Testbericht Sony KLV-L32M1

+A -A
Autor
Beitrag
kai1967
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Okt 2004, 14:40
Gerät am Freitag dem 1.10.2004 erhalten. Der Sony ist silberfarben, da das Gerät in der schwarzen Ausführung etwas billig aussieht. Der LCD wirkt durch die angerundeten Ecken kleiner als er in Wirklichkeit ist. Ich hatte vorher einen JVC Röhren TV in schwarz ebenso ein 32 Zoll Gerät.
Der LCD von Sony ist knapp 20 kg schwer und 11 cm tief und kommt mit einem Standfuß geliefert.
Anschlüße sind en masse vorhanden, besonders interessant der YUV Eingang, sowie die Frontanschlüße (samt Funktionstasten) die geschickt in einer Leiste unter dem Bildschirm plaziert sind, welche sich durch leichten Druck herabsenkt (sieht sehr edel aus).
Der integrierte Lautsprecher ist ganz ok, aber auch nicht mehr.
Das wichtigste jedoch ist die Bildqualität und die ist wirklich toll. Ich hatte das Gerät bereits in einem Fachmarkt begutachtet und war schon dort von dem tollen Bild überrascht.
Vor allem die TV Qualität (welche bei mir über Kabel analog kommt) ist für einen LCD sensationell. Wenn da noch jemand behauptet bei einem Fernsehsignal könne ein LCD punkto Bildqualität niemals mit einem Röhren TV mithalten, der sollte sich den Sony KLV-L32M1 besser mal ansehen. Unterschied zu meinem sehr guten Röhren JVC ist fast nicht zu beobachten, außer bei sehr schlechter Ausgangsqualität (bei mir zB.: MTV).
Und wie ich dann meinen DVD Player mit YUV Kabel an den Sony angeschlossen habe, und die Bildqualität genossen habe, wußte ich, dass ich den Sony KLV-L32M1 so schnell nicht mehr hergegeben wird.
Weiters möchte ich noch die sehr edle und tolle Fernbedienung positiv hervorheben.
Wer wie ich aus Platzgründen nach einem 32 Zoll LCD oder Plasma Ausschau hält und nicht mehr als 2500.- Euro ausgeben will, der sollte sich unbedingt den Sony KLV-L32M1 ansehen.
Uneingeschränkte Kaufempfehlung !

Kai
mikelue
Inventar
#2 erstellt: 02. Okt 2004, 15:06
Hallo kai1967,

schön das Du so zufrieden mit dem Gerät bist.
Ich hatte auch dieses Modell vor meinem Plasmakauf Favorisiert. Wenn Du keine Unterschiede bei StandardTV zu Deinem Röhrengerät siehst, kann das ja nicht besonders gut gewesen sein ;). Klar die Schärfe und die Farben dieses LCD's sind schon sehr gut aber die Blickwinkelabhängigkeit der Farben ist sehr hoch. Ich habe dieses Gerät im direkten Vergleich mit dem KE32TS2 (SONY 32" Plasma) gesehen und fand die Darstellung des Plasmas natürlicher (Farben, Schärfe ,Artefakte). Der größte Nachteil dieses SONY-LCD ist die Low-Cost-Ausstattung (kein DVI, kein VGA, nur 1 progressiver Eingang, kein PIP und PAP). Wie soll man da zukünftige HDTV-DVD-Player und -Digitalreciver mit Kopierschutz oder Spielkonsolen anschließen

Mike
Bügali
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Okt 2004, 14:42
Hallo kai1967

Es freut mich zu hören, dass Dir der Sony LCD Spass bereitet.

In punkto Bildqualität schreibst Du:
Das wichtigste jedoch ist die Bildqualität und die ist wirklich toll. Vor allem die TV Qualität (welche bei mir über Kabel analog kommt) ist für einen LCD sensationell. Wenn da noch jemand behauptet bei einem Fernsehsignal könne ein LCD punkto Bildqualität niemals mit einem Röhren TV mithalten, der sollte sich den Sony KLV-L32M1 besser mal ansehen.
Vielleicht erinnerst Du Dich an meinen Beitrag im Forum, betreffend meiner Wunsch-Auswahl KLV 32MRX1.
Ich hatte das Vergnügen, den 32MRX1 zu besichtigen und mit dem Verkäufer zu Fachsimpeln.Wir haben das Teil mit dem Film "Herr der Ringe" gefüttert. Wau.. war ich begeistert.
Doch beim Umschalten auf das analoge Kabel TV kam dann die Ueberraschung. Nachzieheffekt beim Lauftext und das Bild nicht mehr so genial wie von der DVD. Nun Gut, wie häufig sehe ich Fern mit Lauftext..und..Die Bildqualität hat klar gegenüber DVD abgenommen, doch reicht das allemal für den normalen Gebrauch.(meine Ansicht).


So, in diesem Sinne wünsch ich Dir viel Spass mit dem Teil..
kai1967
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Okt 2004, 20:33
wie gesagt, bei meinem analogen kabel tv anschluß kann ich keine negativen effekte beobachten (außer man sitzt 50 cm vor der glotze, das tut aber niemand)
das problem in geschäften ist, wie schon von anderen festgestellt, dass an einem signal 10 - 20 geräte dranhängen und man nicht weiter als 1 meter vor dem schirm steht, da kann das bild nicht gut sein...
smokeonit
Neuling
#5 erstellt: 22. Okt 2004, 21:34
hat der klv-l32m1 nicht einen HDMI eingang???

als ich den im geschaeft sah, hatte er jedenfall einen...

habe mir einen bestellt, kommt am mittwoch.... 27/10/04...
smokeonit
Neuling
#6 erstellt: 22. Okt 2004, 21:37
oh, ich zahle euro2240 mit lieferung.... bei screenmaxx.... mal sehen ob der service stimmt....
MichaelKah
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 24. Okt 2004, 11:14
Also der hat definitiv keinen digitalen Eingang. Schade eigentlich, denn er stand auch bei mir auf der Einkaufliste ganz oben, bis ich das gemerkt habe. Endlich mal ein LCD, der auch noch gut aussieht (besonders in Schwarz).
smokeonit
Neuling
#8 erstellt: 24. Okt 2004, 12:50
habe das US model beim haendler gesehen:(

das D model hat keinen HDMI eingang.... sehr schade... ich kaufe ihn tortzdem... ist der einzige, der mir vom design gefaellt, und das bild war bei meinen test sehr ok.... mit den component abschluessen wird man auch auskommen, um HDTV anschliessen zu koennen.... obwohl ich DVI oder hdmi/hdcp bevorzugen wuerde....


mfg
onkelz-fan
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 01. Jan 2005, 18:40
Was hat der denn für einen Kontrast- und Hellikeitswert?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY KLV-L32M1 Bedienungsanleitung
Flowermausi26 am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  4 Beiträge
Sony KLV-L32M1
concert24 am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  2 Beiträge
Sony KLV-L32M1 oder Philips 32PF9986?
Tilly04 am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  7 Beiträge
sony klv 26 hg2 lcd
niceneasy am 03.06.2004  –  Letzte Antwort am 19.06.2004  –  8 Beiträge
Sony Bravia KLV-S19A10E
groszmeister am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  3 Beiträge
sony KLV-L32MRX1
riadrene am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  14 Beiträge
Sony KLV-V32A10 zerschossen ??
Spawn7 am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  6 Beiträge
Sony KLV-27HR3S
FranzFreddie am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  2 Beiträge
Sony 65XE9005 Montage / Standfuß Halterung wirkt "schief"
raveyadown am 08.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.12.2017  –  7 Beiträge
575i am Sony KLV S32 A10E ?
W.K.N. am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.139

Hersteller in diesem Thread Widget schließen