HD Tuner, RGB Voller Bereich, Superweiß vorhanden?

+A -A
Autor
Beitrag
damien6202
Stammgast
#1 erstellt: 14. Mrz 2009, 20:01
Hallo, besitzt mein kdl40s4000e einer der Funktionen?

danke damien
submonte
Stammgast
#2 erstellt: 15. Mrz 2009, 17:54

damien6202 schrieb:
Hallo, besitzt mein kdl40s4000e einer der Funktionen?

danke damien


DVB-T und DVB-C hat er integriert.

Was du sonst meinst bitte erklären.
PeterA
Stammgast
#3 erstellt: 15. Mrz 2009, 19:47
@damien6202
Dein kdl40s4000e hat KEIN HD-Tuner, d.h. der integrierte DVB-C kann keine HD-Programme empfangen, nur normale SD-Programme.

Da hättest du den 40W4000 nehmen sollen ...
damien6202
Stammgast
#4 erstellt: 15. Mrz 2009, 21:17
@Peter

Berufe mich auf diese Quelle. Dort steht im Test dass er einen HD Tuner integriert hat.

http://tests.magnus....toshiba-im-test.html

@submonte

Superweiß und RGB Voller Bereich sind Einstellungen die man an der Playstation 3 vornehmen kann. Leider steht in der Bedienungsanleitung des Sony LCD nichts über Einstellungen die man an der PS3 vornehmen kann.

mfg damien
patsnaso
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Mrz 2009, 23:45
Ne ne!
Der hat kein HD Tuner ( Sony Seite, am besten .ch) und habe auch ein S 4000! Hab das auch im Netz schon gelesen mit HD Tuner beim S 4000, aber Pustekuchen.
Äh das mit dem RGB und Superweis hast du dir doch selbst beantwortet. Das sind PS 3 Funktionen die man an der PS3 vornehmen kann (und die warscheinlich an jedem TV funktionieren), hat doch nichts mit dem TV zu tun. Das versteh ich jetzt nicht ganz was du meinst. Wieso soll das in der Bedienungsanleitung des TV stehen?

Gruß Patsnaso
damien6202
Stammgast
#6 erstellt: 16. Mrz 2009, 00:28
@patsnaso

RGB erweiterter Bereich und Superweiß muss der Fernseher unterstützen können. Sicherlich kann man das auf der PS3 immer aktivieren. Jedoch muss der Fernseher dafür ausgelegt sein um das sinnvoll nutzen zu können.

Mit dem RGB hat das was mit

Hier was von der offizoiellen Sony Homepage:

Begrenzt RGB-Ausgabesignal wird im Bereich von 16 bis 235 ausgegeben.

Voll RGB-Ausgabesignal wird im Bereich von 0 bis 255 ausgegeben.

Zum Superweiß:

Y Pb / Cb Pr / Cr Superweiß (HDMI)

Damit nehmen Sie die Ausgangseinstellungen bei Fernsehgeräten vor, die Y Pb/Cb Pr/Cr-Eingangssignale unterstützen. Bei der Wiedergabe einer DVD, Blu-ray Disc (BD) oder eines Videos im AVCHD-Format kann ein superweißes Signal ausgegeben werden. Diese Einstellung kommt zum Einsatz, wenn das Fernsehgerät über ein HDMI-Kabel mit dem PS3™ System verbunden ist.

Aus Deaktiviert superweiße Ausgabe.
Ein Aktiviert superweiße Ausgabe.


Bist du zufrieden mit deinem KDL40S4000? Was gefällt dir nicht am Gerät und wie bist du mit der Qualität beim Absielen mit blu rays zufrieden?

Hast du mal ein paar Einstellungstipps für mich? Bin mir noch nicht ganz sicher was mir am bestren gefällt und bin ständig am rauf- und runterregeln.

mfg damien
patsnaso
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 16. Mrz 2009, 01:02
@ damien6202
Äh, Okay! Keine Ahnung???
(Ich sollte lieber den Schnabel halten von Sachen von denen ich keine Ahnung habe).

Das mit dem RGB 0- 255 kann ich bejahn
Das mit dem RGB 16-235 auch.
Hab es grad beim Blu Ray Player im Optionsmenü getestet. Da kann man das einetellen ( Sony BDP S 300).
Y,Cb,Cr ja aber--> Superweis weis ich nicht. Hab ne xbox 360.



Ja bin sehr zufrieden. Ist schon gut. Hab am Anfang Einstellungen vom W/X/ bla 4000/ 4500 Übernommen aber gefiel mir nicht. War zu Dunkel, zu farbig, zu rotstichig. Des wird übel rot ( in den Gesichtern) ab 47 oder 48, egal ob Scart oder HDMI. Hab auch ne Amazon Rezension dazu geschrieben.
Meine Einstellungen, falls es dir hilft:
erste DBox 2 über Scart, zweite Xbox und Blu Ray

Bild Modus: Standard
Hinergrundlicht: 7
Kontrast: 60 (Dbox über Scart) Blu Ray + Xbox 80
Helligkeit: 52 / Blu Ray 56
Farbe: 43 /Blu Ray 46
Farbetemperatur: Normal
Bildschärfe 15/ Blu Ray 20-25
hier scheiden sich allerdings die Geister. Manche sagen "natives 1080p Material muss man nicht Schärfer stellen". ?? Seh aber ehrlich gesagt bei Burosch DVD und während dem Film minimal unterschiede bei Schärfe von Min bis Max.

Dyn. Rauschunterdrückung: Niedrig ( Blu Ray aus)
Verb. Kontrastanhebeung: Niedrig ( BLu Ray aus)
Sonst alles bei DBOX oder Blu RAy aus


Was mir nicht gefällt?
Fußball auf Premiere (Schon Rasenmatsch). Bei ARD/ ZDF deutlich besser. Im laufe der Zeit auch leichtes Clouding bei schnellen Kameraschwenks ( nur bei DBOX), sonst gut!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 46KDL3000 + HD Tuner?
NathanX am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  5 Beiträge
Sony HD Triple-Tuner
ichwillTV am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  10 Beiträge
Optimale Einstellungen für W4500 und PS3
roli_82 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  3 Beiträge
40W4000<>40S4000: HD-TV-Tuner
ceha am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  8 Beiträge
40 x 300/3500 HD-Tuner?
ostbeker09 am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  9 Beiträge
V3000 DVB-C Tuner mit HD Empfang?
bastian.k am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  6 Beiträge
HD-TV Tuner versus. DVB-C2
bozkaschi am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  5 Beiträge
HD Receiver oder interner HD Triple Tuner? HX805
peterk995 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  5 Beiträge
HDTV Tuner nachrüsten?
andylimar am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  4 Beiträge
TrackID vorhanden?
simonesch am 22.03.2014  –  Letzte Antwort am 23.03.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen