Brauche dringends Rat von FernsehExperten (LCD)

+A -A
Autor
Beitrag
Dualis
Inventar
#1 erstellt: 19. Dez 2008, 20:44
Hallo, ich brauche umbedingt mal rat von Fernseh experten.
Ich habe einen Sony w4000 und nutze daran eine xbox 360.

Mir ist da etwas aufgefallen, wo ich glaube das es vor ein paar tagen anfing (bin da aber nicht 100 % sicher).

Es geht darum das helle objekte wie z.b Schrift oder Fadenkreuze in Spiele auf dunklen Hintergrund leicht difuse doppeln.
Ich versuche das mal zu erklären.
Nehmen wir an es ist eine schrift zu sehen in weiß auf schwarzen hintergrund ,dann sehe ich unter den einzelnen buchstaben die jeweiligen buchstaben leicht nochmal.

oder nehmen wir ein Fadenkreuz im Spiel , drehe ich mich in Richtung einer dunklen Ecke und bleibe stehen ,dann sieht man wie das Fadenkreuz ganz leicht rechts nochmal vorhanden ist bzw halb vorhanden.

Aufgefallen ist mir das ganze bei Fallout 3.Dort sieht man während des Ladebildschirms immer eine Uhr dessen Zeiger sich dreht.
Während manche Ladebildschirm ist diese Uhr auf Schwarzenhintergrund und da sah ich auf einmal das rechts neben der uhr leicht difuse die uhr nochmal halb abgebildet ist.


Das ganze ereignet sich aber nur wenn schwarzer hintergrund ist.
Ist es ein darblicher hintergrund dann kommt dieses doppeln nicht vor .
Was auch merkwürdig ist gehe ich ganz nah an an dem TV Gerät ran während man dieses doppeln zu sehen bekommt verschwindet es, gehe ich wieder meine 2-3 Meter vom Bildschirm entfernt ist es wieder vorhanden.

Jemand eine Ahnung was das sein kann? Ist das eventuell sogar normal und mir ist es nur nie vorher aufgefallen?

Merkwürdig das ganze scheint sich auch auf einem Rörher abzuspielen nur nicht so heftig aber kann auch daran liegen das der Röhrer ne macke hat !?

mfg
WarZard
Stammgast
#2 erstellt: 19. Dez 2008, 23:31
Bist du sicher, dass du nichts an den Augen hast? (Hornhautverkrümmung, Kurzsichtig etc.)
Es ist seltsam wenn es bei naher Betrachtung verschwindet.

Probier mal das:
-Xbox360 auf 720p stellen.
-Bildschärfe nicht höher als 15.
-Alle "Bildverbesserer" deaktivieren.
Dualis
Inventar
#3 erstellt: 19. Dez 2008, 23:52
Hi, also bis vor 2 Tage ist mir nichts aufgefallen, das problem fing vor 2 Tage erst an und ich glaube nicht das meine Augen urplötzlich so schlecht geworden sind


Wie gesagt ist nur bei weiß +grün auf schwarzen hintergrund wenn hintergrund mehrfarbig ist ist alles okay.
Wenn es meine Augen wäre , müßte das Problem ja immer bestehen.
Monkeyface66
Inventar
#4 erstellt: 20. Dez 2008, 04:18
Das kenne ich vom PAL Fernsehen, wenn meine Antenne in einer nicht optimalen Position steht.

Könnte also am HDMI Kabel liegen oder sowas.
0xdeadbeef
Stammgast
#5 erstellt: 20. Dez 2008, 12:25
Solche Geisterbilder entstehen auch durch Signalreflexion im Kabel bei analoger Zuspielung. Hochfrequente Bildanteile (scharfe Kante) werden im Kabel hin- und herreflektiert und erscheinen so mehrfach, wobei meist jede Reflektion deutlich schwächer wird. Das kann an einem falsch ausgelegten Kabel liegen oder der Abschlußwiderstand paßt nicht. Wenn das Phänomen spontan (ohne Wechsel des Kabels o.ä.) aufgetreten ist, könnte rein theoretisch was in der Eingangsbeschaltung des Fernsehers (oder in der Ausgangsbeschaltung des Receivers) abgeraucht sein. Wobei ich das jetzt nicht für übertrieben wahrscheinlich halte. Da wäre ein Totalausfall wesentlich eher zu erwarten.

So oder so wäre das natürlich aber auch aus der Nähe zu sehen. Falls das definitiv nicht so ist (und nicht nur eine Frage der Auffälligkeit), dann muß es ein optisches Phänomen sein.

Versuch mal die Zuspielung über andere (auch digitale) Eingänge bzw. mit anderen Geräten.
Dualis
Inventar
#6 erstellt: 21. Dez 2008, 02:23
Also mein linkes Auge ist schlecht , mein rechtes Auge ist verdammt gut sagte mir vor kurzer zeit ein Augenarzt.
Aber wenn ich das linke Auge schliesse und nur das offen habe was bombig sieht , ist es immer noch vorhanden.
Es muß somit ein techniches problem sein. Zumal das ganze ja nur auftritt wenn der Hintergrund Schwarz ist.


HDMI Kabel ist es nicht denn mit Komponent tritt es auch auf.

MErkwürdig ist ja auch das es auch auf den Röhrer auftritt,eventuell die Eingänge der 360er mist !?
0xdeadbeef
Stammgast
#7 erstellt: 21. Dez 2008, 03:15
Per HDMI kann sowas eh nicht auftreten. Bin davon ausgegangen, daß Du die Xbox per Komponente angeschlossen hast.
Ähnliche Phänomene treten auch bei sehr hoch eingestellten Schärfefiltern auf.
Dualis
Inventar
#8 erstellt: 22. Dez 2008, 22:42
Schärfe ist auf 10

Also das Problem tritt bei jedem TV auf. Habe jetzt mehrere getestet.

Aber es ist immer nur im schwarzen Hintergrund und objekte farblich sind.

Wenn es doch meine Augen wäre müßte ich es doch eigentlich auch beim Farblichen Hintergrund sehen oder nicht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche mal euren Rat
bass-t25 am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  3 Beiträge
Brauche Rat zum Sony KDL-S32A11E
Ae76 am 23.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  3 Beiträge
Bitte Bitte Ich brauche euren Rat. Sony oder Samsung?
Ortonplayer am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  5 Beiträge
Hat jemand den KDL 46V3000 ? Brauche Rat!
Raffnix83 am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  2 Beiträge
neuer KDL-46W4000 fiept => brauche Rat
Loner am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  10 Beiträge
Brauche bitte Hilfe beim LCD-Kauf
HDjunky am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  4 Beiträge
Rat zum w755c
hockeyfreak am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 23.11.2017  –  5 Beiträge
Brauche dringen Hilfe! Sony KDL- 32L4000E - empfehlenswert?
Zerodyne am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  2 Beiträge
Sony KDL 40 V 4230,Neuling braucht Rat!
Lexani-78 am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  3 Beiträge
40D3000 VS 40W3000 - Bitte um Rat
bonsuv am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.371

Top Hersteller in Sony Widget schließen