Sony KE-P42XS1 oder PHILIPS 42PF9966

+A -A
Autor
Beitrag
EyeNet
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Okt 2004, 21:39
Sony KE-P42XS1 oder PHILIPS 42PF9966

Nach ewigem lesen in diesem (sehr gutem) Forum habe ich nun o.g. Geräte in die engste Auswahl genommen.
Beide liegen Preislich bei ca. 3777€.

Beide voll HDTV tauglich ( 1024x1024) etc.

Nun die spannende Frage - wer hat negative Erfahrungen mit den o.g. Geräten und könnte mir einen der beiden wärmstens ans Herz legen

Der Pio 435 ist natürlich auch super - vor allem die Optik - aberirgendwo muss preislich auch mal schluss sein

Würde mich über viele, schnelle Antworten freuen, da ich am Montag einen bestellen will - das viele mitlesen nervt langsam :-)

Danke euch

Markus
Funkytown
Stammgast
#2 erstellt: 09. Okt 2004, 22:41
Willkommen im Forum!

Also, ich habs zwar schon 10x im Forum geschrieben. Aber überzeug immer wieder gerne.

Welchen Plasma du nimmst ist wie immer Geschmacksache. Jeder hat andere Prioritäten. Viel wichtiger ist, welches Signal du hast?! Kabel (analog) oder SAT (digital). Wenn du Kabelanschluss hast vergiss gleich einen Plasma. Du bekommst wenn überhaupt nur ein mittelmäßiges Bild. Das ist rausgeschmissenes Geld!

Hast Du SAT dann würde ich den Pio 435 oder gar keinen nehmen. Alle Plasmas müssen sich an diesem Gerät messen lassen.

Alternative ist ein LCD Schirm: Philips 32 PF 9986. Der hat ein Hammerbild (mindestens genau so gut wie Plasma) und auch ein sehr gutes Bild beim analogen Signal. Mit 32 Zoll (81 cm) zwar nicht so groß, aber das ist für ein Fernsehsignal von Vorteil. Der Philips ist auch HDTV fähig und hat auch ne bessere Auflösung als die Plasmas (1368x780). In dieser Preisklasse (3100 Euro) das beste LCD auf dem Markt. Ganz nebenbei verbraucht er auch viel weniger Strom als Plasmas und ist nicht so reperaturanfällig. Philips bietet darüberhinaus einen Super Kundenservice.

Alles meine Meinung!

Grüße
muziq
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Okt 2004, 22:58
@Funkytown

also auf den Neulingszug (zumindest was Plasma/Surround angeht...) spring ich doch gleich mal drauf und bin auch für weitere Unterstützung dankbar.

Aber ich denke dass es neben dem Eingangssignal auch noch auf andere Dinge ankommt. Ich sehe nicht soviel fern und möchte mir den Plasma/LCD hauptsächlich für DVD's zulegen. Ich habe im Moment auch nur Kabel, den Nachteil hierdurch würde ich durch das einwandfrei bessere Bild bei den Filmen als überkompensiert ansehen und ausserdem relativiert sich das doch wenn man einen gewissen Abstand hat oder?
hebi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Okt 2004, 11:29
Allein vom Optischen kommt der Sony besser rüber. Feine Edelstahlkanten und unten Glas mit beleuchtetem Sony Logo, das sieht einfach phänomenal aus.

Gestern habe ich den Sony 37 XS1 bei Saturn gesehen. Traumhafte Farben, sehr gute Fernsehbilder, wobei Schwiegereltern die Farben zu kräftig waren. Kann man aber sicher nach Geschmack runter fahren. Der Philips hat nach wie vor Nachzieheffekte und sieht zu sehr nach Plastikgehäuse aus. Vor allem preislich ist der Sony für 3759 Euro (bei redcoon) zz eine Wucht.

Mich interessiert auch der Memory Slot, da ich eine Sony F828 besitze und so sofort meine Bilder anschauen kann.

Also ich warte noch bis November (nächster garantierter Preisrutsch) und schlage dann zu.


[Beitrag von hebi am 10. Okt 2004, 11:35 bearbeitet]
tv-paule
Inventar
#5 erstellt: 10. Okt 2004, 12:55
Hy, Hebi

ja, ja, der KEP37XS1 ist schon ein gutes Gerät.
Aber ich habe mich für den kleineren LCD von Philips entschieden, den 32er9986. Und ich kann hier nichts bemängeln. Ich finde auch besonders den Fernsehempfang in absolut toller Qualität.

Und jetzt könnten wir beide uns auch über unsere beiden, gleichwertigen Digi`s streiten : Du mit Deiner echt tollen F828 und ich denke mal, dass auch ich mit meiner tollen A2 ganz gute Karten habe. Leider hätte mir der memory-slot bei dem Sony-Plasma nicht soviel genutzt !!
Unsere beiden Kameras in einen "Topp" und so mancher wird uns beneiden !!
Entschuldigung - war jetzt alles nicht so richtig zum Thema.

Wünsch Dir jedenfalls immer ein schönes Bild und schöne Motive.

mit Gruss
tv-Paule
palucca
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Okt 2004, 14:27
hallo EyeNet,

ich war gestern in einem Saturner, und habe mir mal alle
LCD`s und Plasmas angeschaut. Erstmal waren alle Geräte
unterschiedlich eingestellt (Helligkeit+Kontrast)! und die Quellen waren auch noch unterschiedlich. Ein objektiver Vergleich war so nicht möglich. Verkäufer geschnappt und 6
(3 32Zoll Geräte und 3 42Zoll)wurden Geräte auf eine Lifesendung eingestellt. Die Geräte ohne Bildverbesserungssysteme waren von den Wiedergabe grottenschlecht. Nachziehen bei schnellen Bewegungen, Kanten ausgefranzt u.s.w. Das, für mich "beste" Bild hatte die beiden Philipse mit PixelPlus 2. Ein Pioneer hat ein etwas besseres Schwarz. Das ganze ist rein subjektiv. Jeder der so viel Geld für ein Fernseher ausgeben will, sollte sich selbst ein Bild machen. Andere, die sich gleichzeitig die Geräte angesehen hatten, kamen zu anderen Ergebnissen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PHILIPS 42PF9966 vs SONY KE-P 42 XS 1
RC_DRIVER am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  8 Beiträge
Wie ruckelfrei UHD-Videos auf Sony KE-65XH9077 wiedergeben?
QUEENFAN am 23.10.2022  –  Letzte Antwort am 24.10.2022  –  4 Beiträge
Sony KE-65XH9077 stürzt bei NETFLIX-Wiedergabe ab
QUEENFAN am 09.10.2022  –  Letzte Antwort am 11.11.2022  –  7 Beiträge
Sony ja, aber KLV-26HG2/S ( LCD) oder SONY KE-32TS2 (Plasma)
reisender64 am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  15 Beiträge
Sony W4000 oder Philips PFL7403 ?
nemesis245 am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  16 Beiträge
philips 7403 oder sony 4500
hakkotek am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  8 Beiträge
75X90J oder Sony 75XH9005
Kainik am 07.09.2022  –  Letzte Antwort am 07.09.2022  –  2 Beiträge
Sony KLV-L32M1 oder Philips 32PF9986?
Tilly04 am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  7 Beiträge
Sony 32 S3000 oder Philips 32 7962D
ilki am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  4 Beiträge
Sony vs Philips vs Toshiba
Killzone am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen