PC über HDMI wird nicht erkannt.

+A -A
Autor
Beitrag
Zockerbiene
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Jul 2008, 07:38
Hallo,

habe leider das Problem, daß mein LCD- Fernseher meinen PC nicht über HDMI erkennt..

Ich habe Vista drauf und eine Nvidia GEForce 8600GS. In den Einstellungen der Grafikkarte habe ich eingestellt, dass diese bei Problemen den Fernseher automatisch erkennt.

Trotzdem schwarzer Bildschirm


Kann mir jemand einen Tip geben??

Liebe Grüsse

Manuela
pfiffix
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Jul 2008, 08:53
Ich habe das gleiche Problem mit einer ATI-Karte.

Bei mir geht es nur wenn ich den Fernseher erst auf den HDMI-Eingang schalte und dann den PC anmache.

Ich habe schon sämtliche Einstellungen am PC und TV durch probiert, aber geholfen hat es alles nichts. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.
Ist wohl so `ne Art Handshake-Problem mit dem man leben muß...

Das Problem liest man oft in Foren, aber eine wirkliche Lösung gibts da wohl nicht.
Zockerbiene
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Jul 2008, 09:48
[quote="pfiffix"]Ich habe das gleiche Problem mit einer ATI-Karte.

Bei mir geht es nur wenn ich den Fernseher erst auf den HDMI-Eingang schalte und dann den PC anmache.

Selbst dann geht es nicht. Hab schon alles ausprobiert.
Das kann doch nicht sein
pfiffix
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Jul 2008, 11:02
Hat die Grafikkarte einen HDMI-Anschluss, oder gehst du mit Adapter von DVI auf HDMI?
Ich würde wahrscheinlich mal ein anderes Kabel oder einen anderen Anschluss am TV probieren.

Wenn das alles nichts hilft, dann mal im abgesicherten Modus starten, ob da ein Bild kommt.

Und wichtig immer erst den TV auf den entsprechenden Anschluss schalten und dann erst den PC hochfahren!
Yappadappadu
Inventar
#5 erstellt: 30. Jul 2008, 21:34
Ich hatte anfangs unter XP auch Probleme mit der DVI->HDMI Verbindung, ehe ich dann andere Graka Treiber ausprobierte. Habe eine GF 8800 GT (512 MB).
Zockerbiene
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 01. Aug 2008, 09:19

pfiffix schrieb:
Hat die Grafikkarte einen HDMI-Anschluss, oder gehst du mit Adapter von DVI auf HDMI?
Ich würde wahrscheinlich mal ein anderes Kabel oder einen anderen Anschluss am TV probieren.

Wenn das alles nichts hilft, dann mal im abgesicherten Modus starten, ob da ein Bild kommt.

Und wichtig immer erst den TV auf den entsprechenden Anschluss schalten und dann erst den PC hochfahren!


Zockerbiene:

Die Grafikkarte hat HDMI.

Hab alles schon versucht.

AUch mit TV immer erst auf entsprechenden Anschluss schalten.

Werd mir jetzt ein anderes Kabel bestellen.

Übrigens: Was habt ihr so für eure Kabel gelöhnt?
Und kann das vielleicht auch damit zusammenhängen, dass das Kabel 5 mtr. lang ist????

Liebe Grüße

Manuela
Zockerbiene
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 01. Aug 2008, 09:21

Yappa2 schrieb:
Ich hatte anfangs unter XP auch Probleme mit der DVI->HDMI Verbindung, ehe ich dann andere Graka Treiber ausprobierte. Habe eine GF 8800 GT (512 MB).


Zockerbiene: Meinst du mit Problemen NULL BILD wie ich??

LG
Manuela
CptHaddock
Stammgast
#8 erstellt: 01. Aug 2008, 11:18
Habe auch einmal gehört, dass es mit einigen ATI Karten Probleme gibt. Oftmals hilft jedoch ein Firmware-Update der Grafikkarte.
pfiffix
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Aug 2008, 11:56
Ich denke nicht daß es am Treiber liegt, denn wenn schon beim Starten, also wenn der Speicher runterzählt und so weiter, kein Bild kommt dann ist es irgendwas anderes.
Daß ein Firmwareupdate hilft könnte ich mir da schon eher vorstellen.
Müsste man mal schauen ob es ein Neues gibt. Hier könnte es sowas geben.
nvoelkel
Stammgast
#10 erstellt: 01. Aug 2008, 11:59
Genau, ein Treiberproblem ist unwahrscheinlich.
Bei mir kommen auch die BIOS Bootbilder auf dem TV wenn das Windows noch garnicht gestartet wurde.
bambius
Stammgast
#11 erstellt: 01. Aug 2008, 15:12
Ich denke die 5 Meter sollten kein Problem sind. Hab selber ein 10m DVI-Kabel billiges Teil für 20 Euro und klappt wunderbar. Allerdings hatte ich mit dem alten Mainboard das Problem, dass ich kein Signal mehr hatte wenn ich zwischendurch den TV ausgeschaltet habe. Hab jetzt ein neues Board (gleiche Graka) und da gehts auch so. Keine Ahnung womit das zusammen hängt.
zs69
Neuling
#12 erstellt: 17. Aug 2011, 19:29
ich habe einen ähnlichen thread im Onkyo Forum.
Ich kann meinen PC auch nicht mehr auf mit dem TV verbinden.
Es ging vor ein paar Tagen problemlos. Auch plug'n'play. Also ich konnte jederzeit die Stecker raus und reinstecken, ohne die reihenfolge zu beachten was zuerst an sein muss.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 85XH9505 / NAS wird nicht erkannt
Rennsemme5 am 22.09.2020  –  Letzte Antwort am 01.10.2020  –  6 Beiträge
HILFE! Alphcrypt Karte wird nicht mehr erkannt!
maxe1963 am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  6 Beiträge
V3000 - PC-Anschluss über HDMI
redseibi am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  13 Beiträge
40HX705, Hama WLAN Stick wird nicht erkannt
Allen_Caesar am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  4 Beiträge
RMF-TX100E wird erkannt, funktioniert aber nicht
Luk1887 am 16.09.2017  –  Letzte Antwort am 16.09.2017  –  3 Beiträge
USB Stick wird nicht mehr erkannt
kristofer am 14.12.2019  –  Letzte Antwort am 18.12.2019  –  13 Beiträge
Sony EX 500 wird seit Firmware-Update nicht vom PC erkannt
classofitsown am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  2 Beiträge
3D von PC über HDMI von .mkv
BassTrompete am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  5 Beiträge
PC über HDMI am 32V2000
Zero>1 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  3 Beiträge
HDMI funktioniert nicht mehr
mur am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.857

Top Hersteller in Sony Widget schließen