W5720 Optionskanäle von Premiere funktionieren nicht über DVBC

+A -A
Autor
Beitrag
sunce1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mai 2009, 12:31
Seit einer Woche habe ich einen KDL46-W5720 und bin sehr zufrieden.

Die Entschlüsselung über Alphacrypt-Modul funktioniert super, nur eine Sache lässt mich verzweifeln…

Die Optionskanäle für Premiere funktionieren nicht über DVBC.

Im Sportportal werden zwar jeweils die aktuellen Optionskanäle angeboten, wählt man diese jedoch an, hat man nur ein schwarzes Bild.

Ausprobiert habe ich das ganze mit jeweils einer I02 und UM02-Karte von Unitymedia, sowohl im Alphacrypt light Modul (Software 1.16) als auch im Classic-Modul (Software 3.18).

Nichts geht!

Anruf bei Sony:Wir kümmern uns.
Rückruf von Sony: Mascom (Modulhersteller) ist schuld! Der Fernseher kann das!
Anruf bei Mascom: (lacht)… nein, der Fernseher kann das definitiv nicht!
Anruf bei Sony: Der Fernseher kann das auf jeden Fall.

Die Überzeugung mit der dies seitens Sony gesagt wird, lässt mich hoffen.
Ich schließe daraus, das aufgrund des CI+ Zertifikats dieses wahrscheinlich ein Bestandteil der Zulassung
von CI+ ist.

Auf meine Frage ob es Alternativhersteller gibt, mit deren Modulen es klappt, wurde gesagt, dass zur Zeit noch keine bekannt sind.

Wir sind so verblieben, dass ich mich Mitte/Ende Juni nochmal bei Sony melde. Bis dahin versucht man eine Lösung zu finden.

Mir kommt es auf einen Tag nicht an, deshalb kann ich damit erstmal leben. Es machte den Eindruck auf mich, dass man dieses Problem zusammen mit Mascom anpacken will.

Mal abwarten!
Alex_Sikes
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Mai 2009, 13:32
Sehr schön! Mal sehen ob sich was bewegt!

Zur Info: Im Juli wird Premiere in Sky Germany oder Sky Deutschland umbenannt. Im zuge dieser Umbenennung wird auch das Sportportal aufgegeben und dafür drei Sportkanäle eingerichtet. Es soll wohl auch wieder ein "Sport HD" Kanal geschaltet werden.

Das Problem mit den Optionskanälen bleibt aber wohl trotz dieser Maßnahmen erhalten, da ja gerade bei der Bundesligaübertragung mehrere Spiele zeithleich pro Spieltag austragen werden und dies auch nur über Optionskanäle angesteuert werden können.

Abwarten. Juli ist ja bald.

Quelle
sunce1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Mai 2009, 09:39
Funktionieren bei einem von Euch die Optionskanäle?
Lowi-2
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Mai 2009, 22:59
Nein, gleiches Problem. Echt bescheiden!
Markus-S3
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Mai 2009, 23:28
Nutzt jeder von euch das Alphacrypt light / classic Modul oder eventuell auch ein anderes?
Lowi-2
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 29. Mai 2009, 05:56
Alphascript light!
dr._gonzo
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 03. Jun 2009, 10:44
Also, ich habe frisch nochmals mit Sony telefoniert und gesagt bekommen, dass es am Modul liegen m u s s. Ich benutze Alphacrypt und habe die gängigen Probleme mit einem schwarzen Bildschirm trotz Ansteuerbarkeit der Oprtionskanälen. Da sich Mascom in Person von Geschäftsführer Gruber aber auf überhaupt keine Diskussion einlässt, sondern lieber ein Art kindlichen Feldzug gegen japanische Hersteller führt, anstatt seinen Kunden zu helfen, wird es hier wohl vorerst keine Lösung geben.
Alternativ meinte Sony, ich solle es mal mit einem Technisat-Modul probieren, da das wohl in Einzelfällen schon geholfen habe. Dazu kurz die Frage, ob damit jemand Erfahrungen hat.
Ansonsten bleibt wohl nur das Warten auf ein entsprechendes CI+-Modul, oder auf das Ende aller Optionskanäle
sunce1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Jun 2009, 13:17

dr._gonzo schrieb:
Also, ich habe frisch nochmals mit Sony telefoniert und gesagt bekommen, dass es am Modul liegen m u s s. Ich benutze Alphacrypt und habe die gängigen Probleme mit einem schwarzen Bildschirm trotz Ansteuerbarkeit der Oprtionskanälen. Da sich Mascom in Person von Geschäftsführer Gruber aber auf überhaupt keine Diskussion einlässt, sondern lieber ein Art kindlichen Feldzug gegen japanische Hersteller führt, anstatt seinen Kunden zu helfen, wird es hier wohl vorerst keine Lösung geben.
Alternativ meinte Sony, ich solle es mal mit einem Technisat-Modul probieren, da das wohl in Einzelfällen schon geholfen habe. Dazu kurz die Frage, ob damit jemand Erfahrungen hat.
Ansonsten bleibt wohl nur das Warten auf ein entsprechendes CI+-Modul, oder auf das Ende aller Optionskanäle :(


Ich habe gestern auch mit Sony telefoniert und mir wurde ähnliches gesagt. Am Anfang des Gespräches hieß es (übrigens zum wiederholten Mal): Wir empfehlen in solchen Fällen einen externen Receiver

Meine Hoffnung nach meinem ersten Gespräch ist seit gestern eigentlich geschwunden.

Dennoch hoffe ich, dass sich beim Wechsel von Premiere auf Sky vielleicht doch noch was tut.

Nochmal zum Technisat Modul: Welches kann man denn da nehmen? (DVBC, Unitymedia und Premiere, I02-Karte). Auf der HP bin ich nicht richtig weitergekommen.
dr._gonzo
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 03. Jun 2009, 16:55
Ursprünglich hieß es seitens Sony, man empfehle die Benutzung eines Moduls n i c h t. Danach bin ich denen ziemlich aufs Dach gestiegen, da ich es doch recht seltsam finde, dass ein Herstellöer die komplette Nutzung eines seiner Produkte nicht empfiehlt.... Und erst daraufhin wurde ich angerufen.

Der Wechsel auf Sky wird wohl nichts bringen, da 3 Sportkanäle nicht reichen dürften...

Und in Sachen Technisat habe ich noch nichts recherchiert. Ich finde es auch leider zum Kotzen, dass ich mich jetzt seit Wochen mit diesem dusseligen Fernseher rumschlagen muss. Gelobt sei die Röhre!
emptybottle
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Jun 2009, 14:08
Hmm, an wem liegt es denn nun? Hat jemand es mittlerweile hingekriegt, dass "ohne Probleme die Optionskanäle angewählt werden" können?

Meine Frage an Sony:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Sony LCD-TV aus der w5500 Reihe zuzulegen. Leider habe ich in mehreren Foren gelesen, dass dieser Fernseher zwar theoretisch die Premiere Optionskanäle unterstützt, dass dieses in der Praxis mit den gängigen CI-Modulen (Alphacrypt) aber nicht funktioniert (schwarzer Bildschirm). Die Module selbst funktionieren aber in diversen Decodern, nur in den Sony Fernsehern halt nicht zu 100%.

Können Sie mir sagen, ob Sie daran arbeiten und ob es ein Update oder eine neue Version der Fernseher der w5500 Reihe geben wird, so dass die Optionskanäle angewählt werden können?

Ich interessiere mich nicht für Schuld-Zuweisungen oder Erklärungen, warum es nicht funktioniert, sondern nur dafür, ob die Premiere Optionskanäle mit dem Sony in Zukunft auch in der Praxis anwählbar sein werden oder eben nicht. Davon ist in meinem Fall ein Kauf abhängig.

Falls es wichtig ist, ich lebe in Hessen und bin Kunde von UnityMedia.

Besten Dank und viele Grüße

Antwort von Sony:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bravia TV Geräte von Sony sind mit einem genormten CA-Slot ausgestattet. Von der Hardwareseite des Bravia gibt es keine besonderen Anforderungen für das CA-Modul. Da Sony keine CA-Module herstellt oder vertreibt, können wir Ihnen keine Empfehlung aussprechen. Wir können Ihnen jedoch bestätigen, dass es für die Bravia Hardware prinzipiell keine Rolle spielt, welches CA-Modul sie nutzen. Hauptsache ist, dass das Modul und die Smartcard miteinander harmonieren.

Fragen Sie bitte Ihren Kabelanbieter oder erkundigen Sie sich bitte im Handel nach einem geeigneten CA-Modul für Ihre Smartcard. Wenn dies beides kompatibel ist können auch ohne Probleme die Optionskanäle angewählt werden, da der Fernseher dies unterstützt.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Sony Deutschland GmbH
sunce1
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Jul 2009, 20:28
ES FUNKTIONIERT!

Heute über Unitymedia neuen Suchlauf gemacht, Sportportal gewählt: funktioniert!!!!
emptybottle
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Jul 2009, 13:25
Schön zu hören, allerdings könnte es gestern daran gelegen haben, dass Premiere nun drei Sport-Kanäle anbietet und nicht nur einen wie bisher. Und auf diesen drei Kanälen lief gestern jeweils nur eine Sendung. Diese Sendung konnte man deswegen problemlos ohne Optionskanäle reinkriegen. Spannend wird es, wenn Premiere nun mindestens zwei Sendungen parallel auf einem Kanal laufen lässt und man diese Sendungen dann zwingend über die Optionskanäle anwählen muss.

Zudem hat Premiere gestern so ziemlich alles für jeden freigeschaltet, was die über den Sender schicken. Ich weiß gar nicht, ob dann da überhaupt irgendetwas über das CI-Modul entschlüsselt werden musste.

Also, es wäre schön, wenn es klappt, aber ich habe da nachwievor meine Zweifel.

empty
sunce1
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 02. Jul 2009, 15:57
Das Sport-Portal von Premiere wird es auch in Zukunft ZUSÄTZLICH geben. Klar, dass die 3 Einzelkanäle auch so empfangen werden können.

Aber, wie gesagt, auch auf dem Sportportal funktioniert es jetzt! Es wurden 4 Optionen angegeben (Tennis, Golf, Fussball und noch was).
emptybottle
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 02. Jul 2009, 16:13
Also wenn wirklich vier verschiedene Sportsendungen gleichzeitig angeboten wurden und du alle vier reinbekommen hast, dann scheint es jetzt zu gehen. Als ich reingeschaut habe, gab es nur drei und wenn ich eine Sendung über die Option im Sportportal ausgewählt habe, fand ich mich danach auf dem jeweiligen Einzelsender wieder, flog also aus dem Sportportal raus und konnte mit der Optionstaste dann auch nur noch die Toneinstellungen ändern und nicht mehr die Sendung.

Dies allerdings alles mit meinen TT Receiver und UM Karte, da ich den Sony noch nicht habe und die Optionskanallösung so ein bisschen als Kauf- bzw. Nichtkaufkriterium ansehe. Wenn es mit der neuen Sky-Sender-Struktur nun geht... dann kann ich ja jetzt zuschlagen :-)

empty

PS: Mit welchem Modul/welcher Karte hat es bei dir funktioniert? Alphacrypt classic und UM02 oder mit dem light und der I02?


[Beitrag von emptybottle am 02. Jul 2009, 17:25 bearbeitet]
kwirk
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 06. Jul 2009, 12:43
auf dem neuen SKY-Portal funtioniert es mit KDG auch einwandfrei.

Ohne extra Kanalsuche. Optionen aufgerufen, angewählt und das Bild ist sofort da.

Scheint an der etwas anderen technischen Umsetzung zu liegen.
TOM006
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 18. Jul 2009, 20:37
Hallo....

klappt das "JETZT mit SKY" auch bei den 40W4500 ????

hat jemannd das gestest wenn ja mit welchem Modul / REV Nr ???

Bitte um INFO

mfg


[Beitrag von TOM006 am 18. Jul 2009, 20:44 bearbeitet]
ingo_neu
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 30. Jul 2009, 11:14

TOM006 schrieb:
Hallo....

klappt das "JETZT mit SKY" auch bei den 40W4500 ????

hat jemannd das gestest wenn ja mit welchem Modul / REV Nr ???

Bitte um INFO

mfg :hail


Würde mich auch interessieren!!!
sreiss
Neuling
#18 erstellt: 17. Aug 2009, 18:37
Hallo zusammen...

Ich habe:
- AC light 1.16
- Sony 40W4500 (gekauft im Januar bei Amazon - gibt es hier eigentlich unterschiedliche FW-Versionen??)
- Kabelanbieter ist KDG (Stadt Hannover)
- SKY Bundesliga Abo

Bei mir geht definitiv nach wie vor nichts mit Optionskanälen, dafür muss ich eine alte D-Box II mit erbärmlicher Bildqualität anschließen - echt fies!

Ich habe im Rahmen eines eMail-Ping-Pongs mit dem Sony-Support meinem Unmut über den Umgang von Sony mit deren Kunden Luft gemacht:
Obwohl m.E. die bunten Tasten auf der Fernbedienung ähnlich wie bei der D-Box für die Optionskanäle genutzt werden könnten geht es mir nur darum, dass man die Senderliste editierbar machen sollte. Neben dem Problem der Optionskanäle würde das auch das Problem lösen, dass man immer einen vollständigen Suchlauf machen muss, wenn man nur einen neuen Sender hinzufügen möchte. Das zerschießt einem dann die Sortierung und die Favoriten. Großer %$§@ !

Nachdem ich mehrfach wissen wollte, wo ich mich beschweren muss, damit etwas passiert (nein, ich bin nicht naiv ), hat man mich dann angerufen und mir gesagt, man würde meine Kritikpunkte an die Entwicklungsabteilung weiterleiten und in Kürze wieder auf mich zukommen - aber versprechen könne man mir natürlich nichts.

Ich wünsche es mir sehr, dass hier etwas geschieht, aber irgendwie glaube ich nicht mehr daran.

Ich leiste sofort Abbitte , wenn Sony eine neue Firmware herausbringt die zumindest das manuelle Editieren ermöglicht.
ABER: Ich habe den Glauben an Sony verloren und für mich persönlich entschieden, keine Sony-Produkte mehr zu kaufen.

Versteht das gerne auch als Erfahrungsbericht für all diejenigen, die zwingend ohne zusätzlichen Receiver Sky-Angebote sehen wollen, für die Optionskanäle entscheidend sind (insb. Bundesliga, sonstiger Sport und Select) - für diejenigen kommt zumindest der W4500 nicht in Frage!

Ich hoffe, mein Post hat irgenjemandem geholfen!

Basti

PS: Ich finde es ein wenig schade, wie Sony in vielen Foren für einen unterirdischen Support in Schutz genommen wird. Ich bin nun wirklich kein Freund von Monopolisten wie KDG (Kabelanbieter) oder SKY (Bundesliga) und man kann beiden sicherlich eine abenteuerliche Preis- oder eine problematische Zertifizierungspolitik vorwerfen. Aber Sony dreht den Spies um und schiebt das Fehlen von Optionskanälen auf die fehlende Pay-TV-Zertifizierung - eigentlich werden die Fernseher doch genau wegen der fehlenden Optionskanäle (jaja, und wegen des Jugendschutzkonzeptes) nicht zertifiziert. Jetzt mag es sein, dass Sony für die Funktion der Optionskanäle eine Lizenzgebühr an irgendwen zahlen muss und sie deshalb weglässt. Aber warum ist ein Editieren der Senderliste dann nicht möglich? Das kann doch fast jeder Billigreceiver aus dem Kaufhaus! Außerdem: Was juckt es Kunden außerhalb Deutschlands, wenn der Receiver - in welcher Form auch immer - Optionskanäle verarbeiten kann, die in Land X nicht benötigt werden? Umgekehrt ist das schlimmer, oder?
Ich bleibe dabei: Für mich liegt der schwarze Peter aus meiner Sicht zu Recht bei Sony und nicht beim "Chaos auf dem deutschen Kabelmarkt"!
elferatze
Neuling
#19 erstellt: 09. Okt 2009, 01:29
Hallo Leute ich habe ein sony kdl40e5500 und bin Sky Bundesliga nutzer!Es gibt jetzt ein firmware update " http://support.sony-...00&f=FW_Bravia1570EA " hier der link.damit sollen dir probleme behoben sein probiert mal aus!Ich habe das auch erst heute entdeckt und da ich schon lange dieses problem mit unseren sony babys verfolge wollte ich das mal rein schreiben!!!!!!ich werde das auch erst morgen nach der arbeit versuch ob es klappt!!ich bitte um rückmeldung von euch!!


[Beitrag von elferatze am 09. Okt 2009, 01:32 bearbeitet]
volkmat
Neuling
#20 erstellt: 27. Okt 2009, 17:34
Es ist ja immer schöner, wenn man am Ende so eines Threads auch eine Lösung lesen kann. Deshalb will ich das hier mal nachreichen.

Das von meinem Vorredner empfohlene Update ist sehr leicht auszuführen. Man benötigt lediglich einen Memorystick und muss einfach der Anleitung folgen.

Also: Multifeeds (auch bekannt als Optionskanäle) auf Sony Bravia anzuschauen ist möglich, zumindest mit dieser Konstellation:

* Sony Bravia KDL 40E5500
* Alphacrypt Light mit aktueller Firmware
* Kabel Deutschland D02 Smartcard
* Sky Abonement

Bei Auswahl eines Multifeed Kanals erscheint am unteren Bildschirmrand ein Hinweis, dass "Zusätzliche Dienste" zur Verfügung stehen, auszuwählen mit der "OK"-Taste, also der runden Taste in der Mitte der vier Pfeiltasen. Drückt man da drauf, dann erscheint eine Liste der zur Verfügung stehenden Feeds und man kann einen davon auswählen.

Die genannte Hinweismeldung erscheint nur so lange, wie auch die Senderinformation angezeigt wird, also etwa 5 Sekunden. Danach funktioniert auch die "OK"-Taste zur direkten Feedauswahl nicht mehr. Um wieder in die Auswahl zu kommen, muss man dann erst die "i+" Taste Drücken und dann die "OK"-Taste.

Getestet hab ich das mit "Sky Select". Bundesliga und Formel 1 hab ich nicht.
66ede
Neuling
#21 erstellt: 30. Okt 2009, 15:48
Mein Problem ist ein wenig anders. Ich versuche es mal hier, bevor ich einen neuen Thread eröffne..

Seit ein paar Monaten besitze ich einen SONY KDL-32E5520.
Auf der D02 Smartcard von Kabel-Deutschland sind auch meine Premiere/Sky Kanäle freigeschaltet. Die Smartcard steckt in einem CA-Modul (Alphacrypt Light 1.19) von Mascom (Firmware Update 3.19).

Insbesondere beim Empfang der Sky-Kanäle gibt es das Problem, dass diese mal angezeigt/entschlüsselt werden und mal nicht. Beispielsweise werden zunächst sky cinema und sky cinema+24 empfangen, sky cinema+1 aber nicht. Nach verzweifelter "Rumprobiererei" klappt es mit folgendem Trick (aber das kanns ja wohl nicht sein!): ich schalte von digital auf analog, schalte dort auf einen anderen Kanal um, und wenn ich dann zurück auf die digitalen Kanäle schalte, erreiche ich genau das umgekehrte/komplementäre Ergebnis: nun wird z.B. sky cinema+1 empfangen und die anderen beiden nicht.

Voller Hoffnung habe ich das aktuelle Update 1.600EA aufgespielt. Zwar funktionieren nun tatsächlich die Optionskanäle, aber mein Problem bleibt weiterhin bestehen.

Ich werde wahnsinnig!

Hier meine Konfiguration:

SONY KDL-32E5520
-Firmwareversion 1.600EA

KabelDeutschland/Sky-Smartcard
-D02

CA-Modul
-Mascom AlphacryptLight 1.19
-Loaderversion EuroBoot V2.05L
-Applikationsversion 3.19
elferatze
Neuling
#22 erstellt: 01. Nov 2009, 02:45

66ede schrieb:
Mein Problem ist ein wenig anders. Ich versuche es mal hier, bevor ich einen neuen Thread eröffne..

Seit ein paar Monaten besitze ich einen SONY KDL-32E5520.
Auf der D02 Smartcard von Kabel-Deutschland sind auch meine Premiere/Sky Kanäle freigeschaltet. Die Smartcard steckt in einem CA-Modul (Alphacrypt Light 1.19) von Mascom (Firmware Update 3.19).

Insbesondere beim Empfang der Sky-Kanäle gibt es das Problem, dass diese mal angezeigt/entschlüsselt werden und mal nicht. Beispielsweise werden zunächst sky cinema und sky cinema+24 empfangen, sky cinema+1 aber nicht. Nach verzweifelter "Rumprobiererei" klappt es mit folgendem Trick (aber das kanns ja wohl nicht sein!): ich schalte von digital auf analog, schalte dort auf einen anderen Kanal um, und wenn ich dann zurück auf die digitalen Kanäle schalte, erreiche ich genau das umgekehrte/komplementäre Ergebnis: nun wird z.B. sky cinema+1 empfangen und die anderen beiden nicht.

Voller Hoffnung habe ich das aktuelle Update 1.600EA aufgespielt. Zwar funktionieren nun tatsächlich die Optionskanäle, aber mein Problem bleibt weiterhin bestehen.

Ich werde wahnsinnig!

Hier meine Konfiguration:

SONY KDL-32E5520
-Firmwareversion 1.600EA

KabelDeutschland/Sky-Smartcard
-D02

CA-Modul
-Mascom AlphacryptLight 1.19
-Loaderversion EuroBoot V2.05L
-Applikationsversion 3.19



Hallo 66ede

du hast die falsche software auf dem CA-Modul drauf du brauchst Alphacrypt Light 1.16.Ich habe den Sony KDL-40E5500 mit aktuellem Update und mit dem CA-Modul Alphacrypt Light 1.16 von Mascom und habe 2 karten ein mal K09 und D02 und beide karten gehen einwandfrei !!!!!Also da du einen Sony aus der 5000er serie hast bzw. den gleichen wie ich glaube ich liegt das an deinem CA-Modul, versuch bei einem fachhändler die alte software rauf spielen zulassen oder mach es selber am rechner.ich kann dir ach den link schicken wo ich das Modul gekauft habe.@volkmat: bundesliga und Formel 1 Optionskanäle gahen auch.


[Beitrag von elferatze am 01. Nov 2009, 02:54 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#23 erstellt: 01. Nov 2009, 10:21
@elferatze

Für eine D02 Karte wird nicht die 1.16/3.16 Firmware benötigt, sondern auch die neueren Versionen funktionieren mit der D02 Karte.

Nur bei einer D09/K09 Karte muss eine bestimmte Version vorhanden sein, steht alles in der FAQ.

Kakuta
elferatze
Neuling
#24 erstellt: 02. Nov 2009, 00:10

Kakuta schrieb:
@elferatze

Für eine D02 Karte wird nicht die 1.16/3.16 Firmware benötigt, sondern auch die neueren Versionen funktionieren mit der D02 Karte.

Nur bei einer D09/K09 Karte muss eine bestimmte Version vorhanden sein, steht alles in der FAQ.

Kakuta



Danke Kakuta für dein Beitrag....Bei mir laufen beide karten mit der Firmware 1.16/3.16 also brauch ich für meine K09 Karte keine "bestimmte Version".Aber danke für deine mühe...
Kakuta
Inventar
#25 erstellt: 02. Nov 2009, 09:42

elferatze schrieb:

Kakuta schrieb:
@elferatze

Für eine D02 Karte wird nicht die 1.16/3.16 Firmware benötigt, sondern auch die neueren Versionen funktionieren mit der D02 Karte.

Nur bei einer D09/K09 Karte muss eine bestimmte Version vorhanden sein, steht alles in der FAQ.

Kakuta



Danke Kakuta für dein Beitrag....Bei mir laufen beide karten mit der Firmware 1.16/3.16 also brauch ich für meine K09 Karte keine "bestimmte Version".Aber danke für deine mühe...



Im Moment werden die Karten getauscht, alle KXX gegen die entsprechenden DXX Versionen, dann wird sich herausstellen ob Du die FAQ gelesen hast, bzw. ob die "richtige" Version vorhanden ist.

Kakuta
TOM006
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 02. Nov 2009, 20:03
hallo...

hat jemmand einen KDL 40W4500 oder ähnlich....getestet???

geht das auch bei diesem Gerät....
da gibts leider keine NEUE FIRMWARE....

Bitte um INFO

mfg TOM

PS: Oder anders gefragt:

Zeigt euer LCD (5000er Reihe) auch Ohne MODUL zb.Alphacrypt
diese Option "Zusätzliche Dienste" an,oder nur mit Modul ???
kann dass mir jemannd sagen.Dann kann ich mir ein Modul leihen beim Kumpel zum Test.Und brauch kein Risiko bei einem SKY-ABO
einzugehen dass es nicht klappt !!! mfg


[Beitrag von TOM006 am 02. Nov 2009, 22:16 bearbeitet]
66ede
Neuling
#27 erstellt: 06. Nov 2009, 20:24
Nach dem Wechsel von 1.19/3.19 auf 1.16 läuft alles wie gewünscht! Ich freue mich! Danke elferatze--
elferatze
Neuling
#28 erstellt: 09. Nov 2009, 18:47
@66ede: Na super!schön das ich dir helfen konte !Für das anliegen das uns Kakuta schilderte konnte ich bis her nix finden aber vielleicht kommt da noch was!!(ich hoffe nicht)Bei mir geht jeden falls alles :Dund ich bin glücklich wie sau!!!


[Beitrag von elferatze am 09. Nov 2009, 18:48 bearbeitet]
donmichi
Neuling
#29 erstellt: 16. Feb 2010, 16:47
Hallo Zusammen,
wie alle hier scheine ich ein Problem mit den Sky Optionskanälen zu haben. Das Crypt Modul läuft eigentlich wunderbar bis auf die Sky Optionskanäle.

Ich habe folgende Equipment:
- AC light 1.16
- Sony Bravia KDL-46-W4730
- Kabelanbieter ist KDG (Gebucht KabelDigital TV)
- SKY Abo (Sport, Buli)

Es gab hier Tips zu Firmware Updates die werden bei meinem TV-Gerät aber leider nicht angeboten, über Einblendungen auf dem TV "Weitere Dienste" wird bei mir nicht angezeigt also kann ich diese nicht anwählen. Ein kompletten Scan während die Buli läuft habe ich auch dürchgeführt aber das hilft auch nicht es werden keine weiteren Programme hinzugefügt.

Wer kann mir helfen, Ideen??

Danke...
Garfunkel2002
Inventar
#30 erstellt: 16. Feb 2010, 19:33
also bei mir gehts (allerdings Alpha 3.20 und sat...) aber könnte ja auch bei kabel und 3.16 funktionieren...

Suchlauf ändern auf "Alle Dienste", sodann werden (auch wenn keine Buli läuft) Sky Bundesliga 1-11 ausgegeben. Sodann kann man alle einzelnen Spiele auswählen.....

Gruß
Oliver
chrisriedl
Neuling
#31 erstellt: 13. Mrz 2010, 20:13
Hallo Leute,
kann mir bitte jemand weiterhelfen wegen den Optionskanälen.
Ich habe einen Sony KDL-40E4020 und will mir eine Skykarte besorgen. Geht das jetzt mit den Optionskanäle beim Sony mit dem FW Update???

http://support.sony-...00&f=FW_Bravia1570EA

Bei den Modellen steht meiner und auch der oben beschriebene 40E5500.

mfg Chris
densa
Inventar
#32 erstellt: 15. Mrz 2010, 16:15

elferatze schrieb:

Kakuta schrieb:
@elferatze

Für eine D02 Karte wird nicht die 1.16/3.16 Firmware benötigt, sondern auch die neueren Versionen funktionieren mit der D02 Karte.

Nur bei einer D09/K09 Karte muss eine bestimmte Version vorhanden sein, steht alles in der FAQ.

Kakuta



Danke Kakuta für dein Beitrag....Bei mir laufen beide karten mit der Firmware 1.16/3.16 also brauch ich für meine K09 Karte keine "bestimmte Version".Aber danke für deine mühe...


die "bestimmte version" ist ja die 1.16/3.16 von daher ist es klar, dass deine K09 karte auch mit der 1.16/3.16 läuft.... wenn man eine K09/D09 Karte hat braucht man zwingend die firmware version 1.16/3.16

du darfst auf keinen fall ein firmware update für dein modul machen
Kakuta
Inventar
#33 erstellt: 15. Mrz 2010, 16:28

densa schrieb:

die "bestimmte version" ist ja die 1.16/3.16 von daher ist es klar, dass deine K09 karte auch mit der 1.16/3.16 läuft.... wenn man eine K09/D09 Karte hat braucht man zwingend die firmware version 1.16/3.16

du darfst auf keinen fall ein firmware update für dein modul machen


Eine K09 funktioniert mit jeder 1.16/3.16 Firmware, eine D09 nur mit der bestimmten Sept.08 Version der 1.16/3.16. Die KXX werden gegen DXX Karten getauscht, also ist es immer sicherer die Sept. Version zu benutzen.
chrisriedl
Neuling
#34 erstellt: 15. Mrz 2010, 17:02
Hat da noch keiner Erfahrung mit meinem TV???

Welches Alphacrypt Modul würde ich brauchen???
Das ist mein Kabelanbieter:

http://www.salzburg-...nen-neues/aktuelles/

mfg Chris
densa
Inventar
#35 erstellt: 15. Mrz 2010, 23:06

Kakuta schrieb:

densa schrieb:

die "bestimmte version" ist ja die 1.16/3.16 von daher ist es klar, dass deine K09 karte auch mit der 1.16/3.16 läuft.... wenn man eine K09/D09 Karte hat braucht man zwingend die firmware version 1.16/3.16

du darfst auf keinen fall ein firmware update für dein modul machen


Eine K09 funktioniert mit jeder 1.16/3.16 Firmware, eine D09 nur mit der bestimmten Sept.08 Version der 1.16/3.16. Die KXX werden gegen DXX Karten getauscht, also ist es immer sicherer die Sept. Version zu benutzen.


ich dachte es ginge um eine beliebige firmware version und mit der bestimmten wäre nur die 1.16/3.16 im allgemeinen gemeint. das mit dem datum wußte ich. sorry hab ich falsch verstanden was ihr meintet.
thexbrain
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 13. Apr 2010, 18:51

donmichi schrieb:
Hallo Zusammen,
wie alle hier scheine ich ein Problem mit den Sky Optionskanälen zu haben. Das Crypt Modul läuft eigentlich wunderbar bis auf die Sky Optionskanäle.

Ich habe folgende Equipment:
- AC light 1.16
- Sony Bravia KDL-46-W4730
- Kabelanbieter ist KDG (Gebucht KabelDigital TV)
- SKY Abo (Sport, Buli)

Es gab hier Tips zu Firmware Updates die werden bei meinem TV-Gerät aber leider nicht angeboten, über Einblendungen auf dem TV "Weitere Dienste" wird bei mir nicht angezeigt also kann ich diese nicht anwählen. Ein kompletten Scan während die Buli läuft habe ich auch dürchgeführt aber das hilft auch nicht es werden keine weiteren Programme hinzugefügt.

Wer kann mir helfen, Ideen??

Danke...




Hallo,

habe auch das gleiche problem wie du. Hat jemand das Problem schon lösen können bzw. irgendwelche Tips?????

thx
schaeffermk
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 14. Apr 2010, 12:40
Hallo,

also ich habe den 37W5820 und den 37Z5800 und bei mir geht SKY und die Anwahl der Optionen (Bundesliga + SKY Select).

Einziges Problem: hin- und wieder schaltet sich der LCD nach Anwahl eines Bundesliga-Optionskanals aus und wieder an. Gibt auch n' en Therad hier über das Problem. Kommt Gott sei Dank selten vor, sonst würd ich auch den Hass kriegen.

Es könnte m.E. auch an den Werkseinstellungen des Sony-LCD zum CI+-Modul liegen (Menü "CA-Modul-Einstellungen"). Da gibt es auch eine Multifeed-Einstellung.

Allerdings kann man sich durch Rumprobieren in dem Menü auch den Empfang über den CI+-Schacht komplett zerschießen. Ist mir mal passiert. Habe dann das CA-Modul und die Einstellungen des Sony bzgl. dem CI+-Modul zurückgesetzt.

Dann ging' s wieder.

Die Funktion "Dienste aktualisieren" hab ich aus, weil ich Schiss hab, dass mir das mal was zerschiesst (was auch immer der LCD über diese Funktion updatet).

Gruss Mark
torsten04
Neuling
#38 erstellt: 12. Mai 2010, 14:23
Hallo alle zusammen. Habe mir letzte Woche den Sony KDL 32 EX 505 AEP mit Alphacrypt light Modul gekauft. Leider kann ich über die Fernbedienung bei Sky Sport keine Optionskanäle aufrufen. Kann jemand das Problem beheben? MfG Torsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KDL40V3000 und Premiere Optionskanäle
Lord_Arsch am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  2 Beiträge
KDL 46V3000 und Premiere Optionskanäle
uepps am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  3 Beiträge
.X4500 und Premiere Optionskanäle (via Alphacrypt)
Audioshark am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  8 Beiträge
Optionskanäle Sky
minxi am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  3 Beiträge
Sony und die Optionskanäle
Deckard2019 am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  4 Beiträge
Optionskanäle beim Bravia Z4500
florian16 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  5 Beiträge
Anbringen SAT Modul an Sony KDL-W5720
wellcrash am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  5 Beiträge
Sky-Optionskanäle als Einzelfeeds mit dem Z4500 über Kabel?
florian16 am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  3 Beiträge
Sky Optionskanäle KDL 46w4730
uweliciouss am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  3 Beiträge
KDL 37 505 ex und sky optionskanäle
tiger1 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.826

Hersteller in diesem Thread Widget schließen