Probleme mit Kdl 40W4500!

+A -A
Autor
Beitrag
Beischmon
Neuling
#1 erstellt: 24. Nov 2008, 22:51
Hallo zusammen,
habe mir letzte Woche den Sony kdl 40W4500 lcd tv geholt! Nun bin ich aber mit dem Bild überhaupt nicht zufrieden. Habe Kabel digital aber komischerweise sind manche Sender analog(zb rtl2) besser anzuschaun als digital!
Das Bild verschwimmt andauernd leicht also der Kontrast verändert sich trastisch!
Bei dem wahnsinnig tollem Deutschlandspiel am Mittwoch war ich sehr enttäuscht. Zwar waren Nahaufnahmen der einzelnen Spieler oder die Interviews gestochen scharf und auch viel besser als die anderen Programme aber während dem Spiels sah es aus als würden die Spieler in der Luft laufen und der Rasen wär nachträglich eingefügt, da diese Mähstreifen dauernd verschwommen sind und völlig an Kontrast nachgelassen haben! So wirds mir dauernd schwindlich beim schauen!
Also ich vermute 2 Dinge woher das Problem kommen könnte und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!
1. Wir haben viele Fernseher an unsrem Kabel hängen,ich wohn im obersten Stockwerk und unser Haus ist etwas älter und so könnten das Kabel vll noch einen höheren Widerstand haben als neuere.
Könnte vll ein schlechtes Signal für das Bild verantwortlich sein und wenn ja , könnt ich es ja mit einem Signalverstärker verbessern und welchen könnt ihr mir da empfehlen (mein tv hängt auch noch zusammen mit dem von meiner Schwester an einer Kabelbuchse)

2. Hat der sony eine DVB-c Tuner mit integriert und da ich so eine CI karte kaufen müsste aber kostenlos einen Receiver bekommen habe, benutz ich den Receiver. Vll kommt auch daher das schlechte Bild! Wenn ich mir also eine CI Karte holen sollte, welche könnt ihr mir da empfehlen.

Hoffe mir kann jmd weiterhelfen und vll liegt das Problem ja noch wo ganz anders!
Habe leider kaum Ahnung von diesem ganzen Zeug und kann mir leider nicht selber weiterhelfen.

Schon ein Danke im Vorraus
Mfg Beischmon
Beischmon
Neuling
#2 erstellt: 25. Nov 2008, 00:43
weis keiner was?
würd halt gerne eure Meinung hören auch wenn ich neu hier im Forum bin! Bin schon immer in Computerforen aktiv und mir wurde bei computerbase dieses HIFI-Forum empfohlen!!
arnos
Stammgast
#3 erstellt: 25. Nov 2008, 01:16

Bin schon immer in Computerforen aktiv

Dann weist Du auch, daß man erst mal liest und wenn man nichts findet in einem passenden Thread posted, bevor man einen neuen eröffnet mit nichtssagendem Titel.

Versuchs mal mit Rauschunterdrückung auf aus/min
Schau Dir mal den Einstellungsthread an
http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=2361

zu CI lies mal den 1. Thread


[Beitrag von arnos am 25. Nov 2008, 01:18 bearbeitet]
Beischmon
Neuling
#4 erstellt: 25. Nov 2008, 17:16
Sehr gut dann weis ich auch was ich hiervon zu halten habe!
Meine Frage war nicht wie man den Fernseher einstellt sonder woran mein Problem liegen könnte!
Diese Einstellungen wie da beschrieben habe ich schon längst übernommen und hier mit google gefunden bevor ich überhaupt mich angemeldet habe!
jruhe
Inventar
#5 erstellt: 25. Nov 2008, 17:43
Die ÖR-Sender sind eh unverschlüsselt. Teste doch erstmal mit dem internen DVB-C-Receiver gegen.

jruhe
arnos
Stammgast
#6 erstellt: 25. Nov 2008, 18:56
unter "Digitale Einstellungen" - "Technische Einstellungen" - Systeminfo kannst du die Signalstärke sehen. Sollte im grünen Bereich sein.
Beischmon
Neuling
#7 erstellt: 25. Nov 2008, 19:56
also ist ganz links bei rot und es steht da
Signalpegel: Kein Signal
Komisch, da ich ja ein Signal empfange!
jruhe
Inventar
#8 erstellt: 25. Nov 2008, 22:37
??? Ich denke, Du gehst mit einem externen Receiver rein. Wie soll denn da auch was anderes stehen als "Kein Signal"

jruhe
arnos
Stammgast
#9 erstellt: 25. Nov 2008, 22:54
der externe Receiver wird ja wohl auch eine Signalstärke/-güte Anzeige haben.

ich ging davon aus Beischmon wäre dem Rat gefolgt und probiert den internen DVB-C (ohne Smartcard)

Digitalen Suchlauf machen! Geschieht doch automatisch bei der Inbetriebnahme??
Es werden auch die verschlüsselten gefunden. Werden aber nicht hell.

auf Digital umschalten und verschiedene Sender, auch verschlüsselte, auf Empfangsgüte prufen


btw AC-Light reicht meistens, KD-Problem außen vor
manche UM Karten erfordern AC-Classic zur Sicherheit
jruhe
Inventar
#10 erstellt: 25. Nov 2008, 23:42

arnos schrieb:

ich ging davon aus Beischmon wäre dem Rat gefolgt und probiert den internen DVB-C (ohne Smartcard)

Digitalen Suchlauf machen! Geschieht doch automatisch bei der Inbetriebnahme??
Es werden auch die verschlüsselten gefunden. Werden aber nicht hell.


Sieht nicht danach aus. Wenn kein Kabel dran ist, kann er wohl auch schlecht einen Suchlauf starten.

jruhe
Beischmon
Neuling
#11 erstellt: 25. Nov 2008, 23:58
ok hab dies jetzt verstanden und auf digital umgeschaltet!!
Dort ist de Empfang grün angezeigt also hoch!
Denke es liegt vll an dem externen receiver! ist so ein komischer Humax und sah mir nicht so modern aus!
Habe eine D09 KD karte . Kann ja normalerweise die nicht mehr mit einem alphacrypt modul anschliesen!
Bei ebay gibts aber noch 3.16 ner Module! Kann ich mit so einer Kd empfangen?
arnos
Stammgast
#12 erstellt: 26. Nov 2008, 00:12
Ohne Gewähr: sollte funktionieren.

muß 3.16 vom 09.09.2008 sein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KDL-40W4500
ralfnrwbrd am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  2 Beiträge
KDL-40W4500 und Kabel Deutschland
moby63 am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  2 Beiträge
KDL-40w4500 Quellen-einblendung
toshiba am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  3 Beiträge
KDL 40W4500 dimmt automatisch Helligkeit
peede87 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  8 Beiträge
KDL 40W4500 analog Einstellungen
trekker007 am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  2 Beiträge
Verfügbarkeit SONY KDL-40W4500
FLWN am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  4 Beiträge
Sony Kdl-40W4500
killcrack am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  11 Beiträge
KDL 40W4500 digitale Senderliste
AlfT am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  10 Beiträge
KDL 40W4500 & analog Kabel
Kamille am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  6 Beiträge
Sony KDL-40W4500
Jim_Phelps am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.398

Hersteller in diesem Thread Widget schließen