Testmodus beim W4000

+A -A
Autor
Beitrag
uwil
Stammgast
#1 erstellt: 15. Aug 2008, 13:31
Hallo,

durch irgendeinen Umstand ist mein 40W4000 in einen (ich nenne ihn mal) Testmodus geraten. Dabei wird nacheinander ein rotes, grünes, blaues und rot-grün-blau-weiß-gestreiftes Bild angezeigt. Mehr nicht. Den Ton höre ich zwar, kann auch das Programm wechseln, sehe aber weder Bild noch ein Menü.

Wie kommt man da wieder raus??? Ich habe zwar schon den SONY-Service kontaktiert, der mir jemanden vorbeischicken will. Aber leider erst in der nächsten Woche. Und ich würde das sonst so schöne Bild doch gerne am Wochenende genießen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Gerät zu reseten? Die SONY-Hotline wusste da so auch nicht weiter.

Gruß,
Uwe
kurtzenter
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Aug 2008, 16:16
Kommst du noch ins Menü? Dort gibt es einen Punkt um den TV zurück zu setzen. Ansonsten geht das nicht. Musste reklamieren, sprich umtauschen oder den kostenlosen Sony Inhome Service kommen lassen.
alexfreu
Stammgast
#3 erstellt: 15. Aug 2008, 17:05
Hast du das Gerät mal über die Taste direkt am Gerät ausgeschaltet bzw. vom Netz getrennt?
uwil
Stammgast
#4 erstellt: 15. Aug 2008, 18:42

kurtzenter schrieb:
Kommst du noch ins Menü? Dort gibt es einen Punkt um den TV zurück zu setzen. Ansonsten geht das nicht. Musste reklamieren, sprich umtauschen oder den kostenlosen Sony Inhome Service kommen lassen.


Nein, in das Menü komme ich nicht mehr. Und der Sony Inhome Service will erst nächste Woche zu mir kommen.


alexfreu schrieb:
Hast du das Gerät mal über die Taste direkt am Gerät ausgeschaltet bzw. vom Netz getrennt?


Ja, aber klar. Mehrere Stunden Netzstecker gezogen. Und auch mit gedrückter Netztaste vom Netz getrennt und wieder reingesteckt. Danach immer wieder das gleiche Spiel: bunte Bilder

Gruß,
Uwe
PeterA
Stammgast
#5 erstellt: 15. Aug 2008, 20:32
Also wenn du den Ton der TV-Sender hörst, Programm wechseln kannst aber am Display nur farbige Streifen angezeigt werden, ist das ganz sicher kein Testmodus, sondern ein Defekt. Service ->Garantiefall.
uwil
Stammgast
#6 erstellt: 15. Aug 2008, 21:11

PeterA schrieb:
Also wenn du den Ton der TV-Sender hörst, Programm wechseln kannst aber am Display nur farbige Streifen angezeigt werden, ist das ganz sicher kein Testmodus, sondern ein Defekt. Service ->Garantiefall.


Sieht aber ziemlich nach einem definierten Testmodus aus. Das meinte auch der SONY-Techniker an der Hotline. Wie geschrieben: es wird nacheinander ein rotes, grünes, blaues und rot-grün-blau-weiß-gestreiftes Bild angezeigt. Das ganze im Abstand von ein paar Sekunden. Immer wieder ... endlos.

Es muss doch irgendeine Möglickeit geben, das Ding in einen definierten Grundzustand zu bringen.

Ist nur traurig, dass ich jetzt 3-4 Tage darauf warten muss, bis jemand vorbeikommt, drei Tasten betätigt, und dafür 150,- Euro (auch wenn nicht von mir) kassiert

Gruß,
Uwe
kurtzenter
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Aug 2008, 10:20
Es gibt aber leider keine Möglichkeit. Jedenfalls nicht mit den Mitteln, die dem Kunden zur Verfügung stehen. Den ersten 40W4000 den ich hatte konnte ich auch nach 7 Tagen direkt umtauschen.

Bild funktionierte einwandfrei, aber ich kam nicht mehr ins Menü und nicht mehr auf den digitalen Tuner (analog und die externen Eingänge funktionierten). Aussage von Sony: "So einen Fehler gab es noch nie".
Als erfahrener Computernutzer würde ich den Fehler so deuten, dass irgendeine Software nicht mehr läd. Denn das Bild war ja da, aber man kann nicht einfach alles resetten. Ist einfach nicht vorgesehen.
uwil
Stammgast
#8 erstellt: 16. Aug 2008, 20:06

kurtzenter schrieb:
Es gibt aber leider keine Möglichkeit. Jedenfalls nicht mit den Mitteln, die dem Kunden zur Verfügung stehen. Den ersten 40W4000 den ich hatte konnte ich auch nach 7 Tagen direkt umtauschen.

Bild funktionierte einwandfrei, aber ich kam nicht mehr ins Menü und nicht mehr auf den digitalen Tuner (analog und die externen Eingänge funktionierten). Aussage von Sony: "So einen Fehler gab es noch nie".
Als erfahrener Computernutzer würde ich den Fehler so deuten, dass irgendeine Software nicht mehr läd. Denn das Bild war ja da, aber man kann nicht einfach alles resetten. Ist einfach nicht vorgesehen.


Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Es kann ja nicht sein, dass, wenn die Software mal anfängt zu spinnen, es keine Möglichkeit des Reset gibt. Auch bei dem Fehler meines Gerätes meine der Hotline-Techniker, dass es einen solchen Fehler noch nie gegeben hätte

Ok, dann muss ich halt bis Montag oder Dienstag auf den Inhome Service warten. Werde mal schauen, was der so macht ...

Gruß,
Uwe
uwil
Stammgast
#9 erstellt: 18. Aug 2008, 20:35
Ich weiß jetzt endlich, wie man diese bunten Bilder wieder wegbekommt: zum örtlichen Fachhändler fahren, bei dem man das Gerät gekauft hat, und austauschen

Nachdem ich am Freitag mit der SONY-Hotline gesprochen hatte, hat sich heute der Inhome Service gemeldet, und mir gesagt, sie würden das Gerät morgen abholen, mir ein Leihgerät zur Verfügung stellen, müssten ein neues Display bestellen, und in ca. einer Woche würde ich das reparierte Gerät zurückbekommen. War mir aber irgendwie zu nervig. Da habe ich meinen Händler angerufen, der mir sofort zugesagt hat, das Gerät zu tauschen. Und das nach vier Wochen!!!

Ich bin echt froh, dass ich meinen 40W4000 vor Ort gekauft habe und nicht bei irgendeinem dubiosen Internet-Händler, bei dem man auf das Gerät sechs Wochen warten muss und bei Widerruf vier Wochen auf sein Geld.

Gruß,
Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KDL 46W4000 - zeigt nur noch "Testbild"
snooppy2 am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  6 Beiträge
Grünes bild bei dvd
stasik1 am 08.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  3 Beiträge
Sony KDL40Z5800 hat kein Bild aber Ton ?
Ma4847 am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  4 Beiträge
40W4000: Kein digitaler Empfang mehr nach Standby TROTZ vorhandener Senderliste
herrde am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  5 Beiträge
"Klacken" beim Sony KDL 40W4000
chrisl79 am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  20 Beiträge
Grieseliges Bild Ps3 + W4000
StevieAtWork am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  5 Beiträge
sony lcd -> kurz grünes bild
sandro85 am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  2 Beiträge
Bild- und Tonstörung digitales TV beim W4000
rob2301 am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  4 Beiträge
Sony XE9005 65" nur noch Ton (kein Bild)
Miugie am 24.12.2018  –  Letzte Antwort am 13.02.2019  –  3 Beiträge
Kein Bild beim KDL-50W706B?!
Tobzen16 am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 03.10.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedrupert.schupfner
  • Gesamtzahl an Themen1.550.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.474

Top Hersteller in Sony Widget schließen