Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Settings Sony KDL 40/46/52 W4500

+A -A
Autor
Beitrag
clouding
Schaut ab und zu mal vorbei
#151 erstellt: 09. Jan 2009, 14:05
Hallo,

hab seit kurzem auch den w4730(=w4500) und eine Bequemlichkeitsfrage: Wenn ich über die PS3 spiele hab ich natürlich den Spiele/Text-Modus an, beim DVD/BD schauen über die PS3, will ich den Spiele-Modus natürlich deaktivieren. Gibt es da irgendeine bequemere Möglichkeit, als sich durch das Menü zu hangeln?
Benutzerdefinierte Presets, die einfach umzuschalten sind gibt es ja leider in dem Sinne nicht, klar die Einstellungen werden pro Eingang gespeichert, was ja schon mal gut ist nur in dem PS3 Fall, will man u.U. eben verschiedene Einstellungen für einen Eingang.
Ich könnte natürlich fürs Spielen den Kino-Modus (mit veränderten Einstellungen) nehmen und fürs Filme schauen den Standard-Modus.
Allerdings bin ich noch nicht dahinter gekommen, was diese Modi genau bewirken. Bei identischen Einstellungen der Parameter sieht bei mir der modifizierte Kino-Modus anders aus, als der Standard-Modus mit denselben Einstellungen, d.h. Sony dreht im Hintergrund auch noch an anderen Parameter, auf die man keinen direkten Einfluss hat.
Weiß jemand, welche Änderung der Kino-Modus noch bewirkt?

Grüße
WarZard
Stammgast
#152 erstellt: 09. Jan 2009, 15:48

clouding schrieb:
Hallo,

hab seit kurzem auch den w4730(=w4500) und eine Bequemlichkeitsfrage: Wenn ich über die PS3 spiele hab ich natürlich den Spiele/Text-Modus an, beim DVD/BD schauen über die PS3, will ich den Spiele-Modus natürlich deaktivieren. Gibt es da irgendeine bequemere Möglichkeit, als sich durch das Menü zu hangeln?
Benutzerdefinierte Presets, die einfach umzuschalten sind gibt es ja leider in dem Sinne nicht, klar die Einstellungen werden pro Eingang gespeichert, was ja schon mal gut ist nur in dem PS3 Fall, will man u.U. eben verschiedene Einstellungen für einen Eingang.
Ich könnte natürlich fürs Spielen den Kino-Modus (mit veränderten Einstellungen) nehmen und fürs Filme schauen den Standard-Modus.
Allerdings bin ich noch nicht dahinter gekommen, was diese Modi genau bewirken. Bei identischen Einstellungen der Parameter sieht bei mir der modifizierte Kino-Modus anders aus, als der Standard-Modus mit denselben Einstellungen, d.h. Sony dreht im Hintergrund auch noch an anderen Parameter, auf die man keinen direkten Einfluss hat.
Weiß jemand, welche Änderung der Kino-Modus noch bewirkt?

Grüße

Ein anderes Preset auf der FB zu wählen dauert ein 1-2 Sekunden. Ich muss mich durch kein Menü wühlen. (Options-Taste)
Also ich würde es eher umgekehrt machen. Kino für Filme und Standard für Games.
Die Unterschiede die ich bei meinem W4000 zwischen Kino und Standard, mit gleichen Parametern, festellen konnte sind:
- Der Kino-Modus ist ein wenig heller als Standard.
- Die Farbe ist etwas schwächer als Standard.
- Wenn der Verbesserte Kontrast aktiviert ist, ist dieser bei Kino immer schwächer, als bei Standard.

Wenn du den Kino-Modus etwas dunkler machst, z.B. von 50 auf 46 runter. Die Farbe von 50 auf 53. Dann sehen die beiden Presets eigentlich gleich aus.


[Beitrag von WarZard am 09. Jan 2009, 15:49 bearbeitet]
clouding
Schaut ab und zu mal vorbei
#153 erstellt: 09. Jan 2009, 16:49

WarZard schrieb:

Die Unterschiede die ich bei meinem W4000 zwischen Kino und Standard, mit gleichen Parametern, festellen konnte sind:
- Der Kino-Modus ist ein wenig heller als Standard.
- Die Farbe ist etwas schwächer als Standard.
- Wenn der Verbesserte Kontrast aktiviert ist, ist dieser bei Kino immer schwächer, als bei Standard.

Wenn du den Kino-Modus etwas dunkler machst, z.B. von 50 auf 46 runter. Die Farbe von 50 auf 53. Dann sehen die beiden Presets eigentlich gleich aus.


So verhält sich das bei mir auch und in der Praxis spielt das keine große Rolle. Nur interessehalber weiß jemand woher der Unterschied kommt?


[Beitrag von clouding am 09. Jan 2009, 16:49 bearbeitet]
clouding
Schaut ab und zu mal vorbei
#154 erstellt: 11. Jan 2009, 00:58
Wie macht ihr das denn mit dem An-und Abschalten des "Spiele/Text-Modus" bei der Benutzung der PS3 zum Spielen bzw. Filme sehen? Ich finde keinen anderen Weg als etwas umständlich durchs Menü zu gehen, weil die "Funktionen" ja nicht bei den Presets mitgespeichert werden. Die Option motionflow lässt sich ja noch einigermaßen bequem über die Options-Taste ändern, der Spiele/Text-Modus leider nicht.
roli_82
Stammgast
#155 erstellt: 11. Jan 2009, 01:30
Das würde mich auch interessieren. Stehe nämlich vor dem selben "Problem"
Don1907
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 11. Jan 2009, 01:41

Tiim schrieb:
Danke für die Infos Kamelhaar!

Nochmal zum Thema Vollpixel: Warum ist das Bild bei "Vollpixel ein" (HD-Receiver od DVD) immer leicht nach rechts verschoben bzw ein kleiner schwarzer Rand an der linken Bildschirmseite?? Stört mich irgendwie! Und da ich den Bildunterschied nicht wirklich sehe, schau ich mom. lieber auf "normal". Kann aber nicht sinn der Sache sein oder?! Hat jemand ne Idee woran das liegt und obs Abhilfe gibt?

Danke und schöne Weihnachtsfeiertage noch!
Tiim


Das Problem habe ich bei der Einstellung "Wide" und Autoformat "aus" auch, wenn ich auf Vollpixel gestellt habe. Der Satreceiver ist auf 16:9 optimal gestellt. Sind diese je nach Kameraperspektive sich ändernden Ränder von 1-2cm auf beiden Seiten normal?
Graysolid
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 11. Jan 2009, 10:21

clouding schrieb:
Wie macht ihr das denn mit dem An-und Abschalten des "Spiele/Text-Modus" bei der Benutzung der PS3 zum Spielen bzw. Filme sehen? Ich finde keinen anderen Weg als etwas umständlich durchs Menü zu gehen, weil die "Funktionen" ja nicht bei den Presets mitgespeichert werden. Die Option motionflow lässt sich ja noch einigermaßen bequem über die Options-Taste ändern, der Spiele/Text-Modus leider nicht.


Hi,

also bei mir sind diese Optionen im preset abgespeichert. Wenn ich auf den HDMI 1 schalte wo meine PS 3 angeschlossen ist, ist Spile modus angewählt.Dem entsprechen Motionflow aus. Ohne das ich was verstelln muss.

Was ich gemacht habe ist das ich bei
Grundeinstellung--->AV-Einstellung dem HDMI port den zusatz Spiel zugewiesen habe. Ich weiss aber nicht genau ob es daran liegt. Probier das doch mal.


Gruß

Gray
clouding
Schaut ab und zu mal vorbei
#158 erstellt: 11. Jan 2009, 12:18

Graysolid schrieb:


also bei mir sind diese Optionen im preset abgespeichert. Wenn ich auf den HDMI 1 schalte wo meine PS 3 angeschlossen ist, ist Spile modus angewählt.Dem entsprechen Motionflow aus. Ohne das ich was verstelln muss.

Was ich gemacht habe ist das ich bei
Grundeinstellung--->AV-Einstellung dem HDMI port den zusatz Spiel zugewiesen habe. Ich weiss aber nicht genau ob es daran liegt. Probier das doch mal.


Also, ich glaube nicht, dass es so geht, diese Einstellung bewirkt doch soweit ich weiß nur, dass du dem jeweiligen Port einen Namen zuweisen kannst. Natürlich bleibt die Einstellung des Spiele-Modus für den Port gespeichert, dass ist auch bei mir so, nur kann man eben nicht bequem bei einem Port den Spielmodus an- bzw ausschalten, vermutlich muß man mit dieser zugegebenermaßen kleinen Einschränkung leben.


Ich hätte noch eine andere Frage, bei der ich bisher keine klare Antowrt finden konnte: Was bewirkt eigentlich der "Film Modus" und wo kommt er zur Wirkung?

Soweit ich informiert bin, hat die Film Modus Option ausschließlich mit dem deinterlacing von 'interlaced-Quellen' zu tun (die Probleme beim Erkennen der 2:2 Kadenz mal außen vor gelassen).
In der Anleitung steht: "Film Modus Bietet eine verbesserte Bildqualität beim Abspielen von auf DVDs aufgezeichneten Filmen."
Heißt das bei dvb-Quellen, die soweit mir bekannt auch interlaced gesendet werden, hat die Film Modus Option keine Wirkung, oder ist die Angabe in der Anleitung unzutreffend?

Bei prgressive-Signalen dürfte der Film Modus auch keinen Effekt haben, oder?
derbassjunkie
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 12. Jan 2009, 02:27
moin zusammen,

ich bin auch seit geraumer zeit bei den settings meines 46w4730.
ich weiß gar nicht, wie oft ich diesen thread schon gelesen habe....
es ist hier schon mehrmals angeklungen daß man weder in der bd noch hier so wirklich abschätzen kann, welche veränderung welche auswirkungen hat.

vielleicht, nur ein vorschlag von mir, um etliche fragenwiederholungen und "welche einstellung ist die beste für mich"-fragen zu vermeiden, macht es sinn, daß einer von euch, der sich auskennt mal eine art anleitung einstellt, nach der jeder selber (wissend was er dann tut) sein bild zusammenstellen kann?!
sprich: kontrast höher als x, dann ändert sich das bild in richtung y.

mir persönlich fehlt die relation dazu, was ich bei den entsprechenden parametern wie verändere.
dazu fänd ich eine info, z.b. bei welchem programm (ich z.b. habe dvb-c) und welcher sendung ich am besten die einstellungen vornehme, da ja wie gelesen verschiedene sender auch verschiedene qualitäten ausstrahlen.

wie gesagt, ist nur ein vorschlag

also ich für meinen teil, komme z.b. bei kontrast nicht über 60 und bei bildschärfe nicht unter 25.

auch habe ich noch nichts über settings für wii über componenten gefunden, würde mich interessieren.

gruß
dirk
clouding
Schaut ab und zu mal vorbei
#160 erstellt: 12. Jan 2009, 15:17
Die für mich beste Einstellung kann ich natürlich durch einfaches Ausprobieren herausfinden, mit ein paar Zusatzinformationen könnte dieses Drauf-Los-Probieren aber verkürzt werden. Daher fände ich es auch gut wenn an einer Stelle gebündelt die Infos stehen würden, die in der Anleitung fehlen.
Auch nach stundenlangem Lesen im Forum sind mir viele Dinge nicht klar, teilweise gibt es unterschiedliche Vermutungen, teilweise sich widersprechende Behauptungen.
Was mir spontan an Unklarheiten einfällt:
-Motionflow, klar das soll eine Verbesserung bei Bewegungen bewirken, was ist aber der Unterschied zwischen Standard und hoch (immer 100 HZ? Verbessrung durch Interpolation oder BFI oder einer Kombination?)
-24p Modus - klar bei geeigneter Zuspielung - sollte die Ausgabe entsprechend sein, aber mit wieviel HZ gibt der Fernseher das Bild letztlich aus, mit 24HZ oder einem Vielfachen davon und wenn ja wie werden die Bilder berechnet?
-Hängt der 24p Modus mit den Einstellungen des Film-Modus zusammen (was ab und an behauptet wird, ich aber nicht recht glaube) oder ist der Filmmodus nur für das Deinterlacing zuständig

Fragen über Fragen, mal abgesehen davon macht die Kiste richtig Spass...
markosta
Schaut ab und zu mal vorbei
#161 erstellt: 13. Jan 2009, 18:32

Preesi schrieb:
hallo leute, ich hab seit heute den 52w4730. hab jedoch folgendes problem: immer wenn ein kleiner heller bereich dargestellt werden soll flimmert dieser. hat jemand das gleiche problem oder weiß jemand wie ich das problem lösen kann? angeschlossen hab ich bis jetzt die xbox und die ps3 beides über hdmi



Halli-Hallo Leutz!!

Kann mal einer auf das prob da oben eingehen? Ich habe das selbe problem mit dem flimmern bei weißen bildanteilen.

Hat das sonst keiner bemerkt? Einstellungsprob? Ich muss die Settings hier alle mal ausprobieren... wäre aber toll, wenn einer sich meldet der das selbe Prob hat, sonst ist nachher das Panel platt oder so...

gruß,
markosta
/fcb7/
Neuling
#162 erstellt: 14. Jan 2009, 19:23
Hallo zusammen.

Hab gestern meinen neuen Sony KDL 40W4500 geliefert bekommen.

Einen HD Receiver bekomme ich erst.

Vorweg wollte ich euch fragen ob ihr alle bzw. die meisten von euch bei Bild Modus Standard ein gutes HD Bild habt (z.B. Discovery bzw. Premiere HD)?

Muss ich für ein sehr gutes Bild nicht Briliant einstelen oder?


[Beitrag von /fcb7/ am 14. Jan 2009, 19:26 bearbeitet]
Mav2005
Neuling
#163 erstellt: 14. Jan 2009, 20:14

/fcb7/ schrieb:
Hallo zusammen.

Hab gestern meinen neuen Sony KDL 40W4500 geliefert bekommen.

Einen HD Receiver bekomme ich erst.

Vorweg wollte ich euch fragen ob ihr alle bzw. die meisten von euch bei Bild Modus Standard ein gutes HD Bild habt (z.B. Discovery bzw. Premiere HD)?

Muss ich für ein sehr gutes Bild nicht Briliant einstelen oder?



hallo fcb,

erst mal glückwunsch zum kauf. ich hab den selben.

also ich habe standard für tv und kino für dvd. brilliant ist nur was für austellungsräume.

für bessere bild ergebnisse lade dir mal die burosch testbilder runter und geh nach der anleitung vor. die haben mir wirklich geholfen, auch wenn es noch nen tick besser sein könnte. aber ich hab nicht die zeit jeden abend zu probieren.

aber vorab einfach mal durch den fred hier lesen und du wirst sehen, jeder hat andere einstellungen und ebenso ein anderes empfinden.

gruß und viel spass beim einstellen
west4600
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 20. Jan 2009, 01:02
Hallo zusammen,

hab mal ein paar Einstellungen ausprobiert.
Danke für Eure Mühe.


Wie kann man den die x.v.Colour Einstellung vornehmen, ist bei mir immer inaktiv. Geht das nur bei einer laufenden HDMI-Quelle?

Gruß
West4600
tandre7
Neuling
#165 erstellt: 01. Feb 2009, 20:22
Kann mir einer Helfen Haben einen Kdl 4730 . Mein Problem ist das ich keine öffentlich rechtlichen digital empfangen kann . Woran könnte das liegen
?
Braue
Schaut ab und zu mal vorbei
#166 erstellt: 03. Feb 2009, 11:45
Hallo Einstellungsbastler.

Habe nu auch meinen 46W4500. Monströses TV
Bildschärfe ist okay, ruckeln tuts auch nicht aber nach ein paar Stunden hab ich deutliches Clouding in den Ecken - vor allem oben links. - naja. mal abwarten und basteln.
Meine Settings sind ähnlich, wie sie am Anfang dieses Threads vorgeschlagen wurden. Alle Bilverbesserer aus,
BL auf 5
Kontrast 82
Helligkeit 60
Farbe 54
Farbeinstellung Neutral
Schärfe 12
Quelle ist leider noch n oller digital-satreceiver über scart und ne xbox360 vorerst über Komponenteneingang.
- Xbox360 ist schweinegeil - anderes Thema
- TV finde ich eher traurig und düster. Wo ist die Sonne ?!
Wenn ich mir z.B: ne 'Bärenmarke'-Werbung anschaue : Grüne saftige Wiese, Milchkanne, Bombenwetter <- So sollte es wohl sein. Die Wiese ist grün, ja. Die Milchkanne ist auch da. aber wo ist das Wetter ? NICHTS sieht wirklich sonnig aus ! Die Wiese ist nicht schön frühsommerlich von der Sonne angestrahlt. Es strahlt einfach nichts richtig.
Dieses natürliche strahlen, das tolle Leuchten der Farben - fehlt mir absolut.
Bin noch sehr skeptisch und verhalten was diesen Fernseher angeht. Habe für etwas über 1500Euronen doch mehr erwartet.

Aber vieleicht wisst Ihr ja die Lösung

Gruß Braue
h2opolo
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 03. Feb 2009, 12:00

tandre7 schrieb:
Kann mir einer Helfen Haben einen Kdl 4730 . Mein Problem ist das ich keine öffentlich rechtlichen digital empfangen kann . Woran könnte das liegen
?


Erstmal prüfen ob eure Antennenanlage auf einem halbwegs aktuellen Stand ist und digitales Signal anliegt.

Welcher Kabelanbieter? Digitaler Suchlauf erfolglos? Evtl. mal von Schnellsuchlauf auf vollständigen Suchlauf stellen..hat bei nem Bekannten geholfen.
derbassjunkie
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 03. Feb 2009, 21:43
@Braue

fernsehsignal ist ja wohl keine quelle, um das können eines tv´s beurteilen zu können.
eigentlich hast du nun ein tv um die qualität des ausgestrahlten signals eines senders beurteilen zu können und nicht umgekehrt

ich kann nur von mir reden, habe kabel digital.

ist dir nicht der qualitätsunterschied von sender zu sender aufgefallen? gibt´s den evtl. bei sat nicht?

auf welchem sender haste denn die kaffemilch gesehen?
durch die bank sind m.e. die öffentlich rechtlichen am besten.

mein tipp: schau dir mal dvd an, besser bluray.....am besten noch "baraka" auf bluray.... da fallen dir die augen aus dem kopf, da fällt dir nix mehr ein!

p.s.
den kannste dir auch in uk bestellen...wo nicht gesprochen wird ist language uninteressant

gruß
dirk
Braue
Schaut ab und zu mal vorbei
#169 erstellt: 03. Feb 2009, 22:11
Halloo nochmal

Also das die Sender bei DVBS unterschiedliche Qualitäten haben ist unübersehbar.
Und das son Receiver via Scart nicht die tollste Quelle ist, ist mir auch völlig klar.
Je besser die Quelle desto besser kann der Fernseher seine Fähigkeiten präsentieren.
- Ich weiß nichtmehr wo ich die oben beschrieben Werbung gesehen hab. Ist auch egal. Geht auch nicht speziell um diese Werbung und der Sender ist dabei auch völlig wurscht.
Bei jedem TV-Sender mit anscheinend gutem Wetter vermisse ich die "Sonnigkeit". Ich weiß nicht ob es an den Farben oder der Helligkleit liegt. Wahrscheinlich beides. Aber trotz aller hin- und her-stellerei bekomm ich sie nicht zum Leben erweckt.

Vieleicht brauch ich doch sehr dringend nen besseren Receiver als Quelle.

Gruß Braue
derbassjunkie
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 04. Feb 2009, 00:57
hi,

ich habe auch mit den anfänglich hier geposteten einstellungen angefangen, bin aber wegen der vielfältigkeit irgendwann bei den folgenden hängengeblieben:

- bildmodus standard
- bl 2
- kontr. 60
- hell 50
- farbe 50
- farbtemp. neutral
- schärfe 20
- dyn. rauschunterdrückung niedrig
- mpeg aus
- verb. kontrastanh. niedrig
- farbbrillianz niedrig
- farbraum weit
- lichtsensor aus
- motionflow standard
- film modus autom.2

- bild modus dann bevorzugt auf standard

alle werte bevorzugt eingestellt bei tagesthemen auf ard.

wohl gemerkt bei alphacrypt mit unitymedia kabel digital (weiß ja nicht ob das unterschiede macht).

veränderungsvorschläge probiere ich gerne mal aus.
alles in allem ist geschmack ja aber unterschiedlich.

gruß
dirk
tandre7
Neuling
#171 erstellt: 04. Feb 2009, 18:42

h2opolo schrieb:

tandre7 schrieb:
Kann mir einer Helfen Haben einen Kdl 4730 . Mein Problem ist das ich keine öffentlich rechtlichen digital empfangen kann . Woran könnte das liegen
?


Erstmal prüfen ob eure Antennenanlage auf einem halbwegs aktuellen Stand ist und digitales Signal anliegt.

Welcher Kabelanbieter? Digitaler Suchlauf erfolglos? Evtl. mal von Schnellsuchlauf auf vollständigen Suchlauf stellen..hat bei nem Bekannten geholfen.





Also kabel anbieter müsste ich nach gucken. Hab nen vollständigen suchlauf gemacht und finde 92 sender alles verschlüsselt und kein ARD oder ZTF oder sonst ein öffentlicher dabei.
h2opolo
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 05. Feb 2009, 11:03

tandre7 schrieb:

Also kabel anbieter müsste ich nach gucken. Hab nen vollständigen suchlauf gemacht und finde 92 sender alles verschlüsselt und kein ARD oder ZTF oder sonst ein öffentlicher dabei.


das ist seltsam..da hilft nur step-by-step dein Signal zurückzuverfolgen und schaun wos klemmt
aovaron
Schaut ab und zu mal vorbei
#173 erstellt: 06. Feb 2009, 22:32
Hallo!

Ich habe zwei Fragen.
Hab leider nix in der Anleitung gefunden.

1. Wenn ich meinen KDL-40w4500 einschalte geht der immer auf AV2. Da habe ich aber gar nichts angeschlossen. Wo kann man das denn umstellen das der zuerst auf den TV geht??

2. Hab den Sony BDP-S550 PLayer. Da gehe ich über HDMI aufm Fernseher. Leider ist der Ton da immer so leise. Muß ich da noch mit nem anderen Kabel zum fernseher das der lauter wird?

Danke schonmal
cmssys
Neuling
#174 erstellt: 07. Feb 2009, 16:16
Hallo,

Ich wollte eigentlich ein Toshiba nehmen,Na ja seit gestern habe ich Sony 46w4500,

Dazu hätte ich noch paar Fragen, leider verstehe ich nicht so ganz.

Wofür ist diese LAN verbindung?
Kann man damit irgendwelche Updates machen?.
Oder nur für peer to peer verbindng am PC irgend welche sachen zu anschauen?.

Ehrlich gesagt ich habe nicht mal gewusst das dieses Teil ein CI Slot hat.Super Kabel Deutschland Angerufen wollte ein karte bestellen,Geht nicht weil Sony nicht zertifiziert ist.

Kann ich diese CI Slot benutzen,Ich will ja nicht illegal benutzen.Wo kann ich so was Bestellen.

popcorn 110 und xbox360 ist unterwegs, die werde ich über HDMI anschliessen,Soll ich wirklich ein HDMI kabel im wert von 50.-Euro Kaufen?.Monster oder oehlbach?,Nützt das wirklich was.Bei alten xbox hat es was gebracht damals 39Euro Scart Kabel.

Welche Anschluss art ist die Beste Lösung? von xbox360 HDMI nehme ich an?.

Sorry für die Fragen, wenn man von Röhrenfernsher auf einmal auf so was umsteigt hat man wirklich sehr viele Fragen.Es ist mir klar das ich noch Handbuch richtig reinziehen muss, werde ich auch machen.

Danke
MfG


[Beitrag von cmssys am 07. Feb 2009, 16:17 bearbeitet]
onlahm
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 07. Feb 2009, 18:49

cmssys schrieb:

Ehrlich gesagt ich habe nicht mal gewusst das dieses Teil ein CI Slot hat.Super Kabel Deutschland Angerufen wollte ein karte bestellen,Geht nicht weil Sony nicht zertifiziert ist.

Kann ich diese CI Slot benutzen,Ich will ja nicht illegal benutzen.Wo kann ich so was Bestellen.




Dazu siehe hier: http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=2140
AYBUKACE
Neuling
#176 erstellt: 07. Feb 2009, 22:39
Hallo,

ich habe auch ein kleines Problem mit meinem Sony KDL 40W4500.

Das Problem wurde hier zwar angesprochen aber leider nicht beantwortet.

Wenn ich bei HDMI-Betrieb auf Vollpixel umstelle, wird das Bild nach links verschoben ( das Verschieben kommt mir so vor) und es entsteht auf der rechten Seite ein ca.1-2 cm breiter Streifen.
Der DVD-Player ist HDMI tauglich und die Einstellungen auf 1080p gesetzt.

Woran kann das liegen?

Es würde mich freuen, wenn einer eine Lösung dafür hätte.
fischer75
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 08. Feb 2009, 00:35
HAllo,

auch ich habe seit ca, 2 Wochen den 46W4500.

Aber wie mein Vorredner schon gesagt hat, so richtig schlau bin ich jetzt aus diesem Thread nicht geworden, obwohl komplett gelesen,

vor allem fällt mir auf, das die meisten tatsächlich die PS 3 als HD Zuspieler nutzen,
entweder ich habe es überlesen, oder ich bin blind,

welche Einstellungen sind die "subjektiv" besten, wenn man auf dem TV "nur" Blu-Ry und über DVB-C TV schauen wíll, ich bin wohl mit der einzige, der das Ding nicht zum "Zocken" nimmt,

gruß
jan
mortyr59
Neuling
#178 erstellt: 08. Feb 2009, 01:30
Hi!
Ich habe von Technick nicht viel Ahnung und hätte mal eine Frage.Ich kann x.v.Colour und Vollpixel nicht einschalten.
KDL40w4730,Kabel Digital über CAM-Slot,Dvd über Scard.
Azzkikr79
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 08. Feb 2009, 05:26

mortyr59 schrieb:
Hi!
Ich habe von Technick nicht viel Ahnung und hätte mal eine Frage.Ich kann x.v.Colour und Vollpixel nicht einschalten.
KDL40w4730,Kabel Digital über CAM-Slot,Dvd über Scard.


Dies geht auch nicht, wenn man mittels Scart oder Koax verbunden ist. x.v. Colour und Vollpixel kann man nur einschalten, wenn man eine digitale Quelle mittels HDMI verbunden hat. Weiterhin sollte die Quelle dann auch x.v.Colour beherrschen, sonst sollen die Farben unnatürlich wirken. HD-Camcorder können das je nachdem...
burkm
Inventar
#180 erstellt: 08. Feb 2009, 14:14
Nachdem ich meinen 40W4500 mehrfach mit AVEC und DIVAS Testbildern eingemessen habe, kann ich nur bestätigen, dass die werkseitigen Grundeinstellungen (Standard/5/80/50/50) schon sehr nah am Optimum liegen, so dass sich die immer wiederkehrende Frage nach "Was sind Eure Einstellungen ?" eigentlich mit den Standard-Einstellungen sehr gut abhandeln lassen.

Einzig die "Schärfe" (müsste eigentlich "Überschärfung" heissen, weil das Optimum bei "MIN" liegt und Alles darüber das Bild und die Detailauflösung verschlechtert) sollte auf MIN gesetzt werden.

Alle sonstigen Bildverbesserer sollten bei DVB-C abgeschaltet werden inkl. der diversen Rauschunterdrücker, Dynamischer Kontrastanpassung, Raumlichtsensor usw. Energieeinstellung auch auf Standard.
Motionflow auf "Standard" und Filmmode auf "Auto1".

Das Backlight kann je nach Umgebungshelligkeit zwischen 5 und 2 eingestellt werden, ohne dass das Bild sich ansonsten im Großen und Ganzen verändert.

Selbstverständlich wird man bei diesen Grundeinstellungen z.T. erhebliche Qualitätsunterschiede im Bildmaterial erkennen, d.h. die Bildqualität reicht dann von "hervorragend" bis "schlecht" und wird nicht gleichmäßig zu "mittel" vermatscht. Aber so ist das halt immer, je besser die "Anlage", um so größer die möglichen Unterschiede.



fischer75 schrieb:
HAllo,

auch ich habe seit ca, 2 Wochen den 46W4500.

Aber wie mein Vorredner schon gesagt hat, so richtig schlau bin ich jetzt aus diesem Thread nicht geworden, obwohl komplett gelesen,

vor allem fällt mir auf, das die meisten tatsächlich die PS 3 als HD Zuspieler nutzen,
entweder ich habe es überlesen, oder ich bin blind,

welche Einstellungen sind die "subjektiv" besten, wenn man auf dem TV "nur" Blu-Ry und über DVB-C TV schauen wíll, ich bin wohl mit der einzige, der das Ding nicht zum "Zocken" nimmt,

gruß
jan


[Beitrag von burkm am 08. Feb 2009, 14:18 bearbeitet]
fischer75
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 14. Feb 2009, 19:23
ich hoffe das ich keinen Beitag überlesen habe,
aber welche Settings nehmt ihr für SPortübertragungen,
schaue gerne Fussball über UnityMedia, mittels DVB-C und Alphacrypt Modul,

die Settings bzgl. Blu Ray habe ich aus diesem Thread erstellt,
lieben dank dafür; war überaus hilfreich
Seeeb
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 28. Feb 2009, 12:33
Hallo zusammen.

Welche Einstellungen werden hier für optimal
bewertet, wenn man TV über IPTV (T-Home, Entertain)
mit DSL16+ empfängt?

Danke Euch,
Grüße, Seeeb
-104-
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 01. Mrz 2009, 16:27
Hi Leute

Kurze Frage. Habe den KDL52W4730.
Ich habe an den 16:9 Streifen teilweise so weisse Pixelstreifen. Stelle ich die Bildschärfe runter verschwinden die.

Insbesondere bei HD Filmen (Premiere HD) habe ich das. Stelle ich die Bildschärfe auf 2 oder 3, ist es weg. Ist aber nicht bei allen Filmen so.

Bei mir ist es egal ob ich auf Vollpixel schaue oder nicht. Habe ich jedoch auf Vollpixel und es ist kein 16:9 Signal, sind diese Streifen am kompletten Rand unten und oben, aber auch wieder nicht bei allen Filmen.


Kann sich das jemand erklären?

Viele Grüsse


[Beitrag von -104- am 01. Mrz 2009, 16:51 bearbeitet]
Hopek
Stammgast
#184 erstellt: 09. Mrz 2009, 22:18
Hallo zusammen,

ist es auch möglich sich Profile anzulegen oder muss man es immer wieder von Neu einstellen was man gerade haben möchte?

Gruß
Hopek
Sickness83
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 13. Mrz 2009, 17:33
Hallo Leute,

ich bräuchte mal die Optimale Einstellung dieser beiden Komponenten!

Irgendwie bin ich mit meinen Bild nicht ganz zufrieden (Blu Ray Wiedergabe und Spielen)

Bei Filmen z.B Unsere Erde schaut das Bild verpixelt aus und bei Spielen das gleiche (bei Resi 5 hab ich auch ein Grünstich)

Könnt ihr mir mal eure Einstellung posten, das wäre sehr nett, also die von der PS3 und TV !

Gruß Sickness
BadBeat
Neuling
#186 erstellt: 15. Mrz 2009, 03:55
Meine Einstellungen(aus diesem Thread entnommen):

PS3 für Spiele - HDMI

1) einstellen unter HOME >> Einstellungen >> Bild

Bild-Modus: Standard
----------------------------------------
Hintergrundlicht: 5
----------------------------------------
Kontrast: 85
----------------------------------------
Helligkeit: 55
----------------------------------------
Farbe: 50
----------------------------------------
Farbtemperatur: Neutral
----------------------------------------
Bildschärfe: 5
----------------------------------------
Dyn. Rauschunterdrückung: Niedrig
----------------------------------------
MPEG Rauschunterdrückung: AUS
----------------------------------------
Verb. Kontrastanhebung: Niedrig
----------------------------------------
Farbbillianz: Niedrig


2) einstellen unter HOME >> Funktionen

Lichtsensor: Aus
----------------------------------------
Film Modus: Autom. 2
----------------------------------------
Spiele/Text-Modus: Ein
----------------------------------------
x.v.Color: x.v Colour


3) einstellen unter HOME >> Grundeinstellungen >> Bildschirm-Einstellungen

Bildformat: Wide
----------------------------------------
Auto Format: Aus
----------------------------------------
Anzeigebereich: Normal


PS3 für Blu-ray/DVD - HDMI

..die gleichen Einstellungen wie für "PS3 - Spiele" mit folgenden Anpassungen..

1) einstellen unter HOME >> Funktionen

Spiele/Text-Modus: AUS
----------------------------------------
(Motionflow AUS)

2) einstellen unter HOME >> Grundeinstellungen >> Bildschirm-Einstellungen

Anzeigebereich: Vollpixel


Analoges Kabelfernsehen

1) einstellen unter HOME >> Einstellungen >> Bild

Bild-Modus: Standard
----------------------------------------
Hintergrundlicht: 5
----------------------------------------
Kontrast: 85
----------------------------------------
Helligkeit: 55
----------------------------------------
Farbe: 50
----------------------------------------
Farbtemperatur: Neutral
----------------------------------------
Bildschärfe: 10
----------------------------------------
Dyn. Rauschunterdrückung: Autom.
----------------------------------------
MPEG Rauschunterdrückung: AUS
----------------------------------------
Verb. Kontrastanhebung: Niedrig
----------------------------------------
Farbbillianz: Niedrig


2) einstellen unter HOME >> Funktionen

Lichtsensor: Aus
----------------------------------------
Film Modus: Autom. 2
----------------------------------------
Motionflow: Standard
----------------------------------------
x.v.Color: x.v Colour


3) einstellen unter HOME >> Grundeinstellungen >> Bildschirm-Einstellungen

Auto Format: EIN
----------------------------------------
Anzeigebereich: Normal


Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge.
xwing
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 15. Mrz 2009, 23:45
Meine Einstellungen, die (meines Erachtens) das beste Bild liefern:

Bild Modus: Standart
Hintergrundlicht: 5
Kontrast: 83
Helligkeit: 56
Farbe: 54
Farbtemp.: Neutral
Bildschärfe: 20
Dyn. Rauschunterdrückung: Niedrig
MPEG-Rauschunterdrückung: Niedrig (finde bei diesen beiden Bildverbesserer die Stufe Niedrig ganz gut, Bild ist besser wie wenn beide aus sind)
Verb Kontrastanhebung: Mittel
Farbbrillianz: Hoch
Farbraum: Weit

Motionflow: Hoch (bringt deutlich flüssigere Bewegungen)
Film Modus: Aus (die beiden anderen Modi verschlechtern meiner Meinung nach das Bild!)

Bin für Meinungen und Anregungen offen

Grüße
Apollo70
Neuling
#188 erstellt: 16. Mrz 2009, 19:34

markosta schrieb:

Preesi schrieb:
hallo leute, ich hab seit heute den 52w4730. hab jedoch folgendes problem: immer wenn ein kleiner heller bereich dargestellt werden soll flimmert dieser. hat jemand das gleiche problem oder weiß jemand wie ich das problem lösen kann? angeschlossen hab ich bis jetzt die xbox und die ps3 beides über hdmi



Halli-Hallo Leutz!!

Kann mal einer auf das prob da oben eingehen? Ich habe das selbe problem mit dem flimmern bei weißen bildanteilen.

Hat das sonst keiner bemerkt? Einstellungsprob? Ich muss die Settings hier alle mal ausprobieren... wäre aber toll, wenn einer sich meldet der das selbe Prob hat, sonst ist nachher das Panel platt oder so...

gruß,
markosta


Hallöchen!

Habe das gleiche Problem. Bin total enttäuscht da ich gerade wegen der PS3 den KDL46W4500 kaufte.
Besonders fällt es mir bei "GTA4" auf!!
Kann es sein das die Fernseher ab 40" zu groß für Spiele mit der auflösung HD 720p sind?
Habe vor kurzem "Midnight Club LA" gezockt mit der auflösung 1080p und da war das Bild wesentlich besser?!!

Vielen Dank im vorraus für hilfreiche Tips...!


Gruß //B
WarZard
Stammgast
#189 erstellt: 16. Mrz 2009, 20:08

xwing schrieb:
Meine Einstellungen, die (meines Erachtens) das beste Bild liefern:

Bild Modus: Standart
Hintergrundlicht: 5
Kontrast: 83
Helligkeit: 56
Farbe: 54
Farbtemp.: Neutral
Bildschärfe: 20
Dyn. Rauschunterdrückung: Niedrig
MPEG-Rauschunterdrückung: Niedrig (finde bei diesen beiden Bildverbesserer die Stufe Niedrig ganz gut, Bild ist besser wie wenn beide aus sind)
Verb Kontrastanhebung: Mittel
Farbbrillianz: Hoch
Farbraum: Weit

Motionflow: Hoch (bringt deutlich flüssigere Bewegungen)
Film Modus: Aus (die beiden anderen Modi verschlechtern meiner Meinung nach das Bild!)

Bin für Meinungen und Anregungen offen

Grüße

Die Einstellungen sind in Ordnung bis auf:

Dynamische Rauschunterdrückung: Aus!!!
Die Dynamische Rauschunterdrückung verursacht die meisten Probleme, wie Schlieren, Input-Lag, unscharfes Bild, etc.
Aufpassen, dass es auch wirklich für alle Eingänge/Bildeinstellungen deaktiviert ist.
Sie ist nur für Analoges TV gedacht, wenn das Bild grieslig ist.

MPEG-Rauschunterdrückung: Aus
Dasselbe gilt für die MPEG-Rauschunterdrückung, immer deaktivieren.

Verbesserte Kontrastanhebung: Aus
Für TV,Blu-Ray und DVD "Niedrig" oder "Aus".
Für Games immer "Aus". Verschluckt feine Details. Bild wird dauernd hell und dunkel.

Farbraum: Standard
"Weit" verfälscht die Farben, das Farbspektrum wird nicht etwa erweitert, sondern verschoben.
z.B. Rot leuchtet eher Orange, Grün geht ins Blau, etc.

Farbbillianz: Aus
Es gilt dasselbe wie für Farbraum.
burkm
Inventar
#190 erstellt: 17. Mrz 2009, 11:38
Bildschärfe: 20 führt zu Halos bzw. Doppelkonturen und veringert die sichtbare Auflösung, da das Bild überschärft wird. Kann man sehr leicht mit entsprechenden Testsignalen feststellen.
Die höchste Schärfe und Auflösung erreicht man mit
Bildschärfe: 0 als Grundeinstellung.


WarZard schrieb:

xwing schrieb:
Meine Einstellungen, die (meines Erachtens) das beste Bild liefern:

Bild Modus: Standart
Hintergrundlicht: 5
Kontrast: 83
Helligkeit: 56
Farbe: 54
Farbtemp.: Neutral
Bildschärfe: 20
Dyn. Rauschunterdrückung: Niedrig
MPEG-Rauschunterdrückung: Niedrig (finde bei diesen beiden Bildverbesserer die Stufe Niedrig ganz gut, Bild ist besser wie wenn beide aus sind)
Verb Kontrastanhebung: Mittel
Farbbrillianz: Hoch
Farbraum: Weit

Motionflow: Hoch (bringt deutlich flüssigere Bewegungen)
Film Modus: Aus (die beiden anderen Modi verschlechtern meiner Meinung nach das Bild!)

Bin für Meinungen und Anregungen offen

Grüße

Die Einstellungen sind in Ordnung bis auf:

Dynamische Rauschunterdrückung: Aus!!!
Die Dynamische Rauschunterdrückung verursacht die meisten Probleme, wie Schlieren, Input-Lag, unscharfes Bild, etc.
Aufpassen, dass es auch wirklich für alle Eingänge/Bildeinstellungen deaktiviert ist.
Sie ist nur für Analoges TV gedacht, wenn das Bild grieslig ist.

MPEG-Rauschunterdrückung: Aus
Dasselbe gilt für die MPEG-Rauschunterdrückung, immer deaktivieren.

Verbesserte Kontrastanhebung: Aus
Für TV,Blu-Ray und DVD "Niedrig" oder "Aus".
Für Games immer "Aus". Verschluckt feine Details. Bild wird dauernd hell und dunkel.

Farbraum: Standard
"Weit" verfälscht die Farben, das Farbspektrum wird nicht etwa erweitert, sondern verschoben.
z.B. Rot leuchtet eher Orange, Grün geht ins Blau, etc.

Farbbillianz: Aus
Es gilt dasselbe wie für Farbraum.
WarZard
Stammgast
#191 erstellt: 17. Mrz 2009, 14:42

burkm schrieb:
Bildschärfe: 20 führt zu Halos bzw. Doppelkonturen und veringert die sichtbare Auflösung, da das Bild überschärft wird. Kann man sehr leicht mit entsprechenden Testsignalen feststellen.
Die höchste Schärfe und Auflösung erreicht man mit
Bildschärfe: 0 als Grundeinstellung.


WarZard schrieb:

xwing schrieb:
Meine Einstellungen, die (meines Erachtens) das beste Bild liefern:

Bild Modus: Standart
Hintergrundlicht: 5
Kontrast: 83
Helligkeit: 56
Farbe: 54
Farbtemp.: Neutral
Bildschärfe: 20
Dyn. Rauschunterdrückung: Niedrig
MPEG-Rauschunterdrückung: Niedrig (finde bei diesen beiden Bildverbesserer die Stufe Niedrig ganz gut, Bild ist besser wie wenn beide aus sind)
Verb Kontrastanhebung: Mittel
Farbbrillianz: Hoch
Farbraum: Weit

Motionflow: Hoch (bringt deutlich flüssigere Bewegungen)
Film Modus: Aus (die beiden anderen Modi verschlechtern meiner Meinung nach das Bild!)

Bin für Meinungen und Anregungen offen

Grüße

Die Einstellungen sind in Ordnung bis auf:

Dynamische Rauschunterdrückung: Aus!!!
Die Dynamische Rauschunterdrückung verursacht die meisten Probleme, wie Schlieren, Input-Lag, unscharfes Bild, etc.
Aufpassen, dass es auch wirklich für alle Eingänge/Bildeinstellungen deaktiviert ist.
Sie ist nur für Analoges TV gedacht, wenn das Bild grieslig ist.

MPEG-Rauschunterdrückung: Aus
Dasselbe gilt für die MPEG-Rauschunterdrückung, immer deaktivieren.

Verbesserte Kontrastanhebung: Aus
Für TV,Blu-Ray und DVD "Niedrig" oder "Aus".
Für Games immer "Aus". Verschluckt feine Details. Bild wird dauernd hell und dunkel.

Farbraum: Standard
"Weit" verfälscht die Farben, das Farbspektrum wird nicht etwa erweitert, sondern verschoben.
z.B. Rot leuchtet eher Orange, Grün geht ins Blau, etc.

Farbbillianz: Aus
Es gilt dasselbe wie für Farbraum.

"Schärfe 0" gilt nur für natives 1080p Material. Sobald es nicht mehr native 1080p sind oder skaliert wird "muss" man schärfen. Natürlich im angemessenen Rahmen.
Dann kommt es auch noch darauf an, was für eine Grundschärfe das angeschlossene Gerät mit sich bringt.
burkm
Inventar
#192 erstellt: 18. Mrz 2009, 11:50
Kann ich so nicht bestätigen.

Das detailreichste und natürlichste Bild - auch bei DVB-T (extern) und DVB-C (intern) - habe ich bei Schärfe: 0.
Bei langen Test-Sessions herausgefunden.
Bei Einstellung: 0 wird die Original-Schärfe kaum verändert (eine minimale Grund-Nachschärfung ist anscheinend auch da schon gegeben und lässt sich nicht abschalten). Bei allen Werten darüber hinaus schärft das Gerät nach, d.h., geht über die seitens der Quelle gegebene Einstellung hinaus. Deswegen dürfte dieser Parameter eigentlich nicht "Bildschärfe" heissen, sondern "Nachschärfen", da ja etwas gegenüber dem Original hinzu getan wird.

Am Besten bei Studio-Sendungen in den öffentlich rechtlichen Sendeanstalten zu erkennen, da die dort mit die höchste Bildqualität (PAL) haben.
Alles andere "sieht" nur schärfer aus, weil die Kanten betont werden, führt aber bei kritischem Bildmaterial zu erkennbaren Problemen und Detailverlust.
Letztendlich hängt das davon ab, wen man mit dem "nachschärfen" beauftragt: beim Sony eher nicht, bei Geräten (AVRs) mit Silicon Optix Reon oder Realta Videoprozessoren durchaus zu empfehlen.

Aber da das Sehverhalten subjektiv ausgeprägt ist und auch von der Erwartungshaltung abhängt, werden andere (evtl.) auch andere Einstellungen bevorzugen...


[Beitrag von burkm am 18. Mrz 2009, 18:43 bearbeitet]
Jenser72
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 20. Mrz 2009, 12:31
Hallo an alle hier im Forum

Ich muss vielleicht gleich dazu sagen es ist mein ersten LCD und demzufolge auch etwas Unwissend.

Ich habe mir den Sony KDL W40 4500 zugelegt. Habe Ihn nach den einstellungen oben Eingestellt. Aber mir kommt es so vor als wenn das Bild Grieselig ist. Teils nur bei einigen Sendern teils bei allem. Hab an den Gerät einen Humax PDR 9700 als Receiver hängen den über Scart angeschlossen.

Nun meine Frage kann es an der Verbindung mit dem Scart Kabel liegen? Der Empang im receiver ist Qualität 95 und Signal 98. Daran sollte es nicht Liegen.

Habt ihr noch nen tip?
StefanW
Inventar
#194 erstellt: 20. Mrz 2009, 17:00

Jenser72 schrieb:
Nun meine Frage kann es an der Verbindung mit dem Scart Kabel liegen?


Könnte schon...

Am besten ein vollbeschaltetes doppelgeschirmete Scart Kabel benutzen.

Es reicht eines das dies Features hat, und man muss nicht das teuerste nehmen.

Dann den Receiver auf RGB Ausgabe stellen.


[Beitrag von StefanW am 20. Mrz 2009, 17:00 bearbeitet]
Jenser72
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 21. Mrz 2009, 19:27
Also kurze Rückmeldung von mir.
Ich habe seit gestern einen HD Receiver über HDMI Angeschlossen und Fahre hier die Einstellungen von "lazyfactor" ich muss sagen jetzt gefällt mir das Bild auch. Allerdings nicht bei allen Programmen aber das liegt dan Anscheinend an dem Sender selber.

ZB hab ich bei RTL und GZSZ nen schlechteres Bild. Danach lief dan Wer wird Milionär da war das Bild dann Supper. Bei Premiere habe ich fast immer Super Bild. Aber ich denke diese Unterschiede haben einige. Oder?
Jenser72
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 26. Mrz 2009, 03:27
Muss jetzt doch noch mal eine Frage loswerden, vielleicht hat ja einer noch mal drauf oder hat einen Tip.
Ich habe jetzt an meine KDL 40W4500 einen Humax HD Receiver in dem Menü des Receivers kann mann auslesen was Angeschlossen ist. Er Zeigt mir auch meinen Sony an aber mit einer Empfolenen Auflösung von 1280X720 das währe doch aber nur HD und der Sony kann doch Full HD ist nun ne Einstellung im Fernseher falsch oder wie soll ich das Verstehen denn die Box kann ich nicht anders Einstellen.
TOM006
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 27. Mrz 2009, 19:23

Jenser72 schrieb:
Muss jetzt doch noch mal eine Frage loswerden, vielleicht hat ja einer noch mal drauf oder hat einen Tip.
Ich habe jetzt an meine KDL 40W4500 einen Humax HD Receiver in dem Menü des Receivers kann mann auslesen was Angeschlossen ist. Er Zeigt mir auch meinen Sony an aber mit einer Empfolenen Auflösung von 1280X720 das währe doch aber nur HD und der Sony kann doch Full HD ist nun ne Einstellung im Fernseher falsch oder wie soll ich das Verstehen denn die Box kann ich nicht anders Einstellen.






Ich kenne zwar das Gerät nicht aber das müsste ne Einstellungssache sein....am Recevier.

hmmmmm .....schlechts HDMI Kabel vieleicht ???!!!

mal ne dumme Frage der LCD hat einen eingebauten HD-Recevier... wieso benutzt du den nicht ???

mfg
lazyfactor
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 28. Mrz 2009, 09:19

TOM006 schrieb:

Jenser72 schrieb:
Muss jetzt doch noch mal eine Frage loswerden, vielleicht hat ja einer noch mal drauf oder hat einen Tip.
Ich habe jetzt an meine KDL 40W4500 einen Humax HD Receiver in dem Menü des Receivers kann mann auslesen was Angeschlossen ist. Er Zeigt mir auch meinen Sony an aber mit einer Empfolenen Auflösung von 1280X720 das währe doch aber nur HD und der Sony kann doch Full HD ist nun ne Einstellung im Fernseher falsch oder wie soll ich das Verstehen denn die Box kann ich nicht anders Einstellen.






Ich kenne zwar das Gerät nicht aber das müsste ne Einstellungssache sein....am Recevier.

hmmmmm .....schlechts HDMI Kabel vieleicht ???!!!

mal ne dumme Frage der LCD hat einen eingebauten HD-Recevier... wieso benutzt du den nicht ???

mfg


Ich geh mal davon aus das er SAT nutzt und da nutzt ihm der eingebaute Receiver nichts. Auf was steht denn dein Anzeigebereich?
1_swen
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 29. Mrz 2009, 13:31
Servus,,,.. habe ein Problem mit dem Spiel Resident Evil... Habe aller Bildverbesserer ausgeschaltet, und habe nur bei diesem Spiel komische "Blitze"... Hat jmd das gleiche Problem, oder kennt einer eine Lösung? THX
roli_82
Stammgast
#200 erstellt: 01. Apr 2009, 21:07
Also seit ich bei meinem W4710 Motionflow von "standard" auf "hoch" gestellt habe, haut mich der TV echt aus den Socken.
Das Bild hat sich wesentlich verbessert!
Es wirkt als würde ich aus dem Fenster sehen, so real kommt mir manchmal das Bild vor!
Am extremsten merkt man es bei neuen Serien auf ORF HD. (Desperate Houswifes, CSI-Miami,...)
Und ich bilde mir das nicht nur ein, sogar meine Freundin ist begeistert. Und Frauen merken solche technischen Unterschiede erfahrungsgemäß nicht so schnell

Probierts mal aus.

LG Roli


[Beitrag von roli_82 am 01. Apr 2009, 21:08 bearbeitet]
burkm
Inventar
#201 erstellt: 02. Apr 2009, 10:01
Das ist aber eher eine unwillkommener Nebeneffekt, der im Original nicht vorhanden ist, da beim Umrechnen Vorder- und Hintergrund voneinander freigestellt werden ("Video"-Effekt), wie auch in den meisten Testberichten bemängelt. Ein Problem, dass derzeit die meisten Geräte haben bei > 100 Hz Darstellung.


roli_82 schrieb:
Also seit ich bei meinem W4710 Motionflow von "standard" auf "hoch" gestellt habe, haut mich der TV echt aus den Socken.
Das Bild hat sich wesentlich verbessert!
Es wirkt als würde ich aus dem Fenster sehen, so real kommt mir manchmal das Bild vor!
Am extremsten merkt man es bei neuen Serien auf ORF HD. (Desperate Houswifes, CSI-Miami,...)
Und ich bilde mir das nicht nur ein, sogar meine Freundin ist begeistert. Und Frauen merken solche technischen Unterschiede erfahrungsgemäß nicht so schnell

Probierts mal aus.

LG Roli
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
KDL-46 W5500 oder W4500 ?
merlin131 am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  4 Beiträge
KDL-40-W4500 - Helligkeitsprobleme?
B-Money am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  3 Beiträge
Sony KDL 46 W4500 & Kabel Deutschland ?
dwayne2008 am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  3 Beiträge
KDL-40-W4500 CI-Modul
-Blub- am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  4 Beiträge
Stromverbrauch Sony 46 W4500- Samsung 46 759
bad_boy_3 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  4 Beiträge
Settings Sony KDL-46Z5500
sixthsense am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  2 Beiträge
Sony KDL-40WD655 Settings
NasenbIuten am 23.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  2 Beiträge
Sony KDL 40 W4500 Problem (Tote Pixelreihe)
Maj.Steel am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  2 Beiträge
Sony KDL 40 W4500 vergisst AV-Einstellungen
ja1uyn am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  3 Beiträge
Der KDL 40/46/52 EX1 Thread
horde am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  742 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen