Sony KDL-32P3020E LCD Problem/Frage

+A -A
Autor
Beitrag
matze09
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jan 2009, 01:17
Hallo.Habe ein kleines problem mit dem Gerät.Habe einen Digitalen Sat Receiver (Scart) angeschlossen an dem Sony (da wir für DVB-T noch keinen Empfang haben bzw nicht ausreiuchend)
Der Fernseher erkennt nach dem anstellen nicht Automatisch das Signal des Receivers,so das man jedes mal sehr umständlich über die FB erst die richtige Signalquelle suchen muss bzw eingeben muss bevor man Bild vom Receiver hat,was ja für meinen Vater der das Gerät nutzt in seinem alter meist zur Quall wird. Ich selber habe einen Sony (Rückpro) der sich sobald ich Receiver anstelle das signal selber sucht oder bei DVD u.s.w also dachte ich mus es bei dem LCD doch auch möglich sein. In der Anleitung steht was unter HDMI Steuerung bla bla stellt sich das gekoppelte Gerät selber ein beim starten bla bla. Ist das vermutlich die Lösung meines Problemes? Sonst habe ich im Menü alles probiert (glaube ich zumindest :-) )
Einen neuen Receiver mit HDMI Anschluss ist unterwegs so oder so.
Evt kann mir das abr ja hier einer bisl erklären warum das zur zeit nicht so geht und ob es dann mit HDMI funtzen wird.
MFG
fck
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2009, 01:36
Also über Scart müsste es normalerweise automatisch gehn!
Über HDMI gehts defi.nicht automatisch!
Wieso willst du dvb-t nutzen, obwohl du sat hast?
Die Sat Qualität ist um einiges besser als DVB-T!
kongoleo
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Jan 2009, 21:27
An welchem Scart-Eingang am TV hast du den Receiver den dran?

Mein KDL 32S2530 reagiert bei Anschluss am ersten Scart Anschluss (AV1 meine ich) automatisch auf die Quelle (bei mir DVD).
Also der TV stellt automatisch auf den Eingang sobald ich den DVD Player einschalte.

Zu dem Thema, steht meine ich auch was im Handbuch. Aber das habe ich nicht zur Hand (schlecht bei nem Handbuch ).

Grüße
L.
matze09
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jan 2009, 00:38
Habe beide Scartbuchsen ausprobiert.Er war an der ersten dran und habe es dann probweise umgesteckt was aber zum gleichen Ergebniss führte.


Also im Handbuch steht einmal(zusammengefasst) für Scart:
Scart 21-Adriges Kabel:Starten sie am Gerät die Wiedergabe,Bild wird auf dem Bildschirm angezeigt....
Dann steht was von Videorecorder da und darunter:
Wenn es sich bei dem angeschlossenen Gerät um ein anderes handelt (also Reseiver und Co??) Drücken sie (Tasten auf der FB abgebildet) um in der Liste die angeschlossenden Geräte anzuzeigen.Wählen sie mit Pfeiltasten die gewünschte Eingansquelle u.s.w
Und so muss ich es auch machen um das Bild zu bekommen leider.

Unter Funktion der HDMI Steuerung steht:

Das mit dem angeschlossenden Gerät gekoppelte Fernsehgerät wird eingeschaltet und der Eingang wird beim starten der Wiedergabe automatisch auf das Gerät umgeschaltet.

Das bedeutet aber doch das es auch per HDMI automatisch gehen müsste oder nicht?Vielleicht klappt das ja immerhin wenn der neue Receiver da ist
showtime25
Inventar
#5 erstellt: 06. Jan 2009, 13:40
Das mit HDMI müßte klar gehen. Aber auch Scart sollte möglich sein. Eventuell kann man die Start Hierachie (oder wie man es nennen will) verändern.
Wenn du DVB-T nutzen würdest, würde er ja auch damit starten. Sony mal anmailen???
StefanW
Inventar
#6 erstellt: 06. Jan 2009, 18:05
Es muss die Scart Schaltspannung übertragen werden.

Das automatische Umschalten geht definitiv bei allen Sony FS Geräte der letzen 10-20 Jahre.

Wenn es nicht geht, ist diese Schaltspannung am angeschlossen Geräte entweder nicht vorhanden oder ausgeschaltet oder das Scart Kabel hat einen defekt.
matze09
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Jan 2009, 22:29
Scartkabel habe ich getauscht gegen ein neues relativ hochweriges,das kann es nicht sein, evt der Receiver dann.Naja ich warte bis der neue da ist (sollte eh ein neuer her mit HDMI) und werde es damit dann mal versuchen über Scart und auch HDMI.
Danke schon mal soweit.
MFG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY KDL-46W2000.....Problem!!!
Mr.D am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  18 Beiträge
Sony KDL-46V3000 oder Sony KDL-46D3500?
krusche1 am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  3 Beiträge
Problem mit Sony KDL-46W5500
puma77 am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2013  –  10 Beiträge
SONY KDL-S32A11E Frage
Deadman80 am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  2 Beiträge
Sony KDL-S40A11E Frage
Totti42 am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  2 Beiträge
Sony KDL-32D3000.Frage!
XBOX_360_Elite_Gamer am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  4 Beiträge
Sony KDL 46W4210 Frage
Fifaheld am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  4 Beiträge
Sony KDL-40BX525 Frage
stan99 am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  10 Beiträge
Sony KDL Tastatur frage.
Bert696 am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  2 Beiträge
Sony kdl 40w2000 oder sony kdl 46w2000
Murattr am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.889

Hersteller in diesem Thread Widget schließen