Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Settings Sony KDL 40/46/52 W4500

+A -A
Autor
Beitrag
roli_82
Stammgast
#51 erstellt: 29. Okt 2008, 21:02
Leider hat dein Surroundreceiver keine HDMI-Eingänge.
Daher bleibt dir nur folgende Möglichkeit:

- PS3 per HDMI zum LCD und
optisch zum Receiver
Du benötigst dazu 1x HDMI-Kabel und 1x optisches Kabel

- vom LCD analog zum Audioeingang vom Receiver
Du benötigst dazu 1x Chinchkabel

Ich hoffe ich erzähl dir keinen Schas'

LG Roli
sturmbringer
Stammgast
#52 erstellt: 05. Nov 2008, 12:42
Bei welcher Einstellung im Motionflow sind denn die 100Hz aktiv? Bereits unter Standard oder erst auf Hoch?
Discostewart
Neuling
#53 erstellt: 05. Nov 2008, 17:22

lokip1 schrieb:
Wie hast Du den Ton den angeschlossen und was ist nervig, höhrst Du ein Echo oder brummt etwas? Wenn nicht würde der TV Ton doch so von der Anlage überlagert das man ihn nicht hört. Versteh ich nich, denn wenn der AV aktiv ist wird der Tuner doch weggeschaltet. Du guckst also auf Reciver und wenn Du ihn stummschaltest höhrst Du den Ton vom TV im TV oder in der Anlage oder wie?

Der Ton gehört falls externe Anlage an die Ausgänge des TVs und die Eingänge des Recivers ans TV bzw. gehts mit scart sonst höhrt man möglicherweise ein Echo. Du kannst dann auch über Grundeinstellung AV-einrichtungen verschiedene Optionen einstellen.

TV-lautsprecher und Audioausgang fest spricht dann sowohl TV als Anlage an wobei die Anlage nicht über die TV FB zu regeln geht.
Anlage und variabel stellt die TV-Lautis ab und die Anlage lässt sich über die TV FB regulieren .. muss man etwas höher drehen.
Bei Anlage und fest stellt auch die TV-Lautis ab und wird die Lautstärke über die Anlage gesteuert.

Wenns brummt hast Du irgendwo ein PC pder störendes Gerät im Netz und brauchst einen Mantelstromfilter am Koaxkabel.


Super! Danke erstmal für die Antwort lokip1.
Aber ich meinte eigentlich, dass, wenn ich über AV1 (wo mein Digi-Receiver dran hängt) fern gucke, dann höre ich den Ton (leise, aber schon nervend mit ein ganz bisschen rauschen und nur von der rechten TV-Box) vom TV (sprich dem ersten Punkt bei der Auswahlliste). Ich habe auch das Antennenkabel an der Antennenbuchse angeschlossen. Eine Anlage habe ich nicht angeschlossen. Deswegen meine Frage, ob die Eingänge alle gut genug abgeschirmt sind. Über HDMI höre ich den Sound vom TV-Eingang nicht.
Oder mache ich irgendeinen Denkfehler beim anschließen der Kabel...
arnos
Stammgast
#54 erstellt: 05. Nov 2008, 23:42
@Discostewart
An AV1 liegt immer auch das TV-Signal zur Ausgabe an.
Da bisher noch niemand damit Probleme hatte, ist die Schirmung am TV wohl ok und der Fehler liegt an deinem Kabel oder Receiver. Irgendwo gibt es da ein Übersprechen.
Probier mal ein besser geschirmtes SCART-Kabel. Gibt vielleicht auch noch ein besseres Bild als Dreingabe.8)

Alternativ AV2 probieren und die TV-Ausgabe auf einen Unbenutzten Eingang legen. Läßt sich an AV2 einstellen (BA).
Akemi83
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 07. Nov 2008, 11:59
Leute ich könnt sry für den ausdruck kotzen.
jetzt haben die doch tatsächlich den Sony KDL 46 z 4500 mit 200 hz rausgebracht und ich kann mein w 4500 nicht mehr zurüchgeben da ich ihn schon 4 wochen habe :-(
roli_82
Stammgast
#56 erstellt: 07. Nov 2008, 14:05
Also dass es den Z4500 gibt, ist aber schon deutlich länger als 4 Wochen bekannt...
lazyfactor
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 08. Nov 2008, 09:03

Akemi83 schrieb:
Leute ich könnt sry für den ausdruck kotzen.
jetzt haben die doch tatsächlich den Sony KDL 46 z 4500 mit 200 hz rausgebracht und ich kann mein w 4500 nicht mehr zurüchgeben da ich ihn schon 4 wochen habe :-(

Was soll denn der Käse hier das ist ein Thread für Settings und nicht um irgend einen sry Müll hier rein zu posten
Spassmobi1
Schaut ab und zu mal vorbei
#58 erstellt: 08. Nov 2008, 12:09
....
Hallo, werde meinen 40 W 4500 nächste Woche bekommen!

Meine Frage,- ich weis - normal überflüssig, ist eben noch so,- habe keinen HD Reciever. aber einen "guten" Digitalen von Technisat -S2-. Welches SCART Kabel sollte ich nehmen?
Macht das einen Unterschied in der Bildqualität aus?

Und wenn mal ein HD Reciever ins Haus kommt welchen?
--- den Von Technisat?

Danke.


[Beitrag von Spassmobi1 am 08. Nov 2008, 12:10 bearbeitet]
rockenroll
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 08. Nov 2008, 13:04

Spassmobi1 schrieb:
....
Hallo, werde meinen 40 W 4500 nächste Woche bekommen!

Meine Frage,- ich weis - normal überflüssig, ist eben noch so,- habe keinen HD Reciever. aber einen "guten" Digitalen von Technisat -S2-. Welches SCART Kabel sollte ich nehmen?
Macht das einen Unterschied in der Bildqualität aus?

Und wenn mal ein HD Reciever ins Haus kommt welchen?
--- den Von Technisat?

Danke.



Hallo. Also ich habe neulich mein Standard 0815-Plastik- Scart Kabel gegen eines von Clicktronic getauscht und bin der Meinung eine Verbesserung des Bildes festzustellen! Der Hauptgrund für den Tausch war aber ein Störgeräusch (Brummen), vemutlich auf Grund schlechter Schirmung des alten Kabels, welches nun verschwunden ist. Das Clicktronic Kabel hat mich nur knapp 15€ gekostet bei nem Händler über Amazon. Musst du mal ein bißchen rumschauen.
Spassmobi1
Schaut ab und zu mal vorbei
#60 erstellt: 08. Nov 2008, 15:43
...ok.

und was ist mit dem Technisat Reciever? denke der ist oK oder?
burki1
Stammgast
#61 erstellt: 10. Nov 2008, 12:46

Akemi83 schrieb:
Moin,

ich besitze das Video Magazin 10/2008. Der Sony KDL 46 W 4500 ist darin gestestet worden.


was ist das für ein heft; "video homevision"?
Meninblack
Inventar
#62 erstellt: 10. Nov 2008, 13:11
Das ist die Ex-VIDEO, die mit HOMEVISION fusioniert ist und nun eben den Doppelnamen hat.
lazyfactor
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 10. Nov 2008, 19:02
Leute bleibt doch mal bitte beim Thread. Das ganze wird sonst zu unübersichtlich! Hat vielleicht einer von euch schon erfahren wie man beim W4500 ins Service Menu kommt?
sturmbringer
Stammgast
#64 erstellt: 10. Nov 2008, 22:30
Was bringt einem das denn wenn man in das Service Menü kommt? Ist wirklich ne ernst gemeinte Frage.
sturmbringer
Stammgast
#65 erstellt: 11. Nov 2008, 00:39
Schaue über den integrierten DVB-C Tuner und Unity Media. Mir kommt das Bild teilweise recht verschwommen vor. Allerdings nur bei diversen Sendern Pro7 z.B. Senden die so bescheiden oder ist die Schärfeeinstellung auf 12 zu low? Schaue gerade Supernatural und finde das Bild eher bescheiden. Denke aber das liegt an Pro7. Ab welcher Einstellung ist denn die 100Hz funtion tatsächlich aktiv? Schon bei Standard Einstellung oder erst bei Motionflow Hoch?
lokip1
Stammgast
#66 erstellt: 12. Nov 2008, 20:11
Ja Prosieben sendet nicht gerade hochqualitativ
Selbst wenn die über 7MB schicken (was selten der Fall ist) sieht es im Gegensatz zu ARD mit der gleichen Rate kacke aus. Wird einfach schlecht komprimiert, am besten ist da noch Premiere die holen auch aus 4,5MB noch was raus aber die ÖR sehen dann im vergleich fast wie HD aus.

Die 100 HZ laufen glaube ich immer irgendwie im Hintergrund, bzw merkt man das nicht am Motionflow sondern den Filmodi und den Zwischenbildberechungen, das arbeitet halt irgendwie zusammen. Hab nur mal mitbekommen das es bei Modus eins und MF hoch zu Bildfehlern wie Artefakten kommt, flüssiger war es deswegen trotzdem nicht.
Bei Spielmodus wird aber die HZ Rate des Eingabegerätes genommen und die Zwischenbildbrechnung bringt nicht viel sinnvolles zu Stande wenn die Frameraten schwanken.


[Beitrag von lokip1 am 12. Nov 2008, 20:20 bearbeitet]
sturmbringer
Stammgast
#67 erstellt: 13. Nov 2008, 00:23
Thx, da ich ausschließlich Blu-ray und DVB-C in Verwendung hab lass ich´s wohl bei Filmmodus Standard2 und Motionflow ebenfalls auf standard.
Spassmobi1
Schaut ab und zu mal vorbei
#68 erstellt: 18. Nov 2008, 14:05
hallo!

hab´seit heute auch den 40 W4500 und bis jetzt recht zufrieden!

Hab jetzt selbst mal die einstellungen verändert!
Aber muss man bei anderen gegebenheiten was verändern?
wie Fussball, Filme etc...

Und warum ist die rauschunterdrückung aus bzw. auf mittel?


Danke.
lokip1
Stammgast
#69 erstellt: 19. Nov 2008, 16:20
Es ist theoretisch alles mit einer lieblingsstandardeinstellung guckbar

Die Rauschunterdrückungen bringen jetz nicht soo viel, lieber bisschen körniger als so weichgezeichnete Konturen.
Jorg_Wel
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 19. Nov 2008, 17:19
Wenn du dieses Thema angestreift hast, könntest du mir bitte sagen, wie hoch die Wiedergabefrequenz ist? Denn ich habe mich mit einem Freund widersprochen und er behauptet, die Frequenz wäre großer als 20p.

Lg
gentle9
Schaut ab und zu mal vorbei
#71 erstellt: 20. Nov 2008, 19:25
Hi,

ich hab auf meinem 46W4500 die hdtvtest Settings die im Thread für den W4000 stehen eingestellt.

Und muss echt sagen das die ganz gut aussehen.

Man kann danach noch ein bisschen etwas an seinen Geschmack anpassen aber im Ganzen find ich diese ganz gut für PC, Xbox360 und DVB-S mit Scart.


Grüße
HD-Batterie
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 22. Nov 2008, 00:40
Also ich bin sehr zufrieden bis jetzt mit dem TiVi. Nur eine Kleinigkeit gefällt mir nicht so gut. Ich finde er dunkelt zu stark ab um einen guten Schwarzwert zu erzielen. Ich hätte es gerne bischen heller. Kann mir einer sagen wie ich dieses dynamische Backlight Dimming abschalten oder entschärfen kann?

Danke
steffen6i
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 22. Nov 2008, 11:04

HD-Batterie schrieb:
Also ich bin sehr zufrieden bis jetzt mit dem TiVi. Nur eine Kleinigkeit gefällt mir nicht so gut. Ich finde er dunkelt zu stark ab um einen guten Schwarzwert zu erzielen. Ich hätte es gerne bischen heller. Kann mir einer sagen wie ich dieses dynamische Backlight Dimming abschalten oder entschärfen kann?

Danke


Verb. Kontrastanhebung oder so ähnlich dürfte der Menüpunkt heißen. Und mach den Lichtsensor aus.
HD-Batterie
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 22. Nov 2008, 14:40
Vielen Dank Steffen6i, werde ich gleich mal versuchen. Ich habe das Problem hauptsächlich mit meiner PS3 und der XMB. Hier ist sein wenig weiss und viel Schwarz. Dort wird extrem stark abgedunkelt und gleichzeitig entstehen aber irgendwie rot/grüne Wischer. Schwer zu sagen was ich da sehe, aber ich empfinde es als extrem unangenehm. Danke nochmals...
snes
Stammgast
#75 erstellt: 28. Nov 2008, 14:13
ich hab bei meinem 52er das Problem dass bei richtig dunklen Szenen kein richtig tiefes Schwarz da ist sondern dass das Schwarz nen leichten bis heftigen Grünstrich hat.Wie kann ich das beheben?Das nervt schon ziemlich
sturmbringer
Stammgast
#76 erstellt: 28. Nov 2008, 15:36
Ist die Hintergrundbeleuchtung eventuell zu Hoch eingestellt?
snes
Stammgast
#77 erstellt: 28. Nov 2008, 16:07
die hab ich auf 5
Lacos
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 28. Nov 2008, 16:32

lazyfactor schrieb:
Mich würde interessieren, welche einstellungen ihr bei eurem W4500 gewählt habt (Bitte nur Settings Posten von Besitzern des W4500, keine Fragen zu ist der besser als, Clouding usw.)

Bild Modus: Standard
Hintergrundlicht: 5
Kontrast: 85
Helligkeit: 50
Farbe: 50
Farbtemperatur: Neutral
Bildschärfe: 15
Dyn. Rauschunterdrückung: Niedrig
MPEG_Rauschunterdrückung: Aus
Verb. Kontrastanhebung: Niedrig
Farbraum: Standard
Energie sparen: Normalverbrauch
Lichtsensor: Aus
Motionflow: Standard
Film Modus: Autom. 2
Spiele/Text-Modus Aus
Bildformat: Wide
Auto Format: Aus


Finde die Einstellungen wirklich super.. ARD/ZDF über DVB-C sehen damit sehr schön aus.
Das einzige was ich geändert habe ist Farbtemperatur auf Warm2..

Danke!
sturmbringer
Stammgast
#79 erstellt: 28. Nov 2008, 16:47

snes schrieb:
die hab ich auf 5


Probier mal 2 oder min aus. Ich habe die bei Blu Rys und Filmen allgemein auf min. stehen. Bei DVB-C auf 2
chrisko
Schaut ab und zu mal vorbei
#80 erstellt: 01. Dez 2008, 13:45
Hi!

Welche Einstellungen verwendet ihr denn in Kombination mit einem HTPC (über HDMI) zum DVB-S gucken (ATI 4650/Vista/DVBViewer)?

Ich habe momentqan die folgenden Einstellungen:

Bild-Modus: Standard
Hintergrundlicht: 3
Kontrast: 85
Helligkeit: 50
Farbe: 49
Farbtemp: Neutral
Bildschärfe: 11
Dyn. Rauschunterdrückung: Niedrig
MPEG Rauschunterdrückung: Aus
Verb. Kontrastanhebung: Aus
Farbraum: Standard
Energie sparen: Normal
Lichtsensor: Aus
Motionflow: Standard
Film Modus: Autom. 2
Spiele/Text-Modus: Aus

Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Bild, bin mir aber nicht sicher, ob man da nicht noch die ein oder andere Einstellung besser daran anpassen kann, dass der Zuspieler ein PC und kein normaler Receiver ist.

Viele Grüße,

Christian
cecco
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 01. Dez 2008, 16:03
Mal ne generelle Verständnisfrage:

Die 3 Modi Standard, Brillant und Kino sind nichts anderes als 3 einstellbare Presets, sprich alle haben dieselben Parameter zum einstellen?

Und diese 3 Presets gibt es jeweils unabhängig für Tuner digital, Tuner analog und jeden der 6 (wenn ich richtig gezählt habe) Eingänge. Das wären dann also 3x8 = 24 Presets !?!

Hmm, verdammt viel, oder stimmt was nicht bei meiner Annahme?


Dann noch ne Frage zur Rauschunterdrückung:

Die Wirkung der analogen Rauschunterdrückung ist bei verrauschtem Analogsender recht einfach zu sehen.

Die MPEG Rauschunterdrückung soll wohl die Klötzchenbildung reduzieren, richtig? Ich seh da aber keinen Unterschied zwischen an und aus. Aktiviert Ihr die überhaupt und wenn ja, wann?

Cecco
Meninblack
Inventar
#82 erstellt: 02. Dez 2008, 14:33
Das mit den Presets stimmt. Und ist doch klasse, dass man für jeden Eingang gesonderte Einstellungen abspeichern kann. Alles andere wäre auch indiskutabel.

Rauschunterdrückung habe ich beide aus und vermisse nix.

Aber mal noch ne Frage....ich les hier bei "Farbe" meist was um die 50. Ich hab 30 und finde, das ist gut farbig, aber nicht bunt. O.k...will nicht meckern, jeder hat seine Einstellungen, aber 50 wäre für mich "bonbon-bunt"
cecco
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 02. Dez 2008, 21:08

Meninblack schrieb:
Das mit den Presets stimmt. Und ist doch klasse, dass man für jeden Eingang gesonderte Einstellungen abspeichern kann. Alles andere wäre auch indiskutabel.

Rauschunterdrückung habe ich beide aus und vermisse nix.

Aber mal noch ne Frage....ich les hier bei "Farbe" meist was um die 50. Ich hab 30 und finde, das ist gut farbig, aber nicht bunt. O.k...will nicht meckern, jeder hat seine Einstellungen, aber 50 wäre für mich "bonbon-bunt"


In nem Thread zu LG (glaube ich) TVs wurden mal 5 Benutzerpresets als viel gelobt. 24 ist demgegenüber aber regelrecht vernichtend. ;-)

Naja. vielleicht waren das aber auch 5 pro Eingang.

Bei "Farbe" finde ich 35-40 am natürlichsten. Das variiert (leider) von Sender zu Sender und von Sendung zu Sendung, so dass man häufiger nachjustieren muss, will man eine optimale Farbsätting.

50 ist eher Buntfernsehen.

Cecco
cecco
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 09. Dez 2008, 21:03
Muss meinen eigenen Beitrag etwas korrigieren:


Die 3 Modi Standard, Brillant und Kino sind doch nicht einfach Bezeichnungen für 3 unabhängige Benutzer-Presets.

Zumindest bei Brillant lassen sich manche Werte nicht einstellen, z.B. geht dort bei den Farben nur Kalt und Neutral, aber nicht Warm1 oder Warm2.

Sprich Sony hat der Bedeutung der Modi entsprechend schon gewisse Voreinstellungen getroffen, die man nicht nach eigenem Gusto frei umdefinieren kann.

Wenn ich z.B. generell Fan von Warm1 bin, aber die 3 Modi gerne mit unterschiedlicher Schärfung für HD, gutes digitales SD und schlechtes analoges SD nutzen möchte, so geht das eben nicht, da zumindest Brillant kein Warm1 zulässt.

Insofern ist die Zahl 24 bez. der Presets nicht ganz richtig.


Bei Standard und Kino habe ich bisher noch keine Einschränkungen gefunden, also wäre die Zahl 16 eher angemessen.

Falls jemand etwas gefunden hat, was sich in den Modi Standard bzw. Kino nicht verändern lässt, weil von Sony voreingestellt, wäre es nett, wenn er es hier posten könnte.

Cecco
Huralki
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 11. Dez 2008, 19:57

cecco schrieb:

Falls jemand etwas gefunden hat, was sich in den Modi Standard bzw. Kino nicht verändern lässt, weil von Sony voreingestellt, wäre es nett, wenn er es hier posten könnte.

Cecco


Ich weiss nur, dass wenn ich bei Kino und Standard überall 100% das gleiche einstelle, es trotzdem unterschiedlich aussieht...

Interessant wäre es zu wissen, ob sich irgendwo irgendwer schonmal anhand von testbildern usw. an optimale Einstellungen herangetastet hat.
Tiim
Schaut ab und zu mal vorbei
#86 erstellt: 12. Dez 2008, 01:24
Hi!

Mit leichten Änderungen an der Hintergrundbeleuchtung hab ich die EInstellungen von lazyfactor auch gewählt und bin zufrieden damit.

Allerings kann ich bei diesen Einstellungen keine Änderung / Einstellung bei Motionflow vornehmen!?! Sagt immer "bei diesen Einstellungen nicht verfügbar"!!?? Kann mir jemand sagen woran das liegt? Stellt der w4500 automatisch Motionflow ab, wenn ein 1080i oder 1080p Signal ausgegeben wird? Hab den Kathrein 902 dran, der auf 1080i hochscaliert.

Vielen Dank vorab!
Greez
Tiim
Huralki
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 12. Dez 2008, 11:30
Wo liegt eigentlich genau der Unterschied zwischen:

Energie sparen: Normalverbrauch und Strom sparen?

Und wieviel spart man da? Weil wenn es nur die Hintergrundsbeleuchtung ist die abgedunkelt wird verstehe ich den Unterschied zu der Einstellmöglichkeit der Hintergrundbeleuchtung nicht
lazyfactor
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 12. Dez 2008, 17:29

Tiim schrieb:
Hi!

Mit leichten Änderungen an der Hintergrundbeleuchtung hab ich die EInstellungen von lazyfactor auch gewählt und bin zufrieden damit.

Allerings kann ich bei diesen Einstellungen keine Änderung / Einstellung bei Motionflow vornehmen!?! Sagt immer "bei diesen Einstellungen nicht verfügbar"!!?? Kann mir jemand sagen woran das liegt? Stellt der w4500 automatisch Motionflow ab, wenn ein 1080i oder 1080p Signal ausgegeben wird? Hab den Kathrein 902 dran, der auf 1080i hochscaliert.

Vielen Dank vorab!
Greez
Tiim


Die Hintergrundbeleuchtung würde ich auf 2-3 stellen. Wenn Motionflow nicht aktivierbar ist, hast du wahrscheinlich den Spiele/Text Modus an oder? Motionflow wird nicht automatisch bei 1080i/p zuspielung abgeschaltet, nur wenn der Spiele Modus an ist, da die reaktionszeit hierdurch verbessert wird.


[Beitrag von lazyfactor am 12. Dez 2008, 17:32 bearbeitet]
Kamelhaar
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 12. Dez 2008, 18:08
Apropo Spielesettings:

Was habt Ihr für Einstellungen in Bezug auf folgende drei Einstellungsmöglichkeiten:

1.) x.v.Colour

2.) Motionflow

3.) Spiele/Text

Irgendwie funktioniert Motionflow nicht mit eingeschaltetem Spiele/Text und ich dachte alle drei Punkte sind zum zocken von Vorteil.Im Handbuch steht wzar die Bedeutung aber ich habe keine Ahnung was es direkt bei den Games bringt.
Hat es jemand ausprobiert bzw. wie sind eure Einstellungen?

Ich habe jetzt alles auf "aus" gestellt bzw. das x.v. Colour läßt sich nicht einstellen daher denke ich steht es auf "auto",da steht nur mit den Einstellungen nicht verfügbar.
Aber sind irgendwelche Punkte besonders wichtig bei Spielekonsolen oder DvD/Blu Ray Playern zum einstellen?

Und eine Frage habe ich noch:
Gibt es einen Trick für die HDMI Erkenung?Wieviele Geräte lassen sich denn damit steuern?Ich habe auf dem HDMI 1 meine PS3 und auf den HDMI 2 meinen HDMI-DvD Player und wenn ich eine automatische Erkennung starte zeigt er nur den DvD Player und nicht die PS3,auf dem Slot erkennt er kein Gerät.Somit habe ich die HDMI Steuerung vorläufig deaktiviert würde es aber gerne über die Sync-Steuerung der Tastatur nutzen.


[Beitrag von Kamelhaar am 12. Dez 2008, 18:17 bearbeitet]
lazyfactor
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 12. Dez 2008, 18:38
Motionflow würde ich bei Spielen und Blu Ray Filmen aus lassen. Die PS3 kann nicht über die Sync erkannt werden. Vielleicht bzw hoffentlich patched das Sony noch.
Kamelhaar
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 12. Dez 2008, 18:58
Danke lazyfactor für die schnelle Antwort.

Den Gedanken hatte ich auch schon das die PS3 gar nicht erkannt wird aber dann dachte ich das es ein anderer Fehler ist da ja alles Sony Geräte sind.Und der DvD Player wird ohne Probs erkannt.Komisch,und das wo auf dem Fernseher ein Klebchen im Laden drauf war unter dem "Full HD" Aufkleber: "Ready for PS3" aber ein Spielechannel gibt es ja nicht richtig.Habe halt die PS3 am HDMI 1 angeschlossen und dachte das die über das HDMI Menü erkannt wird.

Na egal,danke für die Antwort,war schon echt am hin und her grübeln.

Aber den Punkt "Spiele/Text" verstehe ich trotzdem nicht so ganz.Das soll die Linien mehr hervorheben?!Ich erkenn da nicht viel unterschied.Weiß jemand ob man das "unbedingt" aktivieren sollte?
Tiim
Schaut ab und zu mal vorbei
#92 erstellt: 13. Dez 2008, 17:18
Hi!

Danke für den Tip - das wars!! Spiele / Text auf "aus" und schon funzt das auch mit Motionflow wieder! :-)

Was ich eben noch festgestellt habe und nicht weiss woran es liegt: Ich kann bei den Bildformaten nur noch zwischen Wide, Zoom und Smart wählen. 4:3 und 14:9 sind nicht mehr auswählbar. Mit welcher Einstellung hab ich mir das denn "verbaut"? Oder liegt es evtl auch an der Kathrein902-Einstellung?

Ist es empfehlenswert "Vollpixel" immer eingestellt zu haben?

Vielen Dank für die Hilfe!

Greez
Tiim
Kamelhaar
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 14. Dez 2008, 14:35
Brauche mal dringend Hilfe/Rat!!!

Und zwar für die Leute die eine Konsole bzw. PS3 an dem Fernseher angeschlossen haben.

Wie habt Ihr sie angeschlossen und wo?Und welche Einstellungen habt Ihr so?!

Denn ich habe ein Problem und zwar vernehme ich ein rauschen was vom Fernseher ausgeht wenn ich die PS3 in Betrieb nehme.Sind das Einstellungen???Mein DvD Player läuft ohne Probleme.
Ich habe das Motionflow auf "Aus" gestellt sowie Spiele/Text auf "Aus".Kann es das HDMI Kabel sein oder die HDMI Buchse?Ich habe sie in dem ersten HDMI Slot.

Irgendjemand wird doch hier noch eine PS3 mit dem Fernseher haben,oder?!
lazyfactor
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 14. Dez 2008, 22:04

Kamelhaar schrieb:
Brauche mal dringend Hilfe/Rat!!!

Und zwar für die Leute die eine Konsole bzw. PS3 an dem Fernseher angeschlossen haben.

Wie habt Ihr sie angeschlossen und wo?Und welche Einstellungen habt Ihr so?!

Denn ich habe ein Problem und zwar vernehme ich ein rauschen was vom Fernseher ausgeht wenn ich die PS3 in Betrieb nehme.Sind das Einstellungen???Mein DvD Player läuft ohne Probleme.
Ich habe das Motionflow auf "Aus" gestellt sowie Spiele/Text auf "Aus".Kann es das HDMI Kabel sein oder die HDMI Buchse?Ich habe sie in dem ersten HDMI Slot.

Irgendjemand wird doch hier noch eine PS3 mit dem Fernseher haben,oder?! :hail


Ja hier, kann dein Problem aber nicht ganz nachvollziehen. Gehts ein bisschen genauer?
Tiim
Schaut ab und zu mal vorbei
#95 erstellt: 14. Dez 2008, 22:36
Hi lazyfactor!

Hast Du auch für mich noch nen Tipp zur Frage oben? Wär klasse!!

...und was bewrikt Vollpixel? Ist diese Einstellung generell zu empfehlen, oder nur bei HD oder wann?

Vielen Dank nochmal!!
Graysolid
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 14. Dez 2008, 22:50
Hi ,

hab mal ne frage. Habe schon so einige settings durchprobiert.
Zur zeit schaue ich analog. Hoffe das KAbel Deutschlang es bald fertig bekommt mir die smart kart zukommen zu lassen.
Gestern abend habe ich dann mal länger Kabel Digital geschaut. ZDF ist ja ohne smart kart empfangbar, da hab ich mir mal "wetten dass" angeschaut.

Jedenfalls ist mir dabei etwas aufgefallen. Bei schnellen Kamera bewegungen, also wenn die kamera z.B.: auf den Gottschalk zugefahren ist, hatte der dann teilweise starke verzerrungen. Ich versuch das mal so zu beschreiben, es sieht aus wie wenn das Bild doppelt ist. Also wie ein schatten.
Es tut mir leid das ich es nicht genauer beschreiben kann. Ich nehme an das es etws mit Motion flow zu tuen hatt. Aber sollte Motion flow eban das vermeiden.
Vieleicht hat jemand von euch eine Idee.

Danke und Gruß
Gray
WarZard
Stammgast
#97 erstellt: 14. Dez 2008, 23:33

cecco schrieb:
Muss meinen eigenen Beitrag etwas korrigieren:


Die 3 Modi Standard, Brillant und Kino sind doch nicht einfach Bezeichnungen für 3 unabhängige Benutzer-Presets.

Zumindest bei Brillant lassen sich manche Werte nicht einstellen, z.B. geht dort bei den Farben nur Kalt und Neutral, aber nicht Warm1 oder Warm2.

Sprich Sony hat der Bedeutung der Modi entsprechend schon gewisse Voreinstellungen getroffen, die man nicht nach eigenem Gusto frei umdefinieren kann.

Wenn ich z.B. generell Fan von Warm1 bin, aber die 3 Modi gerne mit unterschiedlicher Schärfung für HD, gutes digitales SD und schlechtes analoges SD nutzen möchte, so geht das eben nicht, da zumindest Brillant kein Warm1 zulässt.

Insofern ist die Zahl 24 bez. der Presets nicht ganz richtig.


Bei Standard und Kino habe ich bisher noch keine Einschränkungen gefunden, also wäre die Zahl 16 eher angemessen.

Falls jemand etwas gefunden hat, was sich in den Modi Standard bzw. Kino nicht verändern lässt, weil von Sony voreingestellt, wäre es nett, wenn er es hier posten könnte.

Cecco

Hab zwar den W4000, konnte aber dasselbe beobachten.

Unterschiede die mir noch aufgefallen sind:
Bei Kino ist, im Vergleich zu Standard, mit den gleichen Werten, die Helligkeit höher und die Farbe niedriger.
Bei Standard H:50 & F:50, muss ich bei Kino H:46 & F:52 einstellen, um das gleiche Bild zu erhalten.

Schaltet man Verb.Kontrast ein,z.B. niedrig, ist er bei Kino immer schwächer, als bei Standard.

Brilliant ist völlig unbrauchbar. Neben den nicht einstellbaren Werten, ist dort zusätzlich noch eine Auto-Ai am Werk, die sich nicht beeinflussen lässt.
Meninblack
Inventar
#98 erstellt: 15. Dez 2008, 10:07

Kamelhaar schrieb:
Brauche mal dringend Hilfe/Rat!!!

Und zwar für die Leute die eine Konsole bzw. PS3 an dem Fernseher angeschlossen haben.

Wie habt Ihr sie angeschlossen und wo?Und welche Einstellungen habt Ihr so?!


Na per HDMI. Beim 4500 würde ich Motionflow noch deaktivieren (wenn nicht eh automatisch aus). Ansonsten gilt dasselbe wie für den 4000.....den ganzen sogenannten Bildverbesserungskram für Videospiele abschalten, also Rauschminderung, Kontrastanhebung usw.. Für normales TV ist das auch zu empfehlen, Motionflow kann da aber durchaus was bringen.

Bei der PS3 sollte der RGB Farbraum auf "begrenzt" stehen und "Superweiss" auf "aus". Das wäre es eigentlich schon.


Tiim schrieb:


...und was bewrikt Vollpixel? Ist diese Einstellung generell zu empfehlen, oder nur bei HD oder wann?


Sollte auf jeden Fall benutzt werden. Sie bewirkt, dass das eingehende Bild ohne Overscan dargestellt wird. Das heißt...man sieht jeden Pixel im Bild, der ankommt. Bei Overscan fehlen rundherum einige Pixelreihen im Bild.
Kamelhaar
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 15. Dez 2008, 12:22
Mein Problem noch mal:

Ich hoffe jemand weiß bescheid sonst muß ich bei Sony mal anrufen ... und da habe ich keine Lust zu.Es hatte das Problem auch schon jemand anderes in einem älteren Thread aber da hat keiner eine Antowrt geschrieben.

Problem: Ich habe meine PS3 über HDMI an meinem KDL 40 W 4500 angeschlossen.Auch bei anderen HDMI Anschlüssen habe ich das Problem.Ich mache die Konsole an und ich höre eine Art Brummen/Rauschen vom Fernseher ausgehend.Aber Schuld ist die PS3 da es beim DvD Player nicht vorkommt wenn ich ihn einschalte und den gleichen HDMI Anschluß nehme.Manchmal hört das Brummen/Rauschen auf bei Ladeseuqenzen.Ich habe ein Snakebyte HDMI Kabel,könnte das evtl. Störungen hervorrufen???Sind es Einstellungen beim Fernseher oder bei der Konsole?

Ich habe sowas wie Motionflow aus "Aus" und Spiele/Text auch auf "Aus".Da ich gelesen habe das sowas mal zu Brummen oder Rauschen führen könnte.

Allgemein die Frage was habt Ihr bei der Konsole für Bildeinstellungen?Anders als bei Fernsehen/DvD schauen oder die gleichen vom Kontrast,Helligkeit,Bildschärfe etc. ... würde mich mal interessieren.
Ich habe : Kontrast: 85 Helligkit: 56 Farbe: 54 Bildmodus: Brillant

Aber dieses Brummgeräusch ist nervig,beim spielen ist es ja lauter aber sobald man im Menü ist höre ich es oder wenn ich bei "Home" etwas rumlaufe.Und wiegesagt es hat mit der PS3 zu tun aber vom Fernseher gehen die Geräusche aus.Komisch

P.S.: Wo finde ich eigentlich die Einstellung mit den "Vollpixel" ich habe schon mal in den Grundeinstellungen geschaut aber nichts gefunden


[Beitrag von Kamelhaar am 15. Dez 2008, 12:27 bearbeitet]
WarZard
Stammgast
#100 erstellt: 15. Dez 2008, 16:10

Kamelhaar schrieb:
Mein Problem noch mal:

Ich hoffe jemand weiß bescheid sonst muß ich bei Sony mal anrufen ... und da habe ich keine Lust zu.Es hatte das Problem auch schon jemand anderes in einem älteren Thread aber da hat keiner eine Antowrt geschrieben.

Problem: Ich habe meine PS3 über HDMI an meinem KDL 40 W 4500 angeschlossen.Auch bei anderen HDMI Anschlüssen habe ich das Problem.Ich mache die Konsole an und ich höre eine Art Brummen/Rauschen vom Fernseher ausgehend.Aber Schuld ist die PS3 da es beim DvD Player nicht vorkommt wenn ich ihn einschalte und den gleichen HDMI Anschluß nehme.Manchmal hört das Brummen/Rauschen auf bei Ladeseuqenzen.Ich habe ein Snakebyte HDMI Kabel,könnte das evtl. Störungen hervorrufen???Sind es Einstellungen beim Fernseher oder bei der Konsole?

Ich habe sowas wie Motionflow aus "Aus" und Spiele/Text auch auf "Aus".Da ich gelesen habe das sowas mal zu Brummen oder Rauschen führen könnte.

Allgemein die Frage was habt Ihr bei der Konsole für Bildeinstellungen?Anders als bei Fernsehen/DvD schauen oder die gleichen vom Kontrast,Helligkeit,Bildschärfe etc. ... würde mich mal interessieren.
Ich habe : Kontrast: 85 Helligkit: 56 Farbe: 54 Bildmodus: Brillant

Aber dieses Brummgeräusch ist nervig,beim spielen ist es ja lauter aber sobald man im Menü ist höre ich es oder wenn ich bei "Home" etwas rumlaufe.Und wiegesagt es hat mit der PS3 zu tun aber vom Fernseher gehen die Geräusche aus.Komisch

P.S.: Wo finde ich eigentlich die Einstellung mit den "Vollpixel" ich habe schon mal in den Grundeinstellungen geschaut aber nichts gefunden

Vollpixel ist unter Grundeinstellungen / Bildschirm-Einstellungen zu finden.

Niemals den Brilliantmodus verwenden. Der ist nur für Ausstellungsräume gedacht.
Bei Brilliant ist eine Auto-Ai am Werk, die dauernd den Kontrast, das Backlight, und weiteres verändert.

Ich habe zwar den W4000, aber hier mal meine Einstellungen:

Bildmodus: Standard
Hintergrundlicht: 5 (Je nach Zimmer Beleuchtung)
Kontrast: 85
Helligkeit: 52 (Guter Mittelwert, ab 45 beginnt das Schwarz abzusaufen und Details gehen verloren, ab 55 beginnt es auszubleichen. Je heller, desto mehr geht die Plastizität des Bildes verloren. Darum gilt, besser zu dunkel als zu hell.
Farbe: 50
Farbtemp.: Neutral
Bildschärfe: 10-15 (Je nach Quelle)
Farbraum: Standard (Weit verfälscht die Farben, das Farbspektrum wird nicht erweitert, sondern verschoben.)
Verb. Kontrastanhebung: Aus (Für TV & DVD auf niedrig)
Alle sonstigen Bildverbesserer: Aus

Einige Dinge die du, wegen dem Brummen, ausprobieren kannst:

Kommt das Brummen aus den Lautsprechern oder vom Backlight?

Was hast bei den Soundeffekten eingestellt?
Teste die mal durch, Dynamisch, Standard, etc.

Ziehe mal das Antennenkabel vom TV ab. (100Hz Brummen)

Auch andere Geräte (D-Box, DVD-Player etc.) mal vom LCD abziehen. Es ist ein bekanntes Problem der PS3, dass sie im Zusammenhang mit anderen Geräten, ein Brummen verursachen kann.

Verändere/Teste die HDMI-Grundeinstellungen. Steuerung für HDMI Aus/Ein etc.
lazyfactor
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 15. Dez 2008, 20:18

Meninblack schrieb:

Kamelhaar schrieb:
Brauche mal dringend Hilfe/Rat!!!

Und zwar für die Leute die eine Konsole bzw. PS3 an dem Fernseher angeschlossen haben.

Wie habt Ihr sie angeschlossen und wo?Und welche Einstellungen habt Ihr so?!


Na per HDMI. Beim 4500 würde ich Motionflow noch deaktivieren (wenn nicht eh automatisch aus). Ansonsten gilt dasselbe wie für den 4000.....den ganzen sogenannten Bildverbesserungskram für Videospiele abschalten, also Rauschminderung, Kontrastanhebung usw.. Für normales TV ist das auch zu empfehlen, Motionflow kann da aber durchaus was bringen.

Bei der PS3 sollte der RGB Farbraum auf "begrenzt" stehen und "Superweiss" auf "aus". Das wäre es eigentlich schon.



Tiim schrieb:


...und was bewrikt Vollpixel? Ist diese Einstellung generell zu empfehlen, oder nur bei HD oder wann?


Sollte auf jeden Fall benutzt werden. Sie bewirkt, dass das eingehende Bild ohne Overscan dargestellt wird. Das heißt...man sieht jeden Pixel im Bild, der ankommt. Bei Overscan fehlen rundherum einige Pixelreihen im Bild.

Sorry wieso das, klär mich auf?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
KDL-46 W5500 oder W4500 ?
merlin131 am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  4 Beiträge
KDL-40-W4500 - Helligkeitsprobleme?
B-Money am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  3 Beiträge
Sony KDL 46 W4500 & Kabel Deutschland ?
dwayne2008 am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  3 Beiträge
KDL-40-W4500 CI-Modul
-Blub- am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  4 Beiträge
Stromverbrauch Sony 46 W4500- Samsung 46 759
bad_boy_3 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  4 Beiträge
Settings Sony KDL-46Z5500
sixthsense am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  2 Beiträge
Sony KDL-40WD655 Settings
NasenbIuten am 23.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  2 Beiträge
Sony KDL 40 W4500 Problem (Tote Pixelreihe)
Maj.Steel am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  2 Beiträge
Sony KDL 40 W4500 vergisst AV-Einstellungen
ja1uyn am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  3 Beiträge
Der KDL 40/46/52 EX1 Thread
horde am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  742 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.366

Hersteller in diesem Thread Widget schließen