Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Settings Sony KDL 40/46/52 W4500

+A -A
Autor
Beitrag
lazyfactor
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 15. Dez 2008, 20:18

Meninblack schrieb:

Kamelhaar schrieb:
Brauche mal dringend Hilfe/Rat!!!

Und zwar für die Leute die eine Konsole bzw. PS3 an dem Fernseher angeschlossen haben.

Wie habt Ihr sie angeschlossen und wo?Und welche Einstellungen habt Ihr so?!


Na per HDMI. Beim 4500 würde ich Motionflow noch deaktivieren (wenn nicht eh automatisch aus). Ansonsten gilt dasselbe wie für den 4000.....den ganzen sogenannten Bildverbesserungskram für Videospiele abschalten, also Rauschminderung, Kontrastanhebung usw.. Für normales TV ist das auch zu empfehlen, Motionflow kann da aber durchaus was bringen.

Bei der PS3 sollte der RGB Farbraum auf "begrenzt" stehen und "Superweiss" auf "aus". Das wäre es eigentlich schon.



Tiim schrieb:


...und was bewrikt Vollpixel? Ist diese Einstellung generell zu empfehlen, oder nur bei HD oder wann?


Sollte auf jeden Fall benutzt werden. Sie bewirkt, dass das eingehende Bild ohne Overscan dargestellt wird. Das heißt...man sieht jeden Pixel im Bild, der ankommt. Bei Overscan fehlen rundherum einige Pixelreihen im Bild.

Sorry wieso das, klär mich auf?
Tiim
Schaut ab und zu mal vorbei
#102 erstellt: 16. Dez 2008, 00:46
@Kamelhaar: Du hast Recht... Ich hab heute mal auf das Brummen geachtet, dass Du beschrieben hast. Ist bei mir auch. Und wie Du sagst - is nur bei der PS3 zu hören. Sobald ich auf SAT-Receiver geh is es weg... Seltsam! Hast Du was Neues rausfinden können oder hat sonst jemand ne Idee??
Kamelhaar
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 16. Dez 2008, 02:07
Hey Tiim es ist schon mal beruhigend das noch jemand das Problem aktuell hat.

Ich habe noch andere Foren durchsucht und bin auf das "Brummschleifen" Problem aufmerksam geworden.

Ich habe jedenfalls folgende DInge erneuert:

- Neues HDMI Kabel

- Neue Steckdosenleiste mit Spannungsschutz

- Mantelfilter für das Antennekabel was gegen Brummschleifen hilft

Geholfen hat nichts.Die Dinge sind zwar nicht schlecht aber waren nur Geldausgabe.Zwar nicht soo teuer aber trotzdem.Das Brummen ist nicht weg.Ich habe verschiedene Steckdosen ausprobiert und verschieden Kabelkonstellationen.

Das Brummen bleibt.Beim spielen fällt es dann nicht auf auf wenn es ruhig auf dem Bildschirm ist oder ich im Menü bin höre ich das.Das nervt mich schon da ich von einem Panasonic wechselte und dachte Sony harmoniert mit seinen Hauseigenen Geräten.Zu dem ist der Fernseher wenige Tage "jung" und auch nicht gerade billig!!!

Aber eine Sache habe ich rausgefunden.Vielleicht probierste es auch mal aus.Aber warum das so ist weiß ich nicht aber ich habe mal das "Hintergrundlicht" auf "min." gestellt und das Brummen war lauter.Dann auf "max." und das Brummen war nicht weg aber sehr leise.Aber warum kann das sein?Ich will nicht extra das Hintergrundlicht auf "max." stehen haben nur das der Brummton leiser wird.

Weiß da einer Rat warum das mit dem Hintergrundlicht zusammenhängen könnte?
Und könnte ein Fernsehupdate helfen???,hat jemand eine Ahnung wie ich das machen kann?Einfach Netzwerkkabel in den Fernseher und dann updatet sich der Fernseher automatisch???

In einem anderen Forum hatte ein Philips Besitzer auch den Brummton in Verbindung mit der PS3 und er sagte er hat ein Update vom Fernseher gemacht und dann lief er.Vielleicht gibt es ja eine aktuelle Version?
Wenn das nicht hilf dann rufe ich Sony die Tage an denn ich sehe nicht ein wo mehrere das Problem haben es so einfach hinzunehmen.Entweder es kommt ein Techniker oder der Fernseher geht zurück auch wenn ich ihn geil finde!!!

Aber für Tipps und Tricks bin ich offen.Und wiegesagt Tiim teste es mal mit dem Hintergrundlicht.
Lonnie
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 16. Dez 2008, 11:34
[quote="Akemi83"]Ich muss sagen beim normalen (Kabel Digital) Fernsehschauen überzeugt mich der Sony nicht wirklich. Ham uns extra nen super antennenkabel gekauft aber leider stört mich doch schon so einiges am Bild.[/quote]

Bericht: Toshiba 37WL58P (Dez. 2005) gegen KDL-40-W4500 (Dez 2008)

Habe gestern den 40W4500 (rund 1.150,- €) getestet (und bringe ihn heute zurück). Kontrast [nicht dyn. Kontrast!!!] 2060:1

Wettbewerb: 3 Jahre alter Toshi 37WL58P (damals rund 2.100 €; Verkäufer sagen noch heute: War damals ein sehr gutes Gerät). Kontrast: 800:1

Also mal sehen, was 100 Hz, Full-HD usw. wirklich bringen.

Signalquellen:

(1) SONY BDP-S500 Blue Ray über HDMI, BD "Planet Erde"

(2) KDG digital ARD / ZDF / MDR (jeweils live-Sendungen wie HEUTE-JOURNAL oder FAKT!) auf den Sony, die gleichen Sender über digitalen VANTAGE 7100C HD-Kabelreceiver über HDMI-Kabel auf den Toshi

Ergebnisse (natürlich alles subjektiv):

- Kein großer Vorteil des SONY (Full HD) gegenüber Toshi (HD-Ready) bezgl. Auflösung. Wenn man nicht gerade mit der Nase aufs Panel stupst ist m.E. nur ein leichter Unterschied auszumachen. Die Qualität des Materials (BD? Player?) ist viel entscheidender als die geringfügige Verbesserung des Fernsehers, und das meiste Material ist schlecht!!!. Das merkt man in dunklen Szenen (z.B. in den BD-Teilen über die Höhlen- und Bergwelten oder auch abgeschattete Bereiche einer Aufnahme)
Bei vollem Sonnenlicht (Flug über die Bergwelt oder Wasserfall) etwas mehr Details beim SONY, aber man muss schon genau hinschauen (z.B. Horizontline Bergwelt <==> Himmel)

- Digitales TV: Hier wirkte der SONY unnatürlicher und die Farben etwas greller (Buntfernseher!), liess sich auch nicht wirklich wegregeln (habe heftig an den Einstellungen probiert). In den Gesichtern bei Nahaufnahme waren im Toshi mehr Details (Pickelchen usw....) zu sehen, der SONY lieferte eher geglättete und damit künstlicher wirkende Gesichter (vielleicht ein wenig zu viel Bildverarbeitung im DSP?). Die Farben (z.B. Orange-roter Pullover der Moderatorin) hatte im SONY schon fast einen PINK-Touch, wirkte im Toshi unaufdringlicher. Schwarze Flächen (z.B. angestrahltes dunkles Sakko) waren beim Toshi erstaunlich etwas besser detailliert, beim SONY eher durchgängiger schwarz.

Natürlich hat der SONY ein schickeres Design (der äußere Rahmen ums Panel ist aber genauso breit wie beim 3 Jahre älteren Gerät) und eine bessere techn. Ausstattung (3 x HDMI, Netzwerkinterface, DVB-C und -T usw.), und wenn man rundum SONY-Geräte (AVR, BDP) verwendet dann sind die durchgängige Steuerung aller Geräte und die grafische Bedienoberfläche über HDMI schon ein Vorteil.

Kaufempfehlung: Unbedingt die Geräte zu Hause (!!!) mit verschiedenen Quellen (BD, digital-TV) gegeneinander testen. Im Laden kann man das nicht wirklich beurteilen. Nicht von vielen Marketingangaben irritieren lassen (dynamischer Kontrast sagt nichts aus über den "statischen" Kontrast, dazu findet man immer seltener Angaben in den Unterlagen.)
Ob 100 Hz (oder gar 200Hz?) und Full HD im Alltag wirklich was bringen ausser mehr Umsatz (und bei Spielen)? Die ÖR kommen (hoffentlich) 2010 per HD nur mit 720P (siehe im Internet die Präsentation "HDTV-Roadmap von ARD & ZDF"). Tests hätten gezeigt, dass mehr Auflösung nicht mehr bringt (gut - liegt vielleicht auch am Alter der ÖR-Klientel).

Angaben zu Qualitätsmerkmalen kommen mir deshalb manchmal vor wie hochgezüchtete Autos die 250 fahren können und Freitags irgendwo im Stau steckenbleiben...

Schade, eigentlich hätte ich lieber 40" statt 37"...
Tiim
Schaut ab und zu mal vorbei
#105 erstellt: 16. Dez 2008, 19:37
Äääähhhh.... sorry, aber ist das nicht ein "Settings"-Thread???

Hat den keiner nen Plan, wegen welcher Einstellung ich keine 4:3 und 14:9 mehr einstellen kann?

Danke und Greez
Tiim
Kamelhaar
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 16. Dez 2008, 19:54
Das Problem mit dem Brummton hat sich leider nicht erledigt aber zumindest weiß ich wodran es liegt.

Andere die das Problem auch haben können es ja ausprobieren.Ich muß leider jetzt meine PS3 zur Reparatur schicken.Na jedenfalls liegt es nicht am Fernseher!!!

Und zwar habe ich in dem Menü der PS3 die Bildenistellung mal geändert bzw. alle ausprobiert: 576 - 720 und 1080p

Bei 720 und 1080p ein sofortiger Brummton,stelle ich auf 576p ist der Brummton komplett weg.Also ich denke das es mit der PS3 zu tun hat .... erklären kann ich es mir zwar nicht aber jedenfalls hat es mit der Auflösung zu tun.

Aber da ich einen Full HD Fernseher jetzt habe und eine Konsole die auch 1080 wiedergeben kann möchte ich diese Qualität genießen ohne Brummton!!!

Ich hoffe die schicken mir eine neue so daß ich unterm Weihnachtsbaum noch zocken kann
arnos
Stammgast
#107 erstellt: 16. Dez 2008, 20:31

Tiim schrieb:
Hat den keiner nen Plan, wegen welcher Einstellung ich keine 4:3 und 14:9 mehr einstellen kann?

Danke und Greez
Tiim

Bei HD-Signalen an HDMI ist keine Formatumschaltung möglich. Wurde schon vielfach bemängelt.
HD impliziert aber auch 16:9

"Vollpixel" geht nur mit "Wide"
gibt der Zuspieler 1920x1080 in 16:9 aus wird das Signal 1:1 abgebildet (Pixelmapping)
ein Umschalten wäre unsinnig

Bildformat am TV ändern geht nur bei 480/576i/p Zuspielung, was aber nicht zu empfehlen ist und bei HD ja auch unsinnig.
Kamelhaar
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 16. Dez 2008, 22:16
Frage noch mal wegen den Settings und Vollpixel-Einstellung:

1.) Wenn ich ein HDMI Kabel angeschlossen habe läuft der Fernseher automatisch auf 1080p oder muß ich am Fernseher noch was einstellen damit er anständig läuft?

2.) Wo finde ich unter den Grundeinstellungen das mit den Vollpixeln???Ich finde zar dann Bildschirm aber da sehe ich nur den Bildmodus einzustellen wie Smart,Wide etc. und ob es automatisch angepaßt werden soll das Bild.Aber was von "Vollpixel" lese ich nicht.

Und ist es ratsam unter "AV" Einstellungen die HDMI und Scart-Buchsen zu zuweisen oder ist das nur spielerei?,habe gesehen das ich eine Quelle angeben kann wie Spiele,DvD,BD etc.
arnos
Stammgast
#109 erstellt: 16. Dez 2008, 23:19
@Kamelhaar
1. der Fernseher stellt sich automatisch auf die zugeführte Auflösung ein.
die Auflösung wird immer am Zuspieler eingestellt (Receiver,DVD,BD,PC...)

2. wie wär's denn mal mit Suche benutzen ? Oder auch mal in die Bedienungsanleitung schauen, Ihr habt doch eine ?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Grundeinstellungen - Bildschirmeinstellung - Anzeigebereich

wenn man DVD, Recorder, BD, Konsole, PC, Receiver .. angeschlossen hat ist es schon bequemer eine sinnvolle Benennung zu haben
andererseits ist es gutes Gehirnjogging sich zu erinnern daß zB PS3 an HDMI2 und Receiver an HDMI3 ist
Tiim
Schaut ab und zu mal vorbei
#110 erstellt: 17. Dez 2008, 00:48
@Arnos: Danke für die Aufklärung! Klingt logisch!
Was allerdings komisch ist: Wenn ich Vollpixel einstelle habe ich zumindest bei Digital-Sat-TV ein leicht nach rechts verschobenes Bild, so dass ein schwarzer Rand und ein kleiner Pixelfehler in der lik´nken oberen Ecke zu sehen ist. Woran kann das liegen und gibts Abhilfe?

@Kamelhaar: Glaubst Du echt die PS3 hat n Defekt? Dann hätten das nämlich rel viele!? Meinst die bekommen das weg, wenn Du se einschickst? Halte mich mal bitte auf dem Laufenden!

Vielen Dank Euch für die Hilfe!!
Kamelhaar
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 17. Dez 2008, 01:28
1.) @ Arnos Du hast schon Recht jedoch gibt es bei mir ein Problem was ich eben festgestellt habe.Und zwar kann ich kein "Vollpixel" Modus wählen an dem Anschluß wo die PS3 ist ... ist das normal???
Mein DvD Player ist im HDMI Slot 2 und bei dem kann ich Vollpixel wählen.Ist Vollpixel denn nicht allgemein sinnvollfür DvD,Games und Blu Ray schauen oder bedeutet das jetzt nicht viel.Bei der Umstellung de DvD konnte ich nicht viel erkennen.

2.) Motionflow Aus - Standard - Hoch da erkenne ich auch kein sichtbaren Unterschied.Oder ist das bei Actionfilmen sinnvoll oder nur beim Fernsehen schauen???
Die Anleitung ist ja nett aber da fehlen mir Infos

Wo ich gerade dabei bin.Was habt Ihr so für Settings geändert bei DvD/Blu Ray schauen gegenüber dem Fernsehprogramm?!Und kann wenn ein Film/DvD so ein Grieselbild hat liegt das an der schlechten Qualität der DvD/Blu Ray ... oder ist das auch zu mindern mit ein paar speziellen Einstellungen?

@ Tiim ich werde Morgen noch mal den TV Service von Sony anrufen und noch mal fragen oder ob ich die PS3 einschicken muß.Ich kann es mir auch nicht denken das es die PS3 ist aber wenn ich da die Einstellungen ändere hört es auf zu brummen ... dann wird es sie vielleicht doch sein,aber auf 576p mag ich nicht spielen.
arnos
Stammgast
#112 erstellt: 17. Dez 2008, 02:52
Bei Problemen mit HDMI würde ich zuerst andere Kabel probieren. Selbst Markenkabel sind kein Garant für einwandfreie Funktion. Die HDMI-Spezifikationen sind ziemlich schwammig. Die haben mehr Wert auf HDCP (Kopierschutz) als auf sichere Funktion gelegt.

@Kamelhaar
1. wenn an der PS3 720p oder 1080p eingestellt ist, muß "Vollpixel" aktivierbar sein
PS3 vielleicht wirklich defekt, oder nur Kabel
"Vollpixel" ist bei allen HD-Signalen sinnvoll, auch bei hochskalierten DVD
ansonsten würde man einen Teil des Schärfegewinns durch HD ja verschenken
bei hochskalierten Signalen (DVD) fehlt natürlich die Detailfülle, geht bei Overscan also auch weniger verloren

2. steht ja sogar in der BA, daß der MF Effekt nicht bei jedem Bildmaterial sichtbar ist
bei schnellen Bewegungen (Actionfilmen) eher weniger,
auch bei "interlaced" Material (normales TV) kaum sichtbar, da ja schon 50 (Halb)Bilder pro Sekunde
am deutlichsten bei 24p (BR) und langsamen bis mittelschnellen Kameraschwenks werden die Bewegungen flüssiger und die typische LCD-Bewegungsunschärfe verringert
diese bessere Bewegtbildschärfe sollte auch bei TV-Fußball erkennbar sein, wenn die Kamera über das Feld schwenkt - die Reklametafeln sind besser lesbar

Das ist leider mehr oder weniger Überall so. In den BA steht zwar jede Schalter- und Regler-Einstellung, was sie bewirkt wird aber selten gesagt.

Grieseln kann an schlechter Qualität der Disk liegen, kann aber auch künstlerische Absicht des Regisseurs sein (Filmkorn) für belebteres und weniger künstliches Bild. Erst durch die hohe Auflösung von BR und FullHD-TV wird das Filmkorn sichtbar, auch das von schlechtem Filmmaterial (sieht man auch im Kino). Im Fernsehen ist das durch die geringe Auflösung sowie Bearbeitung kaum noch sichtbar. Könnte beim Mastern der BR auch gemacht werden, verfälscht aber den originalen Film.
Wenns zu sehr stört kann man mit dem Rauschfilter experimentieren. Besser etwas weiter wegsetzen.

Für Tips zu Settings auch mal in Threads zu anderen TV sehen wie W4000, X3x00 oder D/V3xx0. Da der Seheindruck aber sehr individuell ist, muß jeder seine eigenen Einstellungen finden.
Auf jeden Fall muß jeder Eingang separat eingestellt werden.
Schon mal bei Burosch oder Finzel vorbeigeschaut?

lG arnos
Kamelhaar
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 17. Dez 2008, 12:00
@ Arnos danke für die Ausführliche Erklärung.Bei dem DvD habe ich jetzt Vollpixel eingestellt und zum testen Motionflow auf "Standard".
Ich habe die Vollpixel Einstellung auch gefunden,nur konnte ich sie über die PS3 nicht finden weil sie da nicht aktivierbar ist trotz HDMI Kabel (2 verschiedene ausprobiert) und ich kann es nicht wählen.Beim HDMI DvD Player kann ich es ohne Probleme aktivieren!!!Aber das liegt wohl an meine PS3 da wiegesagt auf der Einstellung 576p ich keine Störgeräusche im Betrieb sprich Brummgeräusche habe aber sobald ich auf 720 und 1080p stelle ich ein Brummgeräusch habe.Der Service geht davon aus das es an einer defekten PS3 liegt.

Wie sind eigentlich mal so aus neugierde eure "TONEINSTELLUNGEN" was Höhen,Tiefen,Surround,Klangverstärker und Tonmodus angeht.
Graysolid
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 17. Dez 2008, 14:34

Graysolid schrieb:
Hi ,

hab mal ne frage. Habe schon so einige settings durchprobiert.
Zur zeit schaue ich analog. Hoffe das KAbel Deutschlang es bald fertig bekommt mir die smart kart zukommen zu lassen.
Gestern abend habe ich dann mal länger Kabel Digital geschaut. ZDF ist ja ohne smart kart empfangbar, da hab ich mir mal "wetten dass" angeschaut.

Jedenfalls ist mir dabei etwas aufgefallen. Bei schnellen Kamera bewegungen, also wenn die kamera z.B.: auf den Gottschalk zugefahren ist, hatte der dann teilweise starke verzerrungen. Ich versuch das mal so zu beschreiben, es sieht aus wie wenn das Bild doppelt ist. Also wie ein schatten.
Es tut mir leid das ich es nicht genauer beschreiben kann. Ich nehme an das es etws mit Motion flow zu tuen hatt. Aber sollte Motion flow eban das vermeiden.
Vieleicht hat jemand von euch eine Idee.

Danke und Gruß
Gray


Hi,

hat vieleicht jemand nen tipp für mich?
Gruß
arnos
Stammgast
#115 erstellt: 17. Dez 2008, 15:19
@Graysolid

hört sich an als wenn alle Bildver(schlimm)besserer auf Max stehen

also MF auf Standard oder aus
Rauschunterdrückung Aus oder Min !
Schärfe runter

mit den Einstellungen experimentieren
eine optimale Einstellung für alle Gegebenheiten gibt es nicht
Graysolid
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 18. Dez 2008, 08:54
Hi,

ich habe ja schon so einiges gemacht. Es ist ja nicht so das dieses Phänomen immer auftaucht.
Eigentlich ist es nur im digital Betrieb, oder da ist es mir schon mehrmals aufgefallen.
Gestern habe ich auf ZDF Fußball geschaut und mir ist nichts sonderliches aufgefallen.

Also würdest du empfehlen dyn. und mpeg Rauschunterdrückung im digital Betrieb zu deaktivieren.

Wo sind diese Filter dann am sinnvollsten? Bei analog Betrieb?

Danke schon mal.

Gruß

Gray
Meninblack
Inventar
#117 erstellt: 18. Dez 2008, 09:07
Im Prinzip sind die garnicht sinnvoll. Bei digitalem Empfang gibt es kein Bildrauschen, was unterdrückt werden müsste. Das Analogbild wird allenfalls davon geplagt, das ist aber meistens schon so grottig, dass diese Optionen dem Bild dann den letzten Rest verpassen, als dass sie es verbessern würden.

Ich hab beide aus und das bleibt auch so.
Graysolid
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 18. Dez 2008, 09:12
Hi,

aber man hat doch gerade im digitalen Empfand diese, ich nenne es jetzt mal so, "klötzschen" Bildung. Das bild wirk dann bisschen Pixelig. Ich dachte die Filter wären dafür da um das zu unterdrücken.
Habe mir auch immer eingebildet das diese Pixel weniger werden.
Das ist halt das schwierige bei so einstellungen. Man nimmt das subjektiv immer anders war.

Gruß
arnos
Stammgast
#119 erstellt: 18. Dez 2008, 12:58
Die ÖR zB ZDF senden mit so hoher Bitrate, da sollten keine "Klötzchen" zu sehen sein. Die Privaten senden teilweise mit sehr niedrigen Bitraten, da wird es schnell pixelig. Dann kann der MPEG-Rauschfilter Sinn machen. Besser ist sich etwas weiter wegsetzen.
Man muß bei SD-TV auf vernünftigen Mindestabstand achten:
ca. 3m bei 40", 3,50m bei 46" individuell verschieden (Sehschärfe,Geschmackssache)
http://thilobrai.onlinehome.de/Scharf-fernsehen.htm

evtl. ist aber auch Dein Antennensignal nicht optimal oder Dein Tuner ist ein schlechteres Exemplar (Serienstreuung)
Die Empfangsstärke läßt sich in den Digitaleinstellungen überprüfen
Graysolid
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 18. Dez 2008, 13:37
Ich nutze ja den internen Tuner von meinem TV. Die empfangstärke kann ich mir doch in den Digitalen einstellungen anzeigen lassen?

Das ist doch dieser grüne Balken. Ich glaub daran kann es bei mir nicht liegen. Der Balken ist bei mir komplett voll, also sehr gut.
Sitze ziemlich genau 3 m weg.
Werd dann nochmal bisschen mit dem Filter spielen.

Danke.
Kamelhaar
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 18. Dez 2008, 22:27
Sound - Settings:

Tonmodus: Standard
Höhen: +8
Tiefen: +6
Surround: Aus (bzw. Standard)
Klangverstärker: Aus

Was habt Ihr so für Settings beim Sound oder habt Ihr externe Boxen dran?!
maetzae
Neuling
#122 erstellt: 19. Dez 2008, 11:03
Hallo. Habe mal das Forum ein bisschen durchgestöbert und leider keine Antwort auf mein Problem gefunden:

Hier die Ausgangslage

Sony 46KW4500
Sony PS3
Technisat HD K2 cable receiver
Beide Geräte sind über HDMI angeschlossen

Wenn ich jetzt Cable TV schaue und ganz schwarze szenen habe erscheint kein clouding , wenn ich jedoch auf der PS3 zocke oder BlueRay schaue habe ich ein deutliches clouding bei den dunklen szenen links und rechts in der excke .

spiel mit dem getestet wurde ist Resistance 2

irgend ein tip an was es liegen könnte?

Danke
lazyfactor
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 22. Dez 2008, 07:19
Hab seit neuestem folgendes Problem. Wenn ich die xbox oder Playstation an hatte beide über hdmi angeschlossen und danach wieder auf av schalte verstellen sich meine enstellungen. Das Bildformat wechselt auf 4:3, auto format geht auf aus. Hat einer von euch das gleiche Problem schonmal festgestellt und eine Lösung dafür?
harzarbar
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 22. Dez 2008, 14:57
hallo allerseits,

ab morgen früh 10Uhr werde ich auch stolzer besitzer eines 40" W4730 sein
daher möchste ich euch fragen, wie ich am anfang mit den einstellungen anfange.

1. werde digitalen sat receiver über scart anschliessen(leider kein hdmi ausgang)
2. werde ich meine ps3 über hdmi anschliessen

muss ich dann immer jedesmal verschiedene einstellungen machen wenn ich zwischem normalen tv und ps3 wechsel oder kann man das speichern.
und welche einstellungen sind fürs normale tv über scart und welche für die ps3 über hdmi die besten?

würde mich wirklich über antworten freuen, damit ich morgen gleich richtig loslegen kann.
Tiim
Schaut ab und zu mal vorbei
#125 erstellt: 23. Dez 2008, 00:44
Weiss nicht, ob ich was in den Settings-Threads übersehen habe, aber kann jemand (oder mehrere *g*) hier mal posten, was für Einstellungen Ihr speziell für die PS3 am W4500 habt und empfehlen könnt??
Zwischen HDMI1 (PS3) und HDMI2 (SAT) kann man ja unterscheiden / speichern welche Einstellungen gemacht werden?!
Bei SAT hab ich ne gesunde Mischung aus dem hier genannten Tipps :-) ...weiss halt net, ob das 1:1 für die PS3 auch gut ist (über die ich im übrigen auch öfter BD und DVD schaue)...

@Kamelhaar: Gibts was Neues vom "Brummen"?

Vielen Dank vorab!
Greez
Tiim
Graysolid
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 23. Dez 2008, 12:45
Hi,

also bei PS3 oder anderen Konsolen hab ich die Spiele option eingeschaltetet und relativ wenig Backlight. Die schärfe ist auch bei 8. Spiel modus kann man im Funktionen Menü einstellen.
Die einstellungen sollten eigentlich für jeden eingang gespeichert werden.


Gruß
harzarbar
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 23. Dez 2008, 13:16
hilfe!
habe mein ps3 über hdmi angeschlossen, aber wenn ich ein spiel(motorstrom) starte zeigt mir der hdmi eingang 720p an, und nicht 1024 :/ warum?
sturmbringer
Stammgast
#128 erstellt: 23. Dez 2008, 14:10
Eventuell da Motorstorm keine Full HD Quali liefert NIcht alle Games bieten diese Auflösung. Steht immer hinten auf der Hülle
harzarbar
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 23. Dez 2008, 14:27
ja hab ich auch grad gesehn :/ aber thx!

kann vlt jemand mal seine settings(helligkeit,kontrast,farbe,motionflow usw usw usw) posten bei normalen tv über digitalen sat receiver und dann noch settings für ps3.
wäre euch echt sehr dankbar und würde mir einiges an zeit einsparen alles auszutesten.

schöne weihnachten!
Kamelhaar
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 23. Dez 2008, 14:48
Die Konsole schaltet automatisch zwischen 1080p und 720p je nachdem welchen Modi das Game bietet.Die meisten laufen auf 720p aber das stellt sich automatisch um wenn Du 1080p eingestellt hast.

Meine Einstellungen bei der PS3 (HDMI Slot 1) sind identisch wie die zum Fernsehen/DvD schauen.Außer Motionflow aus bei Konsole und DvD und beim Fernsehen auf "Standard" stehen.

Sound und Bildeinstellungen sind eigntlich gleich.Bildmodus habe ich auf "Standard" gesetzt.Kontrast 85 Helligkeit 52 und Farbe 54 und ich bin mit den Einstellungen zu frieden.Soundsettings siehe weiter oben.
MPEG und Dyn.Rauschunterdrückung auf "Aus",Bildmodus: "Wide" Farbton: "Normal" Kontrastanhebung: "Aus" Spiele/Text: "Aus"

Was habt Ihr so für Soundeinstellungen?

@Tiim: Ich habe meine PS3 eingeschickt.Die Fernseh und Konsolentechniker glauben das es an der Konsole liegt.Anscheinend eine defekte Abschirmung vom Netzteil her (meine Spekulation jetzt).
Und ich hatte extra aufgerüstet: Mantelstromfilter,besseres Antennenkabel mit 4 fach Abschimrung,richtig guten teures HDMI Kabel mit 4 fach Abschirmung (Monster GameLink HDMI Kabel) ... nun habe ich hochwertige Kabel aber trotzdem keine PS3 aber ich habe alles versucht um die PS3 über die Feiertage zu behalten aber das Brummen nervte mich irgendwie da ich mich dann irgendwie auf den Ton konzentrierte.Und das wo ich Resistance 2 und Little Big Planet noch zocken wollte.
Hoffe nur das es an der PS3 lag und das die schnell wieder eintrudelt.
lazyfactor
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 23. Dez 2008, 15:16

Kamelhaar schrieb:
Die Konsole schaltet automatisch zwischen 1080p und 720p je nachdem welchen Modi das Game bietet.Die meisten laufen auf 720p aber das stellt sich automatisch um wenn Du 1080p eingestellt hast.

Meine Einstellungen bei der PS3 (HDMI Slot 1) sind identisch wie die zum Fernsehen/DvD schauen.Außer Motionflow aus bei Konsole und DvD und beim Fernsehen auf "Standard" stehen.

Sound und Bildeinstellungen sind eigntlich gleich.Bildmodus habe ich auf "Standard" gesetzt.Kontrast 85 Helligkeit 52 und Farbe 54 und ich bin mit den Einstellungen zu frieden.Soundsettings siehe weiter oben.
MPEG und Dyn.Rauschunterdrückung auf "Aus",Bildmodus: "Wide" Farbton: "Normal" Kontrastanhebung: "Aus" Spiele/Text: "Aus"

Was habt Ihr so für Soundeinstellungen?

@Tiim: Ich habe meine PS3 eingeschickt.Die Fernseh und Konsolentechniker glauben das es an der Konsole liegt.Anscheinend eine defekte Abschirmung vom Netzteil her (meine Spekulation jetzt).
Und ich hatte extra aufgerüstet: Mantelstromfilter,besseres Antennenkabel mit 4 fach Abschimrung,richtig guten teures HDMI Kabel mit 4 fach Abschirmung (Monster GameLink HDMI Kabel) ... nun habe ich hochwertige Kabel aber trotzdem keine PS3 aber ich habe alles versucht um die PS3 über die Feiertage zu behalten aber das Brummen nervte mich irgendwie da ich mich dann irgendwie auf den Ton konzentrierte.Und das wo ich Resistance 2 und Little Big Planet noch zocken wollte.
Hoffe nur das es an der PS3 lag und das die schnell wieder eintrudelt.

Wenn du über die feiertage frei hast und unbedingt zocken möchtest, dann hole dir doch eine bei Media Markt oder Saturn und tausch sie einfach bis zum 31.01 um.
roli_82
Stammgast
#132 erstellt: 23. Dez 2008, 18:03
Super Einstellung!

Und was passiert dann mit der Konsole?
Wie würdest du dich fühlen wenn du für dein teuer gespartes Geld gebrauchte Ware bekommst?!?
lazyfactor
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 24. Dez 2008, 10:15

roli_82 schrieb:
Super Einstellung!

Und was passiert dann mit der Konsole?
Wie würdest du dich fühlen wenn du für dein teuer gespartes Geld gebrauchte Ware bekommst?!?


Die Konsole wird dann als Vorführ Modell verkauft und gut is.
Kamelhaar
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 24. Dez 2008, 14:12
An alle die Probleme haben mit dem Brummton über HDMI !!!!

Es ist nicht die PS3 und auch nicht direkt der Fernsher.Das kommt von einer inkompatiblität über den HDMI Eingang.Das ist allgemein ein Fehler und kann auch bei anderen Geräten passieren z.B. Samsung (da sind Tonfehler bekannt).Abhilfe schafft ein YUV Kabel,somit hat man trotzdem HD Qualität und unmgeht den HDMI Anschluß.

Das ist auch Konsolen unabhängig egal ob PS3 oder XBox360 und Fernseh-Hersteller unabhängig.

2 Wochen habe ich gebraucht um das herauszufinden.Nun habe ich den Sony trotzdem umgetauscht da ich es noch mit einem anderen Fernseher ausprobieren möchte.Ausgesucht habe ich mich den Philips 7403 D der in etwa die gleiche Preisklasse ist und der mir vom Styling und Bildwiedergabe gefiel.Die 7'er Serie von Samsung war noch interessant aber den Philips fand ich besser ... ist aber alles Geschmackssache.Ich hoffe das ich kein Brummton mehr habe und wenn doch nehme ich ein Component-Kabel (YUV-Signal)

Diese Information habe ich von Fachpersonal und Internetrecherchen.

Ich hoffe ich konnte helfen.Vielleicht sollte man das irgendwo reinkopieren (Admin) wo es mehrere lesen können die vielleicht auch das Konsolen-HDMI Problem haben mit anderen Fernsehern.
Tiim
Schaut ab und zu mal vorbei
#135 erstellt: 26. Dez 2008, 01:12
Danke für die Infos Kamelhaar!

Nochmal zum Thema Vollpixel: Warum ist das Bild bei "Vollpixel ein" (HD-Receiver od DVD) immer leicht nach rechts verschoben bzw ein kleiner schwarzer Rand an der linken Bildschirmseite?? Stört mich irgendwie! Und da ich den Bildunterschied nicht wirklich sehe, schau ich mom. lieber auf "normal". Kann aber nicht sinn der Sache sein oder?! Hat jemand ne Idee woran das liegt und obs Abhilfe gibt?

Danke und schöne Weihnachtsfeiertage noch!
Tiim
computer-board.eu
Schaut ab und zu mal vorbei
#136 erstellt: 31. Dez 2008, 16:23
Hallo zusammen


Ich habe hier nen Sony KDL 52 W 4730.
Angeschlossen ist ein Smart MX04 über Scart.
Hat jem. hier passende Einstellungen für mich?
Ist Chinch besser als Scart??
Oder gibt es andere Kabel??
Oder ist der Receiver Schrott??


Gruß
Karsten


[Beitrag von computer-board.eu am 31. Dez 2008, 17:08 bearbeitet]
computer-board.eu
Schaut ab und zu mal vorbei
#137 erstellt: 03. Jan 2009, 15:01
Moin moin

Ein frohes neues Jahr


Hat keiner ne Idee ^^



Gruß
Karsten
erstens
Stammgast
#138 erstellt: 03. Jan 2009, 19:19
Cinch kann besser sein imho (grade was in der BD vom W4500 gelesen). Ansonsten: Standard wählen, dyn. Kontrastanhebung aus, alle Rauschunterdrücker aus und ggf den dynamischen wieder auf automatisch ein, wenn Bildrauschen zu arg ist. Ansonsten Hintergund etwas dunkler und Farbraum auf standard oder geringfügig die Farbe raus nehmen. Helligkeit 47-50 lassen.
Farbtemperatur normal , nicht Warm 2 oder son Blödsinn.
Sollte für alle (Z, W, X) gehen.
computer-board.eu
Schaut ab und zu mal vorbei
#139 erstellt: 03. Jan 2009, 21:15
Danke für Deine Antwort!!


Also soll ich mir mal ein Chinch auf Chinch Kabel nehmen, oder Scart auf Chinch?
Gibt es dort gute Hersteller?

Die Einstellungen teste ich mal durch.


Gruß
Karsten
FlaTEriC18041983
Schaut ab und zu mal vorbei
#140 erstellt: 03. Jan 2009, 22:57
Hi, hab nen 40W4500 und nun schon viel mit den Settings rumgespielt, Startpunkt waren immer die aus den ersten Postings, nur konnte ich bisger nicht viele Unterschiede erkennen. Mein Zuspieler ist eine GeForce GTX260 XXX von XFX, Sat-Signal kommt von einer TechniSat Skystar HD2 über DVBViewer 4.0.

So, nun zur Frage, ich weiss zwar dass DSF in Sachen Bildsignal ein schlechter Gradmesser ist, aber ich schaue grad Hallenpokal, und das sieht mal ziemlich bescheiden aus...

Was sind eure Settings für Fussball (bei guten/schlechtem Signal)???

Ich tu mich schwer zu erkennen, was Motionflow, die beiden Rauschunterdrückungen und die Schärfe-Einstellung bringt, habe die richtige Kombi wohl noch nicht gefunden. Über Farbe/Helligkeit und dergleichen brauchen wir erstmal nicht reden, das ist eh Geschmackssache, will nur die Schärfe beim Fussball erstmal hinbekommen. Bei mir sieht grad alles total verschleiert aus, die Kameraschwenks und schnellen Seitenwechsel sehen grausam aus...

Wäre um Hilfe, bzw. Erfahrungswerte sehr dankbar,
LG,
Eric

EDIT: geb ich an der GraKa am besten 50 oder 60Hz aus?


[Beitrag von FlaTEriC18041983 am 03. Jan 2009, 23:04 bearbeitet]
Pergament
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 04. Jan 2009, 17:03
Hallo FlaTEriC18041983,

ich verwende beim DVBViewer (3.9.4.0 Pro) für den MPEG2 und H.264 Video Decoder den CyberLink-Codec (z.B. PowerDVD 7 oder 8 ). Die Ausgabe der GraKa an den TV (46W4500) erfolgt mit 50 Hz. Beim Skalieren auf 1080 ist das Ausgangsmaterial der privaten Sender im Allgemeinen bescheidener als das der öffentlich rechtlichen. Hilfreich ist bei mir auch das Aktivieren des "Theater-Modus" bei TV-Sendungen.
Der Sichtabstand sollte zudem beim SD-TV ca. 3 m betragen.

Meine weiteren Einstellungen muss ich erst unten am TV nachschauen.

Gruß und Erflog wünscht
der Kunde.


[Beitrag von Pergament am 04. Jan 2009, 17:04 bearbeitet]
Mav2005
Neuling
#142 erstellt: 04. Jan 2009, 22:58
hallo zusammen,

ich habe im mm auch einen kdl-40w4500 gekauft und muss sagen, ein tolles gerät.
ich nutze dvb-s und habe ncoh meine dreambox db500s am laufen.

ich verwende folgende einstellungen:

Bild Modus: Standard
Hintergrundlicht: min
Kontrast: 85
Helligkeit: 60
Farbe: 50
Farbtemperatur: Neutral
Bildschärfe: 15
Dyn. Rauschunterdrückung: Niedrig
MPEG_Rauschunterdrückung: Aus
Verb. Kontrastanhebung: Niedrig
Farbraum: Standard
Energie sparen: Normalverbrauch
Lichtsensor: Aus
Motionflow: Standard
Film Modus: Autom. 2
Spiele/Text-Modus Aus
Bildformat: Wide
Auto Format: Aus

was mir auffällt ist, dass das bild teilweise noch zu dunkel ist und blau ist fast schwarz. haar wirken manchmal sehr platisch und undeutlich. am besten war noch dvd. das war schon mal sehr schön von der quali her.

des weiteren muss ich sagen, dass ich ca 3m vom tv weg sitze. was könnt ich noch ändern...

einen schönen abend noch

mav
WarZard
Stammgast
#143 erstellt: 05. Jan 2009, 01:05

Mav2005 schrieb:
hallo zusammen,

ich habe im mm auch einen kdl-40w4500 gekauft und muss sagen, ein tolles gerät.
ich nutze dvb-s und habe ncoh meine dreambox db500s am laufen.

ich verwende folgende einstellungen:

Bild Modus: Standard
Hintergrundlicht: min
Kontrast: 85
Helligkeit: 60
Farbe: 50
Farbtemperatur: Neutral
Bildschärfe: 15
Dyn. Rauschunterdrückung: Niedrig
MPEG_Rauschunterdrückung: Aus
Verb. Kontrastanhebung: Niedrig
Farbraum: Standard
Energie sparen: Normalverbrauch
Lichtsensor: Aus
Motionflow: Standard
Film Modus: Autom. 2
Spiele/Text-Modus Aus
Bildformat: Wide
Auto Format: Aus

was mir auffällt ist, dass das bild teilweise noch zu dunkel ist und blau ist fast schwarz. haar wirken manchmal sehr platisch und undeutlich. am besten war noch dvd. das war schon mal sehr schön von der quali her.

des weiteren muss ich sagen, dass ich ca 3m vom tv weg sitze. was könnt ich noch ändern...

einen schönen abend noch

mav

Das Backlight würde ich bei normaler Zimmerbeleuchtung auf 4-5 (Im dunklen Raum auf 2-3) setzen. Dafür die Helligkeit runter auf 50.

Dyn. Rauschunterdrückung = Aus

Ansonsten sind die Einstellungen in Ordnung.
Mav2005
Neuling
#144 erstellt: 05. Jan 2009, 21:14
ok. das habe ich jetzt so eingestellt. etwas besser ist es. aber man merkt bei den unterschiedlichen sendern drastische unterschiede.

wie sieht es eigentlich mit den einstellungen bei der ps3/ blue-ray filmen aus? kann/ muss ich da was einstellen. ich habe dein eindruck, als sei das bild gerade im duckelbereich etwas pixelig (bsp. 007-casino royal)...und bei den schnellen szenen ruckelt ein wenig das bild...
wofribe
Neuling
#145 erstellt: 06. Jan 2009, 12:44
Hallo zusammen, als neuer "stolzer" Besitzer eines 40 W 4730
- seit 02.01.09 - eine Frage, die ich hier noch nicht beantwortet gefunden habe:
Ich habe einen HDTV S Receiver "Homecast 2002 ci" angeschlossen über HDMI. Videotext geht nur über den Receiver. Wenn ich die Funktionstaste am Sony benutzen will, erhalte ich die Meldung: Funktion nicht verfügbar".
Hat es was mit den Einstellungen zu tun oder ist das ein generelles Problem?
mfg
wofribe
Mav2005
Neuling
#146 erstellt: 07. Jan 2009, 21:31
also ich muss sagen, dass ich zwischenzeitlich doch etwas geknickt bin, da der lcd doch etwas pixelig ist.

außerdem stört mich imens, dass ich oben und untern schwarze balden habe. kein tv programm wird über die gesamte fläche ausgestrahlt. das ist doch mist. ich schau immer nur mit "wide". und sobald ich z. b. zoom wähle, ist das bild mehr als schlecht. mein vater hat in plasma und bei ihm wird das gesamte bild über die fläche ausgestrahlt.

kann irgendjemand das bestätigen, ob er ebensolche erfahrungen gemacht hat?

gruß
roli_82
Stammgast
#147 erstellt: 08. Jan 2009, 00:23
Da kann doch der LCD nix dafür wenn du Sender schaust die nicht in 16:9 ausgestrahlt werden.

Hast du einen externen Sat-Receiver? Falls ja, ist da auch das richtige Bildformat eingestellt?
Preesi
Neuling
#148 erstellt: 08. Jan 2009, 16:19
hallo leute, ich hab seit heute den 52w4730. hab jedoch folgendes problem: immer wenn ein kleiner heller bereich dargestellt werden soll flimmert dieser. hat jemand das gleiche problem oder weiß jemand wie ich das problem lösen kann? angeschlossen hab ich bis jetzt die xbox und die ps3 beides über hdmi
Mav2005
Neuling
#149 erstellt: 08. Jan 2009, 21:30

roli_82 schrieb:
Da kann doch der LCD nix dafür wenn du Sender schaust die nicht in 16:9 ausgestrahlt werden.

Hast du einen externen Sat-Receiver? Falls ja, ist da auch das richtige Bildformat eingestellt?



ja, habe ich. ich habs auch soweit umgestellt und nun ist das bild auch über die gesamte diagonale sichtbar. ich muss aber trotzdem noch unendlich viel rumprobieren. es will mit dem bild noch nicht so ganz... zwischenzeitlich habe ich auch bei blu-ray filmen pixel und bildrauschen...
ruhrpott
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 09. Jan 2009, 13:55
Zu den problem mit den bilumschalten-

stell Bilformat auf: Wide
Autoformat auf: AUS!

Am Sat/Kabel reciever stellst du dann Bilformat auf: Wide und Autoformat auf: AN

damit sollte jedes programm richtig dargestellt werden.
clouding
Schaut ab und zu mal vorbei
#151 erstellt: 09. Jan 2009, 14:05
Hallo,

hab seit kurzem auch den w4730(=w4500) und eine Bequemlichkeitsfrage: Wenn ich über die PS3 spiele hab ich natürlich den Spiele/Text-Modus an, beim DVD/BD schauen über die PS3, will ich den Spiele-Modus natürlich deaktivieren. Gibt es da irgendeine bequemere Möglichkeit, als sich durch das Menü zu hangeln?
Benutzerdefinierte Presets, die einfach umzuschalten sind gibt es ja leider in dem Sinne nicht, klar die Einstellungen werden pro Eingang gespeichert, was ja schon mal gut ist nur in dem PS3 Fall, will man u.U. eben verschiedene Einstellungen für einen Eingang.
Ich könnte natürlich fürs Spielen den Kino-Modus (mit veränderten Einstellungen) nehmen und fürs Filme schauen den Standard-Modus.
Allerdings bin ich noch nicht dahinter gekommen, was diese Modi genau bewirken. Bei identischen Einstellungen der Parameter sieht bei mir der modifizierte Kino-Modus anders aus, als der Standard-Modus mit denselben Einstellungen, d.h. Sony dreht im Hintergrund auch noch an anderen Parameter, auf die man keinen direkten Einfluss hat.
Weiß jemand, welche Änderung der Kino-Modus noch bewirkt?

Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
KDL-46 W5500 oder W4500 ?
merlin131 am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  4 Beiträge
KDL-40-W4500 - Helligkeitsprobleme?
B-Money am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  3 Beiträge
Sony KDL 46 W4500 & Kabel Deutschland ?
dwayne2008 am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  3 Beiträge
KDL-40-W4500 CI-Modul
-Blub- am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  4 Beiträge
Stromverbrauch Sony 46 W4500- Samsung 46 759
bad_boy_3 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  4 Beiträge
Settings Sony KDL-46Z5500
sixthsense am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  2 Beiträge
Sony KDL-40WD655 Settings
NasenbIuten am 23.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  2 Beiträge
Sony KDL 40 W4500 Problem (Tote Pixelreihe)
Maj.Steel am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  2 Beiträge
Sony KDL 40 W4500 vergisst AV-Einstellungen
ja1uyn am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  3 Beiträge
Der KDL 40/46/52 EX1 Thread
horde am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  742 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen