Umfrage
An alle Leute mit nem 32" W4000 - Dickes Problem
1. Ja, ich habe beide besagten Probleme (9.1 %, 1 Stimmen)
2. Nur das Blickwinkelproblem (0 %, 0 Stimmen)
3. Nur das ,,Schwarz-schmier,, Problem (27.3 %, 3 Stimmen)
4. Nein, bei mir ist alles super (63.6 %, 7 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

An alle Leute mit nem 32" W4000 - Dickes Problem

+A -A
Autor
Beitrag
corza
Inventar
#1 erstellt: 07. Jan 2009, 17:56
Also diese umfrage gibt es so ähnlich schon ,aber leider hat der jenige vergessen das man die größen eintragen sollte.
Denn wir hatten zwar angenommen der W4000 ist in allen größen gleich aber der 32" hat ein anderes Panel als die größeren.
Der hat nur ein 8bit display und eine andere Hintergundbeleuchtung.

Die sache ist folgende. Ich habe bei mir starke Probleme mit dem Blickwinkel, wenn ich nur etwas zu Seite gehe mit dem Kopf ist alles grau und Kontrastarm. Die meißten haben ja schon an der andren Umfrage TEilgenommen und das ergebnis ging eindeutig in die Richtung das die meißten keine Probleme haben. nur glaube ich das waren fast alles 40 oder 46 " bestizer.
Ich will es aber genau wissen, denn ich hatte schon den Kundendienst hier und habe mich wundtelefoniert und muss nun wissen tausche ich den TV gegen den sleben. Hole ich mir einen ganz anderen oder lasse ich alles so ruhen.

hinzugekommen ist noch ein neues Problem was ich seht nervend finde und nicht hinzunehmen ist.


Habe mir gestern voller Freude Callofduty4 für die Ps3 gekauft. Das spielt meißt im dunkeln.
So nun ist es da so das wenn man sich bewegt alles das was eigendlich hell ist dunkel wird sobald man sich bewegt und wenn man wieder steht ist es wieder hell.
Also ich stehe da z.B und schaue nachts bei Mondlicht zwischen Bäumen durch dann hat man ja wegen den Feinen Blättern überall dazwischen helle stellen wenn ich mich aber bewege dann wird das fast du einem riesigen schwarzen fleck und sobald ich wider stehe sieht alles wunderbar aus.

Das ist echt nervig und echt nicht annehmbar. Bei hellen passagen hat man kein Problem. Deswegen ist es mir bei Devil may Cry 4 z.B auch erst vor ein paar Tagen aufgefallen wo man in einer Höhle gespielt hat.

Ist das nun Smearig oder was ist das und liegt das einfach am TV???
Das beeinflusst das ganze spiel , so macht spielen kein spaß
Also an alle die das Spiel haben. Am besten zu testen bei Akt 1 -auf der flucht. Da wo der Heli abgeschossen wird gleich ganz am anfang und wo dann die Level startet gar nicht bewegen nur die kamera schwenken. Man sieht es in den bäumen und im Gras. Da wo man im Stand die feinen Grashalme erkennt und weiter weg in den Bäumen die einzelnen Äste erkennt verschwimmt bei bewegung alles zu einem schwarten Fleck...
mbfoofighter
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Jan 2009, 18:41
Hallo!

Hab den 32er grade erst bestellt und Liefertermin ist erst in 2-3 Wochen. Kann da also noch nichts zu sagen, aber zumindest beim örtlichen MediaMarkt war das Gerät völlig in Ordnung.

Ist natürlich blöd, dass der 32er ein anderes Panel verwendet, aber für meine Studentenbude und mein Studentenbudget ist der 32er einfach die bessere Wahl.

Also, wenn ich dann was dazu sagen kann, werde ich es hier posten. Für dich vermutlich zu spät.

btw: Dein Posting ist nicht grade angenehm zu lesen. Da hat man fast keine Lust zu natworten


[Beitrag von mbfoofighter am 07. Jan 2009, 18:42 bearbeitet]
alexfreu
Stammgast
#3 erstellt: 07. Jan 2009, 18:43
Hm, das sieht ja alles ganz traurig bei dir aus. Bist du sicher, dass du den Fernseher behalten willst? Gib ihn doch einfach zurück, verkaufe ihn, reklamiere ihn, was auch immer und hole dir einen anderen. Durch Umfragen wirst du auch nicht zufriedener mit dem Teil.
corza
Inventar
#4 erstellt: 07. Jan 2009, 18:46
Nein aber so kann ich schon mal ungefähr sagen liegt ein defekt vor (wenns kein anderer hat) oder ist das bei allen so , dann werde ich ein anderes Modell kaufen.
Mir kommt es aber auch so vor als kommt das jetzt alles nach und nach. Ich hab den 3 wochen und am anfang war das meine ich nicht so.

kann das auch am Spiel selbst leigen? Bei anderen spielen habe ich das meine ich nich. Ich wills gleich nochmal kontrolieren


[Beitrag von corza am 07. Jan 2009, 18:50 bearbeitet]
Monkeyface66
Inventar
#5 erstellt: 08. Jan 2009, 17:45
Wenn dein "Schwarz-Schmier" Problem, oder einfach "Smearing" genannt, auch nach mehreren Stunden Betrieb nicht weggeht, dann solltest du den LCD lieber nicht behalten!

(Deswegen habe ich auch meine beiden 32v4500, die ich vor dem 40w4000 hatte, zurückgeschickt)



http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=1299

Dort das Video mit den Ringen herunterladen und testen.
(Der LCD muss eben zuerst warm werden)

---

Dein erster Beitrag hier lässt sich aber wirklich nicht schön lesen
Daran solltest du arbeiten.
corza
Inventar
#6 erstellt: 08. Jan 2009, 17:50
Was meinst du mit nicht schön lesen?
Das waren 2 verschiedene Beiträge die ich zusammengefügt habe.
Aber hast ja alles verstanden oder?


Mache den test gleich. Aber warum Warm werden?=
aber nur 10 min oder so oder? Alles andere wäre ja ne frechheit wenn die erst warmlaufen müssen.
gucke oft nur kurz fern oder so. Dann wenn ich den wieder ausmache wäre der ja erst ,,warm,,

Ja wie nicht behalten. Aber dann gar keinen W4000 oder nur einen anderen weil meiner kaputt ist oder wie meinst du das?

Was ist denn nun mit deiner V Pixel sache. Was ist daraus geworden
hessebubdd
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 08. Jan 2009, 19:50
Ich habe seit 3 Wochen auch einen 32W4000. Ich hab keinen der beiden Probleme...
mbfoofighter
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Jan 2009, 19:54
hoffentlich kann ich das in 2 wochen auch schreiben
corza
Inventar
#9 erstellt: 08. Jan 2009, 20:35
scheiße nun will ich das Smraring Video abspielen und nun muss ich dafür an der PS3 Internet aktiviert haben. Warum auch immer.
Naja ich versuche es nochmal . zur not mit dem kleinen Video
Monkeyface66
Inventar
#10 erstellt: 08. Jan 2009, 20:36

corza schrieb:
Was meinst du mit nicht schön lesen?

Dein Beitrag ist schlecht geschrieben und es ist mühsam, ihn zu lesen, sodass man gar nicht erst mit dem Lesen anfangen möchte



Was ist denn nun mit deiner V Pixel sache. Was ist daraus geworden

Ich gehe immer noch davon aus, dass das Blickwinkelproblem deswegen besteht.


Ich hatte eben zwei 32v4500 mit "V" Pixel, ohne massivem Blickwinkelproblem, aber mit "Smearing" Problem...
und...
zwei 40W4000 ohne "V" Pixel (bzw. eine Mischung davon), mit massivem Blickwinkelproblem, jedoch mit sehr wenig bzw. fast keinem "Smearing".





Aber warum Warm werden?
aber nur 10 min oder so oder?

10 Minuten ist zu wenig. (Bei mir 20 Minuten oder so, je nach Zimmertemperatur.)


Lasse den LCD einfach mal zur Sicherheit drei Stunden laufen und mache dann den Test!!
Die Rauschunterdrücker am LCD unbedingt ausschalten und die Helligkeit für einen objektiven Test am besten auf 50 lassen.

Das Warmwerden ist normal bei LCDs.
Monkeyface66
Inventar
#11 erstellt: 08. Jan 2009, 20:38

corza schrieb:
scheiße nun will ich das Smraring Video abspielen und nun muss ich dafür an der PS3 Internet aktiviert haben. Warum auch immer.
Naja ich versuche es nochmal . zur not mit dem kleinen Video



Wie jetzt??


Das Video kann man doch einfach von USB Stick abspielen lassen!?!?

Verwende bitte das HD Video und nicht die SD Version.


[Beitrag von Monkeyface66 am 08. Jan 2009, 20:39 bearbeitet]
corza
Inventar
#12 erstellt: 08. Jan 2009, 20:42
Ja hat nun geklappt.
Und was soll ich da sehen und was nicht. Also diesen Kometenschweif hinter den ringen habe ich bei weiß sehr deutlich bei grau weniger und bei blau wenig aber dennoch sehbar.

Aber das mit dieser V Pixel sache raff ich nicht was dahinter steckt. Warum und wie soll es daran liegen. Erklär mal bitte komplett.
Das schreibst du wiederrum so das es keiner versteht

Der TV war nun 2 STD an (war am zocken)
Aber finde ich echt unnormal mit der Warmwerdezeit.
Also wenn man mal schön nen Film sehen will entwerder erst Fern sehen oder den anfang scheiße gucken.
Kann doch nicht sein...


[Beitrag von corza am 08. Jan 2009, 20:43 bearbeitet]
Monkeyface66
Inventar
#13 erstellt: 08. Jan 2009, 21:00

corza schrieb:

Aber das mit dieser V Pixel sache raff ich nicht was dahinter steckt.



Andere Pixelform => anderer Paneltyp
Anderer Paneltyp => anderer Blickwinkel.

Für den Anfang kannst du ja mal das hier lesen:
http://www.tecchanne...inkel_reaktionszeit/


---

Bist du sicher, dass du den Kometenschweif nicht mit Bewegungsunschärfe verwechselt?

Falls ja, besorge dir einen Plasma
(oder einen anderen LCD....)


Beim 40W4000 ist bei diesem Video mit den Ringen überhaupt kein Schmieren oder Schweif zu sehen, sondern einfach nur runde Ringe. (Ein bisschen Bewegungsunschärfe nimmt man aber schon wahr, weil 100 Hz fehlen)
corza
Inventar
#14 erstellt: 08. Jan 2009, 21:41
Da stellt ich mir die Frage: Was ist für sich schweif und was schmieren?

Ich raff das nun alles nicht was du nun von mir willst bzw was ich machen soll.
so ich habe nun dieses Video getestet. was sollte denn nicht da sein?
Also man sollte gar keine schwarze spur sehen können???
Ja gut dann ist der ja Kaputt?
Oder ist das nur bei den 40" so?
Und anscheint müssen wir da dann ja auch noch das mit deinen Pixeln da unterscheiden?

Also welche Pixel ich hab weißt du ja nun.
Habe ich denn nun ein anderes Panel als du bzw als alle anderen ? Und was sagt mir das dann? Schlechter , besser???

wegen dem Link....was für eine Panel art hat denn der 32" W4000


[Beitrag von corza am 08. Jan 2009, 21:42 bearbeitet]
Blatsound
Stammgast
#15 erstellt: 08. Jan 2009, 22:20
So, also ich kann bis zu 45° von der Mitte nach rechts gehen bis das Bild blass und gelblich wird.

Smear-Kreise Test kommt noch
Blatsound
Stammgast
#16 erstellt: 08. Jan 2009, 22:41
Also der Kreisetest sieht seltsam aus. Eigentlich das selbe Phänomen wie beim Burosch Pendeltest. Kein schmieren aber wieder diese vielen Geisterabbildungen nacheinander.


32W4000 kreisetest
corza
Inventar
#17 erstellt: 08. Jan 2009, 22:47
Ich glaube wir meinen alle das selbe.Kann das sein?
Gerade nochmal den test gemach und dann ist das vorallem beim weißen so als wäre jeder ring 2 mal da und halt dieser schweif
Blatsound
Stammgast
#18 erstellt: 08. Jan 2009, 23:04
Den schweif sehe ich bei mir nicht, nur das jeder ring ganz schwach 3-4 mal da ist.
corza
Inventar
#19 erstellt: 08. Jan 2009, 23:33
Sehr komisch.
Gut hatte ihn auch kurz aus. Also das extreme das die 2 mal da sind habe ich nur wenn er nicht gerade eine Stunde gelaufen hat.
corza
Inventar
#20 erstellt: 10. Jan 2009, 23:22
platzhalter
Blatsound
Stammgast
#21 erstellt: 13. Jan 2009, 14:06
Hi, bin mit meinen 32W4000 eigentlich top zufrieden. Aber eben bei Family Guy war grad ein Flugzeug mit weisen Fahnenbanner und schwarzem Aufdruck für mehrere Sekunden durchs Bild geflogen und da hat mich das nachziehen der schwarzen Schrift auf dem weißen Banner schon extrem gestört. Der Schweif war ca. 7cm lang.

Das kommt aber nur bei schwarz auf weiß vor.
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 07. Feb 2009, 10:44
Bei meinem 32W4000 wurde schon das H4-Board und das BE1-Board gewechselt Software ist jetzt D.E-FA-Q-C.T.MC-A.CY.Z.Habe allerdings den Eindruck das das Bild an Schärfe verloren hat.Irgendwie ist das Bild unklar wenn man überhaupt so sagen kann.Der Blickwinkel ist OK.Vielleicht bilde ich mir das allerdings auch nur ein.Muß ich erst einmal beobachten.
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 09. Feb 2009, 19:14
Habe meine Bildeinstellungen geändert und nun kann ich damit leben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildeinstellung W4000
JugoBetrugo am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  3 Beiträge
W4000 Updates?
satmark am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  3 Beiträge
"kleines" problem mitm sony w4000
Limönchen am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  6 Beiträge
W4000 Sat Empfang
JugoBetrugo am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  3 Beiträge
W4000 Kanalliste auslesen und bearbeiten
machine760 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  2 Beiträge
W4000 Soundproblem
corza am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  3 Beiträge
Sony BRAVIA-W4000-Serie
kalle1111 am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  100 Beiträge
W4000 & VGA - HILFE!
Kill3r_ am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  2 Beiträge
PC am Sony W4000
mralchemy am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  25 Beiträge
PC HDMI an W4000
fragfutter am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  60 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.936

Hersteller in diesem Thread Widget schließen