Sony KDL 40V4000 internen DVB-C Receiver abschalten?

+A -A
Autor
Beitrag
Razervoodoo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Feb 2009, 00:01
Hallo,
ich habe ganz frisch meinen neuen Sony erhalten. Ich verwende einen externen digitalen Kabelreceiver (wegen der Smartcard), welcher über Scart angeschlossen ist.
Am TV Gerät habe ich den über AV1 laufen. Soweit so gut.

Das Bild kommt sauber an, aber der Sony LCD lässt einen transparenten Fließtext, an unterschiedlichen Positionen über das Bild laufen. Es steht dort: "DIGITAL 000 - Programme wurden nicht gespeichert".

Wie gesagt, es ist eine schwache verschwommene Schrift, kommt aber eindeutig vom TV Gerät, denn schalte ich vom AV1 Eingang auf den internen Digitalen Eingang, dann erscheint o.g. Text sehr deutlich, nur an anderer Position (oben). Bild kommt dann natürlich keines, da der Sony LCD keine Programme auf dem digitalen Kabeleingang empfängt (logisch - da nicht angeschlossen).

Zu Testzwecken habe ich mal das Kabelsignal vom externen Receiver durchschleifen lassen zum TV Gerät (konnte damit die unverschlüsselten Programme empfangen). Habe dann den ext. Receiver eingeschalten und darüber das Bild laufen lassen. Dann war der Fließtext (beispielweise auf Programm ZDF) der Spielstand vom Hamburg Spiel.

Im Internet habe ich nicht viel zum Thema gefunden und im Handbuch, welches ohnehin äußerst spärlich ist, steht dazu auch nichts. Die Menüpunkte am SONY LCD bin ich auch schon 3x hoch und runter gegangen.

Hat jemand bitte einen Tipp für mich?
Danke & Gruß
Razervoodoo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Feb 2009, 00:32
Update:
habe mal an den AV2 gesteckt. es scheint weg zu sein. sicher bin ich noch nicht.
kann das jemand nachvollziehen bei sich?
StefanW
Inventar
#3 erstellt: 27. Feb 2009, 19:28
Vollbeschaltetes doppeltgeschirmtes Scart Kabel nutzen.
boarderh74
Neuling
#4 erstellt: 28. Feb 2009, 00:23
@Razorvoodoo: Hm, was meinst du mit der Sache, du nutzt einen externen Receiver wegen der Smartcard? Klar wenn du DVB-C gucken willst, brauchst du für die nicht öfftl.rechtlichen Programme ne Smartcard, aber wieso nutzt du die nicht im TV mit dem internen REceiver im Fernseher? Ich selbst bin sehr froh dass ich nicht noch so´ne Kiste da stehen hab und stattdessen alles in einem Gerät mit nur einer Fernbedienung nutzen kann. Gruß boarderh74
Razervoodoo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Feb 2009, 13:11
Hallo boarderh74,
würde ich ja gern. aber an der Seite von meinem Sony KDL 40 V4000 ist zwar so ein Einschub, aber das ist doch so ein PC card slot.
wo hast du denn deine smartcard reingesteckt am tv gerät? wenn das ginge würd ich es natürlich auch gern machen. spart man sich ja auch eine fernbedienung auf dem tisch.

wie gesagt, im meinem handbuch steht dazu auch nichts
danke für die hilfe
Rainair
Stammgast
#6 erstellt: 28. Feb 2009, 15:06
Hallo razervoodoo,

hier

http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=2140

steht doch alles...

Rainair
boarderh74
Neuling
#7 erstellt: 03. Mrz 2009, 01:07

Rainair schrieb:
Hallo razervoodoo,

hier

http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=2140

steht doch alles...

Rainair

Das ist natürlich die ganz ausführliche Lösung. Vielleicht auch shcon recht kompliziert, mal einfacher: wenn du zB Unitymedia als Kabelanbieter hast: brauchst du noch ein Alphacrypt classic Modul (das ist praktisch eine Adapterkarte die in den PC Slot im Fernseher reingestekct wird) und dort wiederum steckst du deine smartcard von Unitymedia ein.
hier das Modul:http://www.amazon.de/AlphaCrypt-Modul-Empfang-verschl%C3%BCsselten-Satelliten-Programmen/dp/B000A1LNBE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1236031305&sr=8-2
nicht verwirren lassen, ist auch zum Gebrauch im TV für Kabel digital.
Wichtig: das Alphacrypt light modul reicht bei Unitymedia nicht aus, bei Kabel BW weiß ich nicht, scheint aber so zu sein. Bei Unity brauchst du leider das deutlich teurere classic modul.
Alles klar?? wenn nicht, frag einfach...
Razervoodoo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Mrz 2009, 14:07
Hallo,
danke noch für eure Ratschläge, aber ich bin bei dem Anbieter Telecolumbus. Ich komme so erstmal ganz gut klar, das ursprüngliche Problem tritt nicht mehr auf (seit AV Eingang 2). Daher werde ich das als Status Quo erstmal lassen, denn ehrlich gesagt hab ich keine große Lust auf Experimente, insbesondere da diese noch Aufwand und Kosten verbunden sind.

Danke trotzdem
Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KDL-40V4000
NeoGeo2008 am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  5 Beiträge
Sony KDL-40V4000 oder Sony KDL-40V4000E
kjwillich am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  2 Beiträge
sony kdl 3500 + integrierter dvb-c receiver
worschti am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  3 Beiträge
Sony KDL-40X3500 Integrierter DVB-C Receiver
manuel761 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  7 Beiträge
Sony KDL-60NX725 - Hinweis abschalten
elias am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  13 Beiträge
Frage zu internen DVB-C Receivern der Sony LCDs
gizmodlx am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  13 Beiträge
DVB-C Problem KDL 46x3500
geli62 am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  11 Beiträge
Internen DVB-C Tuner des Fernsehers auch für Beamer nutzen?
rkepling am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  4 Beiträge
KDL-32V2000 DVB-T & DVB-C
beginner01 am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  2 Beiträge
Beste Einstellungen Für Sony 40v4000?
Lenzpower am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen