40 x 300/3500 HD-Tuner?

+A -A
Autor
Beitrag
ostbeker09
Neuling
#1 erstellt: 20. Mai 2008, 18:09
Hallo liebes Forum,

ich war Samstag im MM und habe mir dort den X3500 angesehen.
Ich fragte den Mitarbeiter, ob dieser einen HD-Tuner besitzt.
Der Verkäufer antwortete mit nein.
Ca eine Woche davor war ich bei Saturn, dort sagte der Verkäufer ebenfalls der x3500 habe keinen HD-Tuner.
Eben hat der Mitarbeiter der Sony-Hotline mir versichert, dass er einen HD-Tuner hat. Auch auf der Sony Homepage wird er mit HD-Tuner angegeben.

Werde daraus nicht schlau!!
Auch die Suche im Forum verwirrte mich nur zusätzlich.

Kann jemand eine definitive Aussage dazu treffen???

Vielen Dank im Voraus.

Ach so, wollte den x3500 mit digatalem Kabel betreiben.
Wie ist das Bild über den integrierten DVB-C Tuner.

Vielen Dank im Voraus.
aero66
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Mai 2008, 19:59
Flasch MM -> sind die doch "bl..."?
Ich empfange mit dem eingebauten DVB-C Tuner problemlos HD Programme - ohne irgendwelche Zusätze.

es grüsst
aero66
gorgont
Stammgast
#3 erstellt: 20. Mai 2008, 20:03
Klar die X3500/ W3000/ W4000 und viele andere Sony Geräte haben DVB-C Tuner sowie HDTV Tuner.
Hier kann auf jeden Fall Premiere HD, KabelDeutschland Digital, etc. empfangen werden. Kein Vergleich mit analogem Bildsignal über normales Kabel..

MM sind wirklich blööööd
KennyRie
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Mai 2008, 21:21
Weiß jemand von euch ob man das Signal vom Fernseher auch durchschleußen kann um z.B. verschlüsselte Programme die via CI freigeschaltet werden (Premiere oder Unitymedia) aufzunehmen?

Also so das ne SetTopBox völlig entfällt?
todi70x
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Mai 2008, 19:18
Der X3500 und W3000, W4000 sicherlich auch, haben einen eigenen Slot um z.B. ein Alphacrypt aufzunehmen und können damit direkt dekodieren.

Ein senden des Bildes an eine externe Kiste (z.B. HD Recorder) geht nicht, wäre aber auch zum Aufnehmen möglich.

Sofern ein passendes CAM existiert kannst du Pay TV dekodieren und direkt am TV ansehen.

Gruß
Thorsten

PS: Im Bereich von KabelBW wurde auf Videoguard umgeschaltet. Dafür gibt es keine Module. Da brauchst du auf jedenfall eine SetTopBox. Bei Kabel Deutschland ist im Moment mit Nagra noch kein solches Problem. Aber Pläne sind IMHO schon da ...


[Beitrag von todi70x am 21. Mai 2008, 19:19 bearbeitet]
Benutzer1000
Stammgast
#6 erstellt: 22. Mai 2008, 12:50
Bildqualität ist auf jeden Fall in Ordnung natürlich nicht so gut wie mit einer richtig guten Set Top Box, aber wer erwartet das schon
Tigertoaster
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Mai 2008, 16:22
Hallo!

Da ich gerade sehnlichst darauf warte, dass mein bestellter W4000 bei meinem hiesigen Händler eintrifft, habe ich auch noch eine Frage zum Tuner.

Seit Anfang des Jahres wohne ich in einer Wohnung, in welcher der Kabelanschluss in der Miete enthalten ist (läuft also über den Vermieter). Da ich in Bayern lebe, gehe ich mal davon aus, dass Kabel Deutschland der Betreiber ist.
Da ich bisher noch keine Erfahrung mit digitalem Fernsehen habe, nun eine Frage:
Wenn ich den W4000 an den Kabelanschluss anklemme, erhalte ich dann automatisch über den "normalen" Kabelanschluss die üblichen Kanäle in digitaler Form, oder nur die analogen Kanäle und ein paar Kanäle, die digital ausgestrahlt werden?

Oder muss ich gleich bei Kabel Deutschland "Kabel digital" beantragen (kostet ja knapp unter 3 € mehr pro Monat, wenn ich mich nicht irre - dann brauche ich ja ein CAM Modul für die Smartcard)?
Ich wollte dies nur wissen, damit ich bereits im Vorfeld mit meinem Vermieter klären will, wie ich auf Kabel digital umstellen kann. Wenn ich mich nicht irre, muss dies auch der Vermieter beantragen, d.h. die Zusatzleistungen von Kabel digital kann ich nicht selbst separat beantragen?

Wäre schön, wenn jemand in diesen Belangen Ahnung hat, oder mir einen informativen Internet-Link schicken könnte (habe hier im Forum nichts gefunden, welches dieses Posting hier hätte verhindern können


[Beitrag von Tigertoaster am 22. Mai 2008, 16:23 bearbeitet]
Benutzer1000
Stammgast
#8 erstellt: 22. Mai 2008, 21:50

Tigertoaster schrieb:
Hallo!

Da ich gerade sehnlichst darauf warte, dass mein bestellter W4000 bei meinem hiesigen Händler eintrifft, habe ich auch noch eine Frage zum Tuner.

Seit Anfang des Jahres wohne ich in einer Wohnung, in welcher der Kabelanschluss in der Miete enthalten ist (läuft also über den Vermieter). Da ich in Bayern lebe, gehe ich mal davon aus, dass Kabel Deutschland der Betreiber ist.
Da ich bisher noch keine Erfahrung mit digitalem Fernsehen habe, nun eine Frage:
Wenn ich den W4000 an den Kabelanschluss anklemme, erhalte ich dann automatisch über den "normalen" Kabelanschluss die üblichen Kanäle in digitaler Form, oder nur die analogen Kanäle und ein paar Kanäle, die digital ausgestrahlt werden?

Oder muss ich gleich bei Kabel Deutschland "Kabel digital" beantragen (kostet ja knapp unter 3 € mehr pro Monat, wenn ich mich nicht irre - dann brauche ich ja ein CAM Modul für die Smartcard)?
Ich wollte dies nur wissen, damit ich bereits im Vorfeld mit meinem Vermieter klären will, wie ich auf Kabel digital umstellen kann. Wenn ich mich nicht irre, muss dies auch der Vermieter beantragen, d.h. die Zusatzleistungen von Kabel digital kann ich nicht selbst separat beantragen?

Wäre schön, wenn jemand in diesen Belangen Ahnung hat, oder mir einen informativen Internet-Link schicken könnte (habe hier im Forum nichts gefunden, welches dieses Posting hier hätte verhindern können ;)


Ohne Beantragung gibts nur das öffentlich rechtliche Paket frei empfangbar im digitalen TV, ARD, ZDF ect.

Für die Privaten brauchst du ein Modul oder einen Receiver + eine Kabel Deutschland Karte.

Wichtig ist auch noch das du zur Freischaltung eine Receiver-Nr. zur Hand hast.
Tigertoaster
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Mai 2008, 00:43
@Benutzer1000:

Vielen Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verfügbarkeit 40 x 3500
doescher am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  5 Beiträge
KDL 40 X 3500.lohnt sich Reperatur?
Ghostrider3010 am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2014  –  4 Beiträge
Kann der X 3500 HD über Sat empfangen ?
xx11 am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  2 Beiträge
40"/46" x 3000/3500 lüfter - thread plus umfrage
mr.niceguy1979 am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  242 Beiträge
40 D 3500 und Videotext
DerDortmunder am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  9 Beiträge
Sony X 3500 für 1999.- euro
SirSax am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  2 Beiträge
Unterschied KDL-40 D 3500 und KDL-40 D 3500 AEP
fragler am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  3 Beiträge
KDL40X3000/3500 oder 37PFL9632D
Touaregfahrer am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  2 Beiträge
Lange Lieferzeit für Sony KDL-46 X 3500
1.Terraner am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  171 Beiträge
Probleme mit Sony X 3000 / 3500 und AlphaCryptLight
zebilon am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen