Sony KDL40Z5800 hat kein Bild aber Ton ?

+A -A
Autor
Beitrag
Ma4847
Neuling
#1 erstellt: 29. Jan 2010, 12:12
Hallo,
schon wieder geht der Fernseher nicht mehr, soll laut Sony Mitarbeiter mal wieder an der Software liegen. Das Problem für mich ist mal wieder, das der Fernseher zum 3. mal am Freitag aussetzt und der Servicefutzi erst nächste woche, zeit findet mich zu besuchen.
Problem :
- Ferseher lässt sich nur noch über den Hauptschalter an und ausschalten
- Fernseher geht an und es ist nur ein lauter Ton vom Sender (Satelit) zu hören aber nichts zu sehen
- Fernseher reagiert sonst auf garnichts mehr, weder Fernbedienung oder seitlich angebrachten Knöpfen am Gerät

Kann ich den selber garnichts machen ???

Danke
Marko
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 29. Jan 2010, 13:32
Hallo,
ja so langsam bekommt man den Eindruck, dass der Einzug von "Rechenwerken und Betriebssytemen" in die Heimgerätschaften ähnlich wie bei den Autos nicht nur Segen bringt....
Da wünscht man sich in solchen Fällen Strg+Alt+Entf" oder ein Reset mit Büroklammer falls das MoBo überhaupt noch funkt...



Zum Glück laufen meine beiden Sonys stabil - scheint es also auch noch zu geben
bizarre81
Neuling
#3 erstellt: 29. Jan 2010, 17:38
Hi,

beim Sony inHome Service anrufen, Techniker schicken lassen und dann wird die Kiste in 15min wieder laufen. Ist wohl ein generelles Softwareproblem, was ohne den Austausch des Mainboards gelöst werden kann. Über den Serviceport am Gerät (Memorystickslot an der Rückseite) wird das Gerät zurückgesetzt und der Fehler behoben. Laut dem Techniker der Gestern bei mir war soll das Update wohl dauerhaft den Fehler beseitigen... mal abwarten ob das so stimmt ;-).

Grüße
XtremeDE
Neuling
#4 erstellt: 03. Nov 2012, 14:02
Auch wenn der Thread etwas älter ist, rein als Information für alle die egal ob mit diesem Modell oder ähnlichen Modellreihen diesen fehler haben: Ton auf voller Lautstärke aber kein Bild und Fernseh reagiert nicht.

Bei Sony anrufen, die Reparatur wird komplett auf Kulanz (auch außerhalb der Garantie!) ausgeführt!
Hab mein Problem geschildert und der nette Mitarbeiter (Sony Support ist echt nett) hat dann die Daten vom TV aufgenommen und direkt gesagt, dass das auf Kulanz repariert wird. Egal ob man in der Garantiezeit ist, man braucht allerdings die Kaufrechnung noch.
Am Fernseh muss auch nix sonderlich gemacht werden, außer nen USB Stick angeschlossen zu werden und dann geht der Fernseh eh direkt wieder

Mit Installation einer neuen Firmware wars in ins 30 Minuten erledigt


[Beitrag von XtremeDE am 03. Nov 2012, 14:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL40w5800 oder KDL40z5800
camping_cruse am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  4 Beiträge
Sony KDL40Z5800 Videotext langsam
tzanzinger am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  2 Beiträge
Problem mit dem KDL40Z5800
hec.tor am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  3 Beiträge
KDL40Z5800 gehen die digit.Programme verloren
ams_58 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  12 Beiträge
Sony kein Ton
E-Lock am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  4 Beiträge
Sony KDL-32S5550 DRINGEND kein BILD + TON
MrPassat am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  2 Beiträge
kein Bild kein Ton Bravia kdl-40w5800
Branca555 am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  12 Beiträge
PC an Sony - Ton?
xwing am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  3 Beiträge
Bravia KDL - kein Ton
Emow am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  5 Beiträge
Sony XE9005 65" nur noch Ton (kein Bild)
Miugie am 24.12.2018  –  Letzte Antwort am 13.02.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder869.508 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAdrianaCak
  • Gesamtzahl an Themen1.449.902
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.588.412

Hersteller in diesem Thread Widget schließen