Sony Fernbedienung RM-ED012

+A -A
Autor
Beitrag
hamburg22
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jan 2011, 20:10
Hallo, ich habe einige Fragen zu der o.g. Fernbedienung, die z.B. hier

http://cgi.ebay.de/R...&hash=item2eb06a010e

abgebildet ist.

Da die Fernbedienungen der aktuellen Bravias leider keine Taste mehr haben, mit der man zum zuletzt gesehenen Programm zurückkehren kann ("Rücksprung" oder "recall"), würde mich interessieren, ob die rm-ed012 das kann. Die Taste rechts unten neben der Programmwippe sieht jedenfalls schwer danach aus.

Ferner kann man mit der FB wohl auch einen Receiver bedienen (Taste oben "AMP"). Hier würde mich interessieren, ob auch markenfremde, also andere als Sony-Receiver bedient werden können, mit anderen Worten also, ob die FB insoweit programmierbar ist.

Wenn jemand weitere Infos beisteuern kann, z.B. zu den beleuchteten Tasten oder der Möglichkeit einen Sony Blu-Ray-Player damit zu steuern, wäre das für mich ebenfalls aufschlussreich.

Wäre nett, wenn jemand darauf antworten könnte. Und nein, ich möchte mir keine Logitech oder Harmony stattdessen zulegen.

Danke und schönen Abend!


[Beitrag von hamburg22 am 18. Jan 2011, 20:12 bearbeitet]
Aplikator
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Jan 2011, 16:17
Hallo!

Ich habe mir diese FB zu meinem HX700 gekauft, u.a. aus den von Dir dargelegten Gründen...
- Die angesprochene Taste IST für den Wechsel zwischen den zwei zuletzt gesehenen Programmen, funktioniert bei meinem HX, sogar zwischen Programm und Eingang
- Beleuchtung gut (blau), läßt sich aber nur durch die entsprechende Taste aktivieren, leider nicht durch "jede Taste"
-Amp Steuerung möglich - ob markenfremd kann ich nicht sagen, die FB wird aber als "Universal" bezeichnet, sollte also möglich sein, wg - ich habe es nicht ausprobiert.

Für eine neue 012er übrigens recht günstig, deshalb warscheinlich auch schon so viele weg...
hamburg22
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jan 2011, 17:27
Vielen Dank für Deine Antwort, Aplikator!

Was mich zusätzlich interessieren würde, ist die Unterseite der Fernbedienung. Ist die eigentlich glatt bzw. plan wie bei der mitgelieferten Original-FB oder zylinderförmig mit kleinen Plastikfüßchen?

Letztgenannte Lösung hat die FB meines Blu-Ray-Players (Sony BDP-S470), was, wie ich finde, leider ziemlich billig wirkt. Ich hoffe, dass die ED012 einen hochwertigeren Eindruck macht, vielleicht könnte jemand hierzu noch etwas sagen.


[Beitrag von hamburg22 am 19. Jan 2011, 17:29 bearbeitet]
Aplikator
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Jan 2011, 19:50
Die Unterseite ist zylindrisch, mit Riffeln, hat vier Füße... War in der Serie halt so, ist ja nicht die Neuste. Durch den Chromrand um die Navi und durch die seitlichen Leisten im Alu-Look mit eingeprägtem "Bravia"-Schriftuig geht die Optik meiner Meinung nach aber durchaus in Ordnung. Unter den Prog und Volumenwippen ist übrigens noch eine Schiebe-Klappe, die Steuerungen für Aufnahmegeräte, zwei Tasten für BD/DVD und zwei wohl belegbare "F"-tasten verbirgt...
hamburg22
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jan 2011, 16:09
Danke für die Ergänzung, werde sie mir wohl zulegen!
Aplikator
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Jan 2011, 18:48
Bitte, gerne...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatz für RM-ED044 mit Recall Taste
booklinks am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  29 Beiträge
IR Codes für die RM-ED012 Fernbedienung ?
kallinator82 am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  3 Beiträge
andere av-receiver mit der aktuellen fernbedienung rm-ed012
Brannault am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  9 Beiträge
Code-Liste für die Sony RM-ED012 Fernbedienung
Sharangir am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  2 Beiträge
RM ED031
Argamon am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  2 Beiträge
Sony Fernbedienung RM-ED035 knarzt
Marktrix am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  4 Beiträge
KDL46W5800 - RM-ED019 Beleuchtung
jockel33 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  2 Beiträge
Fernbedienung RM-ED010
ould-tv am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  2 Beiträge
Z4500 Fernbedienung - mehr Codes?
romeon am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  4 Beiträge
Fernbedienungswechsel möglich?
pureneugier am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.792

Hersteller in diesem Thread Widget schließen