Hilfe zu AV-Anschluß am KDL-32V4500

+A -A
Autor
Beitrag
Angeloo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Nov 2008, 17:32
Hallo!

Ich bräuchte mal die Hilfe eines erfahrenen Nutzers. Habe heute meiner Mutter den KDL-32V4500 gekauft und angeschlossen. So weit so Gut, aber ich habe ein Problem, dass mich Verzweifeln lässt. Ich schaffe es einfach nicht, den HDD/DVD-Player, den ich über Scart angeschlossen habe, zum laufen zu bringen. Ist doch eigentlich die einfachste Sache der Welt, dachte ich bis jetzt.
Wenn ich den Player starte, dann springt der Fernseher sogar automatisch auf AV1 oder AV2 (je nachdem, wo ich ihn gerade angeschlossen habe). Aber das wars dann leider auch schon, kein Bild und kein Ton. Ich habe unter den AV-Einstellungen alles mögliche getestet, aber ohne Erfolg. Mir ist es ein Rätsel, warum das nicht klappt, dass müsste doch automatisch gehen, oder?
Kann mir vielleicht jemand helfen?


Danke Angeloo
GrafFoto
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Nov 2008, 17:40
Ein paar Anregungen:
a) Scart Kabel = vollbelegtes Kabel?
b) ist der HDD/DVD-Player auf RGB eingestellt? Das kann man i.d.R. im Setup-Menu der Geräte einstellen
c) schon beide Scart-Anschlüsse ausprobiert? AV1 kann nur RGB, AV2 auch andere Signale verarbeiten (wenn ich nicht irre, hihi)

Das beste Bild bekommst Du übrigens mit einem Komponenten-Kabel (YuV). Dabei brauchst Du dann auch noch ein Stereo Audio Kabel (RCA-Stecker), denn die drei Leitungen des YuV Kabels übertragen nur das Bild.
Good luck,
GF
Angeloo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Nov 2008, 17:47
Hallo!

Ja, ich habe schon beide Anschlüsse ausprobiert und das Kabel ist auch ein vollbeschaltetes. Der Fernseher springt ja auch automatisch um, wenn ich den Player einschalte, aber das war's dann auch leider schon. Kein Bild und kein Ton. Ob der Player auf RGB eingestellt ist, muss ich noch überprüfen. Mal sehen ob das hilft.
Danke für die Tipp's!

Angeloo
Angeloo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Nov 2008, 01:11
Hallo!

Habe nun wirklich alles getestet, aber ohne Erfolg. so was ist mir noch nie passiert. Ein Gerät über Scart anzuschließen, hat noch nie irgend welche Probleme bereitet, das erlebe ich das erste mal und weiß nicht weiter. Gerät zurückschicken?


Angeloo
Haichen
Inventar
#5 erstellt: 27. Nov 2008, 09:50
Oh je..

Ich habe auch Interesse an diesem Gerät.

Vielleicht kontaktest Du besser erst mal den Verkäufer.

So Du im Internet neu gekauft hast, kannst Du das Teil ja eh innerhalb von 14 Tagen zurücksenden.
huck0r
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Nov 2008, 12:28
Ich würde mal ein anderes Scart-Gerät an den TV anschließen und gucken, ob ein Bild erscheint bzw. den DVD-Player an einen anderen TV anschließen.
Dann kann man die Fehlerquelle eingrenzen.
Angeloo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Nov 2008, 12:38

huck0r schrieb:
Ich würde mal ein anderes Scart-Gerät an den TV anschließen und gucken, ob ein Bild erscheint bzw. den DVD-Player an einen anderen TV anschließen.
Dann kann man die Fehlerquelle eingrenzen.


Genau das werde ich heute oder morgen mal versuchen. Ich nehme meinen DVD-Player samt Kabel mit, der bei mir funktioniert. Wenn das nicht klappt, dann liegt es definitiv am Fernseher. Habe vorhin auch schon mit Sony telefoniert, was aber auch nicht all zu viel gebracht hat. die sehen natürlich die Schuld im HDD-Recorder. Obwohl dieser bis Vorgestern klaglos seinen Dienst an einem Sony-Röhrenfernseher versehen hat. Wie gesagt, wenn mein Player auch nicht klappt, dann lasse ich das Gerät von Sony zur Reparatur holen.


Angeloo
Angeloo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Nov 2008, 16:42
So, ich habe heute den Fehler beseitigt.

Es ist mir schon fast peinlich, aber es lag daran, dass das Scart-Kabel am HDD-Recorder nicht richtig drinnen steckte. Aber dadurch, dass der Fernseher beim einschalten des Recorders automatisch umschaltete, hatte ich diese Option ausgeschlossen. Bin auch nur drauf gekommen, weil ich meinen Player angeschlossen hatte und es klappte. Als ich dann das Kabel wieder an das Gerät meiner Mutter anschloss, klappte es.
Kleine Ursache, große Wirkung!


Angeloo
StefanW
Inventar
#9 erstellt: 28. Nov 2008, 18:43
Dann hat dich deine Mutter nicht richtig erzogen.

Wackeln an den Scart Steckern ist erste Bürgerpflicht wenn damit was net geht.

Manche sagen auch: Scart -> Die schlechteste Verbindung seit es Stecker gibt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE! KDL- 32V4500 oder 32S3000?
Timopulus am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  3 Beiträge
Erfahrungsberichte: Sony KDL-32V4500
michael_nrw66 am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  43 Beiträge
KDL-32D3000 versus KDL-32V4500
michael_nrw66 am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  17 Beiträge
Nachfolger KDL-32V4500
Deckard2019 am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  10 Beiträge
Sony KDL-32V4500 (E) ?
tobias-p am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  7 Beiträge
KDL 32V4500 Einstellungen
Lil_Andrucha am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  8 Beiträge
KDL-32V4500 - falscher Stromstecker
airsailor am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  8 Beiträge
Sony KDL 32V4500 Test
Fox2010 am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  4 Beiträge
CI+ im KDL-32V4500
Timopulus am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  9 Beiträge
HILFE - Welches HDMI für 32V4500?
spielbergle am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.722

Hersteller in diesem Thread Widget schließen