Umfrage
Sony BRAVIA Z4500 Grün/Rosa Stisch .
1. Ja, mein Z 4500 hat einen grün oder rosa Farbstich (42.5 %, 17 Stimmen)
2. Nein, mein Z4500 hat keinen grün oder rosa Farbstich (57.5 %, 23 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Sony BRAVIA Z4500 Grün/Rosa Stisch .

+A -A
Autor
Beitrag
Dualis
Inventar
#1 erstellt: 24. Mai 2009, 16:05
So, ich starte hier mal eine Umfrage, man hört in letzter zeit davon das User einen Grün oder auch Rosa Farbstich bei ihren z4500 Geräte haben.
Wäre natürlich gut zu wissen wieviele Z4500 Besitzer an ihrem Gerät ein grün oder rosa Farbstich aufweisen.
Wäre nett wenn alle z4500 Besitzer mitmachen und ehrlich antworten würden. Somit könnte man in etwa abschätzen wieviele Geräte betroffen sind.

Danke

:edit
bei den jenigen deren Geräte einen Grün oder Rosastich aufweisen, wäre es nett wenn mal geschaut wird bei welchen Signaleingang es auftritt (ob es auch auf HD Material oder nur bei Analog)
Dazu wären eventuell noch daten des Gerätes wie Baudatum und Softwareversion nicht schlecht !?


[Beitrag von Dualis am 24. Mai 2009, 16:33 bearbeitet]
Shangri-La
Stammgast
#2 erstellt: 24. Mai 2009, 16:43
Hallo!

Möchte eigentlich nur kurz erwähnen, dass auch die W5500-Serie davon betroffen ist. Das Ganze macht sich aber nur über Scart bemerkbar. Auffällig: Nur Geräte mit Motionflow scheinen dies zuhaben.

Gruß, Shangri-La
Paule1911
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Mai 2009, 17:45
Hi!

Gute Idee.

Hab bei meinem Z4500 einen Grünstich vor allem bei dunkleren Szenen.

Tritt vor allem bei Sat-Empfang mit HDMI-Anschluss, aber auch bei DVDs (ebenfalls HDMI).

Rosastich habe ich noch nicht beobachtet.
Kinobi
Inventar
#4 erstellt: 24. Mai 2009, 20:21
Jetzt läuft auf Pro7 ein Film (Spiel auf Bewährung) der grünlastig ist, auf der Röhre ist aber auch alles grünlich.

Habt ihr den Grünstich mit einem zweiten Fernseher überprüft?

edit
in dem Film sehen sogar die Afroamerikaner grünlich im Gesicht aus, auf der Röhre aber auch.

entweder hab ich auf beiden eine Fehldarstellung oder es ist so gewollt.

Die neue Axe-Werbung wo der Typ wie ein Feuerwehrschlauch schwitzt ist auch so grünlich.


[Beitrag von Kinobi am 24. Mai 2009, 20:37 bearbeitet]
Dualis
Inventar
#5 erstellt: 24. Mai 2009, 20:43

Kinobi schrieb:
Jetzt läuft auf Pro7 ein Film (Spiel auf Bewährung) der grünlastig ist, auf der Röhre ist aber auch alles grünlich.

Habt ihr den Grünstich mit einem zweiten Fernseher überprüft?

edit
in dem Film sehen sogar die Afroamerikaner grünlich im Gesicht aus, auf der Röhre aber auch.

entweder hab ich auf beiden eine Fehldarstellung oder es ist so gewollt.


Ich habe den Film gerade auf meinen Röhrer laufen und da sehen die Afrioamerikaner so aus wie sie sollten. Da ist nichts grünlich bei meinen Röhrer
: edit
okay der Film nutzt nen gelb/grünlichen Filter aber die Gesichter der Afroamerikaner schauen so aus wie sie sollten


[Beitrag von Dualis am 24. Mai 2009, 20:47 bearbeitet]
Kinobi
Inventar
#6 erstellt: 24. Mai 2009, 21:01
Guck mal richtig, besonders in dunklen Szenen dürfte das Grün nicht zu übersehen sein...oder meine zwei Röhren und der Z4500 sind alle geschädigt?
Dualis
Inventar
#7 erstellt: 24. Mai 2009, 21:19
Für mich wirkt das Bild Gelblich Grün svheint aber ein Filter zu sein , die Gesichter der Afroamerikaner sind aber normal.
Ich glaube nicht das du zwei unterschiedliche Geräte mit dem selben Fehler daheim hast.
Könnte es bei dir eher am Signal liegen ?


:edit

Okay jetzt war gerade eine dunkle Stelle da wirkte das Bild wirklich stark grünlich , ist also auch auf meinenRöhrer, ist also kein Grund zu Sorge , da scheint bei dir alles okay zu sein


[Beitrag von Dualis am 24. Mai 2009, 21:27 bearbeitet]
Kinobi
Inventar
#8 erstellt: 24. Mai 2009, 21:46
Ich könnte mir vorstellen, dass es auch TVs gibt bei den das nicht so stark zu Geltung kommt. Der 5500er wirkt in der Grundeintellung, im Vergleich zu dem Z4500, ziemlich Kühl (ingesammt weniger Farbenfroh)- da scheint der Blauanteil zu dominieren.

Weiss der Teufel was jetzt die Referenz ist.


[Beitrag von Kinobi am 24. Mai 2009, 21:52 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#9 erstellt: 24. Mai 2009, 23:08
Die Referenz hat nix mit dem Teufel zu tun, sondern hört auf die Bezeichnung D65 und ist Hollywoods Norm für die Farbtemperatur, aber auch fast alle anderen Bildeinstellungen...
Am besten kann man seinen TV mit Testbildern (wie von www.burosch.de) oder Kalibrierungs-Discs darauf hin einstellen, ich empfehle da aus eigener Erfahrung immer die "Digital Video Essentials HD Basics"-HDDVD bzw. BluRay. Allerdings passen die Einstellungen dann nur für den jeweiligen Player - die richtigen Einstellungen für den internen Tuner zu finden ist ziemlich ätzend, da man über ihn ja keine Testbilder anzeigen lassen kann...

Dass bei Hollywoodfilmen verschiedene Farbfilter zum Einsatz kommen, ist übrigens durchaus üblich - wenn "Farbstiche" nur bei einzelnen Filmen, sonst aber nirgendwo vorkommen, kann man stark davon ausgehen, dass mit dem eigenen TV alles in Ordnung ist. "It´s not a bug, it´s a feature" - und zwar in dem Falle eins des entsprechenden Films.

Wenn Farbfilter auf dem eigenen Gerät zu heftig rüberkommen, deutet das in aller Regel am ehesten auf überzogene Farbeinstellungen hin, also Farbraum "weit" mit aktivierter Farbbrillianz (statt "Standard", was beim Z4500 extrem nahe an der D65-Norm ist), zu hohe Farbsättigungswerte, etc...

Bei der Farbtemperatur würde ich es beim Z4500 mit warm1 oder warm2 versuchen, da die beiden den 6500K des D65-Standards am nächsten kommen.
shiva_bets
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 24. Mai 2009, 23:19
so, jetz möchte ich mich auch mal zu wort melden nachdem ich die ganzen sachen hier im forum schon seit längerem mitverfolge (im z4500 thread)!

01/09 in der slowakei prod.

hatte seitdem ich den super tv nun besitze einen humax pdr-9700 per scart (na klar :P) über 2 monate hinweg angeschlossen. hier trat der grünstich besonders bei dunklen szenen bzw. filmen auf (bei 28 weeks later wars teilweise ganz schlimm)!!

habe jetz seit ner woche den kathrein ufs 922, diesen natürlich über hdmi angestöpselt. siehe da: kein grünstich mehr vorhanden! habe mir deswegen letztens extra nochmal 28 weeks later angesehn! alles perfekt

also: mir scheint als wäre das alles "nur" ein problem des eingangssignals.


mfg shiva
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#11 erstellt: 24. Mai 2009, 23:25

shiva_bets schrieb:

habe jetz seit ner woche den kathrein ufs 922, diesen natürlich über hdmi angestöpselt. siehe da: kein grünstich mehr vorhanden! habe mir deswegen letztens extra nochmal 28 weeks later angesehn! alles perfekt


Wäre vielleicht noch interessant zu wissen - hast du schonmal den neuen Kathrein testweise per Scart angeschlossen?
Dann könnte man herausfinden, ob dein Grünstich irgendetwas mit der Signalverarbeitung via Scart zu tun oder schlicht und einfach dein alter Reciever einen Hau weg hatte...
Dualis
Inventar
#12 erstellt: 25. Mai 2009, 00:20
Ja genau, es wäre hilfreich wenn du deinen neuen auch nochmal per Scart ausprobieren und schauen könntest.

Merkwürdig ist ja das was ich bisher über diesen Grünstich gelesen habe er nicht bei richtigen HD Material und in Konsolenspiele auftreten soll.


[Beitrag von Dualis am 25. Mai 2009, 00:22 bearbeitet]
shiva_bets
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 25. Mai 2009, 13:42
ok ihr beiden,

werde ich in den nächsten tagen mal machen!
am alten receiver hat es, glaube ich zumindest, nicht gelegen! da war auf meiner alten sony röhre kein grünstich zu bemerken!

mfg
Paule1911
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 26. Mai 2009, 18:33
Gestern lief auf dem ZDF "Windstärke 10". Hab da zufällig mal reingezappt und direkt wieder rausgezappt.

So einen fiesen Grünstich hab ich noch nicht gesehen. Egal, ob über Scart, HDMI oder DVB-T. Grün!!!

Vielleicht musste es ja so. Keine Ahnung. Ansonsten ist das Bild eigentlich top. Nur in dunklen Szenen kommt es immer wieder zu Grünstichen.
Dualis
Inventar
#15 erstellt: 26. Mai 2009, 18:51
Ich dneke nicht das es normal ist, probiere mal TV über Analog- Kabel über die Buchse ob da der Grünstich immer noch auftritt.

Du schaust doch sonst über premiere box oder ? Vielleicht hat die ne Macke oder ne inkompatibilität oder aber der TV hat echt ne Macke. Teste mal bitte in dem du das Antennekabel nutzt ohne irgendeine zusatzbox dazwischen.
Paule1911
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 27. Mai 2009, 09:16
Hi!

DVB-T kommt ja über Antenne.

Denke mal, es lag wirklich am Film. Gestern habe ich X-Men 2 als Blu-Ray geguckt und das Bild war super. Nur an ein paar Stellen war es ein wenig grünlich.

Ähnliches habe ich auch über meinen iCord HD schon festgestellt.

Wenn was kaputt wäre, hätte ich den Grünstich doch immer und in jeder Szene, oder?
Dualis
Inventar
#17 erstellt: 27. Mai 2009, 11:46
Ja wenn was kaputt wäre würde es immer an "den "stellen (Dunkle passagen) in jedem Film sein.
Und ich kann mittlerweile bestätigen das in Windstärke 10 auch dieser Effekt zu sehen ist.

Kam gestern Nacht nach hause und da lief auf ZDF die Wiederholung und als ich kurz reinzappte war eind dunkle stelle und auf meinen Röhrer war es da auch Grün.

Auf RTL 2 lief nen Alien film mit Charlie Sheen dort war auch teilweise so ein Effekt zu sehen. Der Film hatte aber so schon meistens einen Gelb-Beigen Filter.

Beim Spiel Resident Evil 5 xbox360 kam in einer Kanalisation auch der Grünstich-Effekt und das alles auf meinen Röhrer.


Die Effekte sind gewollt, warum weiß ich nicht , da sie einfach nur kagge aussehen. Ich befürchte es wird momentan so ein Trend sein

Mir ist das ganze vorher auch nie so aufgefallen, nur durch die Berichte hier.Das Problem wird jetzt sein das du permanent darauf achtest und denkst es wäre was kaputt.

Aber es sind bei dir nicht in allen Filme in allen dunklen Szenen der Effekt zu sehen oder?


[Beitrag von Dualis am 27. Mai 2009, 11:50 bearbeitet]
Paule1911
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 28. Mai 2009, 15:44
Denke mal, dass du Recht hast.

Man sucht ja förmlich nach was grünem. Eigentlich ist das Bild top. Zum Beispiel Planet Erde sieht hammermäßig von Blu-Ray aus.

Nur blöd, dass man nichts bezüglich des Farbenmanagements einstellen kann.

Warm2 find ich ja noch die schönste mögliche Einstellung.

Vielleicht sollte man wirklich ein bißchen positiver an die Sache rangehen. Das Glas ist eben dann halb voll!
honesty
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 25. Jun 2009, 07:35
Moin,

ich habe seit ein paar Tagen einen KDL-46Z4500, der einen totalen rosastich hat. Produziert wurde der TV 06/2009 in der Slowakei. Dabei ist es egal, ob ich TV über den internen DVB-C Receiver schaue oder DVD über den HDMI-Eingang.

Wolken, weiße Hemden etc. alles ist leicht rosastichig. Zuerst ist mir das gar nicht aufgefallen, meine Frau hats zuerst bemerkt und sich gewundert, dass die Nachrichtensprecher neuerdings alle in rosafarbenen Hemden auftreten. Erst habe ich dann tagelang mit den Einstellungen (Farbtemperatur etc.) rumgespielt, es bringt jedoch nichts. Ich bin nun total genervt und enttäuscht vom Z4500.

Dennoch gebe ich dem Z4500 noch eine letzte Chance, denn morgen bekomme ich im Austausch über meinen Händler ein Neugerät geliefert - ich hoffe, dass der dann besser ist...

Viele Grüße
Honesty


[Beitrag von honesty am 25. Jun 2009, 07:37 bearbeitet]
EZ-S
Neuling
#20 erstellt: 12. Jul 2009, 13:35
Habe gestern auch den Sony KDL 46 z 4500 bekommen.

Irgentwann ist mir dann auch der grüne stich aufgefallen.

Habe eine x box 360 per komponeten kabel angeschlossen,
wenn ich jetz Resident Evil 5 oder gears of War spiele sieht mann das grüne deutlich immer da wos dunkler ist (bei den Games fast überall ).

Auch bei analogen eingangs signalen ist er deutlich zu sehen.


Über HDMI ist es mir bisher nicht aufgefallen....
Habe ein qualitiv schlechtes DVI Kabel mit nem HDMI adapter versehen am pc angeschlossen und es mit Sin City (1080p) getestet, grünstich war nicht zu sehen.Die Tage mal ein ein teures Kabel kaufen.


Auf dem Karton klebte auch ein aufkleber wo E stand.
Mehr weiss ich nicht mehr und nachschauen is eher schlecht weil der karton kleingerupft in der mülltonne ist.



Mann kann ja im anscheinend im service menü die farben einstellen...
lieber nen service techniker machen lassen,sonst keine garantie mehr.


[Beitrag von EZ-S am 12. Jul 2009, 17:35 bearbeitet]
EZ-S
Neuling
#21 erstellt: 13. Jul 2009, 18:56
am Donnerstag kommt der service mann... ma kucken was der so
meint
cuprum
Neuling
#22 erstellt: 16. Aug 2009, 21:56
Hi,

ich habe einen 46Z4500 mit Grünstich in dunklen Bereichen, Quelle ist egal.
Hat sich bei einem von euch eine zufriedenstellende Lösung ergeben oder habt ihr das Problem akzeptiert ?
Ich für meinen Teil werde so nicht glücklich mit dem TV.

Viele Grüße
Klaus
00-Schneider
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 17. Aug 2009, 12:38

cuprum schrieb:
Hi,

ich habe einen 46Z4500 mit Grünstich in dunklen Bereichen, Quelle ist egal.
Hat sich bei einem von euch eine zufriedenstellende Lösung ergeben oder habt ihr das Problem akzeptiert ?
Ich für meinen Teil werde so nicht glücklich mit dem TV.

Viele Grüße
Klaus


Zurückschicken.
cuprum
Neuling
#24 erstellt: 17. Aug 2009, 15:25
Ich habe das Gerät leider schon länger als 14 Tage zuhause ...

servus
Klaus
00-Schneider
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 17. Aug 2009, 15:36

cuprum schrieb:
Ich habe das Gerät leider schon länger als 14 Tage zuhause ...

servus
Klaus


Sony Service anrufen, die schicken nen Techniker vorbei, der wahrscheinlich das Panel wechseln wird.
cuprum
Neuling
#26 erstellt: 17. Aug 2009, 15:59
Danke 00-Schneider,

der Inhome Service bestellt ein Reparaturset und kommt dann zu mir.
Ich halte euch mal am laufenden....

servus
Klaus
Pede81
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 18. Aug 2009, 12:33

cuprum schrieb:
Danke 00-Schneider,

der Inhome Service bestellt ein Reparaturset und kommt dann zu mir.
Ich halte euch mal am laufenden....

servus
Klaus


Bei mir (52Z4500) wurde bereits die Elektronik (Reparaturset) und das Panel getauscht. Hab jetzt immer noch Grünstich... Gut zu sehen bei Sitcoms wie Onkel Charly und Hör mal wer da hämmert. Auch bei Californication.

Ich hab langsam die Schnauze voll, soll ich jetzt wieder den Inhomeservice anfunken? Ich glaub die Panels sind alle nicht Farbneutral, nur das 90% der Nutzer das einfach nicht bemerken....

der 52"er im Mediamarkt bei uns hat auch Grünstich, sieht man halt erst beim längeren betrachten und vergleichen mit nebenanstehenden Geräten, welche das selbe Bild liefern.
Warrior668
Inventar
#28 erstellt: 18. Aug 2009, 12:44

Pede81 schrieb:

cuprum schrieb:
Danke 00-Schneider,

der Inhome Service bestellt ein Reparaturset und kommt dann zu mir.
Ich halte euch mal am laufenden....

servus
Klaus


Bei mir (52Z4500) wurde bereits die Elektronik (Reparaturset) und das Panel getauscht. Hab jetzt immer noch Grünstich... Gut zu sehen bei Sitcoms wie Onkel Charly und Hör mal wer da hämmert. Auch bei Californication.

Ich hab langsam die Schnauze voll, soll ich jetzt wieder den Inhomeservice anfunken? Ich glaub die Panels sind alle nicht Farbneutral, nur das 90% der Nutzer das einfach nicht bemerken....

der 52"er im Mediamarkt bei uns hat auch Grünstich, sieht man halt erst beim längeren betrachten und vergleichen mit nebenanstehenden Geräten, welche das selbe Bild liefern.


Welche Einstellung hast du beim Farbraum (Colorspace)?
00-Schneider
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 18. Aug 2009, 12:53

Pede81 schrieb:

cuprum schrieb:
Danke 00-Schneider,

der Inhome Service bestellt ein Reparaturset und kommt dann zu mir.
Ich halte euch mal am laufenden....

servus
Klaus


Bei mir (52Z4500) wurde bereits die Elektronik (Reparaturset) und das Panel getauscht. Hab jetzt immer noch Grünstich... Gut zu sehen bei Sitcoms wie Onkel Charly und Hör mal wer da hämmert. Auch bei Californication.

Ich hab langsam die Schnauze voll, soll ich jetzt wieder den Inhomeservice anfunken? Ich glaub die Panels sind alle nicht Farbneutral, nur das 90% der Nutzer das einfach nicht bemerken....


Solange Service kommen lassen, bis es passt. Wenn es beim 3.Panel/TV auch nicht passt, müsste es sogar das komplette Geld zurückgeben.
Pede81
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 18. Aug 2009, 15:01

00-Schneider schrieb:

Pede81 schrieb:

cuprum schrieb:
Danke 00-Schneider,

der Inhome Service bestellt ein Reparaturset und kommt dann zu mir.
Ich halte euch mal am laufenden....

servus
Klaus


Bei mir (52Z4500) wurde bereits die Elektronik (Reparaturset) und das Panel getauscht. Hab jetzt immer noch Grünstich... Gut zu sehen bei Sitcoms wie Onkel Charly und Hör mal wer da hämmert. Auch bei Californication.

Ich hab langsam die Schnauze voll, soll ich jetzt wieder den Inhomeservice anfunken? Ich glaub die Panels sind alle nicht Farbneutral, nur das 90% der Nutzer das einfach nicht bemerken....


Solange Service kommen lassen, bis es passt. Wenn es beim 3.Panel/TV auch nicht passt, müsste es sogar das komplette Geld zurückgeben.



Es wird aber auch langsam lästig, da die Disposition dort echt unfähig ist und es bei mir ohnehin schon schwierig ist wegen der Terminabsprache. Ich will keine Urlaubstage dafür verschwenden und somit bleibt nur der Freitag Mittag...

@Warrior668

Ich hab die Standard-Einstellung, Farbraum NICHT weit und Warm2. Je mehr rot, desto weniger Grün

Wichtig auch: PS3 - RGB Bereich begrenzt wählen!
Jan58239
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 20. Aug 2009, 16:40
Ich habe de 40z4500 seit letzen Mittwoch...

Habe alle Einstellungen probiert!!! (Vollpixel aktiviert)

habe einen starken Rosa/Lila Stich bei 360´er Spielen...
Vor allem bei Shootern wo es dunkel ist...
EGal ob über VGA / HDMI vor allem bei Gears of War...

Habe meinen PC auch über HDMI laufen ebenfalls Probleme...
Zu Starke Farben / Unschärfe

Beim TV-Gucken über Scart / eingebauten DVB-C HD auch
Rosa-Stich, bei ARD HD haben alle schön rosa Gesichter...

Hat jemand ne Lösung ???

Oder direkt Inhome Service kommen lassen???
00-Schneider
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 20. Aug 2009, 17:46

Jan58239 schrieb:
Hat jemand ne Lösung ???

Oder direkt Inhome Service kommen lassen???


Es gibt keine Lösung, da es ein Defekt des Panels ist. Gerät zurückschicken! Wenn das nicht geht, Service kommen lassen.
rs-express
Neuling
#33 erstellt: 20. Aug 2009, 23:43
hallo Leute,

dachte schon ich wäre der einzige dessen
Sony durch rosa Stich nervt.
Ich finde das am auffälligsten bei
Gesichtern/ Lippen. Inzwischen haben
wir unseren Sony schon zwei Monate.
Immer hoffend endlich die richtige
Einstellung zu finden haben wir auch
auf HDMI umgestellt. Der Rosastich ist
dadurch nur noch schlimmer.

Da der Rosastich bei manchen TV Sendungen
nicht so sehr zutage tritt hab ich bisher
gescheut den Service zu holen.

Wohnt jemand von Euch im Raum
Lüneburg? Würde mir gerne mal einen
Sony ohne rosa Stich ansehen. Oder
wer sieht sich mal meinen Z4500 an?

Kontakt bitte per Forum Mail
Gruss
Tom
cuprum
Neuling
#34 erstellt: 21. Aug 2009, 17:45
Hi,

der Service Techniker war jetzt bei mir, ohne Ersatzteile mit der Bemerkung, Die haben alle einen leichten Grünstich "Gerät innerhalb der Spezifikation des Herstellers", wir können aber den TV einige Tage in die Werkstatt bringen und beobachten !? Habe abgelehnt..

Er gab auch zu sich nicht besonders mit dem kdl46z4500 auszukennen aber ich sollte doch mal auf HIFI-Forum.de gehen, da sitzen die Profis (kein Spass!!).

Traurige Geschichte, was würdet ihm mir raten ?

servus
Klaus
00-Schneider
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 21. Aug 2009, 17:59

cuprum schrieb:
Hi,

der Service Techniker war jetzt bei mir, ohne Ersatzteile mit der Bemerkung, Die haben alle einen leichten Grünstich "Gerät innerhalb der Spezifikation des Herstellers", wir können aber den TV einige Tage in die Werkstatt bringen und beobachten !? Habe abgelehnt..

Er gab auch zu sich nicht besonders mit dem kdl46z4500 auszukennen aber ich sollte doch mal auf HIFI-Forum.de gehen, da sitzen die Profis (kein Spass!!).

Traurige Geschichte, was würdet ihm mir raten ?

servus
Klaus


Beschwerde beim Vorgesetzten einlegen, und auf deinem Garantierecht beharren. "Gerät innerhalb der Spezifikation des Herstellers", dem wär ich an die Gurgel gesprungen...
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#36 erstellt: 21. Aug 2009, 18:20
Alternativ noch einmal höflich, aber bestimmt mitteilen, dass die "Profis aus dem Forum" der Ansicht sind, ein ausgeprägter Grünstich in dunklen Bildbereichen wäre mitnichten innerhalb der Spezifikation des Herstellers, da die überwiegende Mehrheit von derlei Problemen verschont ist, wenn man den entsprechenden Thread mal so über die Zeit verfolgt. Insofern wäre eine Behebung doch durchaus angebracht...
romeon
Stammgast
#37 erstellt: 22. Aug 2009, 23:19
Gerade gucke ich "In 3 Tagen bist du tot" und wäre fast vom Glauben abgefallen. Gott sei Dank hat aber der Film(anfang) selbst einen bestialischen Grünstich, vor Schreck gerade am PC kontrolliert ...


[Beitrag von romeon am 22. Aug 2009, 23:25 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#38 erstellt: 22. Aug 2009, 23:50

romeon schrieb:
Gerade gucke ich "In 3 Tagen bist du tot" und wäre fast vom Glauben abgefallen. Gott sei Dank hat aber der Film(anfang) selbst einen bestialischen Grünstich, vor Schreck gerade am PC kontrolliert ...


Ja, einen generellen Grünstich darf man nicht mit Farbfiltern verwechseln, die in Filmen oft und gerne in den unterschiedlichsten Intensitäten und Farben (blau und grün sind da recht häufig vertreten) eingesetzt werden, um verschiedene Stimmungen zu erzeugen.
Kinobi
Inventar
#39 erstellt: 31. Aug 2009, 02:15
Autauschgerät bei Schwarz auch leicht grünstichig.

Erstgerät war in der Beziehung ok, bis auf leicht Rosa im äusseren Bildschirmbereich.


[Beitrag von Kinobi am 31. Aug 2009, 02:16 bearbeitet]
Gnadenlos
Stammgast
#40 erstellt: 01. Sep 2009, 20:42
Hab heute den Servicepartner www.sertronics.ch kontaktiert um ein Austausch/Reparatur vom Z4500(52") zu veranlassen. Hier der Text:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hab bei digitec.ch den Sony Z4500 in 52" erworben. Zudem den Garantiezusatz 1. Jahr Pick & Return.
Ein Scan der Garantierweiterung und der Rechnung im Anhang.

Folgendes (schon bekanntes) Problem tritt bei meinem Sony auf: ein starker Grünstich, vor allem im eigentlichen Schwarz. Daher, Flächen oder Übergänge die eigentlich schwarz, grau oder dunkel sein sollten sind mit einem Grünschleier belegt. Das ganze Panel weißt diesen Grünstich auf, auch gut zu erkennen wenn kein Signal anliegt und die ganze Fläche schwarz ist, über dem Schwarz liegt ein Grünschleier. Dieser macht sich dann in fast jeder Szene im Filmbetrieb bemerkbar und stellt ein Defekt des Panels dar.

Ist das Problem auch in ihrer Firma bekannt?
Wie wird jetzt verfahren, direkter Austausch bis ein Panel ohne den Grünstich Fehler gefunden ist?

Mit freundlichen Grüßen"

Mir wurde 30min. später zurück geschrieben dass das Gerät abgeholt wird. Viel Hoffnung habe ich nicht das sich an der Problematik viel ändert, aber versuchen kann man es ja. Ich berichte dann wieder...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sony bravia z4500
kloppo52 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  6 Beiträge
Sony BRAVIA Z4500 mit 200Hz
celle am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  8915 Beiträge
Sony Bravia Z4500 schlechte bewegungsunschärfe ?
DanVII am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  5 Beiträge
Sony BRAVIA KDL40- Z4500 inputlag?
anubis4377 am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  7 Beiträge
Sony BRAVIA Z4500 bild unscharf
stephan68 am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  7 Beiträge
Optionskanäle beim Bravia Z4500
florian16 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  5 Beiträge
Sony BRAVIA Z4500 versus Panasonic PZ85
frank.wagner am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  8 Beiträge
SONY BRAVIA Z4500 200 HERTZ FÜR GAMER?
pegasus1810 am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  7 Beiträge
Einstellhilfe "Sony BRAVIA Z4500 mit 200Hz"
mpower12 am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  3 Beiträge
SONY Z4500
diva2 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen