Frage zu PS3 Spielen - Bewegungsunschärfe.

+A -A
Autor
Beitrag
corza
Inventar
#1 erstellt: 04. Jan 2009, 23:48
Also ich habe mal ne frage an die leute die auf einem HD TV Gerät Zocken. Ich habe einen 32W4000 LCD von Sony. so das Teil habe ich noch nicht lange. Erst war ich begeistert nun kommen aber ein paar macken hoch und wenn ich schon dabei bin trage ich hier gleich noch eine vor, wovon ich wissen will liegt das am TV das der das nicht besser kann oder liegt das am Spiel sozusagen.

Also ich rede davon das bei Devil May Cry4 z.B in Level 3 am anfang wo es so dunkel in den Höhlen ist wenn man da die Kamera immer schwenkt dann wird das Bild so extrem schwarz überall und alles wird so unscharf. Also Bewegungsunschärfe irgendwie. Fällt bei hellen Passagen kaum auf.
Tja ist das vom Spiel her so, also bei fast jeden Gerät oder ist der TV nicht gut genug dafür?

Wäre das, was 100Hz besser machen kann?
Gunstick
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 05. Jan 2009, 23:16
ich hatte bei Filmen sowas. Hat der TV ein "game modus"?
Falls nicht, schalte mal alles was nach Rauschunterdrückung aussieht ab.
corza
Inventar
#3 erstellt: 05. Jan 2009, 23:55
habe ich schon, habe schon die ,,forums Einstellungen,, durchprobiert.

Nein Game Modus nicht. Nur Kino, Normal und Dynamisch
WarZard
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jan 2009, 02:11

corza schrieb:
Also ich habe mal ne frage an die leute die auf einem HD TV Gerät Zocken. Ich habe einen 32W4000 LCD von Sony. so das Teil habe ich noch nicht lange. Erst war ich begeistert nun kommen aber ein paar macken hoch und wenn ich schon dabei bin trage ich hier gleich noch eine vor, wovon ich wissen will liegt das am TV das der das nicht besser kann oder liegt das am Spiel sozusagen.

Also ich rede davon das bei Devil May Cry4 z.B in Level 3 am anfang wo es so dunkel in den Höhlen ist wenn man da die Kamera immer schwenkt dann wird das Bild so extrem schwarz überall und alles wird so unscharf. Also Bewegungsunschärfe irgendwie. Fällt bei hellen Passagen kaum auf.
Tja ist das vom Spiel her so, also bei fast jeden Gerät oder ist der TV nicht gut genug dafür?

Wäre das, was 100Hz besser machen kann?

Ich habe schnell für dich Devil May Cry 4 (Xbox360) reingeschmissen und Level 3 angezockt.
Ich weiss was du meinst. Man sieht es bei meinem 40W4000 auch ganz schwach, wenn ich in der Höhle herum renne.

Das liegt an der leichten normalen Unschärfe die LCD's nun mal haben. Es ist eine Extrem-Situation, die schwarzen Wände mit diesen kleinen hellen Flecken.
Die Pixel müssen in Bewegung, quasi die ganze Zeit ein perfektes Schwarz liefern und sobald ein heller Punkt im Bild ist, auf Kommando aufleuchten. Die LCD-Kristalle haben nun mal eine gewisse Reaktionszeit.
Ausserdem ist zusätzlich noch ein Blur-Effekt aktiv.

100Hz könnten Abhilfe schaffen, dafür könnte es dann durch die künstlich erechneten Zwischenbilder andere Probleme geben, die vielleicht noch nervender sind. (Artefakte, Ghosting, Lagging, etc.)
Aber ich glaube die 100Hz werden bei allen gängigen Modellen im Game-Mode sowieso deaktiviert, wegen Input-Lag. So würden 100Hz bei Games also nichts nützen.
corza
Inventar
#5 erstellt: 06. Jan 2009, 11:41
Oh ok, also brauche ich mich da nun nicht dran ,,aufgeilen,, weil es kaum ein anderes Gerät besser macht. (ausser es kostet doppelt so viel)
corza
Inventar
#6 erstellt: 07. Jan 2009, 19:18
Den Thread habe ich ganz vergessen. Naja hier eigendlich das gleiche Problem aber nur viel schlimmer

http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=2988
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Bravia Z4500 schlechte bewegungsunschärfe ?
DanVII am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  5 Beiträge
Bewegungsunschärfe minimieren
stereo80 am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  3 Beiträge
Sony-Technologie gegen Bewegungsunschärfe
digithali am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  9 Beiträge
Bewegungsunschärfe & Plastizität, welche Einstellungen bei Sony KDL 40 W4500
bombe71 am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  2 Beiträge
Sony EX715 und Gaming (PS3)?
Löffelschnitzer am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  7 Beiträge
Motion Flow beim Zocken
neXGamJehuty am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  6 Beiträge
55W805B - schlieren beim Spielen
DaveKing am 13.03.2016  –  Letzte Antwort am 13.03.2016  –  4 Beiträge
52X3500 und Auflösung bei Spielen
Archan am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  3 Beiträge
Frage zu Farbtemperatur D65
Mr.Nigma am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  4 Beiträge
KDL w4000 zum spielen(xnox360 und PS3) geeignet?
Dualis am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.458

Top Hersteller in Sony Widget schließen