LED Backlight und Heiligenschein

+A -A
Autor
Beitrag
1234quattro
Stammgast
#1 erstellt: 23. Sep 2008, 13:03
was haltet ihr von der neuen Technologie.
Klar wird der Schwarzwert etwas besser aber das nur mit unangenehmen Nebeneffekten.
Schön zu sehen bei Samsungs neuer 7er Reihe
http://picasaweb.goo...#5245305173052037442

MrKnister75 hat ein paar Bilder reingestellt. Ich findes es eher ernüchtend und dieses Überstrahlen überhaupt nicht gut.

http://picasaweb.goo...#5245280746343896930

hier noch mehr :
zum Samsung Thread


[Beitrag von 1234quattro am 23. Sep 2008, 13:39 bearbeitet]
JustAVisit
Stammgast
#2 erstellt: 23. Sep 2008, 15:15
Lol...schlechtere Qualität der Bilder war nicht möglich ?
vampirestate
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Sep 2008, 16:01
Interessanter Effekt.
Leider hab ich noch keinen TV mit LCD-Backlight live erlebt.

Bei den Vergleichsbildern ist jedenfalls der TV mit herkömmlichem Backlight nicht optimal eingestellt.

Zu dem dürften auch Unterschiede bei den Herstellern sein, die LCD-Backlight verwenden. Ich schätze das wird in den nächsten Generationen von Geräten noch verfeinert.
klorel4
Stammgast
#4 erstellt: 23. Sep 2008, 16:04
stimmt von denen Bildern kann man net ausgehen. Wer weiß was das für Kamara war. evtl. Handy.
eLw00d
Inventar
#5 erstellt: 23. Sep 2008, 19:56
Geht´s noch?

Mr. Knister sagt noch extra, dass seine Kamera Probleme hatte und jetzt wird ein Thread aufgemacht um die Probleme seiner Kamera als Probleme des Fernsehers darzustellen?


MrKnister75 schrieb:
Bitte beachtet bei den Bildern: Der Blaustich und der Lichtkegel beim A7 ist in Wirklichkeit NICHT vorhanden! Das stellen die Bilder fälschlicher Weiße dar! Habs nicht anders hinbekommen!



MrKnister75 schrieb:

netzer79 schrieb:
Kommt dieses helle Leuchten bei um die Schrift (auf dem Bild mit dem Abspann) von der Kamera?
Das sieht ja extrem aus.

Ja, wie ich oben schon sagte: Der Blaustich und die Lichtkegel sind in Wirklichkeit nicht vorhanden! Das Bild beim A7 ist ABSOLUT PERFEKT !!!!!!!!!!!!!





vampirestate schrieb:
Bei den Vergleichsbildern ist jedenfalls der TV mit herkömmlichem Backlight nicht optimal eingestellt.


Der TV ist nicht richtig eingestellt, dass wird´s wohl sein.


[Beitrag von eLw00d am 23. Sep 2008, 20:00 bearbeitet]
1234quattro
Stammgast
#6 erstellt: 23. Sep 2008, 20:16
soso Kameraproblem also.
Dass die Helligkeit bei dem Gerät mit herkömmlichen Backlight viel zu hoch ist sieht noch ein Halbblinder. Besonders bei dem Bild aus J. Bond vom Comer See http://picasaweb.goo...#5245305217672111250 hier, wo der Hintergrund im weiß ersäuft.
Nehme an, dass extra noch mal an der Helligkeit des CFL Gerätes gedreht wurde, um den Unterschied bemerkbar zu machen. In den dunkel Szenen sieht es mir eher nach Kontrastarmut beim LEDler aus (mal abgesehen davon das grau bei dem blau ist).

Wenn es ein Kameraproblem ist, warum hat dann das CFL Gerät das neben dem LED-RGBler steht keine Heiligenscheine (Koronaeffekte oder wie auch immer? äh?

Bitte meine Argumentation so zu verstehen, dass ich den Fortschritt nur bedingt erkennen kann, da unangenehme Heiligenscheine so nicht gewünscht sind.
Ich kann nur hoffen, dass Sony es wie immer (ein bisschen) besser macht als Samsung.


[Beitrag von 1234quattro am 23. Sep 2008, 20:34 bearbeitet]
JustAVisit
Stammgast
#7 erstellt: 23. Sep 2008, 21:03
Es ist doch klar, dass ein "Heiligenschein" auftritt, wenn man lokales Dimming betreibt, die Dimming-Regionen aber viel größer sind als die einzelnen Pixel.

Deswegen scheint mir das lokale Dimming auch ziemlich nutzlos und wird wahrscheinlich nur genutzt, um die Kontrastwerte wieder künstlich in die Höhe zu treiben.
eLw00d
Inventar
#8 erstellt: 24. Sep 2008, 00:00
edit: Fehlinterpretation.

@ 1234: Du meinst die kleinen Ränder oben und unten ?
Mr- Knister sagt selbst, dass sie in Wirklichkeit nicht zu sehen sind.
Ich schätze einfach, dass der Kontrast der neuen TVs so hoch ist, dass trotz des allgemein dunkleren Bildes auf dem Foto, die weißen Stellen immer noch heller sind als rechts, und die Kamera das nicht gebacken bekommt.

In drei Wochen gibt´s Gehalt, spätestens dann werd ich´s wissen.


[Beitrag von eLw00d am 24. Sep 2008, 00:13 bearbeitet]
vampirestate
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Sep 2008, 00:00

eLw00d schrieb:


vampirestate schrieb:
Bei den Vergleichsbildern ist jedenfalls der TV mit herkömmlichem Backlight nicht optimal eingestellt.


Der TV ist nicht richtig eingestellt, dass wird´s wohl sein. :.


korrekt (bis auf das doppelte "s" beim dass )


1234quattro hat es richtig angesprochen. Es ist zumindest die Helligkeit zu hoch. Wahrscheinlich sind aber generell die Einstellungen nicht optimiert.

Am Besten wäre ein Vergleich wohl durchführbar, wenn zuvor beide Geräte z.B. mit Hilfe der "Digital Video Essentials (DVE) - HD Basics [Blu-ray]" auf ihr individuelles Optimum für die Blu-Ray-Wiedergabe eingestellt und dann mit synchroner Speisung einer oder mehrerer Blu-Ray(s) verglichen würden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD: Augenschmerzen .LED-Backlight?
Dualis am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  3 Beiträge
Nächste Generation mit LED Backlight ?
Dualis am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  15 Beiträge
Sony ZX5 mit LED-Backlight und 200HZ.
tvfan89 am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  2 Beiträge
neue sonny m Backlight-LED? wann?
alterelektroniker am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  12 Beiträge
Sony Gegenstück zum Samsung mit LED-Backlight ?
Fred_Clüver am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  3 Beiträge
Neue LED Backlight Serie - ZX5 (in Japan)
Khattab am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  21 Beiträge
40x4500 ohne backlight blinking?
tombman am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  7 Beiträge
Backlight Bug W4000
chrisl79 am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  25 Beiträge
LED - Triluminos auch auf kleinen Diagonalen?
soundchekk am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  2 Beiträge
KDL-40R455B // Kein Bild aber Backlight Sony Zeichen
Grace159 am 30.01.2018  –  Letzte Antwort am 30.01.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.129

Top Hersteller in Sony Widget schließen