Infos zu Sony KDL37U4000? Ich finde nichts.

+A -A
Autor
Beitrag
zombi
Stammgast
#1 erstellt: 04. Jan 2009, 18:32
Hallo, ich kann ein einen Sony KDL37U4000 als Restposten kommen. Leider habe ich von dem Gerät noch nie etwas gehört, bzw. gelesen, selbst im I-Net nichts richtiges. Gefunden habe ich ihn aber auf der Schweizer Internetseite von Sony.

Kann mir jemand was zu dem Gerät sagen, bzw. hat irgendwelche weiterführende Infos für mich? Wird der evtl. normalerweise unter einer anderen Bezeichnung vertrieben?
erstens
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jan 2009, 18:59
Nicht auf Sony.de aber Sony.ch etc. : http://www.sony.ch/lang/de/product/t32-u-series/kdl-40u4000

Ab 770€ im Netz.


[Beitrag von erstens am 04. Jan 2009, 19:00 bearbeitet]
zombi
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jan 2009, 19:05
Ich zitiere mich mal eben selber...


zombi schrieb:
Gefunden habe ich ihn aber auf der Schweizer Internetseite von Sony.


Jetzt bin ich aber immer noch nicht so richtig schlauer, denn das sind ja lediglich techn. Daten. Ob der was taugt...?
Preis bei mir um die Ecke z. Zt. 590,- Eur.
erstens
Stammgast
#4 erstellt: 04. Jan 2009, 19:14
Ups, ok. Also dann hast du doch Infos, bzw. kannst auf der Seite vergleichen.

Ist eine Budgetfrage. Klingt nach gutem Preis und kauf.
Ich würde aber im WoZi keinen unter dem W4500 nehmen. Und da ist ein U4000 mind. zwei Stufen von entfernt.
dieselpilot
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Mrz 2009, 21:54
Hallo zombi,

ich habe mir genau das Gerät heute gekauft! Bin bereits seit ein paar Monaten im Thema drin, da ich mir vor dem Kauf einen Markt-/Techniküberblick verschaffen wollte. Muss sagen - ich suchte kein TOP-Gerät, kein Full-HD oder ähnliches. Brauche ich nicht.

Aber jetzt zum ersten Eindruck (mehr kann ich dir natürlich nicht geben)!
Preis: 555,00 Euro in einem lokalen Fachhandel. Ich hatte mich die letzten Wochen schon auf einen Panasonic eingeschossen und die Sony-Geräte bereits abgehakt. Na ja, so ist es nun anders gekommen.

Positiv überrascht war ich gleich nach dem Einschalten. Nachdem die absolut kinderleichten ersten Einstellungen über das Bildschirmmenü abgeschlossen waren und der Sendersuchlauf (ich nutze Unitymedia / Kabel) begann, staunte ich bereits nicht schlecht, als annähernd 300 Programme gefunden wurden. Wie kam es dazu - das Gerät hat einen eingebauten digitalen Kabeltuner! Wow - damit hatte ich nicht gerechnet in dieser Preisklasse.
Der Bildeindruck ist für mich überraschend gut! Selbst das analoge Signal ist deutlich besser als auf meinen beiden anderen Röhrengeräten. Im Wohnzimmer hatte ich bis gestern einen Grundig Xentia Flat MFW70-430/8, der immerhin im Oktober 2001 einen Neupreis von 2.800 DM (1.431 Euro) und mit dessen Bild ich durchaus zufrieden war.

Klar - es gibt eine Reihe Geräte, die besser sind. Aber du musst für dich klären, was du brauchst. Ich bin mit allen Funktionen zufrieden. Die Haltbarkeit wird sich zeigen. Mein Zweitfernseher ist ein Sony-Röhrengerät und machte bislang keinerlei Probleme. Für den Preis muss ich sagen, konnte ich nicht widerstehen! Weiterhin war für mich absolutes K.O.-Kriterium die Klavierlack-Optik von annähernd 95% der z.Z. auf dem Markt befindlichen Geräte. Sieht, wie ich finde, einfach nur billig aus! Da wir zudem zwei Katzen haben und trotz täglichem saugen Haare nicht ganz wegzukriegen sind, wollte ich mir diese glänzende Oberfläche nicht geben. Bisher war jedes Gerät, welches ich bei Freunden, Bekannten oder Kollegen mit diesen glänzenden Oberflächen gesehen habe, staubig oder zumindes nicht so ansehnlich. Und täglich auch noch über das Gerät wischen wollte ich mi nicht auch noch antun (saugen reicht).
Was gibt´s sonst noch zu berichten. Klang ist für einen LCD gut (nicht so gut, wie bei meinen Röhrengeräten, aber das war zu erwarten). Habe schon schlechtere gehört. Der Bildschirm ist matt und nicht spiegelnd. Lichtquellen im Raum spiegeln sich also nicht. Die Schwarwerte sind überraschend gut - da hatte ich eigentlich mit einem schlechteren Ergebnis gerechnet. Hinsichtlich Kontrastverhältnis musste ich vor einiger Zeit sowieso lernen, dass dieses keine Anhaltspunkte für ein gutes Bild liefert. Es gibt kein Norm-Verfahren dafür und so geben einige Hersteller gerne die Kontrastwerte aus einen schwarz-weiß-Test an, wobei dieser natürlich höher, aber nicht praxistauglich ist. Das erklärt zum Beispiel auch, warum die Geräte von Metz und Löwe, die ich mir im Vorfeld auch angeschaut habe, trotz Kontrastverhältnis von teilweise <1000:1 ein TOP-Bild liefern - also, das Kontrastverhältnis ist nur ein werbewirksames Jingle der Hersteller. Die erwähnten Geräte von Metz oder Löwe wäre auch was für mich gewesen, spielen aber in einer ganz anderen (Preis)Liga!

So - genug geschrieben! Also, ich bin nach einem ersten Test mit dem Gerät vollstens zufrieden und wg. integriertem Digital-Kabeltuner sogar positiv überrascht worden!
Und mal ehrlich - bei 555,00 Euro kann man nicht viel falsch machen. Wenn mir das Gerät in zwei Jahren nicht mehr gefallen sollte, kaufe ich mir ein anderes.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Gruß
Christian

EDIT: Wie ich der Gehäuserückseite entnehmen konnte, wurde mein Gerät im Februar 2009 produziert und ist somit kein alter Lagerbestand! Aber das wäre mir dann auch egal gewesen...


[Beitrag von dieselpilot am 30. Mrz 2009, 21:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 40V3000 infos/erfahrung?
mbmarc am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  4 Beiträge
Sony 46 W4500 - Brauche Infos
gigi am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  7 Beiträge
SONY LCD KLV 30 MR 1 -Infos???
bolle50 am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  2 Beiträge
BBE ViVA Sound - Infos
WarZard am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  2 Beiträge
Infos zu KDL 32P3000E
SonyFriend am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  5 Beiträge
Infos zum EX605
Japes am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  2 Beiträge
Sony KDL-40BX525 Frage
stan99 am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  10 Beiträge
Sony KDL 46NX715
wesdres am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  5 Beiträge
Sony KDL-55EX725 (Vesa, Matt)
ANGELRIPPER1982 am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  3 Beiträge
Beschreibung Anleitung Sony XD8505
koppi am 23.12.2016  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.916

Hersteller in diesem Thread Widget schließen