Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Settings Sony KDL 40/46/52 W4500

+A -A
Autor
Beitrag
lazyfactor
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Sep 2008, 22:14
Mich würde interessieren, welche einstellungen ihr bei eurem W4500 gewählt habt (Bitte nur Settings Posten von Besitzern des W4500, keine Fragen zu ist der besser als, Clouding usw.)

Bild Modus: Standard
Hintergrundlicht: 5
Kontrast: 85
Helligkeit: 50
Farbe: 50
Farbtemperatur: Neutral
Bildschärfe: 15
Dyn. Rauschunterdrückung: Niedrig
MPEG_Rauschunterdrückung: Aus
Verb. Kontrastanhebung: Niedrig
Farbraum: Standard
Energie sparen: Normalverbrauch
Lichtsensor: Aus
Motionflow: Standard
Film Modus: Autom. 2
Spiele/Text-Modus Aus
Bildformat: Wide
Auto Format: Aus
rupertt
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Sep 2008, 15:33
Ich nehme an diese settings sind zum video schauen,
leider gucke ich auch DVD mit der 360 und muss jedesmal die einstellungen anpassen, gibt es im w4500 presets?
lazyfactor
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Sep 2008, 15:47
Ich hab die Einstellungen nochmal mit den Burosch Test Bildern über ne BluRay eingestellt. Diese sind sowohl für den DVD/HD Betrieb geeignet, als auch für PAL über DVBS an Scart.

Bild-Modus: Standard
Hintergrundlicht: 5
Kontrast: 85
Helligkeit: 55
Farbe: 45
Farbtemp: Neutral
Bildschärfe: 5
Dyn. Rauschunterdrückung: Niedrig
MPEG Rauschunterdrückung: Aus
Verb. Kontrastanhebung: Niedrig
Farbraum: Standard
Energie sparen: Normalverbrauch
Lichtsensor: Aus
Motionflow: Standard (aus bei DVD/ BluRay / PS3
Film Modus: Autom. 2
Spiele/Text-Modus: Aus bei Pal an bei PS3
x.v.Couler: AN
Bildformate: Wide
Auto Format: Aus
Anzeige Bereich: Bei DVD / BluRay auf Vollpixel
Akemi83
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Okt 2008, 08:52
Moin,

ich besitze das Video Magazin 10/2008. Der Sony KDL 46 W 4500 ist darin gestestet worden. Video hat die Optimalen Einstellungen zu diesem gerät dazugeschrieben. Allerdings nur für 4 Werte:

K: 79
H: 51
F: 54

Habe den LCD übrigens auch seit gestern.

Wie stellt ihr denn die Bildschärfe ein?
lokip1
Stammgast
#5 erstellt: 09. Okt 2008, 23:23
Also ich hab Schärfe 13, beim PC etwas unter Zehn damit die Schrift nicht überschärft wirkt.
Der kinomodus mit Standart 2 ist irgendwie zu fad und schwammig.

Also Backlight 5 wie oben find ich viel zu hell, da kommen auch sinnlos Artefakte und Details die man nicht sehen muss. BL 2 reicht locker für alles (ich habe 1-0) und Energiespar an.
Wenn man eher im Dunkeln guckt ist das mit ähnlichen Einstellungen wie im ersten Beitrag optimal und spart min noch 50 Watt

Farbe Neutral ist ein guter Tip ich hätte mich von den andern zu warm überreden lassen aber das ist zu grün oder gelbstichig.
uw23
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Okt 2008, 07:12

lazyfactor schrieb:
Ich hab die Einstellungen nochmal mit den Burosch Test Bildern über ne BluRay eingestellt. Diese sind sowohl für den DVD/HD Betrieb geeignet, als auch für PAL über DVBS an Scart.

Guter Tip hab ich auch gemacht und Deine Einstellungen bei meinem 46W4500 uebernommen.
Lediglich zwei Aenderungen gegnueber Deinen Einstellungen.
Bildschärfe: 11
Hintergrundlicht: 2

cu...


[Beitrag von uw23 am 10. Okt 2008, 07:20 bearbeitet]
lazyfactor
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Okt 2008, 15:44
Hier mal die aktuellen Einstellungen aus der Audio Vision:

Modus:Kino
Hintergrundlicht: 2
Kontrast: 92
Helligkeit: 51
Farbe: 56
Farbtemperatur: warm 2
Bildschärfe:Minimum
Farbraum: Standard
Film Modus: autom. 1
Motionflow: aus
Video/Foto:Video-A
x.v.-Colour: autom.
Spiele/Text-Modus: ein
Anzeigebereich: Vollpixel
dyn. Rauschunterdr.: aus
Verb. Kontrastanhebung: aus
MPEG-Rauschunterdrückung: aus
lokip1
Stammgast
#8 erstellt: 13. Okt 2008, 13:10

lazyfactor schrieb:
Hier mal die aktuellen Einstellungen aus der Audio Vision:

lol haben die ein Knick in der Optik?!

Die farbe ist zwar Geschmackssache ich hab lieber weißen Schnne und so, aber Filmmodus 1 ist voll der Soapmodus.
Das ist zwar ab und zu ganz geil vor allem bei schlechteren SD-material reißt das schon was raus mit so weichen plastischen Bewegungen .. aber immer und auch bei guter Quali? Das ist mir das dezente Auto 2 lieber, da ist es zwar plastisch aber man merkt keinen Soapeffekt.

Ok bei manchen Filem sieht das schon ganz cool aus, wie "Ein Duke..." gestern da fand ich des Soap nich schlecht bei den ganzen Autoverfolgungsjagden, auch wo man so 3D Trickfile oder Saurierdokus hat kommt das ganz gut, fast wie 3D fernsehn.
Weiß einer wie das funktioniert? Das sieht aus als würden die bewegten Objekte gerendert und mit unterschiedlicher geschwindigkeit wiedergegeben.


[Beitrag von lokip1 am 13. Okt 2008, 13:20 bearbeitet]
Akemi83
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Okt 2008, 17:24
mich nerft die unschärfe, artefakte, treppen, kantenflimmern und rauschen, bekomms einfach nicht weg
arnos
Stammgast
#10 erstellt: 13. Okt 2008, 17:35

Akemi83 schrieb:
mich nerft die unschärfe, artefakte, treppen, kantenflimmern und rauschen, bekomms einfach nicht weg :|

klingt nach schlechtem Eingangssignal.
Der Deinterlacer schaltet dann den Filmmode ab.

Das schlechte Deinterlacing bzgl. 3:2/2:2 Pulldown bei SD-Material ist bekannt.
Akemi83
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Okt 2008, 18:01
Ich muss sagen beim normalen (kabel Digital) Fernsehschauen überzeugt mich der Sony nicht wirklich. Ham uns extra nen super antennenkabel gekauft aber leider stört mich doch schon so einiges am Bild.
lokip1
Stammgast
#12 erstellt: 13. Okt 2008, 18:07
Ja bei was für einem Signal, bei Analog und DVB-t und welche Sender?

dafür ist ein solch großer Bildschirm nix und bei DVB-S und C möchte der Sitzabstand auch stimmen. 40" 3 Meter und 46" min. 3,5m bei PalTV, darunter sieht man eben alles halt zu groß gekauft, denn die Sonys haben schon einen sehr guten Scaler ich hab bisher bei DVB nicht vergleichbares gesehen.
Und 4:3 muss man halt so lassen wenn man scharf sehen will.

Die Senderquali sollte natürlich auch ordentlich sein, ein LCD vermatscht nicht wie eine Röhre und stellt kleinste Details wie mpg Artefakte scharf dar. Die zu unterdrücken gibt nur Matsch, ich hab nur Rauschunterdrückung niedrig und Schärfe auf 5, BL 2 Farben neutral usw. fast wie oben.

Poste doch mal Deine Settings.


[Beitrag von lokip1 am 13. Okt 2008, 18:16 bearbeitet]
Jiminez
Neuling
#13 erstellt: 13. Okt 2008, 21:44
Hallo,

mein 46er kommt morgen.
Weshalb eigentlich immer Lichtsensor aus ?
Taugt der nix?
Ich dachte, das sei so etwas wie Backlight von Philips und würde innerhalb von millisekunden auf Helligkeit reagieren?

Danke
MarcoND
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 13. Okt 2008, 23:01
ich sitz 2,5-3m vorm 46" weg und sehe alles wunderbar. Ich gucke über DVB-C mit Kabel Deutschland. Fußball am Wochenende war ein Genuss!

Und...Hintergrundbeleuchtung reicht völlig auf 2! Helligkeit hab ich auf 51...das passt!

Kontrast und Farbe...ach..irgendwie seh ich da nie wirkliche Unterschiede!...auch der Kino Modus is nix für mich!
uw23
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 14. Okt 2008, 13:33

MarcoND schrieb:
ich sitz 2,5-3m vorm 46" weg und sehe alles wunderbar. Ich gucke über DVB-C mit Kabel Deutschland. Fußball am Wochenende war ein Genuss!

Und...Hintergrundbeleuchtung reicht völlig auf 2! Helligkeit hab ich auf 51...das passt!

Kontrast und Farbe...ach..irgendwie seh ich da nie wirkliche Unterschiede!...auch der Kino Modus is nix für mich!

*100%ZUSTIMM*
Nur sitze ich 4,5m von meinem 46er weg und habe Kabel-BW.
Fussball am Weekend war ein Traum. SD-Material guter Qualitaet wird TOP dargestellt.
Dagegen war zum Beispiel "Star Wars - Rueckkehr ..." ( Digitally Re-Mastered ) auf Pro7 ein Alptraum. Da sieht man das es aufs Eingangssignal ankommt.
Der TV verzeiht nix!

cu...
MarcoND
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 14. Okt 2008, 20:37
jo man....star wars war echt mies...gerade in dunklen Szenen zieht alles nach und es macht einfach kein spaß.

naja aber zurück zu den einstellungen:

ich weiß nix weiteres^^...bin zufrieden


[Beitrag von MarcoND am 14. Okt 2008, 20:38 bearbeitet]
Smoke26
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 16. Okt 2008, 16:13
Hallo zusammen , was für Settings benutzt ihr für DVB-S ? Habe gerade mal ein bisschen rumgespielt bei Mitten im Leben auf RTL. Das mitten im Leben Symbol unten rechts was z.B nach der Werbung angezeigt wird ist doch sehr sehr Unscharf (Anlalog total klar). Bekomme das einfach nicht weg und das stört mich schon sehr stark. Auch andere Schriften erscheinen Unscharf. Irgendwelche Tips?

Noch eine Newbie Sat Frage. Habe mein DVB-S erst seit zwei Tagen und noch nicht perfekt ausgerichtet. Habe im Momentan ein Signal von ca. 60! Verbessert sich das Bild noch mit verbesserung des Signals?

Währe für Antworten sehr dankbar.

MfG
lokip1
Stammgast
#18 erstellt: 16. Okt 2008, 21:31
Ich post hier nochmal meine Verbrauchsmessung vom 40", ist bei den Stting auch besser aufgehoben.

Standby ist schon mal mit 23 W nicht gerade sparsam,
bei Schnellstartsb sind es 26 W. Sony gibt 0,2 Watt an und bei Schnellstart 20 Watt, könnte auch sein das das Messgerät mit einem so niedrigen Wert nicht klarkommt oder es schaltet wie anderswo beschrieben sonytypisch erst ne halbe Stunde später wirklich Standby.

Im Normalbetrieb bei mir (Filter aus, Backlight 2, Motinflow Standart ähnlich wie oben) im HD-Betrieb:
Normaler Verbrauch 118 Watt
Niedriger Verbrauch 92 Watt
Bild aus 40 Watt

Mit Backlight 0
Normal 97 W
Niedrig 74 W

Backlight 5
Niedrig 123 W

Backlight max
Normal 197 W
Niedrig 168 W

Das Licht fällt halt am meisten ins Gewicht, das andere liegt je nach Rechenleistung zwischen 3 - 15 Watt.
Da der Verbrauch schwankend ist lässt sich nur der Mittelwert per cos Phi berechnen und die Werte lönnen so +/-10 % schwanken.

Wer sich im Dunkeln vom Clouding gestört fühlt BL auf min und KOntrast auf 95, Farbe Neutral und so bisschen rumfummeln .. Enrgiespar nat. immer an. Kann man sich auf die Bildvoreinstellung Brilliant legen und das Standart für den Tag nehmen, Optionstaste umstellen fertig. Kommt natürlich auf die Stärke der Cloudings an, es schwankt auch je nach Materialeinspielung und Raumtemp etwas, bei mir ist unter Backlight 2 aber nix mehr zu sehen, also kann ich nich sagen ob es bei starken Lichthöfen hilft.
Eine Warmlichtröhre (die mit dem Gnubbel) oder Leucht o. LED in warmer Farbe o. so was ähnliches als Ambilight hinters TV bringt übrigens extra Kontrast, da ist Cloudin auch bei höheren BL kein Thema und außerdem ist das besser für die Augen als im Dunklen auf den Schirm zu starren.


[Beitrag von lokip1 am 17. Okt 2008, 22:06 bearbeitet]
Akemi83
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 17. Okt 2008, 11:58
@ Lokpi1:
Schaue DVB-C über Kabel Deutschland.
(Hochwertiges Antennenkabel, Kabeldose wurde erneuert)
Sitzabstand: 3,50-4,0 Meter


Warum dreht irh eigentlich alle die Schärfe in den Keller

Bei mir ist das Bild (außer die Schrift) unscharf!

Könnt ihr mir mal die Settings posten, die ihr benutz um normal fernseh über DVB-C zu schauen?

Danke

MfG

verzweifelnde Akemi
arnos
Stammgast
#20 erstellt: 17. Okt 2008, 13:42

Smoke26 schrieb:
Hallo zusammen , was für Settings benutzt ihr für DVB-S ? Habe gerade mal ein bisschen rumgespielt bei Mitten im Leben auf RTL. Das mitten im Leben Symbol unten rechts was z.B nach der Werbung angezeigt wird ist doch sehr sehr Unscharf (Anlalog total klar). Bekomme das einfach nicht weg und das stört mich schon sehr stark. Auch andere Schriften erscheinen Unscharf. Irgendwelche Tips?

Noch eine Newbie Sat Frage. Habe mein DVB-S erst seit zwei Tagen und noch nicht perfekt ausgerichtet. Habe im Momentan ein Signal von ca. 60! Verbessert sich das Bild noch mit verbesserung des Signals?

Währe für Antworten sehr dankbar.

MfG

Du schreibst nicht wie der Sat-Receiver angeschlossen ist.
Bei SD-Signalen (SCART) ist der Overscan nicht abschaltbar, evtl. Ursache der Unschärfe.

Besser den Sat-Receiver ein HD-Signal über HDMI oder Componente ausgeben lassen und im TV "Vollpixel" einstellen.

Auf jeden Fall die Rauschunterdrückung auf Niedrig.


[Beitrag von arnos am 17. Okt 2008, 13:43 bearbeitet]
lokip1
Stammgast
#21 erstellt: 17. Okt 2008, 14:17

Akemi83 schrieb:
@ Lokpi1:
Schaue DVB-C über Kabel Deutschland.
(Hochwertiges Antennenkabel, Kabeldose wurde erneuert)
Sitzabstand: 3,50-4,0 Meter


Warum dreht irh eigentlich alle die Schärfe in den Keller

Bei mir ist das Bild (außer die Schrift) unscharf!

Könnt ihr mir mal die Settings posten, die ihr benutz um normal fernseh über DVB-C zu schauen?

Danke

MfG

verzweifelnde Akemi :(


Die Schärfe ist ein Kompromiss zwischen Lesebarkeit und Videomode. Bei hoher Schärfe sieht man einen farbigen Rand bei der Schrift und ein Doppeleffekt.

Bei DVB-C, HD und Scart (DBox, DVD-Player) wie auch htpc hab ich normal (Hab aber ziehmlich dunkles Zimmer, also bei hellen einfach Normalen Energieverbrauch nehmen oder BL ein zwei Stufen höher.):

Bild-Modus: Standard
Hintergrundlicht: 2
Kontrast: 82
Helligkeit: 50
Farbe: 49
Farbtemp: Neutral
Bildschärfe: 5
Dyn. Rauschunterdrückung: Niedrig
MPEG Rauschunterdrückung: Aus
Verb. Kontrastanhebung: Niedrig
Farbraum: Standard
Energie sparen: Niedriger Verbrauch
Lichtsensor: Aus
Motionflow: Standard
Film Modus: Autom. 2
Spiele/Text-Modus: Aus

Wenn Raum und/oder Film Stockdunkel auf Brilliant gelegt:
(geht aber auch Standard mit verb. Kontrastanhebung mittel oder hoch, da bekommen die dunklen Szenen auch ordentlich Kontrast .. nur alles nicht so brilliant^^)

Bild-Modus: Brilliant
Hintergrundlicht: min
Kontrast: 94
Helligkeit: 50
Farbe: 48
Farbtemp: Neutral
Bildschärfe: 7
Dyn. Rauschunterdrückung: AUS
MPEG Rauschunterdrückung: Aus
Verb. Kontrastanhebung: -
Farbraum: Standard
Energie sparen: Niedriger Verbrauch
Lichtsensor: Aus
Motionflow: Standard
Film Modus: Autom. 2
Spiele/Text-Modus: Aus

Wenn Material absolut beschissen über selbst komprimierte
Filme xvid Videokassette oder so.

Bild-Modus: Kino
Hintergrundlicht: 1
Kontrast: 88
Helligkeit: 50
Farbe: 48
Farbtemp: warm1
Bildschärfe: min
Dyn. Rauschunterdrückung: Mittel
MPEG Rauschunterdrückung: Aus
Verb. Kontrastanhebung: Niedrig
Farbraum: Standard
Energie sparen: Niedriger Verbrauch
Lichtsensor: Aus
Motionflow: Hoch
Film Modus: Autom. 1
Spiele/Text-Modus: Aus

.. da freut man sich wenigstens über den geilen Effekt und dieses Setting ist auch bestens für Fussball und anderen Sport geeignet.

Man soll das nat auch über die Eingänge noch mal extra anpassen. Bloß gut wird jeder Eingang automatisch gespeichert. Die Bildmodi gehen schnell über Optionstaste zu wechseln.

Die Schärfe über DVB kriegt man eigentlich nur über den Sitzabstand. Die Sender sind auch sehr unterschiedlich in der Quali ARD und ZDF Gruppe speisst mit hoher Bitrate 6 MBit ein auch RTL und Prosieben manchmal. Die Gesichter in einem gewissen Abstand sind immer etwas unscharf, das ist der niedrigen Auflösung und Komprimierung geschuldet.
Noch minderwertige Sender wie die mit 4:3 sollte man halt lassen, da ist eben der Rahmen an der Seite statt oben. Mann kann aus schlechten material auf diese Bildschirmgröße nicht mehr rausholen als es Sony schafft .. außer vielleicht Scaler oder Reciver die gut auf 1080 umwandeln können.
Übrigens bringt bei Digital Kabel und Buchsen austauschen nicht wirklich was, wenn das Signal vorher bereits ankam und ruckelfrei ohne Artefakte, Tonzwitschern und Hänger lief. Digital ist entweder an oder aus Wenn der Signalpegel über die Optionstaste > Sysinfo stimmt liegt es an der Einspeisung nicht, ich hab sogar einen Verteiler für 2 dvb Geräte dran und es gibt keine Probs .. ok wenns richtig regnet oder schneit schon ein bisschen, da hilft ein Zweigeräteverstärker.


[Beitrag von lokip1 am 18. Okt 2008, 17:24 bearbeitet]
Smoke26
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 17. Okt 2008, 15:51
@arnos

Ja ich habe den Receiver über Scart angeschlossen , das ding hat leider kein hdmi ausgang )-; .
Also kann ich an der Unschärfe der Schriften jetzt gar nichts ändern?
Hat die qualität des Bildes gar nichts mit der Signalstärke zu tun. Welchen Vorteil hat eine höhere Signalstärke. Sorry aber bin totaler newbie in Sachen DVB-S.

Grüße

Patrick
lokip1
Stammgast
#23 erstellt: 17. Okt 2008, 16:32
Signalstärke wie oben, Digital ist an und aus also bei niedriger Quali treten auffällige Klötze, Tonprobleme und Bildhänger bis zum Ausfall auf. Und auch bei super guter Signalquali kommen im vergleich zu ausreichender nicht mehr Bits im Stream an als ausgestrahlt werden.

Diese mpg-artefakte bei den logos sind normal (schau mal im direkten Vergleich zum Logo die Laufschrift bei n24 und Schrift im Bild an), da wird Bewegung unter einem starren paar pixelgroßem Teil komprimiert bei analog oder Röhre wird das nur verwaschen und kommt schärfer rüber, ist es aber nicht .. nur weichgezeichnet. Aber wer guckt schon auf Logos


[Beitrag von lokip1 am 17. Okt 2008, 16:44 bearbeitet]
arnos
Stammgast
#24 erstellt: 17. Okt 2008, 16:48
@Smoke26

schau dir die Einstellungen drei Posts höher an.
Insbesondere Rauschunterdrückung und Schärferegler sind schnell Ursache für Unschärfen.
Motionflow kann auch für unscharfes Logo auf bewegtem Hintergrund führen.
Einfach mit den Reglern spielen. Kann schon was länger dauern, bis man "seine" Einstellungen gefunden hat.

Bin auch kein Sat-Experte, aber vor allem die Privaten sparen häufig an Bandbreite. Dann wirds griselig und die TV-Elektronik versucht das glattzubügeln ->unscharf.
Wie gut ein Receiver mit schwachem Antennensignal zurechtkommt ist Geräteabhängig. 60% sollte ausreichen, ist aber verbesserungswürdig.

Grundsätzlich gilt: Ein FullHD-Gerät sollte mit dem bestmöglichen Signal versorgt werden. Die hohe Auflösung macht jeden Fehler im Bild sichtbar.
Dazu sind die Scaler (576->1080 Zeilen) in den TVs meist schlechter als in externen Geräten.
Akemi83
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 18. Okt 2008, 08:20
Danke Lokpi ich werde deine Einstellungen mal versuchen. Hab mir gestern noch die Burosch DVD gekauft, mal schauen was ich mit der rausholen kann :-)

Du sagts die Dose wechels bringt nicht wirklich was wenn man keine Artefakte,... hat. Aber ich habe Artefakte, das stört mich ja so sehr daran. Dose wurde gewechselt, aber das Problem ist immer noch da.

Wie meinste den das mit der Schärfe und Sitzabstand?

Damit das Bild schärfer wird, muss ich dann näher ran oder weiter weg?

MfG

Akemi


[Beitrag von Akemi83 am 18. Okt 2008, 08:25 bearbeitet]
rockenroll
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 18. Okt 2008, 10:44

Akemi83 schrieb:

Damit das Bild schärfer wird, muss ich dann näher ran oder weiter weg?


weiter weg!
lokip1
Stammgast
#27 erstellt: 18. Okt 2008, 13:39

Akemi83 schrieb:
Danke Lokpi ich werde deine Einstellungen mal versuchen. Hab mir gestern noch die Burosch DVD gekauft, mal schauen was ich mit der rausholen kann :-)

Du sagts die Dose wechels bringt nicht wirklich was wenn man keine Artefakte,... hat. Aber ich habe Artefakte, das stört mich ja so sehr daran. Dose wurde gewechselt, aber das Problem ist immer noch da.

Wie meinste den das mit der Schärfe und Sitzabstand?

Damit das Bild schärfer wird, muss ich dann näher ran oder weiter weg?

MfG

Akemi


Ich meinte richtige Klötzer die ganze Flächen befallen, halt Bild und Tonstörungen, nicht die normalen Mpg Artefakte die von nahem oder besonders bei Schwenks sieht. Die kriegt man nicht weg, schon gar nicht per Kabel.

Wenn Du in schon in Logos "Unschärfe" siehst sitzt Du für PAL TV, DVD eben SD zu nahe dran oder das Gerät ist zu groß.
Ich bin auch sehr Scharfsichtig und hab bei 3,20m mit nem 40" genau den richtigen Abstand für SD-Material. Beuge ich mich auch nur vor also komme unter 3 Meter sehe ich sowohl Artefakte beim TV als auch die Körnung/Rauschen bei manchem HD-Material. Miss mal genau Deinen Sitzabstand.
Meine Grenze liegt bei 46-50" Geräten deutlich über 4 Meter, Deine offenbar auch und bei 3,50 ist gerademal so ein 42" scharf. Also muss man bei großem Bild mit leben bis HD Einzug gehalten hat
moehrensteiner
Stammgast
#28 erstellt: 18. Okt 2008, 14:38
Könnt ihr eigentlich mal beantworten, warum ihr alle den (imho sinnvollen, bei mir aktivierten) Lichtsensor:aus habt?

Gerade der Lichtsensor sorgt doch für sinnvolles Backlight-Lichtmanagement.

Wie kann ich die Einstellung Motionflow:standard permanent einrichten?
Jedes Mal wenn ich die Kiste anschalte, ist wieder Motionflow:aus. D.h. die von mir gewollte Standard-Einstellung [standard] wird nicht gespeichert. Oder kann man die Motionflow-Einstellungen gar nicht abspeichern?
lokip1
Stammgast
#29 erstellt: 18. Okt 2008, 15:25
Hast vielleicht Spielemodus oder so was drin? Motionflow ist eigentlich schon in den Werksettings auf Standard und es speichert auch alles.

Lichtsensor mach ich nicht rein weil ich einfach nen festen Wert mit gleicher Quali haben will und ich auch nur 2 wirkliche Lichtbedingungen habe Tag/Abend und Nacht, gerade beim Stromfressenden BL mag ich nicht das da was hoch und runtergefahren wird.

Wenn man nur eine Einstellung haben will ist die Automatik schon ganz gut, mit Lichtsensor ein und verb. Kontrastanhebung mittel bis hoch gibts im hellen wie dunklen gute Beleuchtung und Kontrast. Nur gibts bei der verb. Kontrast sowas wie Schlieren und der Sensor macht mir das Bild nur Dunkler dürfte Tagsüber automatisch auf BL1 und Nachts auf min sein aber wie gesagt hab ich eh immer sehr wenig Licht im Raum. Da ist mein Auge doch etwas sensibler als so ein Chip
goa-spirit
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 23. Okt 2008, 09:27
Hi, habe seit gestern meinen W4500..juhu.

Nun, möchte ich meinen alten DVD (CH-DVD 635s) bei dem YUV-Komponenten Eingang anschließen. Nutze dafür ein hochwertiges Videokabel mit 3 x Cinch auf Cinch steht aber kein YUV drauf und hat die Farben rot,weiß,gelb. Könnte somit ein Adapter Kabel von einem Scartstecker sein. Bekomme damit kein Signal auf den LCD??? Liegt es am Kabel? Liegt es an Einstellungen des LCD?
Meninblack
Inventar
#31 erstellt: 23. Okt 2008, 09:35
YUV Kabel hat 5 Stecker. Das was Du da hast ist sehr wahrscheinlich ein 0815 Adapter Kabel für Scart und überträgt FBAS, das grottigste Signal.
ergo28
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 23. Okt 2008, 10:09
Also ich habe bei mir die Einstellung Kino wieder überall rausgenommen. Mir gefallen die Farben und die Bildhelligkeit viel besser auf Standart. Ausserdem kommt mir das Bild ein bischen schärfer vor.
möller0511
Neuling
#33 erstellt: 23. Okt 2008, 10:30
hi;

ich habe seit längerer zeit folgendes Problem; Evtl hat dieses auch jemand von euch schon gehabt oder kann sich denken woran das liegt?

Ich gucke Fern über Kabel Digital (externer Thomson Premiere Digital Receiver)

Wenn ich analog gucke oder über den integrierten DVb-C Tuner kann ich Motion Flow an und ausschalten;

wenn ich digital über den receiver gucke, dann kommt die Meldung Funktion nicht verfügbar; woran kann das liegen? es hat aber schon funktioniert!

Ich kann dann nur noch Motion Flow anschalten, wenn ich den Theatermodus anschalte; aber dass kann doch nicht Sinn der Sache sein oder?

ist es eine Einstellungssache?
ich freue mich über jeden Tip
lazyfactor
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 23. Okt 2008, 16:26

möller0511 schrieb:
hi;

ich habe seit längerer zeit folgendes Problem; Evtl hat dieses auch jemand von euch schon gehabt oder kann sich denken woran das liegt?

Ich gucke Fern über Kabel Digital (externer Thomson Premiere Digital Receiver)

Wenn ich analog gucke oder über den integrierten DVb-C Tuner kann ich Motion Flow an und ausschalten;

wenn ich digital über den receiver gucke, dann kommt die Meldung Funktion nicht verfügbar; woran kann das liegen? es hat aber schon funktioniert!

Ich kann dann nur noch Motion Flow anschalten, wenn ich den Theatermodus anschalte; aber dass kann doch nicht Sinn der Sache sein oder?

ist es eine Einstellungssache?
ich freue mich über jeden Tip


Du musst unter Funktionen den Spiele/Text-Modus auf aus stellen, dann kannst du auch die Motionflow wieder benutzen!
Freakerz
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 25. Okt 2008, 13:34
Hat sonst keiner mehr neue einstellungen ?
action_jackson
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 26. Okt 2008, 05:08
Hallo zusammen,

habt ihr zufällig gute Settings für PS3-Betrieb??? Ich habe die Settings von Lokip schon ausprobiert, aber irgendwie finde ich das Menü der PS3 seeehr blass.
Eine Idee wie man diese Blässe wegbekommt?
lazyfactor
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 26. Okt 2008, 11:33

action_jackson schrieb:
Hallo zusammen,

habt ihr zufällig gute Settings für PS3-Betrieb??? Ich habe die Settings von Lokip schon ausprobiert, aber irgendwie finde ich das Menü der PS3 seeehr blass.
Eine Idee wie man diese Blässe wegbekommt?


Ich hab im PS3 Betrieb den Spiele Modus an, die Verb. Kontrastanhebung aus, Energiespar Modus auf Normalverbrauch.
Den Kontrast auf 92. Die Helligkeit auf 51 und Farbe 56.

Ist euch auch aufgefallen das die verb. Kontrastanhebung nicht richtig arbeitet? Bei mir wird in dunklen bereichen bsp. SD Material das ganze Bild ab und zu abgedunkelt also auch das Sender Logo. Ist mir allerdings nur bei HDMI zuspielung aufgefallen.
action_jackson
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 26. Okt 2008, 12:09
Ok Danke, sieht schon ein wenig besser aus.
Bild-Modus auf Standard???
planter
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 26. Okt 2008, 12:48
Hat jemand noch Settings für mich? Hab nen HTPC per HDMI dran. Bild ist soweit ganz gut nur bei dunklen Szenen ist es oftmals doch sehr dunkel und man erkennt einige Details nicht
lazyfactor
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 26. Okt 2008, 14:24

action_jackson schrieb:
Ok Danke, sieht schon ein wenig besser aus.
Bild-Modus auf Standard???


Jop Standard!
roli_82
Stammgast
#41 erstellt: 26. Okt 2008, 15:19
Hallo.
Ich weis nicht ob das zu 100% hierher passt:

Wie macht ihr das mit den richtigen Bildschirmformat?
Stellt ihr auf "Smart" oder "Wide" oder "Zoom"?

Ich hab einen DVB-S Receiver dran und irgendwie ist das von Sender zu Sender anders!
Das kann ja nicht sein, das man da ständig hin und herschalten und probieren muss?

Ich will doch nur ein Bild in den richtigen Proportionen ohne Bildteile abzuschneiden.

mfg Roli


[Beitrag von roli_82 am 26. Okt 2008, 15:19 bearbeitet]
Freakerz
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 26. Okt 2008, 16:19
Wide und autoformat aus. Passt bei mir bei allem. PS3+Bluray+DVBT. Kann aber auch sein das du bei deinem Receiver was umstellen musst.


[Beitrag von Freakerz am 26. Okt 2008, 17:01 bearbeitet]
lokip1
Stammgast
#43 erstellt: 27. Okt 2008, 00:50

lazyfactor schrieb:

action_jackson schrieb:
Hallo zusammen,

habt ihr zufällig gute Settings für PS3-Betrieb??? Ich habe die Settings von Lokip schon ausprobiert, aber irgendwie finde ich das Menü der PS3 seeehr blass.
Eine Idee wie man diese Blässe wegbekommt?


Ich hab im PS3 Betrieb den Spiele Modus an, die Verb. Kontrastanhebung aus, Energiespar Modus auf Normalverbrauch.
Den Kontrast auf 92. Die Helligkeit auf 51 und Farbe 56.

Ist euch auch aufgefallen das die verb. Kontrastanhebung nicht richtig arbeitet? Bei mir wird in dunklen bereichen bsp. SD Material das ganze Bild ab und zu abgedunkelt also auch das Sender Logo. Ist mir allerdings nur bei HDMI zuspielung aufgefallen.



Bei PC über hdmi fummle ich auch noch an den settings, da ist wieder alles ganz anders vor allem öcht das backlight fürs zocken auf 5 und höher. Hab aber noch nicht viel probiert.

Das es abdunkelt wenn nichts passiert hab ich auch schon festgestellt aber das ist wohl irgendein schoner bei pC über hdmi.
Bei Kontrast über 90 braucht man die verb. Angebung aber gar nicht, bei brilliant ist die nicht mal anwählbar.
Mir ist nur aufgefallen das es in dunklen Szenen ziehmlich verschmiert incl. verstärkten Rauschen wenn man die höher als niedrig stellt .. Logos hab ich selten in Filmen
lazyfactor
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 27. Okt 2008, 06:45

lokip1 schrieb:

lazyfactor schrieb:

action_jackson schrieb:
Hallo zusammen,

habt ihr zufällig gute Settings für PS3-Betrieb??? Ich habe die Settings von Lokip schon ausprobiert, aber irgendwie finde ich das Menü der PS3 seeehr blass.
Eine Idee wie man diese Blässe wegbekommt?


Ich hab im PS3 Betrieb den Spiele Modus an, die Verb. Kontrastanhebung aus, Energiespar Modus auf Normalverbrauch.
Den Kontrast auf 92. Die Helligkeit auf 51 und Farbe 56.

Ist euch auch aufgefallen das die verb. Kontrastanhebung nicht richtig arbeitet? Bei mir wird in dunklen bereichen bsp. SD Material das ganze Bild ab und zu abgedunkelt also auch das Sender Logo. Ist mir allerdings nur bei HDMI zuspielung aufgefallen.



Bei PC über hdmi fummle ich auch noch an den settings, da ist wieder alles ganz anders vor allem öcht das backlight fürs zocken auf 5 und höher. Hab aber noch nicht viel probiert.

Das es abdunkelt wenn nichts passiert hab ich auch schon festgestellt aber das ist wohl irgendein schoner bei pC über hdmi.
Bei Kontrast über 90 braucht man die verb. Angebung aber gar nicht, bei brilliant ist die nicht mal anwählbar.
Mir ist nur aufgefallen das es in dunklen Szenen ziehmlich verschmiert incl. verstärkten Rauschen wenn man die höher als niedrig stellt .. Logos hab ich selten in Filmen ;)


Das Phänomen tritt nicht über den PC auf, sondern über den HD SAT Receiver. Und es liegt definitiv an der Verb. Kontrastanhebung, ist díe aus ist das abdunkeln auch weg!

Was meinst du damit?
lokip1
Stammgast
#45 erstellt: 27. Okt 2008, 15:40

lazyfactor schrieb:

Das Phänomen tritt nicht über den PC auf, sondern über den HD SAT Receiver. Und es liegt definitiv an der Verb. Kontrastanhebung, ist díe aus ist das abdunkeln auch weg!

Was meinst du damit?


Na denn sollte man es besser abstellen und den Kontrast halt etwas höher nehmen. Bei dem internen Tuner fiel mir das noch nicht auf über scart auch noch nich.

Das fette? Naja ich bin noch nicht groß zum feineinstellen am PC hdmi Eingang gekommen. Fürs zocken sind meine Videoeinstellungen jedenfalls nix. Da sieht aber hohes Backlight (bzw. wie bei Dir Energie Normal) und mehr Kontrast besser aus.
Discostewart
Neuling
#46 erstellt: 28. Okt 2008, 12:42
Hi!

Ich habe ein Problem mit dem Ton.

Folgendes:
Wenn ich über meinen Digital-Receiver (AV1) fernsehe, höre ich den Ton (zwar leise, aber doch schon erkennbar) vom TV Eingang. Das ist extrem nervig!!!

Kann es sein, dass die Eingänge nicht gut genug abgeschirmt sind. Habe ich da vielleicht ein Montagsgerät erwischt???

Für jede Antwort bin ich dankbar, da ein Umtausch extrem nervig ist...

Danke!!!
lokip1
Stammgast
#47 erstellt: 28. Okt 2008, 18:21
Wie hast Du den Ton den angeschlossen und was ist nervig, höhrst Du ein Echo oder brummt etwas? Wenn nicht würde der TV Ton doch so von der Anlage überlagert das man ihn nicht hört. Versteh ich nich, denn wenn der AV aktiv ist wird der Tuner doch weggeschaltet. Du guckst also auf Reciver und wenn Du ihn stummschaltest höhrst Du den Ton vom TV im TV oder in der Anlage oder wie?

Der Ton gehört falls externe Anlage an die Ausgänge des TVs und die Eingänge des Recivers ans TV bzw. gehts mit scart sonst höhrt man möglicherweise ein Echo. Du kannst dann auch über Grundeinstellung AV-einrichtungen verschiedene Optionen einstellen.

TV-lautsprecher und Audioausgang fest spricht dann sowohl TV als Anlage an wobei die Anlage nicht über die TV FB zu regeln geht.
Anlage und variabel stellt die TV-Lautis ab und die Anlage lässt sich über die TV FB regulieren .. muss man etwas höher drehen.
Bei Anlage und fest stellt auch die TV-Lautis ab und wird die Lautstärke über die Anlage gesteuert.

Wenns brummt hast Du irgendwo ein PC pder störendes Gerät im Netz und brauchst einen Mantelstromfilter am Koaxkabel.


[Beitrag von lokip1 am 28. Okt 2008, 18:36 bearbeitet]
tv-boy
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 29. Okt 2008, 14:49
Hallo liebe HiFi-Freunde,

ich wollte mir jetzt den KDL-46W4000 kaufen. Haupsächlich fürs zocken mit meiner Xbox 360. Hab noch ein älteres Modell der 360 und muss also die 1080p über Komponente anschliessen. Hat jemand für dieses Setting(YUV+Xbox360) ein paar Einstellungstipps für mich?

Danke schonmal im Vorraus!
Freakerz
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 29. Okt 2008, 15:03

tv-boy schrieb:
Hallo liebe HiFi-Freunde,

ich wollte mir jetzt den KDL-46W4000 kaufen. Haupsächlich fürs zocken mit meiner Xbox 360. Hab noch ein älteres Modell der 360 und muss also die 1080p über Komponente anschliessen. Hat jemand für dieses Setting(YUV+Xbox360) ein paar Einstellungstipps für mich?

Danke schonmal im Vorraus! :)




Schau mal hier
http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=1814
soldatino
Neuling
#50 erstellt: 29. Okt 2008, 18:42
hallöle

also...nächste Woche sollte ich mein KDL 46W4500 bekommen.
wie schliesse bzw. verbinde ich nun meine PS3 inkl. Home Cinema Sony DAV-DZ860W mit diesem LCD? was mit was? kabel wo raus und wo rein?

sorry für die frage...aber es ist halt mein erstes mal

grüsse aus zürich
soldatino
roli_82
Stammgast
#51 erstellt: 29. Okt 2008, 21:02
Leider hat dein Surroundreceiver keine HDMI-Eingänge.
Daher bleibt dir nur folgende Möglichkeit:

- PS3 per HDMI zum LCD und
optisch zum Receiver
Du benötigst dazu 1x HDMI-Kabel und 1x optisches Kabel

- vom LCD analog zum Audioeingang vom Receiver
Du benötigst dazu 1x Chinchkabel

Ich hoffe ich erzähl dir keinen Schas'

LG Roli
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
KDL-46 W5500 oder W4500 ?
merlin131 am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  4 Beiträge
KDL-40-W4500 - Helligkeitsprobleme?
B-Money am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  3 Beiträge
Sony KDL 46 W4500 & Kabel Deutschland ?
dwayne2008 am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  3 Beiträge
KDL-40-W4500 CI-Modul
-Blub- am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  4 Beiträge
Stromverbrauch Sony 46 W4500- Samsung 46 759
bad_boy_3 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  4 Beiträge
Settings Sony KDL-46Z5500
sixthsense am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  2 Beiträge
Sony KDL-40WD655 Settings
NasenbIuten am 23.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  2 Beiträge
Sony KDL 40 W4500 Problem (Tote Pixelreihe)
Maj.Steel am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  2 Beiträge
Sony KDL 40 W4500 vergisst AV-Einstellungen
ja1uyn am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  3 Beiträge
Der KDL 40/46/52 EX1 Thread
horde am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  742 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.209

Hersteller in diesem Thread Widget schließen