Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Sony´s neue V/W/Z 5800 Serie

+A -A
Autor
Beitrag
puschelyx
Stammgast
#1 erstellt: 03. Sep 2009, 13:00
Hallo Leute,

Sony wird nach der IFA 2009 ab ca. Oktober die neuen Modelle raus bringen,dann mit Triple Tuner.Kann von euch schon jemand sagen wo die Unterschiede von V zu W und zu Z liegen? Habe bisher nur lesen können welche Preisunterschiede es geben wird.Könnte dann ja ne Alternative zu dem Samsung LExxB679 werden.

MfG
uepps
Inventar
#2 erstellt: 04. Sep 2009, 05:04
Kucke doch mal bei Sony auf der HP. Dort kannste alle drei mit ein ander vergleichen. So grob gesagt hat der V kein 100 oder 200 Hz, der W hat 100 Hz und der Z hat 200 Hz. Alles weitere mußte mal selber kucken. Bin heute mal gespannt auf der IFA wie die aussehen und vor allem, falls ich nicht vergesse zu fragen, ob man auch auf USB Platte aufnehmen kann und ob die endlich mal ordentlichen Mediaplayer haben und auch, so wie Samsung, ein paar Formate bzw Container mehr abspielen. Denke da an mkv!


[Beitrag von uepps am 04. Sep 2009, 05:05 bearbeitet]
uepps
Inventar
#3 erstellt: 04. Sep 2009, 13:40
War ja nun heute auf der IFA. Also definitiv kommt bei mir kein 5800 in die Wohnstube. Haben zwar ein echt Tolles Bild, zu mindestens mit den Zuspielungen auf der IFA, aber Aufnahme auf externe Platte geht nicht und die USB Multimediafähigkeiten ist auch nicht besser gewordem. MPEG1 ja und schon bei MPEG2 wußten die das am Stand nicht genau aber MPEG4 definitiv nicht. Und da ich ja für eine Aufnahme trotzdem weiterhin einen PVR brauche muß ich keinen DVB-S2 Tuner im Fernseher haben. Währe ja auch zu schön gewesen wenn man sich mal wieder ein Gerät wie einen PVR hätte sparen können!!!


Ist echt sehr Enttäuschend was Sony da so zu stande bringt im gegensatzt zu herstellern wie Samsung.

Denke mal mein neuer zu Weihnachten wird der W oder Z 5500 als 46"!


[Beitrag von uepps am 04. Sep 2009, 13:40 bearbeitet]
RedHat_81
Neuling
#4 erstellt: 04. Sep 2009, 13:49
Die neuen gibt es auf der Sony HP schon zu besichtigen.

Im direkten vergleich zwischen w5500 & w5800 liegt der einzige Unterschied im DVB-S Tuner. Optisch & technisch ansonsten exakt die selben Geräte.

Sony hatte für den Handel die Reihen 5710/5720/5730/5740 denen auch ein DVB-S Tuner beiwohnte, jedoch extern am Gerät befestigt und mittels HDMI (CEC) kommuniziert wurde.
Jetzt wurde das alles nach innen Verlegt und man hat eine neue (alte) Modellreihe.
sunce1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Sep 2009, 16:12
...die auch etwas dicker (tiefer) ist als die alte.


[Beitrag von sunce1 am 04. Sep 2009, 16:13 bearbeitet]
-TheRave-
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Sep 2009, 08:22
Schade eigentlich daß sich außer dem SAT Tuner nichts getan hat. Ein paar mehr Formate zum abspielen über Netzwerk und USB hätten es schon sein dürfen. Wahrscheinlich wieder mal ein Lizenzproblem, kostet halt alles Geld.
felsi
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 05. Sep 2009, 13:36
Passt jetzt nicht ganz zum Thema, aber warum gibt es von Sony eigentlich keine LCD-LED-TVs? Also so dünne Geräte wie von Samsung. Weiß das jemand?
uepps
Inventar
#8 erstellt: 06. Sep 2009, 05:56

-TheRave- schrieb:
Schade eigentlich daß sich außer dem SAT Tuner nichts getan hat. Ein paar mehr Formate zum abspielen über Netzwerk und USB hätten es schon sein dürfen. Wahrscheinlich wieder mal ein Lizenzproblem, kostet halt alles Geld.



Samsung scheinen die Lizenzgebühren ja nicht so wichtig zu sein denn die können ja mehr abspielen. Vor allem auch mkv!
submonte
Stammgast
#9 erstellt: 06. Sep 2009, 07:27

felsi schrieb:
Passt jetzt nicht ganz zum Thema, aber warum gibt es von Sony eigentlich keine LCD-LED-TVs? Also so dünne Geräte wie von Samsung. Weiß das jemand?


Ich finde keinen Smiley für "schlafen" oder "den ganzen Tag Kaffee trinken".

Der Verantwortliche für die Sony TV-Geräte-Sparte, ein Fan von teurer derzeit weder ausgereifter noch bezahlbarer Zukunftstechnologie wie OLED, wurde aber bereits abgelöst, der neue will sich um Kostensenkung bei LCDs und die Entwicklung von neuen LED-TVs kümmern.


[Beitrag von submonte am 06. Sep 2009, 07:36 bearbeitet]
sbmn
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Sep 2009, 11:41
Hallo,

ich war für meinen bevorstehenden Kauf schon auf den 46z5500 festgelegt. Nun lese ich über den bald verfügbaren 46z5800 und habe folgende Fragen:

Die neue z5800-Serie soll bis auf den zusätzlichen DVB-S2 Tuner identisch zur bisherigen z5500-Serie sein. Allerdings fehlt auf der Sony Website in den technischen Daten unter "Anschlüsse" das Feature PCMCIA-Slot. Ich gehe davon aus, dass es sich hier um einen Fehler auf der Website handelt und man auch im z5800 ein CAM-Modul einschieben kann?

In der Beschreibung der neuen z5800-Serie wird immer von Unterstützung von FREESAT oder "frei empfangbaren Übertragungen" geschrieben. Heißt das der Neue unterstützt keine verschlüsselten SAT-Signale trotz vorhandenseins eines CAM-Moduls? Funktioniert das CAM-Modul nur mit dem DVB-C Tuner?

Auf der IFA wird nun 3D für Blue Ray angekündigt. Bedeutet dies auch einen "3D-fähigen" Fernseher kaufen zu müssen oder nur Equipment, wie z.B. einen neuen Blue-Ray Player?

Wäre schön wenn hier jemand genauere Info hat.

Danke und Gruß
alexobelix
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Sep 2009, 18:50
Die Anmerkung hinsichtlich der CI-Fähigkeit des internen SAT-Tuners gem. Beschreibung auf der sony-hp habe ich bereits vor ein paar Tagen im z5500-Tread gestellt, da war der z5800 auch mal kurz Thema. Leider ist meine Frage dort untergegangen... wäre ja echt nen Ding, wenn das so wäre... absolutes No-Go
submonte
Stammgast
#12 erstellt: 08. Sep 2009, 08:26

submonte schrieb:

felsi schrieb:
Passt jetzt nicht ganz zum Thema, aber warum gibt es von Sony eigentlich keine LCD-LED-TVs? Also so dünne Geräte wie von Samsung. Weiß das jemand?


Ich finde keinen Smiley für "schlafen" oder "den ganzen Tag Kaffee trinken".

Der Verantwortliche für die Sony TV-Geräte-Sparte, ein Fan von teurer derzeit weder ausgereifter noch bezahlbarer Zukunftstechnologie wie OLED, wurde aber bereits abgelöst, der neue will sich um Kostensenkung bei LCDs und die Entwicklung von neuen LED-TVs kümmern.


Ich relativiere meine Kritik an Sony, die V/W/Z5800 Serie ist wenn man von der Backlight Diskussion absieht optisch und technisch erste Sahne. Kleinigkeiten wie mutimediales (Über USB nicht abspielbare Formate wie MP4) nerven, war aber immer schon eine Sony Eigenheit, erinnere mich daß man sich jahrelang MP3 verweigerte.

Die Serie geht im CCFL Bereich knapp vor Samsungs Bxxx CCFL Serie ins Ziel IMHO.

Trotzdem muß Sony bei LED gasgeben, außer einem nicht mehr taufrischen HighEnd RGB LED X4500 in nur großen Diagonalen (zugegeben trotzdem noch Referenz) und einem Vorzeigemodell ZX1 superflach und EDGE gibt es nichts, dabei ist EDGE LED ***) ein wichtiger Teil der LCD TV Zukunft.

Meine Meinung zu EDGE LED:

http://www.hifi-foru...d=10627&postID=42#42


***) EDIT um 13:55 Uhr:

... EDGE LED und (DIRECT) LD LED ...


[Beitrag von submonte am 08. Sep 2009, 16:05 bearbeitet]
submonte
Stammgast
#13 erstellt: 08. Sep 2009, 16:11

alexobelix schrieb:
Die Anmerkung hinsichtlich der CI-Fähigkeit des internen SAT-Tuners gem. Beschreibung auf der sony-hp habe ich bereits vor ein paar Tagen im z5500-Tread gestellt, da war der z5800 auch mal kurz Thema. Leider ist meine Frage dort untergegangen... wäre ja echt nen Ding, wenn das so wäre... absolutes No-Go


Ihr meint die Beschreibung trifft nicht zu auf den DVB-S2 Empfang? Ein PCMCIA hat er, "incl. CI+ support":

http://presscentre.s...aId=2&ReleaseID=4758

The new HD triple tuner BRAVIA TVs: everything’s built-in to make your life easier 02 September 2009 Get a BRAVIA V5800, W5800 or Z5800 TV with integrated 3-in-1 tuner and you’re ready to receive terrestrial, cable and satellite channels* – in HD too

• Integrated HD triple tuner means no set-top boxes or cables cluttering your living space
• 3-in-1 DVB-S2, DVB-T and DVB-C tuner for receiving terrestrial, cable and satellite TV signals, including CI+ support for access to pay TV**
• Access a huge choice of channels, analogue and digital, using just one remote control
• Enjoy HD programming as it becomes available in superb Full High Definition detail
• Unrivalled picture quality and blur-free action with BRAVIA ENGINE™ 3 and Motionflow 100Hz with Image Blur Reduction***
• Discover the BRAVIA Z5800: the first Motionflow 200Hz LCD TV with built-in triple tuner****
• Range of eco features to reduce TV energy consumption and help save money on household bills
* currently available in Germany, Austria and Switzerland
**Reception of channels is dependent on signal quality and availability of digital broadcasting services in your local area. Pay TV services subject to operators’ approval.
*** Motionflow 100Hz available on BRAVIA W5800
**** As of September 2009


@sbmn:
Das "Freesat"-Modell ist ein W5810 oder wohl auch als Z5800 erhältlich, für UK only:

http://presscentre.s...aId=2&ReleaseID=4759


[Beitrag von submonte am 08. Sep 2009, 16:18 bearbeitet]
alexobelix
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 08. Sep 2009, 21:20
Zitat von der deutschen Sony-hp für die Ausstattung des z5800 und w5800:

"Integrierter Satelliten-Tuner: Damit können Sie sich frei empfangbare deutsche TV-Übertragungen über den Astra-Satelliten ansehen, ohne sich eine zusätzliche Set-Top-Box anschaffen zu müssen"

und

"CI+ Ready – erweiterte Funktionen für Kabelfernsehen, unter anderem optimierte Sicherheitsfunktionen (abhängig vom Anbieter)"

Was soll man davon halten?
stefankn89
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 08. Sep 2009, 23:25
Zitat einer Pressemitteilung von Sony: "Die Voraussetzungen für den Empfang der Privaten in HD über Sony-Geräte: ein HD-fähiger Satelliten-Tuner, der CI+ kompatibel ist.

Die perfekte Lösung: der Triple-Tuner von Sony
Vor diesem Hintergrund sind die BRAVIA Fernseher von Sony mit eingebautem HD Triple-Tuner eine echte Alternative. Schließlich benötigen die Besitzer einer neuen BRAVIA V58- oder Z58-Serie keine zusätzliche Settop-Box mehr, um digitale Signale über Antenne, Kabel oder Satellit zu empfangen. Da die Tuner von Sony alle CI+ Spezifikationen erfüllen, ist der Empfang von HD+ garantiert. Denn: CI+ unterstützt unterschiedliche Modullösungen, die auf verschiedenen Verschlüsselungssystemen aufsetzen, ohne dass gleich das Empfangsgerät ausgetauscht werden muss."

Somit dürfte klar sein, dass auch der Satellitentuner CI+ unterstützt.
Quelle: http://www.sony.de/pressrelease/id/1237476299063
submonte
Stammgast
#16 erstellt: 09. Sep 2009, 09:16

alexobelix schrieb:
Zitat von der deutschen Sony-hp für die Ausstattung des z5800 und w5800:

"Integrierter Satelliten-Tuner: Damit können Sie sich frei empfangbare deutsche TV-Übertragungen über den Astra-Satelliten ansehen, ohne sich eine zusätzliche Set-Top-Box anschaffen zu müssen"

und

"CI+ Ready – erweiterte Funktionen für Kabelfernsehen, unter anderem optimierte Sicherheitsfunktionen (abhängig vom Anbieter)"

Was soll man davon halten?


Ist das vielleicht die Beschreibung zur "Freesat" Variante?
Thomsen84
Neuling
#17 erstellt: 13. Sep 2009, 09:22
Hab überall gesucht und gelesen, aber ich finde einfach keine Antwort auf meine Frage:

Ich hatte vor mir den Z5800 46" zu holen. Der hat ja den integrierten DVB-S-Tuner. Ich hab allerdings nicht gefunden ob der auch Sky über Satellit empfangen kann. HD-fähig ist er ja..

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte..

Falls Sky nicht empfangbar ist, gibt es einen LCD-TV der das alles kann?

Tausend Dank!
Thomas
Chris2502
Stammgast
#18 erstellt: 20. Sep 2009, 08:29
Welche genauen Anschlüsse hat jetzt die neue Serie beim Sat Receiver. Smartcard für HD+ und einen CI?
Rainer12
Neuling
#19 erstellt: 21. Sep 2009, 11:05
Auf der IFA hat Sony nicht nur seinen ersten 3D-LCD-Fernseher für Ende 2010 angekündigt. Schon im Oktober dieses Jahres wird der Elektronikriese sein Angebot an LCD-Fernsehern um drei neue BRAVIA-Serien erweitern. Das Besondere an den Geräten der V58-, W58- und Z58-Serien: Sie sind voll und ganz für den Empfang von hochauflösendem Fernsehen wie z.B. über den neuen ASTRA-Dienst HD+ gerüstet.

Ein integrierter Triple-Tuner macht es möglich. Die neuen Sony LCD-Fernseher können digitale Signale über Kabel (DVB-C), Satellit (DVB-S) und Antenne (DVB-T) empfangen, ohne dass dafür eine zusätzliche Settop-Box benötigt wird. Da die Tuner alle CI+-Spezifikationen erfüllen,so Sony in der offiziellen Pressemitteilung, ist der Empfang von HD+ und Pay TV garantiert. CI+, der kommende Standard für kostenpflichtige TV-Programme, unterstützt unterschiedliche Modullösungen, die auf verschiedenen Verschlüsselungssystemen aufsetzen, ohne dass gleich das Empfangsgerät ausgetauscht werden muss.


[Beitrag von Rainer12 am 21. Sep 2009, 11:07 bearbeitet]
Chris2502
Stammgast
#20 erstellt: 21. Sep 2009, 11:50

Rainer12 schrieb:
Auf der IFA hat Sony nicht nur seinen ersten 3D-LCD-Fernseher für Ende 2010 angekündigt. Schon im Oktober dieses Jahres wird der Elektronikriese sein Angebot an LCD-Fernsehern um drei neue BRAVIA-Serien erweitern. Das Besondere an den Geräten der V58-, W58- und Z58-Serien: Sie sind voll und ganz für den Empfang von hochauflösendem Fernsehen wie z.B. über den neuen ASTRA-Dienst HD+ gerüstet.

Ein integrierter Triple-Tuner macht es möglich. Die neuen Sony LCD-Fernseher können digitale Signale über Kabel (DVB-C), Satellit (DVB-S) und Antenne (DVB-T) empfangen, ohne dass dafür eine zusätzliche Settop-Box benötigt wird. Da die Tuner alle CI+-Spezifikationen erfüllen,so Sony in der offiziellen Pressemitteilung, ist der Empfang von HD+ und Pay TV garantiert. CI+, der kommende Standard für kostenpflichtige TV-Programme, unterstützt unterschiedliche Modullösungen, die auf verschiedenen Verschlüsselungssystemen aufsetzen, ohne dass gleich das Empfangsgerät ausgetauscht werden muss.



Jetzt bin ich aber immer noch nicht schlauer. Ich würde ein Receiver benötigen,wo ich die HD+ Smartcard und einen normalen CI für z.B. Premiere oder ORF hätte.
dcknoerr
Neuling
#21 erstellt: 06. Okt 2009, 13:32
hallo liebe hifi-forum besucher!

alle neuen 58xx-serien, sprich sowohl die v- und w- als auch die z58-geräte von sony können sowohl herkömmliche cas module des standards ci 1.0 als auch zukünftig ci+ module aufnehmen.

hab mit nem alphacrypt tc und ner sky-smartcard an einem kdl-32w5800 getestet und alle sender (sd und hd) funktionieren problemlos.
ci+ konnte ich natürlich noch nicht testen weils noch kein modul dafür gibt. da sony aber in sämtlichen medien angibt, den neuen ci-standard und somit hd+ etc. zu unterstützten und zudem im ci+ komitee sitzt, sollte das auch problemlos klappen.

lg,
dcknoerr
PeterA
Stammgast
#22 erstellt: 06. Okt 2009, 16:37
@dcknoerr
Vielen Dank für den Test mit CI-Modul.

Hat der W5800 einen gemeinsamen Antenneneingang für Sat und DVB-C/T, oder hat es einen F-Sat-Eingang und einen normalen IEC Antennen-Eingang für DVB-C/T ?

Für mich wichtig wäre dass sowohl DVB-T und Satellit-Empfang möglich ist, ähnliche wie man zwischen Analog und DVB beim 5500 umschalten kann.
dvd219
Stammgast
#23 erstellt: 07. Okt 2009, 01:48
Bei Amazon ist der Sony KDL-46 Z 5800 schon ab Freitag den 09.10. lieferbar!
swiss07
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 07. Okt 2009, 19:03

uepps schrieb:
War ja nun heute auf der IFA. Also definitiv kommt bei mir kein 5800 in die Wohnstube. Haben zwar ein echt Tolles Bild, zu mindestens mit den Zuspielungen auf der IFA, aber Aufnahme auf externe Platte geht nicht und die USB Multimediafähigkeiten ist auch nicht besser gewordem. MPEG1 ja und schon bei MPEG2 wußten die das am Stand nicht genau aber MPEG4 definitiv nicht.


Genügt dieser Video-Support nicht? AVCHD, HDV(MPEG2-TS), MPEG2-PS

H.264 im M2TS Container funktioniert auf dem 40V5500 prima, solange die Datei nicht grösser als 2GB ist.

Details siehe (unter Video):
http://support.sony-...L-40W5500&f=dlna_faq
submonte
Stammgast
#25 erstellt: 09. Okt 2009, 14:21
ich finds nicht

unter welcher der FAQs genau?

H.264 bis 2GB meine ich!


[Beitrag von submonte am 09. Okt 2009, 14:22 bearbeitet]
gs1150
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 09. Okt 2009, 16:16
Habe heute nach dem KDL 5800 bei meinenm Fernsehhändler, um die Ecke, gefragt ob er schon da ist!?
Er sagte, das sich die Auslieferung wegen Softwareprobleme um mind. 1 Woche verschieben wird !
Weiß event. jemand näheres?
Gruß Micha


[Beitrag von gs1150 am 09. Okt 2009, 16:29 bearbeitet]
snusnu123
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 11. Okt 2009, 10:01
Wie zufrieden seid ihr mit dem internen DVB-S2 Tuner?
- Umschaltzeiten
- Menüführung
- EPG
Ich bin auf der Suche nach m LCD für meine Eltern und da ist einfache Bedienung Prio 1
Gibt es eine Möglichkeit mit diesem Gerät irgendwie, irgendwann Sendungen aufzuzeichnen: z.B. ext USB-Platte, PC über Netzwerk, PVR...
Habe irgendwie noch keine Schnittstelle für ausgehende Bildsignale gefunden...

Grüße Peter
PeterA
Stammgast
#28 erstellt: 11. Okt 2009, 12:34
NEIN, Aufzeichnung auf externe Platte geht mit keinem TV mit integriertem DVB-C/S2 Tuner.
OlVo
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 11. Okt 2009, 13:26
Moin zusammen,

Sony W5800 oder Samsung B679 ?

Was ist euerer Meinung nach die bessere Wahl.

Preislich liegen sie ja sehr nah beieinander.

Grüße


[Beitrag von OlVo am 11. Okt 2009, 13:35 bearbeitet]
swiss07
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 11. Okt 2009, 15:42

submonte schrieb:
ich finds nicht

unter welcher der FAQs genau?

H.264 bis 2GB meine ich!


Im FAQ steht nur das drin: AVCHD, HDV(MPEG2-TS), MPEG2-PS

Nach meiner Erfahrung kann man HDTV (z.B. HDsuisse mit H.264) oder auch PAL Aufnahmen im M2TS container (remuxte Aufnahmen von meinen Kathrein UFS 902) bis 2 GB problemlos abspielen. Die 2 GB Grenze (FAT16) habe ich selbst herausgefunden. Und dies ist offenbar trotz FAT32 Stick so...
Chev_Chelios
Neuling
#31 erstellt: 11. Okt 2009, 19:27

dcknoerr schrieb:
hallo liebe hifi-forum besucher!

alle neuen 58xx-serien, sprich sowohl die v- und w- als auch die z58-geräte von sony können sowohl herkömmliche cas module des standards ci 1.0 als auch zukünftig ci+ module aufnehmen.

hab mit nem alphacrypt tc und ner sky-smartcard an einem kdl-32w5800 getestet und alle sender (sd und hd) funktionieren problemlos.
ci+ konnte ich natürlich noch nicht testen weils noch kein modul dafür gibt. da sony aber in sämtlichen medien angibt, den neuen ci-standard und somit hd+ etc. zu unterstützten und zudem im ci+ komitee sitzt, sollte das auch problemlos klappen.

lg,
dcknoerr


Also lässt sich mit dem 5800er definitiv über Satelit Sky empfangen, ist das richtig?

Kann ich mit der Fernbedienung der 5800er Serie auch die PS Slim fernbedienen, für Bluerays und DVD´s?? Weiß das vlt. jemand?
jbidi
Inventar
#32 erstellt: 12. Okt 2009, 13:15
guten tag!

grad gelesen... falls wem interessiert: meldung im bereich HD+
crush-9
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 12. Okt 2009, 15:53
kann mir einer sagen ob ich lieber den 32v5800 nehmen soll oder einen philips 32 pfl 7404 mit extra dvb-s reciever?

stören die fehlende 100hz technik sehr?

danke
Chev_Chelios
Neuling
#34 erstellt: 12. Okt 2009, 18:26

Chev_Chelios schrieb:

dcknoerr schrieb:
hallo liebe hifi-forum besucher!

alle neuen 58xx-serien, sprich sowohl die v- und w- als auch die z58-geräte von sony können sowohl herkömmliche cas module des standards ci 1.0 als auch zukünftig ci+ module aufnehmen.

hab mit nem alphacrypt tc und ner sky-smartcard an einem kdl-32w5800 getestet und alle sender (sd und hd) funktionieren problemlos.
ci+ konnte ich natürlich noch nicht testen weils noch kein modul dafür gibt. da sony aber in sämtlichen medien angibt, den neuen ci-standard und somit hd+ etc. zu unterstützten und zudem im ci+ komitee sitzt, sollte das auch problemlos klappen.

lg,
dcknoerr


Also lässt sich mit dem 5800er definitiv über Satelit Sky empfangen, ist das richtig?

Kann ich mit der Fernbedienung der 5800er Serie auch die PS Slim fernbedienen, für Bluerays und DVD´s?? Weiß das vlt. jemand?


Keiner hier der das weiß?
-TheRave-
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 13. Okt 2009, 15:19

jbidi schrieb:
guten tag!

grad gelesen... falls wem interessiert: meldung im bereich HD+ :)


Super HD+ ein Jahr kostenlos...zum anfüttern. Aber es wird genug geben die den Mist wieder mitmachen.
dvd219
Stammgast
#36 erstellt: 16. Okt 2009, 00:43
Der 52 Z 5800 ist Testsieger in der neuen audiovision.
5 im XXL Format
Panasonic TX-P 50 GW 10 82/100

Philips 52 PFL 9704 83/100

Sharp LC-52 DH 77 E 76/100

Sony KDL-52 Z 5800 85/100

Toshiba 55 SV 685 D 83/100

Perfekt ist der Sony keineswegs.
Starke Blickwinkelabhängigkeit ist für mich eher das kleinere Übel.
Trotz höchster bisher gemessener Kontrast macht der Philips nicht das beste Gesamtbild.
Beim Philips liegen die Schwächen in der mangelnden Farbtreue
und den Nebenwirkungen von Local Dimming. - Wurde hier im Forum auch des öfteren bemängelt- Da macht sogar der Toshi ein leicht bessere Figur.
Alles viel ausführlicher in der neuen AV 11/09.
Chris2502
Stammgast
#37 erstellt: 16. Okt 2009, 08:28
Mich würde einmal interessieren, wie es bei einer Aufnahme mit einen internen Sat Tuner verläuft. Kann man den TV dann nicht ausschalten? Oder merkt das sich der TV, dass der Sat-Tuner verwendet wird? Wieviel Watt zieht dann er bei solch einer Aufzeichnung?
hand
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 16. Okt 2009, 08:35

Chris2502 schrieb:
Mich würde einmal interessieren, wie es bei einer Aufnahme mit einen internen Sat Tuner verläuft. Kann man den TV dann nicht ausschalten? Oder merkt das sich der TV, dass der Sat-Tuner verwendet wird? Wieviel Watt zieht dann er bei solch einer Aufzeichnung?


bei einer TV Aufzeichnung, muss das Gerät eingeschaltet sein.
Chris2502
Stammgast
#39 erstellt: 16. Okt 2009, 08:53
@hand

Echt? Das wäre ja extreme Stromverschwendung.
In solchen Fällen ist dann ein externer Receiver doch die bessere Wahl.
jbidi
Inventar
#40 erstellt: 16. Okt 2009, 11:06

-TheRave- schrieb:

jbidi schrieb:
guten tag!

grad gelesen... falls wem interessiert: meldung im bereich HD+ :)


Super HD+ ein Jahr kostenlos...zum anfüttern. Aber es wird genug geben die den Mist wieder mitmachen.


das ist zum anfixen....
soilrai
Neuling
#41 erstellt: 17. Okt 2009, 13:05
Hallo,

ich habe keine Ahnung von der Ganzen Technik, aber wollte jetzt auch mal in den genuss eines LCD's kommen und habe mir das V5800 geholt. Besoders wichtig war für mich der integrierte SAT-Empfänger DVB-S2, oder so...
...doch trotz der Hilfe der unheimlich unnützlichen BA bekomme ich nur eine Handvoll deutscher Sender und die talibanischen Werbesender oder was die darstellen sollen.
Bitte bitte erklärt mir mal einer wie, wo und was ich einstellen muss, dass ich mehr Sender empfangen kann.

Infos: Über einen normalen SAT-Receiver funktioniert alles super. Nach dem 2. Suchlauf ist er von ASTRA zu Hotbird gewechselt...aber ich kann das irgendwie nicht ändern. Ansonsten hab ich jeden Suchlauf mal probiert, aber immer ohne Erfolg.

Hoffe, jemand kann mir helfen!
MfG soilrai


[Beitrag von soilrai am 17. Okt 2009, 13:06 bearbeitet]
ke45
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 19. Okt 2009, 12:33

soilrai schrieb:

...doch trotz der Hilfe der unheimlich unnützlichen BA bekomme ich nur eine Handvoll deutscher Sender [...]
Infos: Über einen normalen SAT-Receiver funktioniert alles super.


Hallo,

ich habe zwar (noch) keinen 5800er aber kann es evtl. sein, dass der alte "normale SAT-Receiver" noch ein analoges Modell ist und die vorhandene Sat-Anlage (LNB und/oder Verteiler) damit kein High-Band unterstützt? Da die meisten deutschen Sender bei DVB-S im High-Band liegen würde das einiges erklären. Ansonsten könnte es auch sein, dass Du irgendwelche DiSEqC-Einstellungen vornehmen musst oder auch eine UNICABLE Sat Anlage hast - das kann man ohne genaue Angaben zu LNB und Verteiler aber nicht sagen...

-Klaus
Schorsch_KR
Schaut ab und zu mal vorbei
#43 erstellt: 19. Okt 2009, 14:26
Moin zusammen,

die Fragen Nr.29 und 33 wurden nicht beantwortet

und interessieren mich auch

Ist einer bereits in der Lage diese zu beantworten.

Gruß,
jbidi
Inventar
#44 erstellt: 19. Okt 2009, 14:42

ke45 schrieb:

soilrai schrieb:

...doch trotz der Hilfe der unheimlich unnützlichen BA bekomme ich nur eine Handvoll deutscher Sender [...]
Infos: Über einen normalen SAT-Receiver funktioniert alles super.


Hallo,

ich habe zwar (noch) keinen 5800er aber kann es evtl. sein, dass der alte "normale SAT-Receiver" noch ein analoges Modell ist und die vorhandene Sat-Anlage (LNB und/oder Verteiler) damit kein High-Band unterstützt? Da die meisten deutschen Sender bei DVB-S im High-Band liegen würde das einiges erklären. Ansonsten könnte es auch sein, dass Du irgendwelche DiSEqC-Einstellungen vornehmen musst oder auch eine UNICABLE Sat Anlage hast - das kann man ohne genaue Angaben zu LNB und Verteiler aber nicht sagen...

-Klaus


ja, da könnte ev was dran sein... ich hab eine vorinstallierte anlage, die in meine wohnung astra und hotbird liefert. war aber letztens mit einer freundin für ihre anlage (DVB-S2) einkaufen, und da sagte der verkäufer für DVB-S2 sollte man umbedingt 4-fach geschirmte coaxialkabel verwenden - in wie weit das stimmt weiß ich aber nicht. also nur als tipp, falls soilrai etwas an upgrades am setup vornehmen muss...
Schorsch_KR
Schaut ab und zu mal vorbei
#45 erstellt: 19. Okt 2009, 16:45
Frage an die Techniker.

Welcher Fernseher ist besser der Sony W5800 oder der Samsung B679 javascript:insert('%20:?%20','')

Abgesehen von dem Netzspannung Problem bei Samsung das hier im Forum erwähnt wird. Besteht der Fehler noch oder hat Samsung den Fehler behoben.

Gruß,
OlVo
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 21. Okt 2009, 07:58

Schorsch_KR schrieb:
Frage an die Techniker.

Welcher Fernseher ist besser der Sony W5800 oder der Samsung B679 javascript:insert('%20:?%20','')

Abgesehen von dem Netzspannung Problem bei Samsung das hier im Forum erwähnt wird. Besteht der Fehler noch oder hat Samsung den Fehler behoben.

Gruß,


Stehe auch vor der Entscheidung einen der beiden zu kaufen.
Den W5800 habe ich im Original noch nicht gesehen. Das Sony Vorgängermodell W5500 konnte ich im MM direkt mit dem B679 vergleichen.

Allein vom Bild her fand ich persönlich den Samsung viel besser.

Beim Samsung B679 habe ich öfters gelesen, dass der seitliche Blickwinkel nicht so gut sein soll. Das ist das bisher einzig negative, was ich dazu gelesen habe, was bisher noch niemand wiederlegt hat. Mir ist es im MM allerdings auch bei seitlicher Betrachtung nicht aufgefallen.

Derzeit 60:40 für Samsung. Denke wenn ich ihn für unter 1000 im Laden bekomme (im Netz schon zu haben) schlage ich zu, es sei denn den Sony gibts vorher als topangebot.
Schorsch_KR
Schaut ab und zu mal vorbei
#47 erstellt: 21. Okt 2009, 09:51
Moin Moin OLVo,

danke für deine Antwort.

Ich habe es gesehen das du dich genau für die gleichen Geräte interessierst.

Ich hätte mir beinahe den Samsung gekauft habe aber zurückgezogen als ich hier im Forum  http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-10185.html

Gelesen habe das es sehr viele Probleme gibt. Eine Nachfrage bei Samsung blieb unbeantwortet.

Zur Zeit ist der Sony W5800 im MM für 797,00 Euro im Angebot. Für den gleichen Betrag bekomme ich auch den Samsung
allerdings mit den Fehlern denn bis heute habe ich noch nichts erfahren ab welcher Baureihe diese Fehler abgestellt wurden.

Bin kein FT und kann die eigentlichen Technischen Belange worauf es ankommt nicht so gut erkennen deshalb hier meine Anfrage
weil deine nicht Beantwortet wurde.Vielleicht ist ein FT mal bereit dazu was zu schreiben warten wir es ab.

Persönlich tendiere ich zum Samsung. Berichte bitte wofür du dich entscheidest

Gruß,
OlVo
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 22. Okt 2009, 16:16

Schorsch_KR schrieb:
Moin Moin OLVo,


Zur Zeit ist der Sony W5800 im MM für 797,00 Euro im Angebot. Für den gleichen Betrag bekomme ich auch den Samsung
allerdings mit den Fehlern denn bis heute habe ich noch nichts erfahren ab welcher Baureihe diese Fehler abgestellt wurden.


Gruß,



Moin Schorsch,

von welche Größe sprichst du denn ? ein 37" oder 40"

Ich suche nach einem 40". Da ist derzeit unter 1000 bei beiden Modellen nichts zu machen. Bei mir eilt der Kauf nicht. Sobald einer von beiden im Angebot so bei 900-950 liegt, würde ich zuschlagen.
Schorsch_KR
Schaut ab und zu mal vorbei
#49 erstellt: 23. Okt 2009, 10:24
Moin Moin OLVO,

na klar, wir sprechen von den gleichen Modellen aber nicht von der gleichen Größe.
Ich wollte mir den 32“ kaufen mehr passt nicht in die Schrankwand.

Habe eine Antwortmail von Samsung erhalten die bestehen darauf das es bei den Modellen keine Fehler gibt
und was hier im Forum geschrieben wird sind Einzel Schicksale dafür gibt es halt die Garantie.
Habe auch keine andere Antwort erwartet welcher Hersteller wird schon Serienfehler eingestehen.
Dennoch Tendiere ich weiterhin zum Samsung Modell B679.

Schade das die Fernsehtechniker, die in diesen Forum zahlreich vertreten sind, nicht auf unsere Fragen antworten.
Werde mich auch noch bis ende November orientieren welcher der bessere ist.

Las bitte mal hören für welches Modell du dich entschieden hast.


Gruß, Schorsch
spy24x7
Neuling
#50 erstellt: 23. Okt 2009, 17:39

snusnu123 schrieb:
Wie zufrieden seid ihr mit dem internen DVB-S2 Tuner?
- Umschaltzeiten
- Menüführung
- EPG
Ich bin auf der Suche nach m LCD für meine Eltern und da ist einfache Bedienung Prio 1
Gibt es eine Möglichkeit mit diesem Gerät irgendwie, irgendwann Sendungen aufzuzeichnen: z.B. ext USB-Platte, PC über Netzwerk, PVR...
Habe irgendwie noch keine Schnittstelle für ausgehende Bildsignale gefunden...

Grüße Peter


Hallo Peter,

- Umschaltzeiten
==> mal knapp unter, mal knapp über 'ner Sekunde - ist OK finde ich - ist aber ein persönliches Empfinden

- Menüführung
==> ist für meinen Geschmack gut gelungen - Symbole plus Optionstext in der ersten Ebene - guter Überblick über die Strukturierung beim horizontalen Durchblättern
==> per separater Taste "Options" bekommt man für die aktuelle Signalquelle die möglichen Einstellungsoptionen kompakt angezeigt und hat damit einen "shortcut" gegenüber dem Menü

- EPG
==> beeindruckend schnell
==> 8 Sender auf einen Blick
==> beim ersten Aufruf werden die Sender entsprechend der durch die automatische Suche zugeteilten Sendernummern und dadurch unbrauchbar durcheinander aufgelistet - man kann dann aber bequem auf die Favoritenlisten umschalten und das merkt er sich dann auch

- "Einfache Bedienung"
==> ist gegeben, könnte aber hier und da trotzdem noch verbessert werden
==> für die 4 Favoritenlisten befindet sich ein großes Herz auf einer Taste beim Zahlenfeld - damit ist das Umschalten wahrlich einfach - beim durchblättern wird der jeweilige Sender im Hintergrund eingestellt - das umschalten von Favoritenliste 1 zu 2 usw. muss dann aber mit der viel kleineren gelben Farbtaste erfolgen, statt das einfach mit mehrfachen drücken aufs Herz zu ermöglichen
==> das Auswählen der externen Quellen finde ich sehr gut, weil man alle Quellen auf einen Blick sieht und per mehrfaches Drücken der oben links gut plazierten Taste zur entsprechenden Quelle navigiert
==> weniger angenehm ist das Zusammenstellen der Favoritenlisten - das Finden der bekannten und unverschlüsselten Sender ist recht aufwendig - selbst für das Rausschmeißen eines Senders aus einer Favoritenliste muß man den Sender in der kompletten Liste finden (es sei denn man findet schon etwas früher raus, dass man durch das entsprechende Positionieren des Auswahlbalkens vor der Optionswahl "Einstellungen" den Aufsetzpunkt in der kompletten Liste definieren kann )
==> fast alles selbsterklärend - die notwendigen Funktionen sind per Taste direkt auswählbar
spy24x7
Neuling
#51 erstellt: 23. Okt 2009, 18:46

jbidi schrieb:

ke45 schrieb:

soilrai schrieb:

...doch trotz der Hilfe der unheimlich unnützlichen BA bekomme ich nur eine Handvoll deutscher Sender [...]
Infos: Über einen normalen SAT-Receiver funktioniert alles super.


Hallo,

ich habe zwar (noch) keinen 5800er aber kann es evtl. sein, dass der alte "normale SAT-Receiver" noch ein analoges Modell ist und die vorhandene Sat-Anlage (LNB und/oder Verteiler) damit kein High-Band unterstützt? Da die meisten deutschen Sender bei DVB-S im High-Band liegen würde das einiges erklären. Ansonsten könnte es auch sein, dass Du irgendwelche DiSEqC-Einstellungen vornehmen musst oder auch eine UNICABLE Sat Anlage hast - das kann man ohne genaue Angaben zu LNB und Verteiler aber nicht sagen...

-Klaus


ja, da könnte ev was dran sein... ich hab eine vorinstallierte anlage, die in meine wohnung astra und hotbird liefert. war aber letztens mit einer freundin für ihre anlage (DVB-S2) einkaufen, und da sagte der verkäufer für DVB-S2 sollte man umbedingt 4-fach geschirmte coaxialkabel verwenden - in wie weit das stimmt weiß ich aber nicht. also nur als tipp, falls soilrai etwas an upgrades am setup vornehmen muss...



Hi,

ein Kommentar zu den DiSeqC Einstellungen bzw. zum Satellitensuchlauf...

Das Gerät unterstützt DiSeqC 1.0 und man kann 4 verschiedene Satelliten einstellen, wobei man das in der DiSeqC Einstellung lediglich entsprechend durch Festlegen von A, B, .. macht.
Zu diesen Einstellungen findet man im Menü aber nicht wirklich gut. Zunächst wählt man unter den "digitalen Einstellungen" die Option Satellitensuchlauf aus und bestätigt die Sicherheitsabfrage, ob man wirklich jetzt einen Suchlauf starten will. Dann erst erahnt man, wie man DiSeqC aktivieren kann.
Und dann ging es bei mir immer noch nicht - weil per default noch eine spezielle Suchlaufart eingestellt war. Wählt man nun statt dessen "Vollständiger Suchlauf" findet er dann auch die Sender - das Ganze dauert dann aber recht lange, also Zeit einplanen...
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony W 5800 und Z 5800 unterschiede?
ichmagfilme am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  2 Beiträge
Sony KDL-46 Z 5800
rolistar68 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  2 Beiträge
Sony KDL 37 W 5800
Alpacino80 am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  6 Beiträge
Sony KDL 46 Z 5800 oder KDL 46 Z5500 ?
Scarface_mpr am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  9 Beiträge
An Besitzer von Sony 40" (W,V,Z Serie)
Lacki am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung Sony LCD W - V - Z
billsat am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  44 Beiträge
Sony KDL 37 W 5800
kinghotte am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  2 Beiträge
KDL 32/37 W 5800
gs1150 am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  7 Beiträge
37" V vs. 32" W
THOMAS_D am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  8 Beiträge
Sony KDL 46 Z 5800 AEP
Rainer12 am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  83 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.353