Sony Kdl-40W4500

+A -A
Autor
Beitrag
killcrack
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Mai 2009, 20:17
Hallo,

habe mir den oben genannten LCD im Internet gekauft. Jetzt ist er gestern gekommen und als ich ihn anschließen wollte stand ich erst einmal wie der Ochse vom Berg.

Es sind 2 Stomkabel dabei. Ein Englisches (mit den 3 Steckern die in die Steckdose kommen) und ein Deutsches. Nur hab ich nirgends einen Anschluss am Fernseher für das "Deutsche" Kabel gefunden, sondern nur für das Englische. Hat mir der Händler jetzt die UK-Version des TV´s verkauft? Hat es jetzt irgendwelche Nachteile wenn ich mir einen Adapter fürs Englische Kabel kaufe oder gibt es auch die möglichkeit das Deutsche Kabel irgendwie zu verwenden? Wo ist denn normalerweise der Anschluss am Tv hinten für das Deutsche Kabel?

Hat es zwecks Garantie irgendwelche Nachteile für mich wenn das echt die UK-Version sein sollte denn die Bedienungsanleitung ist auch nur in Englisch.

Viele Grüße
Killcrack
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2009, 02:12
Hi,

du hast ziemlich sicher die UK-Version bekommen - ist aber kein Beinbruch, da sie technisch zu 100% identisch ist und es meines Wissens auch keine Probleme mit der Garantie gibt.

Dein Kabelproblem verstehe ich jetzt nicht ganz
In die selbe Buchse, in die du das englische Kabel stecken würdest, steckst du einfach das deutsche rein und alles sollte passen - sollte ja derselbe, standardisierte, dicke Kaltgerätestecker (kennt man ansonsten auch von PC-Stromkabeln) am Kabel dran sein wie auf dem englischen auch... oder was wurde dir da für ein komisches Kabel mitgeschickt??? Falls sie dir tatsächlich irgendein anderes Stromkabel mitgeschickt haben, würde ich das reklamieren.

Es gibt jedenfalls nur diese eine Stromkabelbuchse hinten am TV, beim 40W4000 (*sollte* beim W4500 ähnlich angebracht sein) findet man sie von hinten betrachtet in der linken unteren Vertiefung (also nicht die mit den ganzen Bildkabelanschlussbuchsen), und dort seitlich an der rechten Seite angebracht, so dass das eingesteckte Kabel dann nicht direkt nach hinten, sondern links zur Seite rauskommt. Hoffe, die Beschreibung ist nicht nur um-, sondern auch einigermaßen verständlich...
boba76
Stammgast
#3 erstellt: 02. Mai 2009, 11:46
Hallo killcrack....
hab Dir dazu auch eine pm geschickt.
Das mitgelieferte deutsche Kabel verwendest Du ganz genauso wie das original englische.
Das deutsche unterscheidet sich am "weiblichen" Ende lediglich durch drei, statt zwei "Löcher".
Aber das kannst Du einfach in den AC In Schacht an der Rückseite des TV's stecken. Dabei wird das dritte "Loch" am Kabel nicht verwendet.
Mit der Garantie wird sich nichts ändern, da Du das Gerät bei
einem deutschen Händler gekauft hast.
Ich habe auch ein UK Gerät, und das ist 100% identisch mit
dem deutschen. Lediglich das Stromkabel ist für England.
Meiner wurde auch in Spanien hergestellt.
eclp
Stammgast
#4 erstellt: 02. Mai 2009, 11:54

boba76 schrieb:

Das deutsche unterscheidet sich am "weiblichen" Ende lediglich durch drei, statt zwei "Löcher".




„Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.“


drake
killcrack
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Mai 2009, 12:46
Moin allerseitz,
erstmal thx für eure schnelle Antworten

Mein Problem hat sich aber mitlerweile gelöst ^^

Bin grad am Umziehen und hab das Deutsche "Stromkabel" im Umzugsstress für ein PC-Netzkabel gehalten... hab mich beim einpacken zwar kurz gewundert warum das noch Orginal eingepackt ist aber nicht sonderlich drüber nachgedacht und es einfach in nem Umzugskarton verstaut was mir erst im Nachhinein eingefallen ist

Also freut mich zu hören das ich Allgemein + Garantiemäßig keine Nachteile gegenüber einem Deutschen Gerät habe...

@boba76

Kann das sein das die mir zuviel Zubehör mitgeschickt haben oder hast du das alles auch ^^

1 x Englisches Stromkabel
+ Adapter von Englisch auf Deutsche Steckdosen (den hat ich auch übersehen zuerst ^^)
1 x Deutsches Stromkabel
+ noch ein weiteres Stromkabel
Dieses hat nicht diesen Anschluss wo aussieht wie der Anschluss eines PC-Netzteil und in den TV passt, sondern eine Art kleinen Klinkenstecker (hat mich an ein Ladegerät von einem Ferngesteuerten Auto erinnert)

War dieses Kabel bei euch auch dabei?

Mein Problem war als das diese komische Kabel nirgends in den TV gepasst hat... Hoffe mal das ist einigermaßen Verständlich ausgedrückt
boba76
Stammgast
#6 erstellt: 02. Mai 2009, 15:13
Uhhh, da kann ich mich nicht dran erinnern.
Habe alle Kabel, die ich nicht benötige weggepackt.
Wichtig iss doch eh nur das Stromkabel, HDMI Kabel (natürlich nicht dabei) und vielleicht Scart, AV Kabel etc.

Stör dich doch nicht an evt. zuviel geliefertes Zeug, sondern erfreu Dich an einem super tollen LCD TV mit hammer Bild und Funktionen.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#7 erstellt: 02. Mai 2009, 15:23

drake777 schrieb:

boba76 schrieb:

Das deutsche unterscheidet sich am "weiblichen" Ende lediglich durch drei, statt zwei "Löcher".




„Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.“


drake :L


Kinder, Kinder... *kopfschüttel*



killcrack schrieb:

Bin grad am Umziehen und hab das Deutsche "Stromkabel" im Umzugsstress für ein PC-Netzkabel gehalten... hab mich beim einpacken zwar kurz gewundert warum das noch Orginal eingepackt ist aber nicht sonderlich drüber nachgedacht und es einfach in nem Umzugskarton verstaut was mir erst im Nachhinein eingefallen ist

+ noch ein weiteres Stromkabel
Dieses hat nicht diesen Anschluss wo aussieht wie der Anschluss eines PC-Netzteil und in den TV passt, sondern eine Art kleinen Klinkenstecker (hat mich an ein Ladegerät von einem Ferngesteuerten Auto erinnert)


LOL!

Ich hab mich schon gewundert und mir gedacht "krass, das kann ja gar nicht sein - wieso steckt der´s nicht einfach in den TV und von was für einem komischen Kabel faselt er da überhaupt??? :?"
Jetzt ist ja alles klar

Bis auf die Frage, was das für ein komisches Kabel die dir da mitgeliefert haben, das hat definitiv *null* mit dem TV zu tun - bist du ganz sicher, dass das bei dem TV dabei war? Frage nur wegen dem Umzug...
killcrack
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 03. Mai 2009, 23:35
@ boba76

Stimmt hast ja recht

@ mysqueedlyspoochhurts

Ja bin mir eigentlich schon ziemlich sicher

so jetzt zu meinen neuen Problem

hab jetzt in der neuen Wohnung und hier alles auf den Kopf gestellt auf der suche nach dem Stomkabel. Aber jetzt find ich das neme... bin mir aber total sicher das ich das in eine der Umzugskisten gepackt habe zum anderen PC Zeug... könnt aber evtl. sein das ichs vorm reinschmeissen in die Kiste die Folie abgemacht hab... und ich hab 6 oder 7 Netzkabel fürn PC (fragt mich jetzt nicht warum ich so viele hab, hat sich über die Jahre halt irgendwie angesammelt )

Welche Farbe hat den das Netzkabel, Weiss oder Schwarz?? Könnt ihr mal kurz eures anschauen und mir sagen ob irgendwas draufsteht was auf DAS Netzkabel hindeuten könnte? Oder ist das evtl. sogar total egal, da jedes Netzkabel fürn PC damit funktionieren könnte?
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#9 erstellt: 04. Mai 2009, 00:15

killcrack schrieb:

Welche Farbe hat den das Netzkabel, Weiss oder Schwarz?? Könnt ihr mal kurz eures anschauen und mir sagen ob irgendwas draufsteht was auf DAS Netzkabel hindeuten könnte? Oder ist das evtl. sogar total egal, da jedes Netzkabel fürn PC damit funktionieren könnte?


Bei meinem W4000 isses schwarz und hat einen Barcode-Aufkleber ums Kabel direkt vorne beim TV-Stecker gewickelt.

Sollte aber imho völlig wurscht sein, welches du nimmst - sind ja alles standardisierte Kaltgerätekabel ohne Transformator oder sonstwas drinne... musst ja ned grad das älteste und durchgewetzteste hernehmen, dann wird´s schon passen...
killcrack
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 12. Mai 2009, 23:33
Servus Leutz,

endlich kann ich wieder online sein... ist echt ne guburt bis man mal so nen kabelbw techniker herbekommt und der einem sein www anschließt

@ mysqueedlyspoochhurts

hattest recht.. hab zwar net das mim Barcode drauf gefunden aber irgend n anderes erfüllt jetzt sein Zweck ^^

So nun zum "neun" Prob ^^

Hab mein TV jetzt über ne Humax Kabel Digital Box angeschlossen. Jetzt hab ich allerdings das Problem das meine Box zwar Sender findet aber n großteil eben auch nicht wie z.b. pro7, sat1, rtl usw... hat von euch irgendeiner ne Ahnung woran das liegen könnte? Übern TV direkt hab ichs auch schon versucht und der findet genau die gleichen wie die Box... ist echt strange.. hatte im alten Zuhause auch schon Kabelbw mit der selben Digitalbox am laufen.. hab se hier angeschlossen dann giengen nur wenige Sender wie die öffentlich Rechtlichen und n paar andere.. nach nem neuen Suchlauf hat er genau wieder nur die gefunden... Woran kann das liegen?
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#11 erstellt: 12. Mai 2009, 23:46

killcrack schrieb:
hatte im alten Zuhause auch schon Kabelbw mit der selben Digitalbox am laufen.. hab se hier angeschlossen dann giengen nur wenige Sender wie die öffentlich Rechtlichen und n paar andere.. nach nem neuen Suchlauf hat er genau wieder nur die gefunden... Woran kann das liegen?


Woran es liegt, kann ich dir jetzt auf die Ferne nicht sagen, ausserdem kenne ich mich in Sachen Kabelfersehen nicht wirklich aus... aber ich kann dir 100% sagen, woran es nicht liegt - an deinem W4500!

Spaß beiseite - wenn im alten Haus alles geklappt hat und im neuen nicht, kann es ja eigtl nur irgendwie an der Hausverkabelung liegen... oder werden an deinem neuen Wohnort die privaten Sender verschlüsselt eingespeist und du hast keine bzw. die falsche Smartcard? In jedem Falle solltest du diese Frage lieber in einem deinem Anbieter entsprechenden Kabel-TV Thread stellen, da hast du die höchste Wahrscheinlichkeit, kompetente Antworten zu bekommen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Englisches Gerät
gs1150 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  5 Beiträge
Fotos am KDL-40W4500
glypha am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  13 Beiträge
Sony KDL-40W4500 - Einstellungen ?
steka am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  3 Beiträge
32V4500 UK-Version erwischt
M!VV! am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  15 Beiträge
KDL-40W4500 und Kabel BW
affleck am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  13 Beiträge
KDL-40W4500 flackert
steka am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  5 Beiträge
KDL 40W4500 digitale Senderliste
AlfT am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  10 Beiträge
KDL 40W4500 & analog Kabel
Kamille am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  6 Beiträge
Hilfe zu KDL-40W4500
Walle99 am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  2 Beiträge
Experteneinstellungen 40W4500
killcrack am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.854

Hersteller in diesem Thread Widget schließen