Kaufberatung Sony LCD W - V - Z

+A -A
Autor
Beitrag
billsat
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jun 2009, 07:08
Hallo

Ich stehe vor dem Wechsel eines Röhrenfernsehers zu einem LCD. Da ich mit Sony immer gute Erfahrungen gemacht habe möchte ich gerne dabei bleiben.

Wir haben Digital Sat Empfang und schauen öfters normale DVD´s. Manchaml Blueray. Selten kommt eine Spielkonsole zum Einsatz.

HDTV wäre mir alleine wegen der Zukunft schon wichtig, der Fernseher sollte länger als 5 Jahre halten...

Eins meiner größten Unsicherheiten ist die Größe. Mein Sitzabstand ist zwischen 3,50 und 4,00 Meter, 52 oder 46 Zoll????

Folgende Modelle kommen in die nähere Auswahl (hier als 46 Zoll, gibts natürlich technisch identisch auch als 52 Zoll):

KDL-46W5500
KDL-46V5500
KDL-46Z4500
KDL-46W4000

Gerade beim letzten älteren Modell ist natürlich auch der eingebaute Tuner für Sat sehr interessant. Wie man liest soll der auch das bessere Panel haben...?

Leider habe ich bisher in den großen Märkten den Unterschied zwischen normalen Fernsehen und HDTV nicht feststellen können, da meistens ne entsprechende DVD wahrscheinlich Blueray läuft. Alleine deshalb bin ich mir Richtung 52 unsicher...

Hat jemand Rat?
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2009, 03:35

billsat schrieb:

Eins meiner größten Unsicherheiten ist die Größe. Mein Sitzabstand ist zwischen 3,50 und 4,00 Meter, 52 oder 46 Zoll????


Wenn sehr viel SD-TV gesehen wird, sind 46" wahrscheinlich besser, für den vollen "WOW!"-Effekt bei BluRays natürlich 52".


Gerade beim letzten älteren Modell ist natürlich auch der eingebaute Tuner für Sat sehr interessant. Wie man liest soll der auch das bessere Panel haben...?


Beim W4000? Wo hast du diese Info denn her?
Da muss ich dich leider enttäuschen, der hat auch nur DVB-C und DVB-T Tuner verbaut.

Das mit dem Panel ist auch relativ, durch die WCG-CCFL Hintergrundbeleuchtung treffen W4000 und Z4500 den Farbraum etwas exakter, bei der Einstellbarkeit der Farbtemperatur haben dagegen W/V5500 dank Weißabgleich die Nase vorn.
In der Praxis liefern beide ein sehr gutes, wiewohl leicht unterschiedliches Bild ab - einfach mal bei möglichst guten Lichtverhältnissen vergleichen, welches Bild euch mehr zusagt.

Bei SD Fernsehen machen W/V5500 dank besserem Scaler und Deinterlacer das bessere Bild - es sei denn, man hat einen HDTV-Reciever oder AVR, der das Upscaling übernimmt, dann ist dieser Punkt irrelevant.

Zum Zocken sind prinzipiell W4000 und Z4500 wegen des geringeren Input-Lags besser geeignet, aber wenn die Konsole nur ab und zu mal ein wenig zum Einsatz kommt, sollte dieser Punkt wahrscheinlich keine große Rolle spielen. Wenn dich diese Thematik näher interessiert, gibt es oben einen eigenen Thread dafür, da ist im 1. Post alles wichtige dazu zusammengefasst.

W und V5500 unterscheiden sich afaik nur durch die MF100Hz-Funktion beim W5500.
Der W4000 hat zwar ein anderes Panel als der Z4500, aber in der Praxis unterscheiden sich die beiden vom Bild her so gut wie gar nicht (der W4000 hat im Messlabor einen etwas höheren Kontrast und einen minimalst besseren Schwarzwert, auch die Farbtemperatur ist ein wenig anders... ist aber sehr fraglich, ob man die Unterschiede bemerken würde) - von der Bildelektronik und Ausstattung her unterscheiden sie sich auch nur durch die MF200Hz beim Z4500. Nur der Ton sollte beim Z4500 eigtl besser sein (wobei der vom W4000 auch alles andere als schlecht ist, zumindest für einen LCD), da er so eine Art Mini-Subwoofer verbaut hat.

In Sachen Zwischenbildberechnung bringen die 200Hz des Z4500 tatsächlich mehr Bewegtbildschärfe als die 100Hz des W5500, aber ob du den Unterschied in der Praxis siehst und überhaupt eine MF-Funktion brauchst, musst du natürlich auch selber durch Vergleichen herausfinden, das kann leider keiner für dich beantworten.

Sooo... damit hätte ich dich relativ kompakt mit allen Infos erschlagen, die mir relevant erscheinen.

Alle drei TVs sind übrigens auf hdtvtest.co.uk getestet worden - sehr empfehlenswerte Seite, die eigtl so ziemlich jeden wichtigen Aspekt beleuchtet! Hier zum Abschluß die Links zu den einzelnen Reviews:
W4000
Z4500
W5500
billsat
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jun 2009, 07:25
Hallo

Schonmal vielen Dank für die umfassende Antwort.

Es ist wohl der W5500 der das Satmodul hat, wie ich in nem anderen Thread lesen konnte, empfehlenswert?

Mit der Größe habe ich mich jetzt auch eher auf 46 Zoll eingeschossen, der 52 ist mir doch allein wegen der Größe fürs Zimmer zu wuchtig.

Auf die Z-Reihe bist Du nicht eingegangen, eher nicht vergleichbar mit den anderen? Wie siehts denn mit dem Z5500 aus, der hat ja auch schon die 200 Hz Technik, allerdings nicht die Möglichkeit des Sat-Tuners?


[Beitrag von billsat am 06. Jun 2009, 07:34 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#4 erstellt: 06. Jun 2009, 14:19

billsat schrieb:

Es ist wohl der W5500 der das Satmodul hat, wie ich in nem anderen Thread lesen konnte, empfehlenswert?


Keine Ahnung - das ist im Prinzip ein kleiner Recieverkasten den du (ich glaube für ca. 150€) dazukaufen musst. Wird dann hinten am TV befestigt, per HDMI angeschlossen und ist mit der TV-Fernbedienung steuerbar. Offiziell funktioniert er aber nur mit den Fachhandelssondermodellen (W57XX), beim W5500 liegt wohl keine passende Fernbedienung bei.

Würde mir ehrlich gesagt lieber separat einen vernünftigen HDTV-Reciever holen.


Auf die Z-Reihe bist Du nicht eingegangen, eher nicht vergleichbar mit den anderen?


Auf den Z4500 bin ich doch oben eingegangen, ging vielleicht ein wenig unter...
Ist wie gesagt bis auf die 200Hz-Funktion und dem eingebauten Mini-Subwoofer vergleichbar mit dem W4000, von Ausstattung und Bildqualität her. Trotz anderem, geringfügig (eher im Messlabor merkbar) kontrastschwächeren Panel.


Wie siehts denn mit dem Z5500 aus, der hat ja auch schon die 200 Hz Technik, allerdings nicht die Möglichkeit des Sat-Tuners?


Der ist noch gar nicht erschienen, daher hat ihn meine Lieblingsseite noch nicht getestet. Und live hat ihn hier logischerweise auch noch niemand gesehen.
_netzpirat
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Jun 2009, 14:33

Auf den Z4500 bin ich doch oben eingegangen, ging vielleicht ein wenig unter...
Ist wie gesagt bis auf die 200Hz-Funktion und dem eingebauten Mini-Subwoofer vergleichbar mit dem W4000, von Ausstattung und Bildqualität her. Trotz anderem, geringfügig (eher im Messlabor merkbar) kontrastschwächeren Panel.


Beim Thema "Mini-Subwoofer" will ich mal einhaken. Der brummt vernehmlich bis ca. Lautstärke 20, dann kann man es nicht mehr wahrnehmen - außer in leisen Abschnitten. Fall du aber nur über ne externe Anlage den Ton hörst, dann kann dir das egal sein.
Bei mir war es nicht so (will nicht immer die Anlage anmachen, wenn ich nur mal Nachrichten sehen will.) - also habe ich den Z4500 gegen nen W5500 "eingetauscht".
billsat
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Jun 2009, 17:08
Wann würdet Ihr denn denn die W-Serie und wann die Z-Serie empfehlen?

Und kann man bei einem von beiden sagen, da nimm mal besser bei dem Absatbd den 46 Zoll oder den 52 Zoll?
fck
Inventar
#7 erstellt: 07. Jun 2009, 18:52
Wenn dir der Aufpreis zum Z nicht zu hoch ist, würde ich den nehmen!
Macht bei schnellen Bewegungen (Fussi,...) ein etwas "schärferes Bild" mit weniger Rucklern und Nachzieheffekten!
Schau dir aber unbedingt die Zwischenbildberechnung vorher live an und schau ob dir das "nachbearbeitete Bild" zusagt!
Zudem hat der Z auch noch ne 5 Jahres Garantie im Gegensatz zu den 2 vom W (vorm Kauf beim jeweiligen shop nachfragen).
PS. Bei deiner aktuellen Zuspielung würde ich doch eher zum 46er raten.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#8 erstellt: 07. Jun 2009, 21:23

fck schrieb:

Macht bei schnellen Bewegungen (Fussi,...) ein etwas "schärferes Bild" mit weniger Rucklern und Nachzieheffekten!


Ich habe bei meinem W4000 bei schnellen Bewegungen weder Ruckeln, noch Nachzieheffekte/Schlieren oder sonstwas...

Lediglich die leichte, LCD-typische Bewegungsunschärfe, die man ohne MCFI halt nunmal hat und mit der man entweder zurecht kommt oder nicht.
Und natürlich bei BluRays das 24p-Kino-Ruckeln, aber das muss imho sogar so sein...

Bis auf den Punkt schließe ich mich deinem Post aber an.
billsat
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Jun 2009, 07:06
Also wenn man es zusammen fasst:

Zocke ich machmal oder viel am TV dann die Z-Serie, sprich Z5500?

Gucke ich überwiegend nur TV oder DVD dann die W-Serie, sprich W5500?

Den 200 Hertz Unterschied sowie den Panel-Unterschied 10 zu 8 Bit sollte man nicht überbewerten?


[Beitrag von billsat am 08. Jun 2009, 07:08 bearbeitet]
fck
Inventar
#10 erstellt: 08. Jun 2009, 08:49

billsat schrieb:

Zocke ich machmal oder viel am TV dann die Z-Serie, sprich Z5500?


Moin.
Ehhm, ich meinte den Z4500!
Zum Z5500 kann noch keiner etwas genaues sagen, da er bei uns noch nicht aufm Markt ist...
Ob er ein Input-Lag auf W5500er Niveau hat werden erst die ersten Tests zeigen...
Dem Rest deines Posts bezüglich W und 8bzw10 bit stimme ich zu...
Rakshar
Stammgast
#11 erstellt: 08. Jun 2009, 09:16
Ich würde eindeutig zum Z4500 raten.

Meine Schwester hat den 40W4000, meine Eltern den 40W5500 und ich habe mir den 52Z4500 gegönnt.
Der 40W4000 und der 40W5500 nehmen sich meiner Meinung nach nicht viel und sind tolle Fernseher.
Das Bild des 52Z4500 gefällt mir aber nochmals besser.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#12 erstellt: 08. Jun 2009, 15:26

billsat schrieb:

Zocke ich machmal oder viel am TV dann die Z-Serie, sprich Z5500?


Das mit dem Zocken ist ein "Generationsproblem"...

Die 4000er Generation mit Bravia Engine 2 haben einen fantastisch niedrigen Input-Lag, die 5000er Generation mit BE3 leider nicht mehr. Mit W oder Z hat das nix zu tun - in beiden werkelt die jeweilige BE Bildverarbeitungselektronik.

Zum Z5500 kann man mangels Tests noch keine gesicherten Aussagen machen, wie fck schon sagte - allerdings ist zu befürchten, dass der Lag sich eher am W5500 orientieren wird (da eben auch BE3), von daher würde ich unbedingt die ersten Lag-Messungen abwarten bevor ich ihn kaufe.
Comeback
Inventar
#13 erstellt: 08. Jun 2009, 15:39
Für mich ist erst einmal interessant, wann der Z5500 zu bezahlbaren Preisen zu haben ist (wie heute der Z4500). Ich will eigentlich die 200 Hz haben wegen viel Sport im TV.
_netzpirat
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 08. Jun 2009, 21:37
@ Comeback:

wenn es Dir nur um "Sport im TV" geht, dann sollte auch ein W5500 reichen. Hatte vor meinem W5500 auch mal knapp zwei Wochen nen Z4500 (der aus verschiedenen geräuschmäßigen Gründen zurückgegangen ist). Ich kann z.B. bei Fußballspielen keine Unterschiede in der Bewegungsschärfe zwischen Z und W feststellen. Auch sonst habe ich beim W keine Bewegungsunschärfen festgestellt.
billsat
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 12. Jun 2009, 11:27
Ab wann sind denn Ergebnisse des Input-Lags vom Z5500 zu erwarten?
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#16 erstellt: 12. Jun 2009, 16:30
Ich könnte hier jetzt nur wieder meinen "böse Putzfrau hat meine Glaskugel fallenlassen"-Joke anbringen, aber der wird langsam alt...

Da muss man sich leider gedulden, bis die Jungs von hdtvtest.co.uk den TV getestet haben... kann relativ bald nach Erscheinen sein, kann aber auch ein wenig dauern.
Deppenmagnet
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 22. Jul 2009, 18:50
Ich denke das Thema passt ganz gut, deshalb hänge ich meine Frage hier mit "hin"...

Ich kopiere mal meine Text (aus dem Philips Forum) mit hier herüber...

--------------------

Bei der Sony Reihe geht es auch zz (ziemlich zügig).
Wenn mir ein Bild gefallen hat, stand ich entweder vor einem "W" oder einem "Z"...
Doch da ist es wohl eine "Glaubensfrage", wem denn nun der "Sieg" gebühren würde...
In dem Material was da gezeigt wurde (es war Fußball), war der Z schon besser.
Bei Kameraschwenk, war die Bandenwerbung (Irgendwas mit Fussball im Wort) beim W als "FFUUSSBBALLLL" und beim Z wesentlich deutlicher als eben FUSSBALL zu lesen-Vorteil für den Z.
Die Darstellung des Rasens war bei beiden gleich "schlecht" (nix klares erkennbar).
Die Spielerdarstellung war (meist) umgeben von Pixeln (steht oben bereits).


Was beide Firmen gemein haben (und was mir überhaupt nicht zusagte), war das "volle Ausfahren" der sogenannten Bildverbesserer...Verschlimmbesserer kommt eher hin!
Es sah so aus, als wären die "Darsteller" nachträglich ins Bild "gezaubert" worden...die Fussballer schwebten über den Rasen und die Radfahrer auch (nur das die über der Straße und nicht dem Platz schwebten :D)
Das sah wirklich mal scheußlich aus...doch es gab wirklich Leute, denen das gefallen hat!
____

Das Rennen ist jetzt praktisch wieder offen, wobei ich mich derzeitig gar nicht entscheiden könnte-die Märkte hier ballern ihre Aussteller raus.
Bei Philips würde ich (sehr wahrscheinlich) zum 9703 greifen...bei Sony könnte ich mich allerdings nur schwerlich zwischen W und Z entscheiden...zumal sie nen schicken 52iger W im Angebot haben

--------------------

Jetzt lese ich hier von "kaum feststellbaren" Unterschieden zwischen W und Z...aber hallo...und nun
Ist wohl wirklich die "Glaubensfrage"


Und noch "ne dumme Frage" hinterher...
Wird, bei gleichbleibender Auflösung, mit steigender Displaygröße, das Bild nicht wieder "schlechter"?
Die Auflösung verteilt sich ja dann auf eine viel größere Fläche
Also würde das exakt gleiche Bildeingangsmaterial auf einem z.B.40iger schärfer erscheinen als auf z.B. auf einem 52iger?


Viele Grüße


PS: Ach...ich sehe grad...Hallo Squeedly


[Beitrag von Deppenmagnet am 22. Jul 2009, 18:53 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#18 erstellt: 22. Jul 2009, 20:03

Deppenmagnet schrieb:

PS: Ach...ich sehe grad...Hallo Squeedly :)


Grüß dich! Wird auch Zeit, dass du dich endlich in Richtung HDTV informierst...


Bei Kameraschwenk, war die Bandenwerbung (Irgendwas mit Fussball im Wort) beim W als "FFUUSSBBALLLL" und beim Z wesentlich deutlicher als eben FUSSBALL zu lesen-Vorteil für den Z.


Ja, der Z schafft in der Tat eine höhere Bewegtbildauflösung als der W. Aber bei derart drastischen Unterschieden tippe ich eher darauf, dass beim W das MotionFlow ("100Hz") gar nicht aktiviert war.


Die Darstellung des Rasens war bei beiden gleich "schlecht" (nix klares erkennbar).
Die Spielerdarstellung war (meist) umgeben von Pixeln (steht oben bereits).


Das Problem bei solchen Marktvergleichen ist (neben der Tatsache, dass die Lichtverhältnisse dort unnatürlich sind und die Fernseher sonstwie verstellt sein können ;)), dass die Qualität des Bildsignals meist grottenschlecht ist - das ist nicht mal ansatzweise damit zu vergleichen, was dir dein HDS2 zu Hause liefern wird!
Die miese, verpixelte Darstellung wirst du zu Hause höchstens bei Sendern mit miserabler Bitrate haben (z.B. Eurosport und DSF)...

Generell musst du eigtl nicht allzuviel Wert darauf legen, wie gut der jeweilige LCD niedrige Auflösungen hochskalieren kann - dein HDS2 kann das nämlich sowieso besser als alle hier genannten TVs, daher würde ich es von ihm erledigen lassen.

Wichtiger ist da eigtl, dass dir die generelle Bildqualität zusagt, also Farbdarstellung, Bildschärfe, Bewegtbilddarstellung, Kontrast, etc.

Und da wird´s im Markt schwierig - es macht nämlich einen Riesenunterschied, wie der jeweilige LCD eingestellt ist.


Was beide Firmen gemein haben (und was mir überhaupt nicht zusagte), war das "volle Ausfahren" der sogenannten Bildverbesserer...Verschlimmbesserer kommt eher hin!


Die Verschlimmbesserer sind (zumindest bei Sony... sollte bei Philips aber eigtl nicht anders sein) Gott sei Dank alle deaktivierbar - und auch das MF ist konfigurierbar, so dass man es noch etwas auf seinen Geschmack anpassen kann. Notfalls kann man es auch ganz abschalten, muss dann aber natürlich wieder mit der LCD-typischen Bewegungsunschärfe leben.


Bei Philips würde ich (sehr wahrscheinlich) zum 9703 greifen...bei Sony könnte ich mich allerdings nur schwerlich zwischen W und Z entscheiden...zumal sie nen schicken 52iger W im Angebot haben :D


Welche Sony-Generation hast du dir eigentlich angeschaut? Die aktuelle 5500er? Wie ich oben schon schrieb, haben die den kleinen Nachteil, dass sie wegen dem höheren Input-Lag für Zocker nicht mehr ganz so gut geeignet sind wie noch die der 4000er Generation. Wenn du mit Videospielen nix am Hut hast, ist der Punkt aber eher irrelevant...

Ich kann dir nur sehr ans Herz legen, dich auf www.hdtvtest.co.uk über den jeweiligen TV zu informieren - die gehen eigtl auf so ziemlich alles wichtige ein.


Jetzt lese ich hier von "kaum feststellbaren" Unterschieden zwischen W und Z...aber hallo...und nun
Ist wohl wirklich die "Glaubensfrage" :D


Bei W4500 und Z4500 war es noch so, dass das Bild ausser der etwas höheren Bewegtbildschärfe beim Z ziemlich gleich war. Bei W5500 und Z5500 sollte der Z dank 10bit-Panel und WCG-CCFL Hintergrundbeleuchtung (beim W nur 8bit und CCFL) theoretisch eine bessere Farbdarstellung haben - wie stark die Unterschiede in der Praxis sichtbar sind, ist natürlich die andere Frage.
Leider ist der Z5500 auf meiner Lieblingswebsite bis heute noch nicht getestet worden.


Wird, bei gleichbleibender Auflösung, mit steigender Displaygröße, das Bild nicht wieder "schlechter"?
Die Auflösung verteilt sich ja dann auf eine viel größere Fläche
Also würde das exakt gleiche Bildeingangsmaterial auf einem z.B.40iger schärfer erscheinen als auf z.B. auf einem 52iger?


Jein - direkt unschärfer wird das Bild nicht, aber natürlich "pixeliger", wenn man zu nahe an einer Riesenglotze sitzt. Und man erkennt bei einem größeren Bild mehr Details, was eine zweischneidige Sache ist - bei BluRay und Co hat man dadurch den richtig fetten "WOW!"-Effekt, bei SD-Fernsehen werde alle Schwächen des Bildmaterials gnadenloser aufgezeigt.

Insofern hängt die "richtige" Bilddiagonale sowohl vom Sitzabstand als auch von den Sehgewohnheiten (mehr SD oder mehr HD) ab. Eine Glaubensfrage ist es natürlich auch - den einen kann das Bild gar nicht groß genug sein, andere bekommen Kopfweh, wenn es "zu" groß ist...

Wie weit sitzt du eigtl weg?
Deppenmagnet
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 22. Jul 2009, 21:39

mysqueedlyspoochhurts schrieb:

Grüß dich! Wird auch Zeit, dass du dich endlich in Richtung HDTV informierst...


Ja, nen paar Wochen (je nach finanzieller Lage ;)) wird das auch noch "Information" bleiben




Ja, der Z schafft in der Tat eine höhere Bewegtbildauflösung als der W. Aber bei derart drastischen Unterschieden tippe ich eher darauf, dass beim W das MotionFlow ("100Hz") gar nicht aktiviert war.
...

Das Problem bei solchen Marktvergleichen ist (neben der Tatsache, dass die Lichtverhältnisse dort unnatürlich sind und die Fernseher sonstwie verstellt sein können ;)), dass die Qualität des Bildsignals meist grottenschlecht ist - das ist nicht mal ansatzweise damit zu vergleichen, was dir dein HDS2 zu Hause liefern wird!
Die miese, verpixelte Darstellung wirst du zu Hause höchstens bei Sendern mit miserabler Bitrate haben (z.B. Eurosport und DSF)...

...

Wichtiger ist da eigtl, dass dir die generelle Bildqualität zusagt, also Farbdarstellung, Bildschärfe, Bewegtbilddarstellung, Kontrast, etc.

Und da wird´s im Markt schwierig - es macht nämlich einen Riesenunterschied, wie der jeweilige LCD eingestellt ist.


Ich habe schon durchaus versucht, alle Einstellungen gleich zu setzen (eben wegen dem Vergleich), doch es ist durchaus wahrscheinlich, das ich da auch was übersehen habe



Generell musst du eigtl nicht allzuviel Wert darauf legen, wie gut der jeweilige LCD niedrige Auflösungen hochskalieren kann - dein HDS2 kann das nämlich sowieso besser als alle hier genannten TVs, daher würde ich es von ihm erledigen lassen.


Ok, das wäre die nächste Frage, die damit gleich beantwortet wäre



Welche Sony-Generation hast du dir eigentlich angeschaut? Die aktuelle 5500er? Wie ich oben schon schrieb, haben die den kleinen Nachteil, dass sie wegen dem höheren Input-Lag für Zocker nicht mehr ganz so gut geeignet sind wie noch die der 4000er Generation. Wenn du mit Videospielen nix am Hut hast, ist der Punkt aber eher irrelevant...


Öhm, gute Frage...wenn ich die Bilder vergleiche, komme ich auf den 4500er (wegen dem "Freiraum" unten in der Leiste zwischen den Lautsprechern). Wenn ich die avisierten Preise anschaue, jedoch auf den 5500er
Da muß ich nochmal nachschauen(oder einfach mal anrufen)!
Mich wundert nur grad, das der 5500er immer billiger war als der 4500er...auch bei Sony. Schon ne komische Logik, das der Nachfolger auf einmal günstiger wird.

Außerdem muß ich mal noch schauen, wie ich mit der Anleitung (im Forum) die Betriebstunden rauskitzel

Spielen tue ich eh nicht, daher > völlig egal



Ich kann dir nur sehr ans Herz legen, dich auf www.hdtvtest.co.uk über den jeweiligen TV zu informieren - die gehen eigtl auf so ziemlich alles wichtige ein.


Das werde ich, mit etwas Zeit, auch mal tun!
Dank Dir dafür



Jein - direkt unschärfer wird das Bild nicht, aber natürlich "pixeliger", wenn man zu nahe an einer Riesenglotze sitzt. Und man erkennt bei einem größeren Bild mehr Details, was eine zweischneidige Sache ist - bei BluRay und Co hat man dadurch den richtig fetten "WOW!"-Effekt, bei SD-Fernsehen werde alle Schwächen des Bildmaterials gnadenloser aufgezeigt.

Insofern hängt die "richtige" Bilddiagonale sowohl vom Sitzabstand als auch von den Sehgewohnheiten (mehr SD oder mehr HD) ab. Eine Glaubensfrage ist es natürlich auch - den einen kann das Bild gar nicht groß genug sein, andere bekommen Kopfweh, wenn es "zu" groß ist...

Wie weit sitzt du eigtl weg?


Puh, schwere Sache...im Moment ist es noch mehr SD, doch vielleicht ist das nur mangels HD "Hardware" (außer der HDS2 natürlich ;)).

Entfernungsmäßig liege ich, je nach Sitzposition, bei 2-3,5m.
Die favorisierte Position ist bei ca 3-3,5m-darauf ist alles ausgerichtet. Die anderen sind mehr für Besuch oder eben "einfach so"



PS: ...ich wäre nicht ich, wenn es nicht wieder eine Frage gäbe!?

Was habe ich nun wieder zerstört...hier kommen keine Nachrichten über neue Antworten an?
Ach man...ich und die Technik...was soll das bloß mit so nem High Tech Display werden


[Beitrag von Deppenmagnet am 22. Jul 2009, 21:54 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#20 erstellt: 23. Jul 2009, 00:03

Deppenmagnet schrieb:

Ich habe schon durchaus versucht, alle Einstellungen gleich zu setzen (eben wegen dem Vergleich), doch es ist durchaus wahrscheinlich, das ich da auch was übersehen habe :)


Gleiche Einstellungen ergeben bei verschiedenen Fernsehern nicht unbedingt das gleiche Bild - insofern müsste man die Fernseher quasi jeden für sich optimal auf das dort gegebene (wie gesagt zumeist eher ziemlich miese) Bildsignal kalibrieren und dann das Resultat vergleichen. Und das ist ohne Testbilder äusserst schwierig... halte daher (und wegen den dortigen Lichtverhältnissen) wie gesagt MM-Vergleiche generell für nicht sonderlich aussagekräftig.

Den perfekten Vergleich hätte man theoretisch, wenn man seine beiden Favoriten zu sich nach Hause bestellt und dann perfekt auf die eigenen Zuspieler kalibriert... wer dann das bessere Bild macht, wird behalten, der andere innerhalb der 14 Tage zurückgeschickt. Aber da gehört eine große Portion Kaltschnäuzigkeit dazu - k.A., ob ich sowas bringen würde...


Ok, das wäre die nächste Frage, die damit gleich beantwortet wäre :)


Mann, bin ich gut - beantworte dir schon Fragen, bevor du sie überhaupt stellst...


Da muß ich nochmal nachschauen(oder einfach mal anrufen)!
Mich wundert nur grad, das der 5500er immer billiger war als der 4500er...auch bei Sony. Schon ne komische Logik, das der Nachfolger auf einmal günstiger wird.


Das liegt normalerweise daran, dass das Auslaufmodell nur noch in geringen Stückzahlen verfügbar ist und sich daher eher verteuert, während der Nachfolger den ganz normalen Elektronikspielzeug-"heute gekauft - morgen nur noch die Hälfte wert"-Preisverfall mitmacht.

Aber der Z4500 wird afaik wegen des großen Erfolges parallel zum Z5500 noch weiterproduziert und hat vor kurzem eine relativ kräftige Preissenkung spendiert bekommen - auf alle Fälle ist er bei sämtlichen Internethändlern *deutlich* günstiger als der frisch erschienene Z5500.

Z.B. Redcoon verkauft den 46Z4500 für 1359€ und den 46Z5500 für 1979€...




Ich kann dir nur sehr ans Herz legen, dich auf www.hdtvtest.co.uk über den jeweiligen TV zu informieren - die gehen eigtl auf so ziemlich alles wichtige ein.


Das werde ich, mit etwas Zeit, auch mal tun!
Dank Dir dafür :)


Gern geschehen - die haben mich damals auch sicher zu meinem W4000 gelotst...


Entfernungsmäßig liege ich, je nach Sitzposition, bei 2-3,5m.
Die favorisierte Position ist bei ca 3-3,5m-darauf ist alles ausgerichtet. Die anderen sind mehr für Besuch oder eben "einfach so"


Mit 3-3,5m bist du imho exakt in dem Bereich, wo man je nach Geschmack zwischen 46 und 52 Zoll Diagonale wählen sollte. 46" wird bei SD etwas besser aussehen, 52" dafür bei BluRays und Co. einfach nur gigantisch rüberkommen.

Würde persönlich zwar prinzipiell eher zum 52"er raten (stehe eben auf Kinofeeling :D), allerdings sieht SD-Fernsehen für die Gäste, die aus ca. 2m draufschauen, dann sicherlich recht bescheiden aus... als "Kompromiss" wären 46" daher wohl vernünftiger.


Warum bekomme ich keine Benachrichtigungen über neue Antworten mehr :?


Möglicherweise ist dir bei deiner Antwort einfach unten das Häkchen bei "per Mail über Antworten benachrichtigen" rausgeflogen? Du weißt ja, diese Häkchen entwickeln manchmal ein Eigenleben...
Deppenmagnet
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 23. Jul 2009, 15:53

mysqueedlyspoochhurts schrieb:

Gleiche Einstellungen ergeben bei verschiedenen Fernsehern nicht unbedingt das gleiche Bild - insofern müsste man die Fernseher quasi jeden für sich optimal auf das dort gegebene (wie gesagt zumeist eher ziemlich miese) Bildsignal kalibrieren und dann das Resultat vergleichen. Und das ist ohne Testbilder äusserst schwierig... halte daher (und wegen den dortigen Lichtverhältnissen) wie gesagt MM-Vergleiche generell für nicht sonderlich aussagekräftig.


Ok, dann lassen wir das halt



Den perfekten Vergleich hätte man theoretisch, wenn man seine beiden Favoriten zu sich nach Hause bestellt und dann perfekt auf die eigenen Zuspieler kalibriert... wer dann das bessere Bild macht, wird behalten, der andere innerhalb der 14 Tage zurückgeschickt. Aber da gehört eine große Portion Kaltschnäuzigkeit dazu - k.A., ob ich sowas bringen würde...


Sicher wäre sowas das beste, doch das muß nicht wirklich sein...es sei denn, man kennt den "Fernseh Fritze" etwas und erklärt im das von vornherein


Das liegt normalerweise daran, dass das Auslaufmodell nur noch in geringen Stückzahlen verfügbar ist und sich daher eher verteuert, während der Nachfolger den ganz normalen Elektronikspielzeug-"heute gekauft - morgen nur noch die Hälfte wert"-Preisverfall mitmacht.

Aber der Z4500 wird afaik wegen des großen Erfolges parallel zum Z5500 noch weiterproduziert und hat vor kurzem eine relativ kräftige Preissenkung spendiert bekommen - auf alle Fälle ist er bei sämtlichen Internethändlern *deutlich* günstiger als der frisch erschienene Z5500.


Nun ja, wenn es denn der 52iger "sein darf", dann eher der W. Der ist Preismäßig im Rahmen. Ist der Z, zum Kaufzeitpunkt , dann auch dort, wird es der Z...erstmal sehen

Außerdem habe ich gerade mal dort im Markt angerufen-ich bin etwas "vorsichtig"...
Ausgestellt soll der W5500 sein, doch der Vergleich der Aufmachung (die "offene Leiste" zwischen den Lautsprechern) auf der Sony Seite und im Netz spricht ganz klar für den W4500...hmmm, komisch



Mit 3-3,5m bist du imho exakt in dem Bereich, wo man je nach Geschmack zwischen 46 und 52 Zoll Diagonale wählen sollte. 46" wird bei SD etwas besser aussehen, 52" dafür bei BluRays und Co. einfach nur gigantisch rüberkommen.

Würde persönlich zwar prinzipiell eher zum 52"er raten (stehe eben auf Kinofeeling :D), allerdings sieht SD-Fernsehen für die Gäste, die aus ca. 2m draufschauen, dann sicherlich recht bescheiden aus... als "Kompromiss" wären 46" daher wohl vernünftiger.


Ich bin jetzt einfach mal so frech zu sagen, das mit "die Gäste" dann egal sind
Schließlich wohne ich hier und sitze da wo es mir gefällt...und wenn ich das im Netz so lese, bin ich mit dem Abstand eher Mittelfeld. Sehr viele hocken da näher dran



Möglicherweise ist dir bei deiner Antwort einfach unten das Häkchen bei "per Mail über Antworten benachrichtigen" rausgeflogen? Du weißt ja, diese Häkchen entwickeln manchmal ein Eigenleben... ;)


Mal schauen, würde mich nicht wundern

*Nachtrag*

Stümmt, habe ich nur ganz kurz vor dem absenden gesehen...und vergessen anzuklicken *lach*


Schönen Abend noch...


[Beitrag von Deppenmagnet am 23. Jul 2009, 15:54 bearbeitet]
fenrye
Inventar
#22 erstellt: 23. Jul 2009, 16:10
das der Z5500 auf das preisniveau vom W5500 sinkt, das wage ich doch stark zu bezweifeln!

ich hätte den Z5500 auch gern, da er mir vom design irgendwie wertiger aussieht als der W, aber das preis/leistungsverhältnis finde ich beim W doch wesentlich interessanter...ist ja schon für unter 1600€ zu bekommen in 52"!
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#23 erstellt: 23. Jul 2009, 16:40

Deppenmagnet schrieb:

Sicher wäre sowas das beste, doch das muß nicht wirklich sein...es sei denn, man kennt den "Fernseh Fritze" etwas und erklärt im das von vornherein ;)


Ansonsten blieben noch kleine Fachhändler, da sind die Lichtverhältnisse deutlich besser und normalerweise lassen sie einen dort auch alles mögliche anschließen. Wenn man Glück hat, sind sogar die Preisangebote attraktiver als beim MM - die sind ja auch nicht unbedingt immer die günstigsten...


Nun ja, wenn es denn der 52iger "sein darf", dann eher der W. Der ist Preismäßig im Rahmen. Ist der Z, zum Kaufzeitpunkt , dann auch dort, wird es der Z...erstmal sehen ;)


1865€ sind es bei Redcoon für den 52Z4500. Nur mal so als Anhaltspunkt...


Ich bin jetzt einfach mal so frech zu sagen, das mit "die Gäste" dann egal sind
Schließlich wohne ich hier und sitze da wo es mir gefällt...und wenn ich das im Netz so lese, bin ich mit dem Abstand eher Mittelfeld. Sehr viele hocken da näher dran


Aber eher nicht bei SD-Material. Trotzdem sollte auch das bei deinem Abstand noch durchaus passen - ausserdem optimiert man sein HDTV-Equipment ja nicht unbedingt total auf SD... oder irgendwelche Leute auf den "billigen Plätzen"...


Schönen Abend noch... :prost


Seltsam frühe Definition von Abend hast du da - nach meinem Zeitempfinden wünsche ich dir jetzt eher erstmal einen schönen Nachmittag...


fenrye schrieb:
das der Z5500 auf das preisniveau vom W5500 sinkt, das wage ich doch stark zu bezweifeln!


Natürlich, da klafft ne Riesenlücke - es geht hier aber auch um die Frage Z4500 oder W5500...
fenrye
Inventar
#24 erstellt: 23. Jul 2009, 16:43
oh, ich meine Z5500 rausgelesen zu haben!
Deppenmagnet
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 24. Jul 2009, 15:32

mysqueedlyspoochhurts schrieb:

Ansonsten blieben noch kleine Fachhändler, da sind die Lichtverhältnisse deutlich besser und normalerweise lassen sie einen dort auch alles mögliche anschließen. Wenn man Glück hat, sind sogar die Preisangebote attraktiver als beim MM - die sind ja auch nicht unbedingt immer die günstigsten...


Meinen Panasonic habe ich vom Fachhändler...und den neuen würde ich auch gern bei dem wieder kaufen-doch die "Ausverkaufpreise" kann er nicht mitgehen (verstehe ich auch). Ansonsten wäre der Fachhändler durchaus mit im Boot



Aber eher nicht bei SD-Material. Trotzdem sollte auch das bei deinem Abstand noch durchaus passen - ausserdem optimiert man sein HDTV-Equipment ja nicht unbedingt total auf SD... oder irgendwelche Leute auf den "billigen Plätzen"...


Eben-und wenn ich mir außerdem mal überlege, wie oft ich (in den letzten 5 Jahren) Besuch hatte...welcher dann auch noch "Tiewieh" geguckt hat
Hmmm, jetzt stelle ich mir natürlich die Frage, ob es vielleicht an mir liegt, das ich so wenig Besuch habe



Seltsam frühe Definition von Abend hast du da - nach meinem Zeitempfinden wünsche ich dir jetzt eher erstmal einen schönen Nachmittag...


Nönö, das passt schon
War von der Arbeit ziemlich am Boden und hatte sowieso noch was aufzuholen...und nicht sehr lange nach den Beiträgen hier, war ich erstmal heia machen
___


Jetzt noch ein paar Fragen hintenran...

1.)
Wenn ich den Aussteller nehmen würde, wieviel Stunden Laufzeit sind da noch im Rahmen? Gibt es überhaupt einen Rahmen oder tut das nix?

2.)
Gibt es überhaupt noch einen "reelen Preis" für meine "alte" Röhre (TX36PL35D) oder kann ich den nur noch verschenken?

3.)
In den technischen Daten von allen möglichen Geräten, steht hinter der FullHD Auflösung immer nur maximal 60Hz. Bedeutet es das was ich denke, also das FullHD höchstens mit 60Hz über die Mattscheibe läuft und somit die ganzen 100/200Hz Geschichten nur für "normale" Bilder (normales TV oder einfache DVD) gelten/arbeiten?

___


Schönen Abend noch



[Beitrag von Deppenmagnet am 24. Jul 2009, 15:34 bearbeitet]
Deppenmagnet
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 24. Jul 2009, 19:54
Sooo, habe gerade eben das dritte mal mit dem Markt telefoniert und nun (endlich, oder auch nicht ) hat sich meine "Ahnung" bestätigt...

Wie also bereits "gesehen und vermutet" ist dort nicht der W5500 ausgestellt, sondern der 4500...

Ja und nun


[Beitrag von Deppenmagnet am 24. Jul 2009, 19:54 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#27 erstellt: 24. Jul 2009, 20:00

Deppenmagnet schrieb:

Hmmm, jetzt stelle ich mir natürlich die Frage, ob es vielleicht an mir liegt, das ich so wenig Besuch habe :D


Deinem Nick nach zu schließen müsstest du doch eigtl immer die Bude voller seltsamer Gestalten haben...

Naja, wollen wir mal wieder Ernst bleiben:


Wenn ich den Aussteller nehmen würde, wieviel Stunden Laufzeit sind da noch im Rahmen? Gibt es überhaupt einen Rahmen oder tut das nix?


Wie viele Stunden da noch tolerabel sind, kann ich dir auch nicht sagen - aber ich hätte ehrlich gesagt ganz grundsätzlich keine Lust auf ein Gerät, das Hinz und Kunz schon angetatscht haben...


Gibt es überhaupt noch einen "reelen Preis" für meine "alte" Röhre (TX36PL35D) oder kann ich den nur noch verschenken?


Poste die Frage doch lieber im Röhren-TV-Bereich des Forums, die Leute dort kennen sich diesbezüglich besser aus... wer weiß, vielleicht ist dein TV bei Röhrenfans ja ein gefragter Klassiker...


In den technischen Daten von allen möglichen Geräten, steht hinter der FullHD Auflösung immer nur maximal 60Hz. Bedeutet es das was ich denke, also das FullHD höchstens mit 60Hz über die Mattscheibe läuft und somit die ganzen 100/200Hz Geschichten nur für "normale" Bilder (normales TV oder einfache DVD) gelten/arbeiten?


Nein, das eine hat mit dem anderen nix zu tun - die Angaben bedeuten lediglich, welches Material er mit welcher Bildwiederholfrequenz akzeptiert (z.B. 1080p mit 50Hz, 60Hz oder 24Hz).

Die Zwischenbildberechnung (nix anderes sind diese 100/200Hz Geschichten ;)) lässt sich immer aktivieren - einige wenige TVs lassen sie lediglich bei 1080p24Hz (BluRays) nicht zu, da man diese nach Meinung des Herstellers unverändert genießen sollte. Bei den aktuellen Sonys (da zähle ich die 4000er Generation auch noch dazu ;)) ist das aber nicht der Fall.



Wie also bereits "gesehen und vermutet" ist dort nicht der W5500 ausgestellt, sondern der 4500...

Ja und nun :?


Wer weiß, wie lange das Ding da schon rumstand... würde ich nicht nehmen.
Was spricht eigtl gegen eine Internet-Bestellung? Man muss ja nicht beim windigsten kleinen Online-Händler bestellen, der gerade mit absoluten Dumpingpreisen lockt...


Schönen Abend noch :D


Gleichfalls...
Deppenmagnet
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 24. Jul 2009, 20:21

mysqueedlyspoochhurts schrieb:

Deinem Nick nach zu schließen müsstest du doch eigtl immer die Bude voller seltsamer Gestalten haben...

Naja, wollen wir mal wieder Ernst bleiben:


Och, nen bissel Spaß muß auch mal sein...

Die seltsamen Gestalten müssten demnach alle Arbeitskollegen sein-dort hat bei uns eh jeder seinen eigenen Schaden



Wie viele Stunden da noch tolerabel sind, kann ich dir auch nicht sagen - aber ich hätte ehrlich gesagt ganz grundsätzlich keine Lust auf ein Gerät, das Hinz und Kunz schon angetatscht haben...


Damit habe ich weniger ein Problem-ein Teil meiner anderen "Kino Ausstattung" (welch hochtrabender Begriff) ist ebenfalls Vorführware und funktioniert bis heute tadellos





Gibt es überhaupt noch einen "reelen Preis" für meine "alte" Röhre (TX36PL35D) oder kann ich den nur noch verschenken?


Poste die Frage doch lieber im Röhren-TV-Bereich des Forums, die Leute dort kennen sich diesbezüglich besser aus... wer weiß, vielleicht ist dein TV bei Röhrenfans ja ein gefragter Klassiker...


Das werde ich mal tun.





Nein, das eine hat mit dem anderen nix zu tun - die Angaben bedeuten lediglich, welches Material er mit welcher Bildwiederholfrequenz akzeptiert (z.B. 1080p mit 50Hz, 60Hz oder 24Hz).

Die Zwischenbildberechnung (nix anderes sind diese 100/200Hz Geschichten ;)) lässt sich immer aktivieren - einige wenige TVs lassen sie lediglich bei 1080p24Hz (BluRays) nicht zu, da man diese nach Meinung des Herstellers unverändert genießen sollte. Bei den aktuellen Sonys (da zähle ich die 4000er Generation auch noch dazu ;)) ist das aber nicht der Fall.


Achso...na jetzt...
Wollte gerade fragen wie das denn dann funktioniert-doch das ist ja "einfach"...wie beim normalen Bild dann auch und das hat schließlich auch 50Hz.



Wer weiß, wie lange das Ding da schon rumstand... würde ich nicht nehmen.


Ja, nun wohl eher nicht mehr...meinen "Spaß" hatte ich ja nun schon-wie kann es denn sein, das der Kunde mehr weiß als der Verkäufer

Obwohl-ich könnte spaßenshalber trotzdem mal nach den Stunden schauen




Was spricht eigtl gegen eine Internet-Bestellung?


Nix, wieso?


Man muss ja nicht beim windigsten kleinen Online-Händler bestellen, der gerade mit absoluten Dumpingpreisen lockt...


Das auch nicht-ich versuche immer "die goldene Mitte" zu treffen




Schönen Abend noch :D


Gleichfalls... :D


mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#29 erstellt: 24. Jul 2009, 20:41

Deppenmagnet schrieb:

Die seltsamen Gestalten müssten demnach alle Arbeitskollegen sein-dort hat bei uns eh jeder seinen eigenen Schaden :D


Wenn du das sagst...


Achso...na jetzt...
Wollte gerade fragen wie das denn dann funktioniert-doch das ist ja "einfach"...wie beim normalen Bild dann auch und das hat schließlich auch 50Hz.


Genau - es werden einfach Zwischenbilder berechnet und eingefügt. Bei Geräten mit "100Hz" jeweils eins, bei solchen mit "200Hz" deren drei. Deswegen ist das Marketing dahingehend auch ein wenig irreführend - wieviele Bilder er tatsächlich pro Sekunde darstellt, hängt immer davon ab, womit er gefüttert wird. Sie gehen halt nur von den normalen 50Hz beim Fernsehen aus...


Ja, nun wohl eher nicht mehr...meinen "Spaß" hatte ich ja nun schon-wie kann es denn sein, das der Kunde mehr weiß als der Verkäufer :D


Och, glaub mir - das ist bei BlödMarkt und Co. weiß Gott keine ungewöhnliche Beobachtung...




Was spricht eigtl gegen eine Internet-Bestellung?


Nix, wieso?


Na, weil du immer nur was von Märkten und Fachhändlern faselst?

Ich hab meinen übrigens von Amazon und bin sehr zufrieden damit - hab damals allerdings etwas über 100€ mehr gezahlt als bei günstigeren Online-Händlern... das war mir das "rundum sorglos"-Gefühl (nen seriöseren und kulanteren Online-Händler gibt es ja eigtl nicht) einfach Wert.
Deppenmagnet
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 24. Jul 2009, 20:51

mysqueedlyspoochhurts schrieb:

Na, weil du immer nur was von Märkten und Fachhändlern faselst?


Na das ist nunmal die erste Anlaufstelle wo "was" herumsteht
Bei Händlern im Netz ist das mit dem "antatschen" ein klitzekleines Problem
Und nachdem die Auswahl feststeht, geht es entweder zum Händler der wirklich weiß was er redet (wobei man auch bei den einschlägigen "Bekannten" ab und zu mal nen Lichtblick dabei hat!). Zudem muß er sich dann nicht den Mund fusselg reden, da ich ja schon mit gewissen Vorstellungen/Geräten zu denen komme.



Ich hab meinen übrigens von Amazon und bin sehr zufrieden damit - hab damals allerdings etwas über 100€ mehr gezahlt als bei günstigeren Online-Händlern... das war mir das "rundum sorglos"-Gefühl (nen seriöseren und kulanteren Online-Händler gibt es ja eigtl nicht) einfach Wert. ;)


Werde mal schauen-der HDS2 ist auch schon von dort

Nachdem das Rennen nun wieder offen ist, stehen jetzt wieder vier Stück drauf...
Sony Z/W4500 und W5500 sowie der Philips 9703...geht also alles wieder von vorn los

Das ist ja schrecklich-ich behalte meine Röhre


[Beitrag von Deppenmagnet am 24. Jul 2009, 20:52 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#31 erstellt: 25. Jul 2009, 01:55

Deppenmagnet schrieb:

Bei Händlern im Netz ist das mit dem "antatschen" ein klitzekleines Problem ;)


Immer dieses "angrapschen wollen"...


Werde mal schauen-der HDS2 ist auch schon von dort :)


Wenn sie ein einigermaßen konkurrenzfähiges Angebot machen, würde ich sie jederzeit jedem anderen Händler vorziehen. Manchmal haben sie aber etwas krude Preisvorstellungen für einen reinen Online-Händler...


Nachdem das Rennen nun wieder offen ist, stehen jetzt wieder vier Stück drauf...
Sony Z/W4500 und W5500 sowie der Philips 9703...geht also alles wieder von vorn los

Das ist ja schrecklich-ich behalte meine Röhre :D


Bloß nicht - ich denke, mit jedem der 4 Kandidaten fährst du deutlich besser als mit deiner Röhre.

Über den Philips 9703 kann ich nix weiter sagen (ausser, dass er scheinbar der Philips mit dem zocktauglichsten Input-Lag ist), aber mit keinem der drei Sonys würdest du allzu viel verkehrt machen - haben allesamt auf hdtvtest.uk ein "highly recommended" abgeräumt. Lediglich für Videospieler gelten da beim W5500 gewisse Einschränkungen... aber das schrieb ich bereits.

Also auf geht´s - sonst würdest du ja nie einen HDTV kaufen...
Deppenmagnet
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 25. Jul 2009, 21:41
Nachdem ich nun heute wieder schauen (und angrapschen :D) war, steht die Entscheidung...

Es wird ein ein 52Z4500
Warum?
Der Unterschied zum W ist mir einfach zu sehr "in den Kopf gebrannt"...ich sage nur FFFUUUSSSBBBAAALLL"
Weiterhin wird der BluRay Player auch ein anderer-von dem dort eingesparten kommt der kleine Rest Finanzen für den Z her.

Den Pana BD80 werde ich nicht nehmen-das was mir daran gefallen hätte, der Multi Kanal Ausgang, schränkt mich bei der Tonausgabe am Verstärker zu sehr ein...so das es ein "einfacher Ausgang" ebenfalls tut.
Der Zufall will es, das es ebenfalls ein Sony ist...der S350.

Jetzt freue ich mich natürlich wie ein kleines Kind
Doch besteht zwischen "Entscheidung steht" und "KAUFentscheidung steht" nachwievor ein Unterschied
Trotzdem gehe ich davon aus, das ich mich relativ zeitnah (Kauf)entscheide, denn der Shop hat (neben beiden, sofort lieferbaren, Geräten) seinen Sitz zufällig in meiner Heimatstadt, wo ich die nächsten zwei Wochen bin...und da kann ich das Zeug dann vielleicht gleich mitnehmen
___

Und wie immer...noch eine Frage...ok, eine persönliche Frage

Sach ma, squeedly...wir beide sind (fast) seit dem gleichen Zeitpunkt dabei, nur trennen uns, grob gesagt, so 1400Beiträge.
Hallo - hast Du nix zu tun? Wohnst Du hier...oder was is los


[Beitrag von Deppenmagnet am 25. Jul 2009, 21:47 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#33 erstellt: 25. Jul 2009, 22:41

Deppenmagnet schrieb:
Nachdem ich nun heute wieder schauen (und angrapschen :D) war, steht die Entscheidung...

Es wird ein ein 52Z4500 :)


Na dann - Glückwunsch! Hätte nicht gedacht, dass das jetzt doch so schnell geht...


Sach ma, squeedly...wir beide sind (fast) seit dem gleichen Zeitpunkt dabei, nur trennen uns, grob gesagt, so 1400Beiträge. :hail


Bin halt nicht so ein schreibfauler Sack wie du...
Deppenmagnet
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 25. Jul 2009, 22:58

mysqueedlyspoochhurts schrieb:

Na dann - Glückwunsch! Hätte nicht gedacht, dass das jetzt doch so schnell geht...


Wie "schnell"
Für meine Verhältnisse eher langsam...befasse ich mich doch schon eine Weile damit

Doch es ist, wie Du schon gesagt hast-so richtig falsch macht man mit keinem was...
Auch hat der Zufall geholfen, da ich ja nicht wusste, das der Shop in meiner Stadt ist-nun hoffe ich, das ich das dort auch abholen kann...spare ich mir den Versand



Bin halt nicht so ein schreibfauler Sack wie du...
:prost


So würde ich das nicht sagen
Du hast eben viel mehr "technischen Plan" als ich...
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#35 erstellt: 26. Jul 2009, 00:05

Deppenmagnet schrieb:

Wie "schnell"
Für meine Verhältnisse eher langsam...befasse ich mich doch schon eine Weile damit ;)


Naja, nach deinem gestrigen Post (und denen im HDS2-Thread) hätte ich halt nicht mehr unbedingt mit einer zeitnahen Entscheidung gerechnet...

Kannst dann ja mal berichten, wenn das gute Stück bei dir zu Hause steht!


Du hast eben viel mehr "technischen Plan" als ich... :)


Danke für die Blumen, aber ich falle da auch eher in die Kategorie "interessierter Laie", der sich halt das eine oder andere anliest.
Deppenmagnet
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 04. Aug 2009, 15:58
So, das Thema/Wort Kaufberatung können wir jetzt um "beratung" kürzen...denn vorhin ist ein grooooßes Paket angekommen.

Ich werde mal noch ein Bild dazu machen, denn zwischen meinem hier geschriebenen...


Deppenmagnet schrieb:

Es wird ein ein 52Z4500


...und dem was jetzt dasteht, gibts einen Unterschied

Ansonsten, der erste Eindruck...unbeschreiblich!
HDMI Verbindung läuft noch nicht, bisher nur über die Komponent Buchsen-doch selbst da habe ich bei den HD (Test) Sendern ab und zu ne Gänsehaut bekommen
Oder ums kurz zu machen...

Alter is das geil


[Beitrag von Deppenmagnet am 04. Aug 2009, 15:59 bearbeitet]
fenrye
Inventar
#37 erstellt: 04. Aug 2009, 16:52
hast dir also doch den 52Z5500 geholt?

wenn ja, bin ich dran interessiert wie gut oder schlecht der ton der integrierten lautsprecher ist?
Deppenmagnet
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 04. Aug 2009, 18:44

fenrye schrieb:
hast dir also doch den 52Z5500 geholt?

wenn ja, bin ich dran interessiert wie gut oder schlecht der ton der integrierten lautsprecher ist?


Tut mir leid, das kann ich Dir nicht sagen(der hätte meinen finanziellen Rahmen genauso gesprengt wie mein Traumfavorit ;))...und selbst wenn, wäre es eine höchst subjektive Kiste

Hier mal das Bild-ich bin mir ziemlich sicher, das die "SONY Jünger" schnell drauf kommen, was das ist (nein, nix besonderes, doch es einfach so zu sagen, macht ja keinen Spaß :D))



Und hier mal noch der Vergleich zum "alten"...



Keine Angst, die Unordnung kommt noch weg-ich bin nur gerade fertig geworden mit der Anordnung/Aufstellung


PS: Ich habe keine Ahnung, warum da (bei imageshack) irgendwas mit "Pioneer" drübersteht Habe nur die Bilder auf imageshack.us hochgeladen und den Link eingefügt
Scheinbar hat es die Bilder einfach irgendwem zugeordnet...


[Beitrag von Deppenmagnet am 04. Aug 2009, 19:06 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#39 erstellt: 04. Aug 2009, 19:16
Hm... aufgrund der unfassbar ungünstig gewählten Perspektiven kann ich es nicht mit letzter Sicherheit sagen, aber das sieht mir mehr wie ein W5500 oder W4500 (dem zweiten Bild nach zu urteilen scheint mir der am wahrscheinlichsten zu sein) aus als ein Z5500...

Hast du dich auf den letzten Metern doch noch mal umentschieden, oder wie? *Damit* hab ich aber nix zu tun - wüsste nicht, inwieweit ich dich da jetzt schon wieder hätte verunsichert haben sollen...

Aber schön zu lesen, dass du von was auch immer gleich mal sehr begeistert bist - hab dir ja schon vor einiger Zeit gesagt, dass das mit der alten Röhre kein Dauerzustand mehr sein kann...
Deppenmagnet
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 04. Aug 2009, 19:24

mysqueedlyspoochhurts schrieb:
Hm... aufgrund der unfassbar ungünstig gewählten Perspektiven...


Naja, die habe ich absichtlich gewählt, denn sonst hätte man meinen wunderschönen Körper ja in der "Anzeige" gesehen
...und das muß doch nun wirklich nicht sein!
Ich bin nun seit ca 15Uhr beschäftigt dieses Ding hier halbwegs unterzubringen und die Möbel umzubauen. Hier ist es warm, stickig und ich habe kaum noch was an(Wohnzimmer den ganzen Tag Südseite ;))...ich weiß nicht, ob das jemand sehen wöllte


kann ich es nicht mit letzter Sicherheit sagen, aber das sieht mir mehr wie ein W5500 oder W4500 (dem zweiten Bild nach zu urteilen scheint mir der am wahrscheinlichsten zu sein) aus als ein Z5500... :?


Na gut, ich will mal nicht so sein-im Grunde genommen hast Du ja Recht
Ein Z ist es nicht geworden und ein 5000er auch nicht...mit 4500 liegst Du schon ganz gut
Genaugenommen ist es ein verkappter 4500ter-ein 4730



Hast du dich auf den letzten Metern doch noch mal umentschieden, oder wie?


Ja, habe ich!
Zuerst war die Preisdifferenz so um die 100-150€. Das wäre mir der Z45 wert gewesen.
Doch nachdem ich diesen(jetzt meinen) gefunden hatte, waren es dann ca 400€.
Daraufhin nochmals in die Märkte, nochmals stundenlanges vergleichen...und dann doch den W genommen


*Damit* hab ich aber nix zu tun - wüsste nicht, inwieweit ich dich da jetzt schon wieder hätte verunsichert haben sollen...images/smilies/insane.gif


Nein, natürlich nicht, wie kommst Du darauf



Aber schön zu lesen, dass du von was auch immer gleich mal sehr begeistert bist - hab dir ja schon vor einiger Zeit gesagt, dass das mit der alten Röhre kein Dauerzustand mehr sein kann... :D


Wie was? "Gleich begeistert" Das klingt so...hmm, naja...irgendwie komisch


[Beitrag von Deppenmagnet am 04. Aug 2009, 19:35 bearbeitet]
-MpO-
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 04. Aug 2009, 19:30
is das der z4500?

KANNst du noch ein foto machen wo man den tv besser sieht?
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#42 erstellt: 04. Aug 2009, 20:19

Deppenmagnet schrieb:

Ich bin nun seit ca 15Uhr beschäftigt dieses Ding hier halbwegs unterzubringen und die Möbel umzubauen. Hier ist es warm, stickig und ich habe kaum noch was an(Wohnzimmer den ganzen Tag Südseite ;))...ich weiß nicht, ob das jemand sehen wöllte


Falls dein Avatar nicht zufälligerweise mit der Realität übereinstimmen sollte, können wir darauf in der Tat verzichten, vielen Dank...


Ein Z ist es nicht geworden und ein 5000er auch nicht...mit 4500 liegst Du schon ganz gut
Genaugenommen ist es ein verkappter 4500ter-ein 4730


Ganz gut??? Da die Dinger baugleich sind, war das ein verdammter Volltreffer, würde ich mal ganz unbescheiden sagen!8)


Wie was? "Gleich begeistert" Das klingt so...hmm, naja...irgendwie komisch :?


Du immer mit deinen Unterstellungen und Interpretationen... *seufz*

Keine Sorge - ich bezog mich damit lediglich auf dein

Alter is das geil :D

was ich meinerseits als einen spontanen Ausdruck der Begeisterung ob des ersten Eindrucks interpretierte - und diese Reaktion ist bei Röhrenumsteigern nicht unbedingt selbstverständlich, daher imho erfreulich.

Ansonsten warte erstmal ab, bis du eine gute BluRay darauf siehst - dann fragst du dich endgültig, wie du es nur all die Zeit mit der Matschröhre aushalten konntest...
Deppenmagnet
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 04. Aug 2009, 20:38

mysqueedlyspoochhurts schrieb:

Ganz gut??? Da die Dinger baugleich sind, war das ein verdammter Volltreffer, würde ich mal ganz unbescheiden sagen!8)


Nänä...isses nich, hier steht nicht 4500 vorn drauf sondern 4730!!!
Also lagst Du ganz einfach mal falsch





Keine Sorge - ich bezog mich damit lediglich auf dein

Alter is das geil :D

was ich meinerseits als einen spontanen Ausdruck der Begeisterung ob des ersten Eindrucks interpretierte - und diese Reaktion ist bei Röhrenumsteigern nicht unbedingt selbstverständlich, daher imho erfreulich.


Leider gibbet noch net so viel HD Sender-doch die Werbung auf ARD/ZDF mit der EM (?) in HD läuft ja schon



Ansonsten warte erstmal ab, bis du eine gute BluRay darauf siehst - dann fragst du dich endgültig, wie du es nur all die Zeit mit der Matschröhre aushalten konntest... ;)


Naja, als ich die gekauft habe, war noch ein einziges Gerät besser-das war ein Philips, ebenfalls ne Röhre und damals (glaube) noch das Pixel Plus (also das erste)...
Diese beiden Röhren haben damals alle Flachmänner (ok, die ganz teurer habe ich nicht mal im entferntesten angeschaut) locker in die Tasche gesteckt!

So, die nächsten Tage/Wochen werde ich mal schauen wie ich mit dem Teil klar komme und dann auch irgendwo niederschreiben-den Erfahrungstread zum 4500 werde ich ja wohl finden...schließlich hat das ja nix mehr mit Kaufberatung zu tun.
Bis dahin kann ich mir ja meine DVD´s anschauen und mit der Röhre vergleichen. Derzeitig geht das allerdings nur über meinen alten Player und 576p (was immer das heißt, muß ich erst mal schauen)
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#44 erstellt: 04. Aug 2009, 21:51

Deppenmagnet schrieb:

Diese beiden Röhren haben damals alle Flachmänner (ok, die ganz teurer habe ich nicht mal im entferntesten angeschaut) locker in die Tasche gesteckt!


Ich hab das Schlüsselwort mal fett markiert...


Bis dahin kann ich mir ja meine DVD´s anschauen und mit der Röhre vergleichen. Derzeitig geht das allerdings nur über meinen alten Player und 576p (was immer das heißt, muß ich erst mal schauen)


576p bedeutet, dass die Bilder mit der Standard-PAL-Auflösung von 768x576 Pixel und als Vollbilder (p steht für progressive, im Gegensatz zu i für interlaced, womit Halbbilder gemeint sind) übertragen werden.

Ansonsten hast du recht, wir werden hier langsam immer heftiger off topic - alles weitere dann demnächst im W4500-Thread.
Bis dahin weiterhin viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei sony Kaufentscheidung 40" - W, WE, Z, V ?
ingo_neu am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  8 Beiträge
An Besitzer von Sony 40" (W,V,Z Serie)
Lacki am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  4 Beiträge
Sony´s neue V/W/Z 5800 Serie
puschelyx am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2014  –  2310 Beiträge
Sony W 5800 und Z 5800 unterschiede?
ichmagfilme am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  2 Beiträge
Sony LCD ---nur welchen, D3500, V oder W 3000
MogulMK am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  3 Beiträge
37" V vs. 32" W
THOMAS_D am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  8 Beiträge
Sony U, P, S, D, V, W, E/EX, Z/ZX, X Seirien
flankengott am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  3 Beiträge
--- W 2000 o. V 3000 ---
comptonalex am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  11 Beiträge
Kaufberatung Sony LCD !
RNeon am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung Sony LCD
zuntac am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen