KDL 40W4500 & analog Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
Kamille
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Okt 2008, 15:57
Hallo zusammen,

nachdem stöbern hier und einigen anderen Berichten habe ich mich jetzt auf das obige Modell eingeschossen!

Ich wollte auch gleich zu Saturn/MediaMarkt um zu sehen ob die da zufällig das Gerät stehen haben aber die Meinung der User aus der Praxis ist sicherlich mehr wert!

Daher meine Frage, habe immer noch analog Kabel, wie ist da die Qualität?

Habe z.Z. noch den Sharp LC-32P50E, der bei PAL echt ok ist nur nicht für HD geeignet ist bzw. da nur eine bescheidene Leistung bringt!

Da der 4500 DVB-T ab Werk hat, macht es vielleicht sogar Sinn von analog Kabel darauf umzusteigen?

Hauptsächlich werde ich ihn für 3 Dinge nutzen:

- analog Kabel (für TV)
- HD Inhalte (720/1080) via HDMI vom Notebook
- DVIX/XVID via HDMI vom Notebook

und eventuell mal Spiele auf dem TFT testen!

[Notebook ist ein Gamernotebook, bringt mehr als genug Leistung für HD Inhalte, falls das einer fragen sollte ]

Danke im vorraus!
moehrensteiner
Stammgast
#2 erstellt: 27. Okt 2008, 16:10
Gibt es in Deutschland überhaupt noch nicht-digitalisierte also rein analoge Kabelnetze, bist du dir ganz sicher?

Frag doch im Zweifel deinen Kabelnetzprovider!

Denn im Kabel läuft sonst überall DVB-C, welches vom Sony xxW4500 bestens in SD & HD (nicht VG/NDS-fähig!) unterstützt wird.


[Beitrag von moehrensteiner am 27. Okt 2008, 16:10 bearbeitet]
Kamille
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Okt 2008, 16:18
Ich bin zumindest nie bewußt von analog auf digital Kabel umgestiegen, ich gehe davon aus das die das nicht von sich aus "machen"! Dazu bekomme immer wieder Post das ich vielleicht dochmal auf digital Kabel umsteigen sollte aber sah bisher keinen Grund dafür!

Habe gerade nachgesehen die bei Unitymedia Digital angebotenen Programme habe ich gar nicht, nur die analogen Fernsehprogramme, müßte also weiterhin anlog Kabel sein!?

Machen die paar Euro(?) für Digital Kabel qualitativ einen deutlichen Unterschied bei diesem Gerät?

Ich weiß blöde Frage aber was heißt "nicht VG/NDS-fähig"?


Nachtrag:
Habe gerade nachgesehen, Digital ist preislich kaum ein Unterschied, ich glaube ich wechsel mal!


[Beitrag von Kamille am 27. Okt 2008, 17:11 bearbeitet]
mindhaq
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Okt 2008, 18:58
Bin zwar bei KD und nicht Unity, aber die Öffentlich-Rechtlichen Sender solltest du auch ohne einen expliziten "Umstieg" auf digitales Kabel mit deinem TV digital per DVB-C empfangen können.

Die Signale dafür sind eigentlich immer vorhanden, nur hattest du bisher keinen Empfänger, um davon was mitzubekommen.

Wenn du auch private Sender sehen willst, musst du aber dann doch einen Zusatzbetrag an UM zahlen.
Kamille
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Okt 2008, 19:54

mindhaq schrieb:
Bin zwar bei KD und nicht Unity, aber die Öffentlich-Rechtlichen Sender solltest du auch ohne einen expliziten "Umstieg" auf digitales Kabel mit deinem TV digital per DVB-C empfangen können.

Die Signale dafür sind eigentlich immer vorhanden, nur hattest du bisher keinen Empfänger, um davon was mitzubekommen.

Wenn du auch private Sender sehen willst, musst du aber dann doch einen Zusatzbetrag an UM zahlen.

Wenn ich das richtig verstehe und erstmal bei analog bleibe kommen die öffentlich-rechtlichen trotzdem digital rein und die privaten analog!?

Dann kann ich erstmal schauen ob mir das reicht ohne mir gleich das alles mir Smart-Card und Receiver anzutun!
arnos
Stammgast
#6 erstellt: 27. Okt 2008, 21:26

Kamille schrieb:

Wenn ich das richtig verstehe und erstmal bei analog bleibe kommen die öffentlich-rechtlichen trotzdem digital rein und die privaten analog!?

Dann kann ich erstmal schauen ob mir das reicht ohne mir gleich das alles mir Smart-Card und Receiver anzutun!

Richtig.

Der Einzelanschluß bei UM ist digital sogar 1€ billiger als analog http://www.unitymedia.de/tv/basic/index.html

Welche Programme vor Ort empfangbar sind kann man sich runterladen http://www.unitymedia.de/tv/kabelanschluss/programmabfrage.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KDL 40W4500 analog Einstellungen
trekker007 am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  2 Beiträge
Probleme mit Kdl 40W4500!
Beischmon am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  12 Beiträge
KDL-40W4500
ralfnrwbrd am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  2 Beiträge
KDL-40W4500 und Kabel Deutschland
moby63 am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  2 Beiträge
KDL-40W4500 und Kabel BW
affleck am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  13 Beiträge
Sony Kdl-40W4500
killcrack am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  11 Beiträge
KDL 40W4500 digitale Senderliste
AlfT am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  10 Beiträge
Sony KDL-40W4500
Jim_Phelps am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  9 Beiträge
Fotos am KDL-40W4500
glypha am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  13 Beiträge
Verfügbarkeit SONY KDL-40W4500
FLWN am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen