Bitte um Kaufberatung bei 32" LCD Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
hamsterchen
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Sep 2008, 16:40
Hallo,

ich bin relativ neu auf dieses Forum gestoßen und habe mich angemeldet, weil mir viele Beiträge fachlich sehr gefallen und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, den richtigen Sony LCD Fernseher für mich zu finden...

Ich möchte mir gerne ein Gerät von Sony zulegen, die Größe sollte bei 32" liegen, größer ist einfach nichts für mich bzw. mein jetziges Wohnzimmer. Je nachdem, wo das Gerät dann stehen würde, beträgt der Sitzabstand ca.2,5 - 3,3 m.
(Samsung würde mir auch gefallen, aber diese Klavierlack-Optik ist schon bei meinen Notebook zwar schön, aber unpraktisch, weil es so spiegelt und mein WZ sehr hell ist)

Ich kenne nun nicht alle Kriterien, die für diese Art von TV maßgeblich sind, ich versuche mal kurz zu schildern, was ich mir vostelle und würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, ob die Modelle, die mir vorschweben für meine Bedürfnisse geeignet sind.

Bedürfnisse:
- "normales" fernsehen (Dokus, Fußball, Sport allg. wie Olympia, Spielfilm), derzeit über DVB-T, möchte auf digitales Kabel umsteigen
- Playstationspiele
- hin und wieder Filme auf DVD oder aufgenommene Sendungen vom VHS-Recorder (erst demnächst DVD Recorder)

Modelle, die ich ins Auge gefasst hätte:
- Sony KDL 32 S 3000
- Sony KDL 32 L 4000

(ein Modell aus der D-Serie ist wohl auch toll und hin und wieder im Angebot, aber im Grunde sehr teuer und für "Normal-Benutzer" wie mich evtl nicht so geeignet? In einigen Bewertungen steht etwas von unendlichen Einstellmöglichkeiten, die man nicht unbedingt braucht... )

Ein paar Fragen, die ich zu dem Thema noch hätte:
a) was ist wohl der "große" Qualitätsunterschied zwischen den beiden von mir genannten Modellen?
b) ist es besser, wenn der Fernseher die Empfänger für DVB-T und DVB-C bereits "on board" hat oder ist der Sinn/Vorteil nur der, dass man dann keine externen Receiver mehr daneben stehen hat (und diese nicht mehr benötigt)?
c) was hat es mit Motionflow auf sich? Bemerkt man den Unterschied überhaupt, wenn man z.B. ein Fußballspiel mit oder ohne Mf sieht?
d) muss oder sollte der Fernseher seine Helligkeit an die Lichtverhältnisse im Zimmer anpassen können?
(ist das überhaupt in der S-Serie enthalten? *grübel*)
d) welche Mindest-Reaktionszeit wäre notwendig/sinnvoll um schön fernzusehen

Tut mir leid, das ist nun doch etwas lang geworden, aber ich bin mir einfach etwas unsicher und möchte nichts falsch machen, weil ich ja jahrelang Freude an dem Gerät haben möchte.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei der Entscheidung helfen und mir Tipps zu der für mich richtigen Serie und dem entsprechenden Gerät geben könntet.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
hamsterchen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Sony LCD, bitte um Kaufberatung
ChristianO am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  17 Beiträge
LCD Fernseher
jacagaca am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  7 Beiträge
Kaufberatung 32 oder 40 zoll?
suppenhuhn3000 am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  18 Beiträge
LCD Fernseher Sony Bravia 32"
Harald430 am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  5 Beiträge
bitte um hilfe!
Behemoth84 am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  6 Beiträge
Kaufberatung Sony KDL-32W5800
**~Pr!met!me~** am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  6 Beiträge
32" LCD mit 100Hz
Allgemeiner68er am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  21 Beiträge
Bitte um Aufklärung "Motionflow"
kickit666 am 26.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  9 Beiträge
Kaufberatung Sony LCD !
RNeon am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung Sony LCD
zuntac am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.272

Hersteller in diesem Thread Widget schließen