Sony KDL-32D3000 - SCART nur FBAS?

+A -A
Autor
Beitrag
HFmurphy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Feb 2009, 13:40
 
Hallo,

ich hab mich jetzt noch mal einige Stunden durchs Forum gelesen und mich im Standard-Menü totgesucht, aber es ist mir nicht gelungen, einen der beiden SCART-Eingänge (AV1 und AV2) auf S-Video umzustellen – daher Bild nur in schwarz/weiß. Laut Menü geht "Auto S-Video" auch nur am AV6, der aber eh der S-Video-Eingang ist ... wie sinnvoll ...

Kann es sein, dass dieses Modell (von dem ich ansonsten restlos begeistert bin, hab mir nach monatelanger Suche noch einen der allerletzten EU-Importe im Juni 2008 für 869€ inkl. Versand geschnappt 8)) das tatsächlich überhaupt nicht erlaubt, d.h. nur FBAS via SCART? Auch evtl. per Service-Menü nicht, da Hardware-bedingt?

Bei meinem vorherigen Sony KV-29FX66 (Spitzengerät, bis nach vier Jahren Intesivbetrieb das Bild dann leider am Ende gar nicht mehr anspringen wollte :() war das überhaupt kein Problem – muss ich also echt mit einem so drastischen Rückschritt durch den Umstieg von CRT auf LCD innerhalt derselben Marke und im selben Preisbereich leben?

 
HFmurphy
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Mrz 2010, 11:55
Vielleicht gibt es ja inzwischen jemandem im Forum, der darauf eine Antwort weiß, oder jemand der damals gerade nicht da war ist aus dem Urlaub zurück, oder ...
StefanW
Inventar
#3 erstellt: 30. Mrz 2010, 13:27
Die Sony Flachgeräte aus der Zeit bis heute können auf Scart auch 2xRGB.

Passt zur Frage der Überschrift, hilft aber nicht wirklich weiter.

Gibt es denn Farbe wenigstens am AV6?


[Beitrag von StefanW am 30. Mrz 2010, 13:28 bearbeitet]
HFmurphy
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Mrz 2010, 15:05

StefanW schrieb:
Die Sony Flachgeräte aus der Zeit bis heute können auf Scart auch 2xRGB.

Passt leider nicht zu den Ausgabe-Optionen meines HDD-Rekorders (stelle ich auf RGB um, funktionieren andere Anschlüsse in der Folge nicht mehr wie gewünscht).

Am neueren KDL-40Z5500 meiner Eltern meine ich aber gesehen zu haben, dass AV2 S-Video-fähig ist (steht ein -> S an der Buchse), so wie ich es auch von meiner SONY-Röhre gewohnt war. Daher die Verwunderung über die sinnlose Beschneidung des KDL-32D3000, der ansonsten ein prima Gerät ist


Passt zur Frage der Überschrift, hilft aber nicht wirklich weiter.

Stimmt beides


Gibt es denn Farbe wenigstens am AV6?

Da gehe ich mal schwer von aus, auch wenn ich nicht mehr weiß, ob ich das damals getestet habe (glaube aber schon, allein wegen Überprüfung aller Eingänge auf fehlerfreie Funktion). Scheidet aber ebenfalls aus, a) weil AV6 eben eine dedizierte S-Video-Buchste ist (S-Video-Ausgang meines HDD-Rekorders bereits anderweitig in Verwendung), b) im Gegensatz zu SCART unidirektional und c) weil sich diese außen an der Seite befindet und eingesteckte Kabel hässlich hinter dem Gerät hervorragen – was ich wenig hervorragend finde Eher zum kurzfristigen Anschluss von Kameras etc. geeignet (und gedacht).

Vielen Dank aber für deine Antwort, immerhin überhaupt mal eine!


[Beitrag von HFmurphy am 30. Mrz 2010, 15:06 bearbeitet]
StefanW
Inventar
#5 erstellt: 30. Mrz 2010, 16:37

HFmurphy schrieb:
Passt leider nicht zu den Ausgabe-Optionen meines HDD-Rekorders (stelle ich auf RGB um, funktionieren andere Anschlüsse in der Folge nicht mehr wie gewünscht).


Jetzt wird es interessant.

Wie ist den die Konfiguratuion genau?

Was funktioniert nicht mehr wenn du deinen HDD Rekorder auf RGB Ausgabe stellst?

Ist es eine Scart Daisy Chain?

Wenn ja, evtl. die Geräte in andere Reihenfolge anstecken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL-32D3000.Frage!
XBOX_360_Elite_Gamer am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  4 Beiträge
Sony KDL-32D3000 + Sony Festplattenrekorder
Ash76 am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  8 Beiträge
Sony KDL 32D3000 ausverkauft?
here am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  4 Beiträge
Sony KDL-32D3000
XBOX_360_Elite_Gamer am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  4 Beiträge
Sony KDL-32D3000
eagleeye80 am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  55 Beiträge
Sony KDL-32D3000
crazy_mazy am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  7 Beiträge
Sony KDL-32D3000 Helligkeitsschwankungen
dehein2 am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  2 Beiträge
Probleme mit Scart Anschluss Sony KDL-32D3000
Schong am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  3 Beiträge
Sony KDL-32D3000 Newbie Fragen
kinski2 am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  4 Beiträge
KDL-32D3000 versus KDL-32V4500
michael_nrw66 am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen