andere av-receiver mit der aktuellen fernbedienung rm-ed012

+A -A
Autor
Beitrag
Brannault
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jan 2009, 13:42
kann das teil auch andere av.receiver bedienen als sonys.
also gibts da vielleicht noch ne inoffizielle herstellercodeliste zu der fb?
erstens
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jan 2009, 16:44
Nein, kann es bestimmt nicht imho da die Bedienung über Signale im HDMI Kabel erfolgt und nicht von der FB direkt über Infrarot zum Gerät.
Brannault
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jan 2009, 17:33

erstens schrieb:
Nein, kann es bestimmt nicht imho da die Bedienung über Signale im HDMI Kabel erfolgt und nicht von der FB direkt über Infrarot zum Gerät.



sorry, es geht nicht um die "hdmi-cec" geschichte, sondern
um die geschichte mit ir und mein kenwood-dvd-player kann ich ja auch bedienen !!!
nur steht im handbuch bei den herstellercodes in der av-receiver-tabelle leider nur ein sony drin.

vielleicht kennt die fb jedoch auch noch andere....

darum gehts !!!
erstens
Stammgast
#4 erstellt: 21. Jan 2009, 20:44
Na Fritze.

Danke dass du mich mit 6 Ausrufungszeichen drauf aufmerksam machst, dass die direkte IR Bedienung anderer Geräte geht. Wusste ich noch nicht, dass das auch direkt geht.

Und jetzt komm wieder runter mein Kleiner und nerve andere Leute in deinem real-Life.

Imho hatte ich auch geschrieben, und nicht dass ich Gott bin und es sicher weiß.


[Beitrag von erstens am 21. Jan 2009, 20:44 bearbeitet]
Brannault
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Jan 2009, 22:00

erstens schrieb:
Na Fritze.

Danke dass du mich mit 6 Ausrufungszeichen drauf aufmerksam machst, dass die direkte IR Bedienung anderer Geräte geht. Wusste ich noch nicht, dass das auch direkt geht.

Und jetzt komm wieder runter mein Kleiner und nerve andere Leute in deinem real-Life.

Imho hatte ich auch geschrieben, und nicht dass ich Gott bin und es sicher weiß.


man man man
wie kann man sich sofort so angepisst fuehlen.
sind hier alle sensibels hoch zehn?
sorry,
aber die 3fachen ausrufezeichen sind kein angemotze.
und ich dachte ein forum ist ne lockere komune und nicht ne art vorstellungsgespraech...

naja ... schoen, dass ich dir helfen konnte, deinen wissensstand zu erweitern.

mfg

p.s.
ich heisse nicht fritze !
Sonnenkind77
Neuling
#6 erstellt: 31. Jan 2009, 23:43
Kenwood DVD hat den Code 008
Brannault
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Feb 2009, 12:31

Sonnenkind77 schrieb:
Kenwood DVD hat den Code 008


das weiss ich (steht ja in der Bedienungsanleitung fuer den TV :-) )

vielleicht gibt es aber noch nen code fuer kenwood-av-receiver ???
spock99
Neuling
#8 erstellt: 18. Apr 2009, 12:21
Hallo,

habe auch ein Problem mit der FB RM-ED012:

Ich habe den Sony Bravia KDL40Z4500 mit dieser FB und den Sony AV-Receiver STR-DG520.

Ich kriege es einfach nicht gebacken, mit der FB auch den Receiver zu bedienen. Der Sony Support antwortete mir auf eine entsprechende Anfrage: "Die Steuerung des A/V-Receivers mit der Fernbedienung des TV-Gerätes funktioniert nur, wenn bei beiden Geräten die HDMI-Steuerung aktiviert worden ist. Dazu ist es zwingend notwendig, das beide Geräte per HDMI-Kabel verbunden sind."

Daraufhin habe ich meinen Sony DVD-Player mit HDMI-Kabel an den Receiver und den Receiver per HDMI-Kabel an den TFT angeschlossen. Aber der Receiver reagiert immer noch nicht auf Befehle der FB. Der DVD-Player lässt sich seltsamerweise bedienen.

Habt ihr eine Idee, was ich tun muss / kann?

Gruß
Andreas
spock99
Neuling
#9 erstellt: 19. Apr 2009, 07:41
Hallo nochmal!

Ich bin schon ein Trottel...
Weil der DVD-Player sich dofort bedienen ließ, dachte ich, das müsste mit dem Receiver genauso sein. Habe aber jetzt gesehen, dass ich der "AMP"-Funktion mittels dreistelligem Code erst ein Gerät zuordnen muss. Das funktionierte natürlich problemlos und jetzt lässt sich auch der Receiver schalten.

Sorry für die überflüssige Frage!

Schönen Sonntag noch!
Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Fernbedienung RM-ED012
hamburg22 am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  6 Beiträge
IR Codes für die RM-ED012 Fernbedienung ?
kallinator82 am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  3 Beiträge
Code-Liste für die Sony RM-ED012 Fernbedienung
Sharangir am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  2 Beiträge
RM ED031
Argamon am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  2 Beiträge
Fernbedienung RM-ED010
ould-tv am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  2 Beiträge
Sony Fernbedienung RM-ED035 knarzt
Marktrix am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  4 Beiträge
Z4500 Fernbedienung - mehr Codes?
romeon am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  4 Beiträge
KDL46W5800 - RM-ED019 Beleuchtung
jockel33 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  2 Beiträge
RM-ED044 für Sony-Heimkinosysteme?
mh-gettorf am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  2 Beiträge
Ersatz für RM-ED044 mit Recall Taste
booklinks am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  29 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.908

Hersteller in diesem Thread Widget schließen