TV seit 6 Wochen in Reparatur - Möglicheiten?

+A -A
Autor
Beitrag
Arok9
Stammgast
#1 erstellt: 26. Aug 2008, 09:57
Hi,

ich besitze seit Dez 2007 einen X3000 welcher von Anfang an Probleme machte und im Zeitraum Jan-April insg. 4* der In Home Service da war (Lautsprecher summten, 100Hz verschwunden).

Vor 6 Wochen ging der TV ganz kaputt, es wurde ein neues Panel bestellt, welches nicht lieferbar war. Nachdem ich dies nicht akzeptierte, wurde ein Austausch beantragt und genehmigt. Nach nun 3 Wochen kann mir immer noch keiner sagen wann ich das Gerät bekomme. Ich bin also nun 6 Wochen ohne TV, für einen Kaufpreis von 2350€ eigentlich eine Frechheit.

Muss ich mir das gefallen lassen, oder kann ich dagegen etwas tun?
melingmeier
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 26. Aug 2008, 13:05
Das nächste Mal bei Amazon.de bestellen, da hättest Du schon lange Dein Geld zurück bekommen...

Ansonsten würde ich einen bitterbösen Brief an Sony schreiben und beim Service auf den Tisch hauen!


[Beitrag von melingmeier am 26. Aug 2008, 13:05 bearbeitet]
Loner
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Aug 2008, 16:08
@melingmeier: auf den Tisch haun kannst du vergessen, die haben das gut ausgetüftelt. Der Sony Support am Telefon weiß immer von nicht und macht nur einen auf Callcenter und verweist an den lokalen Support-Partner. Der lokale Support-Partner erzählt dir dann immer, dass er ohne ok von Sony nichts machen kann und auf Antwort von Sony wartet.
Ein Schelm wer dabei Böses denkt.

@Arok9: Da die Gewährleistung noch nicht abgelaufen ist, solltest du den Händler schriftlich per Einschreiben zu Mängelbeseitigung auffordern und eine angemessene Frist setzen. Sollte innerhalb der Frist nix passieren, kannst du nochmal eine Nachfrist setzen. Wenn das nichts bewirkt, solltest du dir einen Anwalt nehmen und vom Kaufvertrag zurücktreten. Der Support von Sony ist nur eine freiwillige Garantie von Sony, da hat man als Kunde rechtlich wenig Ansprüche. Kann höchstens sein, dass man da mit einem Anwalt Druck machen kann und bei zu langen Reparaturzeiten Nutzungsausfall bzw. Schadenersatz fordert. Dürfte aber eher schwierig werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony LCD-TV - Vorort-Reparatur während der Garantie?
honesty am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  9 Beiträge
3 Wochen alter TV -> Pixelfehler
TylerDurden23 am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  6 Beiträge
Falsche Software nach Reparatur
Roman1001 am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  2 Beiträge
Reparatur oder Nachfolger kaufen!
markus_a1 am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  2 Beiträge
Sony Bravia nach der Reparatur
Fon0815 am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  2 Beiträge
KDL 46 D3000 - seit 11 Wochen bestellt
am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  3 Beiträge
Sony 55HX925 Fehlermeldung 6 mal blinken
heysie am 14.04.2020  –  Letzte Antwort am 19.04.2020  –  6 Beiträge
Display Sony Bravia kdl 32ex 402 - Lohnt sich eine Reparatur ?
rumtriber am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  3 Beiträge
[KDL-46W5740] Fehler Code 6
Heinz_Ketchup am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  5 Beiträge
Lieferzeit: 4 Wochen!
Jenni1977 am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.004
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.741

Top Hersteller in Sony Widget schließen