergrundlicht 2
Kontrast 79
Helligkeit 56
Farbe 48
Farbtemperatur kalt
Bildschärfe 13
Dyn Rauschunterdrückung aus
MPEG Rauschunterdrückung Niedrig /aus
Verb. Kontrastanhebung Niedrig
Farbraum Standard

Ton:

Sound Effekt Dynamisch
Höhen +3
Tiefen +3

Wenn man sich an das etwas "kühlere" gewöhnt hat, wirds richtig gut...

Viel Spaß beim Ausprobieren! Bei anderen Quellen weichen die Einstellungen etwas ab...

Satmark

P.S.: Diesen Threat bitte wirklich nur für Einstellungen und Kommentare dazu verwenden. Falls ein W4000 mit einer anderen Diagonale eingestellt wird, bitte dies auch aufgrund unterschiedlicher Panels vermerken..
Yappadappadu
Inventar
#2 erstellt: 23. Jul 2008, 20:53
Ich denke, ein Thread reicht.
http://www.hifi-foru...814&postID=last#last
StevelCastroXIII
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jul 2008, 22:47
Dafür kann es nicht genug threats geben.

Ich spiele seit geraumer Zeit mit den Einstellungen... und kann mich nicht so richtig festlegen.

Moment sieht es wie folgt aus:

DVB-C:

Hintergrundbeleuchtung: 4(abend)/6(Tag)
Bildmodus: Standard
Kontrast: 70 (bei cable find ich alles darüber einfach too much)
Helligkeit: 56 (Das ist bei mir der Wert, bei dem Helle und dunkle Bereiche gerade so perfekt dargestellt werden)
Farbe: 54
Farbtemp: Warm2
Bildschärfe: 5
Dyn.Rauschu.: nierdrig
Mpg: aus
Verb.Kontr.: niedrig (meiner Meinung nach beiunbedingt einschalten! Bringt deutliche Bildverbesserung!)

Für DVDs und HD Zuspielungen hab ich den Kontrast auf 85, die Schärfe auf 1, die Rauschunterdrückung aus und das Backlight auf 3/5...

Was ich noch anmerken wollte:
Bei mir ist das Bild auf BL 2 schon viel zu dunkel! Kann die beschwerden über das "extrem helle Panel" überhaupt nicht nachvollziehen. Also bei 'ner DVD abends/nachts setze ich das für n sattes Bild schonmal auf 4-6, je nach Film.

Auch die PS2 sieht, entgegen allen Meinungen, bei mir richtig gut aus via RGB. Eigentlich kein wirklicher Nachteil zu meinem vorherigen PanaFlat Röhre. XBox360 is natürlich 'n Highlight und auch sonst passt alles.

Super Gerät! Bin immer offen für Einstellungstips!

Bei PS3 und Box360 hätte ich manchmal gerne mehr diesen Brillant Effekt, allerdings nicht so krass extrem wie dort voreingestellt... bisher noch keine Lösung gefunden.

Grüße.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL-40W4500 - Einstellungen ?
steka am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  3 Beiträge
Sony 85X85J Einstellungen
chocho1190 am 06.04.2022  –  Letzte Antwort am 19.05.2022  –  7 Beiträge
Sony 40EX500 Einstellungen
calle_one am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  3 Beiträge
Einstellungen Sony 40Z5500
Thomas28 am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  2 Beiträge
Sony 46ex505 wlan & sat einstellungen !
DonVito88 am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  4 Beiträge
Sony KDL-W-4500 Einstellungen & Fragen???
B-Money am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  10 Beiträge
Sony KDL-50W755C Einstellungen
DerIroniker am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  4 Beiträge
Einstellungen Sony KDL46V5500
SGE_Adler am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  2 Beiträge
Einstellungen Sony EX 500
mx5fan91 am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  2 Beiträge
Sony Bravia KDL-32EX715 Einstellungen
futertrance am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Top Hersteller in Sony Widget schließen