Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Sony´s neue V/W/Z 5800 Serie

+A -A
Autor
Beitrag
Solarbaby
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 30. Okt 2009, 19:18
Jepp, Kabel und Satellit können parallel betrieben werden. Haben auch jeweils eigene Antennen Anschlüsse.
Allerdings wirst Du die Sender nicht mischen können - zumindest weiss ich nicht wie). Der Fernseher schaltet entweder auf Satellit oder auf Kabel mit jeweils eigener Programmliste. Wie das mit den Favoriten ausschaut habe ich noch nicht ausprobiert.

grüße
Solarbaby
Tigerle8
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 30. Okt 2009, 20:21

Solarbaby schrieb:
Der Fernseher schaltet entweder auf Satellit oder auf Kabel mit jeweils eigener Programmliste.


Tut er das wirklich? Soweit ich das begutachten konnte, unterscheidet das Gerät zwischen analoger und digitaler Programmliste. Es war allerdings nur Kabel angeschlossen. Ich rede natürlich nur von den digitalen Kanälen.

Kann das vielleicht noch jemand bestätigen, ich kann mir nicht vorstellen, dass da wirklich einfach noch ein weiteres Navigationsmenü hinzukommt (Sat und Kabel).
Ich denke, wenn, dann kommen alle Kanäle (sowohl Sat als auch Kabel) im Menü "Digital"...

Hat schonmal jemand so eine Konfiguration live gesehen?
Wenn das mit der eigenen Kanalliste für Sat und Kabel stimmt, mit welcher Taste schaltet man dann zwischen Sat und Kabel um?
Garfunkel2002
Inventar
#103 erstellt: 30. Okt 2009, 21:27
Kurze Fräge,

die W5800/Z5800 V auch ?? können doch nach meiner Inf. PIP und (!) PAP, können Sie PAP wirklich und wenn ja, welche Möglichkeiten genau sind möglich?? Sat(in-oder extern) und DVB-T, oder Progr. über normales Antennenkabel also Pr.1 zusammen mit ext. AV-Quelle oder sogar mit HDMI...???


schon mal jemand getestet....?


Gruß

Oliver
Glotzer2009
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 30. Okt 2009, 21:34
@ DirkAn
Ich nutze den CI+ Slot mit Alphacrypt über Satellit. Funktioniert bestens.(40W5800)


[Beitrag von Glotzer2009 am 30. Okt 2009, 21:35 bearbeitet]
Solarbaby
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 30. Okt 2009, 22:55

Tigerle8 schrieb:

Tut er das wirklich? Soweit ich das begutachten konnte, unterscheidet das Gerät zwischen analoger und digitaler Programmliste. Es war allerdings nur Kabel angeschlossen. Ich rede natürlich nur von den digitalen Kanälen.

Kann das vielleicht noch jemand bestätigen, ich kann mir nicht vorstellen, dass da wirklich einfach noch ein weiteres Navigationsmenü hinzukommt (Sat und Kabel).
Ich denke, wenn, dann kommen alle Kanäle (sowohl Sat als auch Kabel) im Menü "Digital"...

Hat schonmal jemand so eine Konfiguration live gesehen?
Wenn das mit der eigenen Kanalliste für Sat und Kabel stimmt, mit welcher Taste schaltet man dann zwischen Sat und Kabel um?


Tigerle,
ich hab das Gerät zu Hause stehen. Und wieso sollte ich hier irgendeinen Schmarrn erzählen. Sat & Kabel Digital unterscheiden sich genauso, wie Digital & Analog (ausser die Bild-/Toneinstellung - die ist identisch bzw.nur für Digital machbar) . Du hast zwar nur eine digitale Taste. Aber bei mehrfach Druck wird der jeweilige Eingang gewählt. Du siehst es ja im Home Menü, dass Satellit & Digital (Kabel) unterschiedliche Programmlisten haben.

grüße
Solarbaby
Tigerle8
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 31. Okt 2009, 01:09
Danke, Solarbaby, für die Aufklärung.
Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass Du Schmarrn erzählst, sondern vielmehr davon, dass Du auch nicht beide Empfangswege hast und nur Vermutungen anstellst.

Die Lösung von Sony ist demnach aber leider nicht ganz optimal. Ich stelle mir das dann so vor, dass man in der Xross-Bar nicht über die Pfeiltasten zwischen Kabel- und Sat-Tuner wechseln kann. Das ginge dann nur mittels der "Digital"-Taste. Richtig?

Oder wird in der Xross-Bar eine weitere Spalte neben der "Digital" und "Analog" - Kanalliste eingeblendet? Die war nämlich beim nur am Kabel angeschlossenen Gerät nicht zu sehen...
Solarbaby
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 31. Okt 2009, 02:50
Ich habe nie das Wort Vermutung geäussert. Und wenn ich etwas schreibe (und das tue ich hier sehr,sehr selten, da auch ich zum Sony ein paar Fragen habe), dann habe ich damit auch Erfahrung oder der Text ist dementsprechend als Orakel gekennzeichnet.
Aber nichts für ungut.
In diesem Xross Menü, kannst Du beliebig zwischen den Tunern die Programmplätze wählen. Also ein Wechsel von Satellit zu Kabel Digital oder Analog funktioniert prima. Ich habe übrigens sowohl Kabel Analog, Kabel Digital (mit Unitymedia über Alphacrypt) und Satellit (Astra,Hotbird aber irgendwie ohne HD - weiss der Himmel warum...).
Wenn Du dazu irgendwelche Fragen hast kann ich es direkt ausprobieren ohne zu vermuten :-) Frag mich nur nix über die Favoritenliste. Soweit bin ich noch nicht. Beschäftige mich noch mehr mit den Bildschirm Einstellungsmöglichkeiten (und bei den Möglichkeiten wahrscheinlich bis Weihnachten).

grüße
Solarbaby
Tigerle8
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 31. Okt 2009, 11:34
Ahso, dann scheint es tatsächlich so zu funktionieren, wie ich es mir zuerst nicht vorstellen konnte. Schließt man noch Sat an, dann wird die Xross-Bar um die Spalte "Satellit" (neben "Digital" und "Analog") erweitert. Die Bezeichnungen sind ja auch ein wenig inkonsequent (als ob es über Satellit nicht auch digitale und analoge Signale gäbe... :.).

Solarbaby, Du hast mir jedenfalls erstmal weitergeholfen. Vielen Dank. Meine Kaufentscheidung steht nun fest, ich werde es Dir nachtun...
sack4u
Neuling
#109 erstellt: 01. Nov 2009, 18:35
Ich hatte die Frage schon mal gestellt, aber ist wohl untergegangen. Habe mit meinem Z5800 ein kleines Problem:

der Sony merkt sich ja beim Ausschalten die letzte Source-Einstellung (z.B. HDMI 1). Wenn ich den Fernseher jetzt wieder einschalte, aber das entsprechende Quellgerät an dem Eingang HDMI 1 ist nicht eingeschaltet, kann ich am Sony keine andere Quelle wählen. Alle Menüs sind blockiert. Ich muß erst das Quellgerät des gewählten Eingangs einschalten, um dann am Fernseher einen anderen Eingang wählen zu können. Das ist sehr lästig. Kann das jemand bestätigen? Ist das ein Fehler oder mache ich vielleicht irgendwas falsch?

Gruß Wolfi
norminrw
Neuling
#110 erstellt: 01. Nov 2009, 19:09
hi@ all
haben uns den w5800 gegönnt, super teil..........nur wie bekommt man die sender sortiert/geordnet....
pawlo
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 01. Nov 2009, 20:55

norminrw schrieb:
:| hi@ all
haben uns den w5800 gegönnt, super teil..........nur wie bekommt man die sender sortiert/geordnet....


Home -Digitaleeinstellungen-Satelittensuchlauf-programmliste
sender nach rechts schieben und nach oben oder nach unten verschieben und wieder einfügen
löschen habe ich noch nicht hingekriegt
norminrw
Neuling
#112 erstellt: 01. Nov 2009, 21:15
danke, wie hätte man dadrauf kommen sollen.
pawlo
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 01. Nov 2009, 22:24
Ja es ist wirklich nicht inuititiv aufgebaut.
SourceDirect
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 01. Nov 2009, 22:29

norminrw schrieb:
:prost danke, wie hätte man dadrauf kommen sollen.

Indem man sich die Mühe macht & die paar Beiträge in diesem thread durchließt

Trigan1 schrieb:

Was ich noch nicht gefunden/verstanden habe ist, wie kann ich die empfangenen Sender umsortieren. Ich habe bisher nur die Sender den vier verschiedenen Favoritenlisten zugeordnet. Aber eine Möglichkeit innerhalb der Favoritenlisten die Programme zu sortieren, habe ich noch nicht gefunden. Jemand einen Tipp?


SourceDirect schrieb:

Innerhalb der Favoriten kann man wohl leider (noch) nichts sortieren.

Zum Sortieren der normalen Programmliste:

->Einstellungen ->Digitale Einstellungen ->Sat.Suchlauf ->Programmliste

Ferleinix
Neuling
#115 erstellt: 02. Nov 2009, 00:08
Hi,

über eine kurze Bewertung des DVBS Tuners würde ich mich freuen. In einer AMAZON Rezession ist der Tuner als nicht gut bewertet worden.
Zitat:
".. normalen Digital-SAT-Kanäle ist in der Bildquallität nicht sehr gut"

Danke im Voraus
Ferleinix


[Beitrag von Ferleinix am 02. Nov 2009, 21:03 bearbeitet]
Peter-1955
Schaut ab und zu mal vorbei
#116 erstellt: 02. Nov 2009, 11:49
der integrierte Tuner ist etwas langsamer beim umschalten als das SAT-Modul. Auch bin ich der Meinung, dass die Bildschärfe nicht ganz mithalten kann, selbst wenn ich berücksichtige, dass ich jetzt einen 46W5800 statt des kleineren 40W5740 habe!

Dafür funktioniert der integrierte Tuner jetzt einwandfrei und ich habe keine Abstürze mehr, wie beim SAT-Modul!

Gruß Peter
airbiker
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 02. Nov 2009, 17:43
Ich überlege mich einen Sony 40 KDL Z 5800 zuzulegen, leider mangelt es an Testberichten (außer bei Chip.de - dort hat er in Sachen Bildqualität mit 100% abgeschlossen Chip Link

Hat jemand noch andere gute Berichte über das Gerät bzw. selbst Erfahrungen damit gesammelt ?

Achja, google habe ich auch schon befragt aber da gabs nix aufschlussreiches.
Glotzer2009
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 02. Nov 2009, 18:43

airbiker schrieb:
Ich überlege mich einen Sony 40 KDL Z 5800 zuzulegen, leider mangelt es an Testberichten (außer bei Chip.de - dort hat er in Sachen Bildqualität mit 100% abgeschlossen Chip Link

Hat jemand noch andere gute Berichte über das Gerät bzw. selbst Erfahrungen damit gesammelt ?

Achja, google habe ich auch schon befragt aber da gabs nix aufschlussreiches.


schau mal hier:
http://www.hifitest....803&a=Vergleichstest
spy24x7
Neuling
#119 erstellt: 02. Nov 2009, 20:46

Garfunkel2002 schrieb:
Kurze Fräge,

die W5800/Z5800 V auch ?? können doch nach meiner Inf. PIP und (!) PAP, können Sie PAP wirklich und wenn ja, welche Möglichkeiten genau sind möglich?? Sat(in-oder extern) und DVB-T, oder Progr. über normales Antennenkabel also Pr.1 zusammen mit ext. AV-Quelle oder sogar mit HDMI...???


schon mal jemand getestet....?


Gruß

Oliver


PIP: 1 Vollbild, 1 kleines Bild (ein drittel der Größe) am rechten Rand - das Vollbild entsprechend überlappend, per Cursor-Taste hoch runter verschiebt man das kleine Bild nach rechts oben oder rechts unten (entweder/oder - nicht stufenlos)

PAP: 1 Bild (zwei drittel der Größe) links und 1 Bild (ein drittel der Größe) rechts, habe keine Wechselmöglichkeit zwischen großem und kleinem Bild gefunden

PIP/PAP:
Für ein Bild ist ein interner Tuner gesetzt. Für das andere Bild kann man eine beliebige externe Quelle auswählen. Welches das große Bild und welches das kleine Bild wird, kann ich nicht beeinflussen. Egal von welcher Bildquelle man die Funktion startet, er entscheidet sich immer für die gleiche Zuteilung zu groß und klein, bei mir aktuell: TV intern ist immer klein, HDMI immer groß. Ich habe aber die Zuteilung zu groß und klein auch schon unterschiedlich gesehen - ich kann das aber im Moment nicht nachstellen - meine Vermutung ist, dass er das anhand der Bildformate entscheidet, aber auch das konnte ich gerade nicht schaffen.

Mit den Cursor-Tasten links/rechts kann man bequem die Quelle des Tons wechseln.
spy24x7
Neuling
#120 erstellt: 02. Nov 2009, 22:07

sack4u schrieb:
Ich hatte die Frage schon mal gestellt, aber ist wohl untergegangen. Habe mit meinem Z5800 ein kleines Problem:

der Sony merkt sich ja beim Ausschalten die letzte Source-Einstellung (z.B. HDMI 1). Wenn ich den Fernseher jetzt wieder einschalte, aber das entsprechende Quellgerät an dem Eingang HDMI 1 ist nicht eingeschaltet, kann ich am Sony keine andere Quelle wählen. Alle Menüs sind blockiert. Ich muß erst das Quellgerät des gewählten Eingangs einschalten, um dann am Fernseher einen anderen Eingang wählen zu können. Das ist sehr lästig. Kann das jemand bestätigen? Ist das ein Fehler oder mache ich vielleicht irgendwas falsch?

Gruß Wolfi


Bei mir schien das zunächst auch so zu sein. Aber per Taste "DIGITAL" kann ich auf TV umschalten. Die Quellenauswahltaste oben links funktioniert auch, nur sieht man die Auswahlliste nicht auf dem Fernseher. Ich habe bei dem AV Setup alle externen Quellen von "immer anzeigen" auf "automatisch" umgestellt - damit enthält die Quellenauswahlliste nur aktive Quellen. Durch einmaliges Drücken der Quellenauswahltaste blättert er also auf eine aktive Quelle oder eben auf TV (erster Eintrag). Wenn man nicht OK drückt, dauert es ca. 5 Sekunden - dann schaltet er auf die ausgewählte Quelle automatisch um.
spy24x7
Neuling
#121 erstellt: 02. Nov 2009, 22:13

spy24x7 schrieb:

Ich würde die Quellen/Eingänge gerne beschriften oder umbenennen. Das scheint nicht möglich zu sein.



Ich korrigiere mich selbst.
Habe die Funktion im Menü gefunden.
Unter Grundeinstellungen => AV-Einstellungen kann man sowohl die Eingänge beschriften als auch für die Quellenauswahlliste ausblenden.
Garfunkel2002
Inventar
#122 erstellt: 02. Nov 2009, 22:22
sauber der spy168 !!!

PA = Perfect answering !!!

das ist ja mal was.... habe bis jetzt irgendwie noch keinen anderen TV mit PAP gefunden...?? komisch ist zwar 2/3 zu 1/3... aber auch gut....



So und nun mal zu dem Link zu dem Test des 46Z5800.... da schneidet der 46Z5800 mit 4 Sternen ab und alle anderen Geräte Philips 46PFL9704H, LG 42SL8000, Toshiba 46SV635D erhalten das maximum von 5 Sternen???? Man o man.... da krich ich ja die Schweinegrippe .....


[Beitrag von Garfunkel2002 am 02. Nov 2009, 22:23 bearbeitet]
airbiker
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 02. Nov 2009, 22:48
Hat jemand noch andere gute Berichte über das Gerät bzw. selbst Erfahrungen damit gesammelt ?

Achja, google habe ich auch schon befragt aber da gabs nix aufschlussreiches.[/quote]

schau mal hier:
[url=http://www.hifitest.de/index.php?section=showtest&id=803&a=Vergleichstest]http://www.hifitest....803&a=Vergleichstest[/url][/quote]

Danke !
Eine letzte Frage habe ich noch. Wo steckt der Lautsprecher im Gerät ? Frage deshalb weil es in einer Schrankwand untergebracht werden soll...
showtime25
Inventar
#124 erstellt: 03. Nov 2009, 12:42
Stehe auch vor der Entscheideung, mir einen 40" mit int. SAT zu kaufen. Zu der Problematik, dass die 5500 z. Bsp. mit Technisat Receiver ein besseres SD Bild machen, folgende Überlegung.

Der Stand-alone Receiver macht einen Unterschied von der Signal Quelle, ob SD oder HD empfangen wird. Entsprechend wird das Bild gezeigt. Es gibt ja auch bei den Recievern Unterschide im SD-Bereich. Hauptsächlich schärfer (neigt zu Artefakten), oder weicher (wirkt dann halt verwaschen). So einfach ist es nat. nicht, soll nur als Beispiel dienen.

Wenn ich bei int. SAT die Schärfe (und Bildeinstellungen allg.) des TV auf HD Sender einstelle, habe ich bei SD Sender kein gutes Ergebnis. Das könnte doch der Grund sein. Oder ist der int. Tuner der 5800 wirklich schlechter, als Receiver a la Technisat?
sack4u
Neuling
#125 erstellt: 03. Nov 2009, 14:09
@spy24x7

Danke für deine Tipps! Hat bei mir nicht funktioniert, da alle Tasteneingaben blockiert waren. Ich habe das Problem aber jetzt lösen können: bei mir war im Menü "HDMI Grundeinstellungen" die Funktion "Steuerung für HDMI" eingeschaltet. Nach dem Abschalten dieser Funktion funktioniert jetzt alles



spy24x7 schrieb:

sack4u schrieb:
Ich hatte die Frage schon mal gestellt, aber ist wohl untergegangen. Habe mit meinem Z5800 ein kleines Problem:

der Sony merkt sich ja beim Ausschalten die letzte Source-Einstellung (z.B. HDMI 1). Wenn ich den Fernseher jetzt wieder einschalte, aber das entsprechende Quellgerät an dem Eingang HDMI 1 ist nicht eingeschaltet, kann ich am Sony keine andere Quelle wählen. Alle Menüs sind blockiert. Ich muß erst das Quellgerät des gewählten Eingangs einschalten, um dann am Fernseher einen anderen Eingang wählen zu können. Das ist sehr lästig. Kann das jemand bestätigen? Ist das ein Fehler oder mache ich vielleicht irgendwas falsch?

Gruß Wolfi


Bei mir schien das zunächst auch so zu sein. Aber per Taste "DIGITAL" kann ich auf TV umschalten. Die Quellenauswahltaste oben links funktioniert auch, nur sieht man die Auswahlliste nicht auf dem Fernseher. Ich habe bei dem AV Setup alle externen Quellen von "immer anzeigen" auf "automatisch" umgestellt - damit enthält die Quellenauswahlliste nur aktive Quellen. Durch einmaliges Drücken der Quellenauswahltaste blättert er also auf eine aktive Quelle oder eben auf TV (erster Eintrag). Wenn man nicht OK drückt, dauert es ca. 5 Sekunden - dann schaltet er auf die ausgewählte Quelle automatisch um.
sack4u
Neuling
#126 erstellt: 03. Nov 2009, 14:42
@showtime25


showtime25 schrieb:

Wenn ich bei int. SAT die Schärfe (und Bildeinstellungen allg.) des TV auf HD Sender einstelle, habe ich bei SD Sender kein gutes Ergebnis. Das könnte doch der Grund sein. Oder ist der int. Tuner der 5800 wirklich schlechter, als Receiver a la Technisat?


Nach meinen Tests bin ich der Überzeugung, dass der Unterschied weniger in der Qualität der Tuner liegt (klar gibt es auch da feine Unterschiede), sondern mehr in der Qualität der integrierten Deinterlacer/Scaler. Durch Verändern der Ausgabe des externen Tuners (z.B. Technisat HD S2: nativ, auto, 576i, 576p, 720p, 1080i) kann man ja viele verschiedene Deinterlacer/Scaler Kombinationen ausprobieren.

Ist natürlich nur meine subjektive Einschätzung am Beispiel Technisat HD S2 und Sony 52Z5800.

Gruß Wolfi
LuckyStrike66
Schaut ab und zu mal vorbei
#127 erstellt: 03. Nov 2009, 20:49
Also ich habe einen KDL-37W5800. Ich nutze den integrierten SAT-Tuner. Das Bild ist wirklich super vorallem natürlich bei HD-Sendern, aber auch bei den SD-Sendern. Wobei natürlich manche Sendungen schlechter aussehen als andere. Z.b. war Stirb Langsam am Sonntag ein warer Traum, dachte zuerst ich wäre schon auf RTL-HD gelandet
alki13
Stammgast
#128 erstellt: 03. Nov 2009, 21:02
Hat der Z und der W den Gleichen Sat tuner??
desk
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 03. Nov 2009, 22:00
Habe das schon mal in einem anderen Thread gepostet.

Habe nen w5800 und stelle manchmal fest, das der Ton "verzerrt, klirrt". Hat nicht unbedingt was mit dem Lautstärkepegel zu tun. Stelle ich oft fest, wenn z.B. in Nachrichtensendungen Aussenberichterstattungen eingespielt werden. Kennt jemand das vielleicht von nem 5500er oder nbem 5800er.

Ist halt selten, aber tritt hierund da auf.

Grüße
Lars
LuckyStrike66
Schaut ab und zu mal vorbei
#130 erstellt: 03. Nov 2009, 22:21

desk schrieb:
Habe das schon mal in einem anderen Thread gepostet.

Habe nen w5800 und stelle manchmal fest, das der Ton "verzerrt, klirrt". Hat nicht unbedingt was mit dem Lautstärkepegel zu tun. Stelle ich oft fest, wenn z.B. in Nachrichtensendungen Aussenberichterstattungen eingespielt werden. Kennt jemand das vielleicht von nem 5500er oder nbem 5800er.

Ist halt selten, aber tritt hierund da auf.

Grüße
Lars


Lasse den Ton meistens über AVR laufen. Das mit dem "klirrend, blechernden" Ton hatte ich bisher sehr selten bei den TV Boxen. Meistens ist der Ton sehr voll und brilliant. Habe das Gefühl, dass das bei geringem/leisen Lautstärkenpegel in Kombination mit schlechter Senderqualität auftritt.
desk
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 03. Nov 2009, 22:43

LuckyStrike66 schrieb:

desk schrieb:
Habe das schon mal in einem anderen Thread gepostet.

Habe nen w5800 und stelle manchmal fest, das der Ton "verzerrt, klirrt". Hat nicht unbedingt was mit dem Lautstärkepegel zu tun. Stelle ich oft fest, wenn z.B. in Nachrichtensendungen Aussenberichterstattungen eingespielt werden. Kennt jemand das vielleicht von nem 5500er oder nbem 5800er.

Ist halt selten, aber tritt hierund da auf.

Grüße
Lars


Lasse den Ton meistens über AVR laufen. Das mit dem "klirrend, blechernden" Ton hatte ich bisher sehr selten bei den TV Boxen. Meistens ist der Ton sehr voll und brilliant. Habe das Gefühl, dass das bei geringem/leisen Lautstärkenpegel in Kombination mit schlechter Senderqualität auftritt.


Das hast Du aber auch ab und an gehabt? Was für einen Sony haste denn? Hatte schon überlegt den TV gegen einen LG LH5000 einzutasuchen. Aber das Bild des W5800 ist echt top.
wicked1880
Neuling
#132 erstellt: 04. Nov 2009, 00:02
Hallo zusammen,

leider finde ich auf der Sony-Homepage und auch sonst in den Weiten des Internets nicht das hier im Thread genannte Firmware Update 1.54 für die 5800er Serie.


Hat denn jemand einen Link parat?


Danke und viele Grüße

Philipp
HD-Synapse
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 04. Nov 2009, 00:55
Nabend!

Bitte kurz helfen.

Ich brauche schnell infos bezüglich der V/W5800 serie.

ist für mein jüngeren Bruder.

1.Ich habe gelesen dass der ältere 5500 einen schlechten Betrachtungswinkel hat. Wie ist er bei 5800?

2.Welche Unterschiede bis auf Kontrast zwischen V und W?

3.Gibt es technische Unterschiede in einer gleichen Version zwischen 32"Zoll und 37"Zoll?
Solarbaby
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 04. Nov 2009, 03:02
@Philipp: Der Link ist doch super einfach zu finden - einfach auf die Support Seite gehen: Sony Firmware 1.54 KDL-52z5800

@hd-synapse: zu 1: Der Betrachtungswinkel ist bei jedem LCD sehr bescheiden, von daher nehmen sich die zwei da nix. Kenne persönlich nur den 52z5800, und der Winkel ist meiner Meinung gerade bis 30 Grad erträglich, bei mehr nicht mehr anzusehen (im Vergleich zu meinem alten Plasma).
zu 2& 3 : Schau auf der Sony Seite nach.

grüße
Solarbaby
dvd219
Stammgast
#135 erstellt: 04. Nov 2009, 04:45

LuckyStrike66 schrieb:
Also ich habe einen KDL-37W5800. Ich nutze den integrierten SAT-Tuner. Das Bild ist wirklich super vorallem natürlich bei HD-Sendern, aber auch bei den SD-Sendern. Wobei natürlich manche Sendungen schlechter aussehen als andere. Z.b. war Stirb Langsam am Sonntag ein warer Traum, dachte zuerst ich wäre schon auf RTL-HD gelandet :D


Eine kurze Anmerkung.
Mit 40 Schnitten und fast 7 Minuten weniger Laufzeit empfand ich es eher als ein Albtraum.
Später in der Nacht lief allerdings die ungekürzte Version.
hape61
Schaut ab und zu mal vorbei
#136 erstellt: 05. Nov 2009, 03:32
Hi @all,

möchte mir den 40`z5800 zulegen, bin aber da noch ein bischen unschlüssig ob direkt beim Internetportal Amazon (kein Marketplaceanbieter) oder doch beim Fachhandel vorort ??

Preisunterschied wären da mal locker ca. 250 Euronen
>> da könnte ich mir für das gesparte ja noch nen BD-Player zulegen ( grins )

Frage :

- wäre der Mehrpreis für eine Erstinstallation durch den Fachhändler denn gerechtfertigt? bzw. könnte ich diese, ((ohne noch mehr graue Haare zu bekommen)) auch selbst durchführen, bin technisch nicht unbegabt oder ist das gaze doch zu schwierig bzw. zu umfangreich !!!???

wer hat denn schon mal Erfahrungen bei/mit Internetkäufen im Servicefall gemacht?
(In-Home-Service ist ja bei der 2jährigen Garantie dabei)

so jetzt Ihr, und Danke im voraus

Testbericht >> ein Meter Spitzenfernseher :-)
http://www.chip.de/a...V-Test_38677426.html


[Beitrag von hape61 am 05. Nov 2009, 04:29 bearbeitet]
noway1965
Neuling
#137 erstellt: 05. Nov 2009, 14:16

hape61 schrieb:
Hi @all,

möchte mir den 40`z5800 zulegen, bin aber da noch ein bischen unschlüssig ob direkt beim Internetportal Amazon (kein Marketplaceanbieter) oder doch beim Fachhandel vorort ??

Preisunterschied wären da mal locker ca. 250 Euronen
>> da könnte ich mir für das gesparte ja noch nen BD-Player zulegen ( grins )

Frage :

- wäre der Mehrpreis für eine Erstinstallation durch den Fachhändler denn gerechtfertigt? bzw. könnte ich diese, ((ohne noch mehr graue Haare zu bekommen)) auch selbst durchführen, bin technisch nicht unbegabt oder ist das gaze doch zu schwierig bzw. zu umfangreich !!!???

wer hat denn schon mal Erfahrungen bei/mit Internetkäufen im Servicefall gemacht?
(In-Home-Service ist ja bei der 2jährigen Garantie dabei)

so jetzt Ihr, und Danke im voraus

Testbericht >> ein Meter Spitzenfernseher :-)
http://www.chip.de/a...V-Test_38677426.html



ich persönlich halte eine erstinstallation durch einen fachhändler für überflüssig, da das ganze doch recht intuitiv - bildschirmgesteuert- über die bühne geht.
habe meinen 40w5800 auch über amazon geordert, hat alles inclusive spedition prima geklappt. innerhalb 30 tage kann der lcd auch ohne angabe von gründen zurückgegeben werden (amazon macht termin mit spedition, die holt den tv ab, kostenlos).
bei weiteren garantiefällen innerhalb der frist muß man sich dann an sony wenden, da habe ich keine erfahrung wie fix die sind..
schlechtere erfahrungen habe ich jedoch mit anderen internethändlern, da wäre ich vorsichtig, da schnell mal geld für ne rücksendung fällig wird.
hape61
Schaut ab und zu mal vorbei
#138 erstellt: 05. Nov 2009, 18:37
thx 2 noway1965

ty für deine Info`s,

bestärkt meine Entscheidung, den LCD wohl bald
zu "Ordern".


und viel Freude an Deinem w5800


[Beitrag von hape61 am 05. Nov 2009, 18:39 bearbeitet]
alki13
Stammgast
#139 erstellt: 06. Nov 2009, 20:15
Gibt es für den Preis des W5800 einen bessren LCD oder ist der W schon ziehmlich gut für den Preis??

Mir hat der Philips 7404 im MM auch gut gefallen und da kann mann auch einen sat reciever hinten drann klemmen,binn mir aber nicht sicher welcher von beiden besser ist??
gstar77
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 07. Nov 2009, 00:16
hallo zusammen,

heute ist endlich mein 46z5800 gekommen und ich bin sehr begeistert. habe nur minimales clouding und mit einer 10cm antenne ein erstaunlich gutes bild mit dvbt. ein bemerkenswerten input lag konnte ich im game modus nicht feststellen, obwohl ich vorher einen plasma hatte.

kann es sein, dass der sat-receiver nur mit einer digitalen sat-anlage funktioniert. auf dem dach steht leider nur eine analoge anlage und ich bekommen beim sendersuchlauf keinen einzigen sender. oder mache ich etwas falsch?

alles in allem aber ein geiles teil

grüsse
gstar
hape61
Schaut ab und zu mal vorbei
#141 erstellt: 07. Nov 2009, 01:41
@gstar77

>> kann es sein, dass der sat-receiver nur mit einer digitalen sat-anlage funktioniert.

hi,
bin zwar au nicht gerade der fachmann, aber ich denke das LNB muss schon digitaltauglich sein.
Außerdem funzt HDTV nur über digitale Signale.

Außerdem meinte der Sony Support auf meine Anfrage:
Der SAT Tuner des KDL-40Z5800 unterstützt keine UniCable Lösung. Sie können das Gerät an einer normalen SAT Anlage betreiben. Ob Ihre SAT Anlage im vollem Umfang unterstützt werden kann, können Sie bei Ihrem örtlichen Fachhandel erfragen.


gruss, und noch viel spass am neuen gerät


[Beitrag von hape61 am 07. Nov 2009, 01:52 bearbeitet]
Tigerle8
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 07. Nov 2009, 11:40
Also, mit dem eingebauten Sat-Tuner/Receiver kann man nur digitale Sat-Sender empfangen. Analoge Sender über Sat wird's eh nicht mehr lange geben.

Allerdings solltest Du eigentlich trotzdem ein paar Sender trotz alter Sat-Anlage empfangen können. Über Astra 19.2E senden mittlerweile einige Digitalkanäle auch im Low-Band und das sollte eigentlich auch Deine "analoge" Anlage einspeisen. Z.B. senden EinsPlus, EinsExtra und EinsFestival auf Transponder 51 bei 10,74375 GHz mit 22,000 MSym/s.

Ansonsten bekommst Du analoge Sender mit dem Gerät nur über den eingebauten Kabeltuner. Aber wer will das schon? Ist nur gut zum Vergleich, wie schlecht doch eigentlich analoger Empfang aussieht...

Ich bin übrigens auch sehr begeistert von meinem neuen 52Z5800. Wirklich geile Bildqualität, und das mit bewährter Technik.

Nur bei der Bedienung gibt es noch ein paar Ungereimtheiten und fehlende Features. Insgesamt ist er aber auch hierbei trotz allem gut.
PeterA
Stammgast
#143 erstellt: 07. Nov 2009, 13:50
Könnten Besitzer eines V/W/Z 5800 folgende Fragen beantworten:

Kann man beim DVB-S2 Tuner den Suchlauf nach Satellitten-Position und/oder nur nach unverschlüsselten Programmen suchen einschränken ?

Oder gibt es nur einen Komplett-Suchlauf.

Kann man die Programme in der Sat-Tuner Programmliste beliebig verschieben, unabhängig von Satelliten-Position ?
Also z.B. auf Programm-Platz 1 ein Sender von Hotbird, auf Platz 2 Sender von Astra.
gstar77
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 07. Nov 2009, 17:40
hi,

danke für die raschen antworten.

ich habe gestern noch ein bisschen mit dem satelliten-suchlauf gespielt und eine menge sender gefunden, auch einige hd-sender. leider war mein lieblingssender dmax nicht dabei. rtl, pro7 usw auch nicht.
was die ganzen einstellungen bewirken, ist mir aber nicht wirklich klar

in der anleitung auf s.20 steht aber: satellit: dvb-s/dvb-s2. das ist analog (dvb-s) und digital (dvb-s2) oder?

und in den einstellungen kann man mhz-werte für low-band und high-band machen. was bewirkt dort eine veränderung der werte? und was ist 22 khz tonfrequenzsignal (autom. oder aus)? und wofür ist die volt-angabe? ich habe festgestellt, wenn ich die volt-angabe auf aus stelle, dann läuft der suchlauf, ansonsten bricht er den suchlauf immer ab.

was ist eigebtlich voller suchlauf, netzwerksuchlauf und suche nach neuen diensten? hat die wahl des landes oder der sprache einen einfluss auf den suchlauf?
am ende meiner suchlauf-orgie kam die meldung: LNB überlastung, schalten sie den fernseher aus oder so ähnlich. was hat das denn nun zu bedeuten? hab ich den lnb kaputt gemacht

kurze info zu sat-anlage: es gehen zwei kabel vom lnb zu eunem multischalter. vermutlich low band vertikal und low band horizontal. dann gehen vier kabel vom multischalter in die einzelnen wohnungen. die anlage ist von kathrein.

fragen über fragen. ich hoffe, jemand kann mich aufklären.

grüsse
gstar
Tigerle8
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 07. Nov 2009, 21:06
Hallo gstar,
das sind aber wirklich viele Fragen auf einmal. Vor allen Dingen auch echte Basics zum Satellitenempfang. Da bist Du in diesem Thread falsch, hier geht's um die Sony 5800er-Serie. Es gibt hier auch ein extra Forum für Sat-Empfang.

Nur soviel: DVB-S steht für Digital Video Broadcasting via Satellite, was schonmal Deine Frage nach "analog" beantwortet. Die Unterscheidung der LNBs nach digital und analog ist eigentlich Quatsch, denn grundsätzlich geht's dabei nur um die Frequenzbänder, die empfangen und umgesetzt werden können (Low- und High-Band). Früher war es halt so, dass Astra im Low-Band nur analoge Sender ausgestrahlt hat und die digitalen waren im High-Band. Von daher kommen die vereinfachten Bezeichnungen.

Zum verschaffen eines Überblicks ist Wikipedia oft sehr hilfreich:
http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-S

Vielleicht machst Du Dich erstmal mit den Grundlagen vertraut und kommst dann nochmal mit den Fragen zurück, die Du Dir nicht selbst beantworten konntest. Fragen speziell zum Sony bitte hier, allgemeine Fragen zum Sat-Empfang bitte in den entsprechenden Forenbereich. Hoffe, Du nimmst mir das jetzt nicht übel... ist nur nett gemeint.

Gruß,
Tigerle8
Tigerle8
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 07. Nov 2009, 21:15

PeterA schrieb:
Kann man beim DVB-S2 Tuner den Suchlauf nach Satellitten-Position und/oder nur nach unverschlüsselten Programmen suchen einschränken ?


Ja, kann man beides machen, auch nach TV und Radioprogrammen kann man einschränken.


PeterA schrieb:
Oder gibt es nur einen Komplett-Suchlauf.


Den gibt's auch.


PeterA schrieb:
Kann man die Programme in der Sat-Tuner Programmliste beliebig verschieben, unabhängig von Satelliten-Position ?


Kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich nur einen Satelliten habe, aber laut dem, was ich gelesen habe, geht das wohl nicht. Evtl. vielleicht über die Favoritenlisten....
Vielleicht weiß es ja jemand Anderes.


[Beitrag von Tigerle8 am 07. Nov 2009, 21:23 bearbeitet]
Tigerle8
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 07. Nov 2009, 21:25
Kann mir jemand beantworten, ob ein Giga Blue Cam im 5800er ohne Probleme läuft?

Danke.
pawlo
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 07. Nov 2009, 21:38
PeterA
Stammgast
#149 erstellt: 07. Nov 2009, 22:03

pawlo schrieb:
Hallo hat schon jemand von der Aktion gehört?


Steht ja alles auf Sony- Seite unter Pressemitteilungen:

HD-Paket Für Handelspartner
sagitare
Stammgast
#150 erstellt: 07. Nov 2009, 22:46
Wie sieht es eigentlich beim 46" Z5800 mit folgenden Punkten aus:

1. Sound
Wie steht es eigentlich mit den internen Lautsprechern des Gerätes?
Das die Soundwiedergabe im allgemeinen nicht besonders angenehm bei "Flachbildkisten" ist, ist ja ziemlich jedem geläufig.
Aber bedingt durch die indirekte Abstrahlung des Sony nach unten gerichtet noch angenehm oder doch eher nicht?
Möchte halt nicht unbedingt bei jeder TV-Sendung jedesmal die Anlage einschalten müssen.


2.Schwarzwert
Wenn man den Z5800 mit einem Panasonic PX80 vergleicht, wie sieht es da mit dem Schwarzwert aus.
Z.B. bei Star Wars ( Die Rache der Sith )
Ist diese LCD-Generation von Sony mittlerweile dem schon veralteten PX80 ebenbürtig oder eher nicht?

Vielen Dank schon einmal
pawlo
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 07. Nov 2009, 23:03

PeterA schrieb:

pawlo schrieb:
Hallo hat schon jemand von der Aktion gehört?


Steht ja alles auf Sony- Seite unter Pressemitteilungen:

HD-Paket Für Handelspartner


Dann sind die Käufer die jetzt gekauft haben die Dummen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony W 5800 und Z 5800 unterschiede?
ichmagfilme am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  2 Beiträge
Sony KDL-46 Z 5800
rolistar68 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  2 Beiträge
Sony KDL 37 W 5800
Alpacino80 am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  6 Beiträge
Sony KDL 46 Z 5800 oder KDL 46 Z5500 ?
Scarface_mpr am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  9 Beiträge
An Besitzer von Sony 40" (W,V,Z Serie)
Lacki am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung Sony LCD W - V - Z
billsat am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  44 Beiträge
Sony KDL 37 W 5800
kinghotte am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  2 Beiträge
KDL 32/37 W 5800
gs1150 am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  7 Beiträge
37" V vs. 32" W
THOMAS_D am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  8 Beiträge
Sony KDL 46 Z 5800 AEP
Rainer12 am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  83 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.869