Sony 40W4500 oder Samsung 40A789 / 786 bitte um Rat

+A -A
Autor
Beitrag
hans3d
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Jan 2009, 10:52
Moinsen!
Ein neuer TV steht an. und auch nach stundenlangem lesen hin den einschlägigen threads bin ich noch immer sehr unschlüssig.
Ich war zunächst sehr angetan von Samsungs LE40A789 wg dem LED Backlight, welches ja für sagenhafte Kontraste sorgen soll und dem leidigen 'clouding', also der ungleichmässigen Ausleuchtung ein Ende bereiten soll.

Jetzt hatte ich neulich mal im Blödmarkt geschaut und der Samsung schien mir zumindest in den dortigen einstellungen ein geradezu katastrophal schlechtes Bild zu erzeugen. Grauenvoll übertriebene Farben, völlig abgesoffene dunkle Bildpartien und das LED Local Dimming schien mir das eher zu verschlimmern als zu bessern.
Ja, Schwarz war wirklich richtig Schwarz. Aber eben auch dort wo alle Anderen TVs noch einiges an Zeichnung und Details zeigten (Dunkle Haare z.B. oder Anzüge)
Ich hatte dann etwas an der FB herumgespielt und konnte einiges am Bildeindruck noch hinbiegen, jedoch das grosse AHA- Erlebnis, DIE LED-Backlight-Offenbarung blieb aus.


Auf der Anderen Seite erscheint die LED Technik nicht zuletzt wg dem geringeren Stromverbrauch die Technik der Zukunft zu sein.


Der Sony 40W4500 wird hier ja oft wg dem Clouding bemängelt. Im Laden konnte ich davon nix erkennen, waren ja auch suboptimale Bedingungen.

Wie ist denn der Klang zu bewerten?
Sind da alle LCDs mangels platz und Volumen mies oder gibt es da deutliche Unterschiede?

der Integrierte DVB-C Tuner retzt mich auch. wenngleich es eine Zumutung seitens der Kabelanbieter ist, dass man dazu erst allerlei cheats braucht um den auch zu nutzen. Aber nur Eine Fernbedienung zu haben finde ich sehr Gut.

Kann der integreirte DVB-C Tuner im Sony auch HD empfangen ?(wenns denn mal irgendwann gesendet wird)


Könnt Ihr mir noch ein paar schlagkräftige Argumente Pro oder Kontra Sony vs Samsung geben?



Ach ja, ich bin wohl ein Normalkonsument Glaube ich. Also 75 % normales TV (derzeit analoges Kabel, bald entweder DVB-C oder am Ende DVB-S) und ca 25 % DVD und Blue Ray.
Ich lege aber schon grossen Wert auf gute Bildwiedergabe, besonders bei blue ray/ dvd.
Spiele kommen vorerst nicht auf den Schirm. Fotos anschauen könnt ich mir noch Vorstellen.


besten Dank auch
THX_Cinema
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jan 2009, 20:20
also wenn du Kabel hast würde Ich Sony nehmen
der DVB-C HD Tuner mit EPG find ich klasse

ja der kann auch HD empfangen
Anixe HD , Eins Festival HD
früher auch Pro7 HD und Sat1 HD
laufen wunderbar

vom Klang her taugen alle eigentlich nur fürs nötigste
Kinofeeling gibt es damit nicht
aber für Nachrichten Dokus usw. ist es OK

Sony hat digitalen Tonausgang 5.1

LED Technik ist natürlich ein pro für samsung
optimale Bildeinstellungen kannst du nur daheim mit genug zeit erreichen im Laden auf die schnelle kaum möglich das Bild zu optiemieren

Samsung test
http://www.testberic...89r-testbericht.html

Sony Test
http://www.testberic...500-testbericht.html


.


[Beitrag von THX_Cinema am 23. Jan 2009, 20:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE-40A786 oder 40W4500?
Big_Dunker am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  6 Beiträge
Verfügbarkeit SONY KDL-40W4500
FLWN am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  4 Beiträge
40" W4500 oder Samsung 786 bzw. 789
voider78 am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  20 Beiträge
ovescan sony bravia kdl-40w4500
kani73 am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  17 Beiträge
Bitte Bitte Ich brauche euren Rat. Sony oder Samsung?
Ortonplayer am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  5 Beiträge
Sony KDL-40W4500
Jim_Phelps am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  9 Beiträge
KDL-40W4500
ralfnrwbrd am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  2 Beiträge
Sony 40W4500 1080p Modus
roamie am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  2 Beiträge
HTDV bei Sony 40w4500
mi.claus2 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  8 Beiträge
Sony Kdl-40W4500
killcrack am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.398

Hersteller in diesem Thread Widget schließen