FB prellt

+A -A
Autor
Beitrag
e101
Neuling
#1 erstellt: 03. Okt 2008, 18:58
Hallo, bei meinem 46W4000 schaltet man meist 2 Programme um. Irgendiwe prellt da die FB. Kennt jemand das auch ? Oder bin ich zu lahm beim loslassen der Taste. danke, Gruß Peter
alexfreu
Stammgast
#2 erstellt: 03. Okt 2008, 21:36
Ja, ist bekannt. Ich habe mir für die Digitalprogramme angewöhnt, nur den EPG zu benutzen und für die Analogprogramme die gespeicherten Nummern direkt einzugeben.

Ansonsten hilft nur üben oder vielleicht eine Universalfernbedienung.
densa
Inventar
#3 erstellt: 04. Okt 2008, 00:19
hab auch nen W4000 hab das problem mit der FB nicht.
läßt sich bei mir einwandfrei schalten.

gruß jan
Rainair
Stammgast
#4 erstellt: 04. Okt 2008, 16:12
...mit ein bißchen Übung und ganz zartem Druck gehts so auch !
xwerni
Neuling
#5 erstellt: 04. Okt 2008, 18:53
Dieser Fehler tritt nur bei der Betriebsart Digital auf, bei Analog ist alles in Ordnung.
Wird mit der Fernbedienung mit + oder - das Programm weitergeschaltet, wenn der Info-Balken oben noch vorhanden ist, ist alles normal.
Liest man die Info und schaltet erst nach deren Ausblenden weiter, wird der nächste Kanal übersprungen. Da kann man schalten,wie man will.
Dieser Fehler wurde bereits in diesem Forum am 14.07.2008 zur Sprache gebracht - ohne Folgen.

Ich habe den Sony Inhome Service kontaktiert, daraufhin erschienen 2 Mitarbeiter bei mir. Sie hatten schon von dieser Fehlfunktion gehört und sahen nun mit großem Staunen den Fehler. Versuche, diesen zu beseitigen, schlugen fehl. Mir wurde Hilfe versprochen. Diese bekam ich eine Woche später mit einem Schreiben. Zitat:

"Gerät beim Kunden geprüft. Die schnelle Umschaltung ist vom Hersteller gewollt, um ein schnelles Programmzapping zu ermöglichen. Gerät innerhalb der Spezifikation und hat keinen Fehler. Funktionskontrolle."

Mit dieser Einschätzung ist eine Rückgabe des Gerätes an den Verkäufer unmöglich.
Nach meiner Meinung hat sich die Weltfirma Sony einen Konstruktionsfehler geleistet und ist nicht willens, diesen zuzugeben und durch ein Software-Update zu beseitigen.
Die Freude über ein sehr gutes Digitalbild wird dadurch massiv getrübt.
densa
Inventar
#6 erstellt: 04. Okt 2008, 20:45
also bei mir spring der tv nicht zwei sender weiter wenn der infobalken schon ausgeblendet ist, bei mir schaltet er nur zwei weiter wenn man zu lange auf die tv bedienung drückt.....

gruß jan
uwil
Stammgast
#7 erstellt: 05. Okt 2008, 13:52

xwerni schrieb:
Die Freude über ein sehr gutes Digitalbild wird dadurch massiv getrübt.


Wenn man bedenkt, wie das Verhältnis zwischen "Freude über ein sehr gutes Digitalbild" und "Ärger über ein übersprungenes Programm" ist, dann überwiegt doch eindeutig die Freude. Daher kann man nach meiner Ansicht nicht von "massiv getrübt" sprechen. Oder zappst Du überwiegend durch die Programme und schaust selten eine Sendung an?

Gruß,
Uwe
alexfreu
Stammgast
#8 erstellt: 05. Okt 2008, 14:34

xwerni schrieb:
Liest man die Info und schaltet erst nach deren Ausblenden weiter, wird der nächste Kanal übersprungen. Da kann man schalten,wie man will.


Das kann ich so nicht nachvollziehen. Egal, ob die Infozeile ein- oder ausgeblendet ist - das Verhalten ist gleich. Es wird (bei genügend schnellem Loslassen der Taste) immer nur ein Sender weitergeschaltet.

Aber ich spiele ja auch "Killerspiele"
densa
Inventar
#9 erstellt: 07. Okt 2008, 21:00

alexfreu schrieb:

xwerni schrieb:
Liest man die Info und schaltet erst nach deren Ausblenden weiter, wird der nächste Kanal übersprungen. Da kann man schalten,wie man will.


Das kann ich so nicht nachvollziehen. Egal, ob die Infozeile ein- oder ausgeblendet ist - das Verhalten ist gleich. Es wird (bei genügend schnellem Loslassen der Taste) immer nur ein Sender weitergeschaltet.

Aber ich spiele ja auch "Killerspiele" ;)


wie schon weiter oben von mir gesagt, egal was mit dem info balken los ist, schaltet er bei mir auch nur einen kanal weiter, scheint entweder nen problem bei manchen tvs oder nen feinmotorisches problem mancher besitzer zu sein.

gruß jan


[Beitrag von densa am 07. Okt 2008, 21:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
X2000 - AV6 (HDMI) auf eine FB Taste legen
yoyo1 am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  3 Beiträge
KDL-40EX729 nur 2 Widgets (FB,TW)
tester277 am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  3 Beiträge
Sony KDL-46W4000 !
sCHLOMO_sCHLEMIER am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  3 Beiträge
Nachleuchten und Klacken 46W4000
dehaase am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  11 Beiträge
46v3000 oder 46w4000 für ps3
jappy am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  4 Beiträge
Angst vor Importware 46W4000
heinerk. am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  8 Beiträge
46W4000 -> Noch lohnenswerter Kauf?
foebsi am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  4 Beiträge
Sony KDL 46W4000
Gep2105 am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  2 Beiträge
BIldstörung 46w4000
Mattlock am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  5 Beiträge
32W5500 schaltet sich selbständig in Standby
hiwenky am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.669

Top Hersteller in Sony Widget schließen