Problem mit Samsung LE32B679

+A -A
Autor
Beitrag
sk_dps
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jul 2009, 21:05
Hallo,

habe mir vor 2 Wochen den LE32B679 fürs Esszimmer geholt. IMHO Superpreis bei Expert gekriegt (680,00) und die Features integrierter SAT-HD, Full-HD etc. enfacht Top. Die Internet-Gimmicks sind auch nett. Hängt über WLAN am Netz. Bild ist klasse.

Nur: Mittlerweile steht das 3. (!!) Gerät bei mir, weil die ersten beiden nach ein paar Tagen den gleichen Fehler zeigten.

Gerät einschalten. Es meldet sich nach relativ langer Zeit mt dem üblichen Dingdong. Man sieht den zuletzt eingestellten Sender (gucke nur Sat) Dann reagiert das Gerät nicht mehr auf die Fernebdienung und schaltet sich nach ca. 15 Sekdunden wieder aus (Dingdong) und nach ein paar Sekunden wieder ein (Dingdong). Beim 3. oder 4. Durchgang ist der Ton weg und es geht (Dingdong) ewig so weiter.

Gerät für > 12 Stunden stromlos machen hilft nix.
In meinen Augen ein Software-Problem.

Kennt das jemand oder weiss einen Trick, wie man das Teil resettet?

Danke im voraus

Klaus
TaurusXXX
Neuling
#2 erstellt: 23. Jul 2009, 22:49
Wir haben das gleiche Problem. Daher ist das Gerät morgen seit 1 Woche beim Sevice von Samsung. Soll wohl eine Mainboardproblem sein. Mal sehen was passiert wenn das gute Gerät wiederkommt.
Softwareupdate gibt es noch kein offizielles sondern wohl nur eine beta für Satprobleme an der niederländischen Grenze, so die Auskunft vom Kundenservice.
alienm
Neuling
#3 erstellt: 23. Jul 2009, 23:23
Mit meinem noch nicht mal zwei Monate alten Samsung LE37B679 habe ich ebenfalls das gleiche Problem.

Mittlerweile ist der Fernseher deshalb seit 10 Tagen in Reparatur.

Leider kann das Problem selbst von Samsungs Service-Mitarbeitern nicht vor Ort gelöst werden und muss in die Werkstatt mitgenommen werden.

Ich dachte eigentlich, mein Fernseher wäre ein Einzellfall. Wenn nun aber schon mehrere Leute das gleiche Problem haben, kann man nur hoffen, dass Samsung nicht zu sehr eingespart hat und sich (zufällig nach Ablauf der Garantie) noch weitere Probleme ergeben.
sk_dps
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Jul 2009, 09:38
Update: Die Freude mit Gerät Nummer 3 währte nur 12 Stnden
Eben eingeschaltet und das gleiche Spiel.
Das war's mit dem Experiment Samsung.

So ein Sc....

Gruss
Klaus
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 09. Aug 2009, 20:44
Mich hat's gleich doppelt erwischt.
Ich war vom ersten Samsung LE46B679 so begeistert, dass ich mir für's Schlafzimmer zwei Tage später noch einen LE37B679 bestellt habe.
Beide Geräte schaffen immer nur wenige Tage bevor sie in die Ein- und Ausschaltendlosschleife fallen und sind z.Z. beide wieder in Reperatur. Trotz Redundanz stehe ich ohne Geräte da.
Ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen Serienfehler handelt. Mir wäre echt wohler, wenn Samsung den Serienfehler bestätigen würde und Abhilfe schaffen würde.
Ansonsten werde ich bei nächsten Mal beide Geräte zurückgeben müssen und keinen Samsung mehr kaufen.
Evan_87
Neuling
#6 erstellt: 10. Aug 2009, 13:48
Resetten kannst du, in dem du für ~10 sec die Exit Taste gedrückt hälst.
Bring aber rein garnichts.
Mein Fernseher schaltet sich auch ständig aus und wieder ein.
Auch die erste Reperatur war erfolglos, dafür hab ich jetzt Kratzer im Lack.
Jetzt kommt mein Gerät wieder weg. Ersatzgerät gibts natürlich keins. Ziemliche Sauerei!
sk_dps
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Aug 2009, 15:23
Das mnit dem Reset hat mir der Samsung-Service auch geschrieben.
Nur da war der TV schon weg und umgetauscht gegen einen Panasonic - mein Händler ist dankenswerterweise sehr kulant.

Der PS läuft seitdem anstandslos
Zudem ist beim PS das Handling der Sat-Kanäle besser.
Die konnte man beim Samsung gar nicht richtig sortieren - jeder 39,00 Euro Receiver ist da komfortabler.

Gruss
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 11. Aug 2009, 00:15
Also bei mir sind beide Geräte schon 2 mal ausgetauscht worden. Der letzte nagelneue Samsung lief sogar nur wenige Minuten.

Was mich jetzt wundert ist, dass es scheinbar ja nicht alle Leute trifft, aber bei den Betroffenen der Fehler ja bei allen Geräten extrem häufig oder besser gesagt regelmäßig auftritt. Irgendetwas muss ja da extrem schief laufen. Ich habe eine etwa 21C warme, gleichmäßig temperierte Wohnung mit 40% bis 60% Luftfeuchtigkeit und sehr wenig Staub. Mein Stromnetzt hat einen zweistufigen Überspannungsschutz genauso wie meine SAT-Anlage. Normalerweise halten bei mir Elektrogeräte ewig (>20 Jahre). Nur die Samsung LCDs sterben wie Eintagsfliegen. Daher gehe ich mal davon aus, dass meine Wohnung nicht dran Schuld ist.

Ich habe den Fernseher lediglich mit der SAT-Anlage, per HDMI-Kabel mit meinem Panasonic DVD-Recorder und mit dem 230V Kabel mit dem Stromnetz verbunden. Weder den USB noch den Netzwerkanschluss konnte ich bisher nutzen, da die Geräte viel zu schnell kaputt gingen.

Ich gehe mal davon aus, dass es vielleicht etwas mit dem SAT-Empfang zu tun hat. Ich verwende zwei Schüsseln mit Multi-LNB die im DiSEqC-Modus betrieben werden.
Wie habt Ihr denn Eure Geräte angeschlossen?

@sk_dps: Kann der Panasonic auch DVB-C empfangen?
sk_dps
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Aug 2009, 10:00
Der Panasonic kann DVB-T + DVB-S HD & Analog.
Kein DVB-C.

Hatte bei Samsung Nr. 2 und 3 nix weiter verbunden. Beim 1. hatte ich ihn noch ans Netzwerk angeschlossen.
Habe auch nur Sat geguckt und verwende eine Schüssel mit 2 LNBs.

Gruss
Sonic-5
Neuling
#10 erstellt: 11. Aug 2009, 19:59
Habe mich angemeldet um von gleichen Desaster mit dem
SAMSUNG LE46B679 zu berichten. Aufgebaut, SAT eingestöpselt,
Sender eingelesen und gefreut, ...... na ja ca. 40 Minuten lang.
Dann schaltete sich der Fernseher mit dem bekannten DingDong
aus und nach 2 sec. wieder für ca.20 sec. an. Völlig
frustrierend!!!!! Nach falschem Reparaturversuch (Bauteil für FB Empfang !) dann mitgenommen und nach 2,5 Wochen
Gutschrift von SAMSUNG. Aber der Hammer, die Erstzlieferung,
genau das gleiche . Lasse den LCD wieder abholen. Aber was nun, den gleichen zum Dritten diesmal von SATURN (?) und hoffen, oder einen anderen, aber welchen. Für eine Empfehlung
wäre ich dankbar.
Gruß SONIC-5
leo007sr
Neuling
#11 erstellt: 01. Sep 2009, 11:59
Hallo,
Ich wollte mich auch in die Reihe der geschädigten einordnen.
Ich habe mir vor 2 Wochen einen LE40B679 gekauft dieser hat am Samstag sich von allein eingeschaltet, ich habe íhn dann wieder ausgeschaltet.
Am Sonntag hat er das ganze nocheinmal gemacht und seit dem blinkt nur noch die PowerLED und er versucht sich einzuschalten macht aber sonst nichts weiter.
Ich habe auch schon alles probiert und morgen kommt der Techniker...mal schauen was der sagt....

Gibt es bei irgend jemanden schon eine Lösung woran das nun liegt?


[Beitrag von leo007sr am 01. Sep 2009, 17:50 bearbeitet]
markus_h.
Inventar
#12 erstellt: 01. Sep 2009, 20:40
Kann man den Fehler schon irgendwie eingrenzen? Nach Seriennummer oder sonstigem?

Hab nämlich heute morgen bei expert den LE-32B579 (499 Euro) für meine Schwiegermutter ausgesucht, (die Daten/Ausstattung hatten mich überzeugt) nachdem die Jungs einen "nackten" 26" Kendo HD-ready LCD für 349 Euro empfohlen hatten.

Gibts ne Alternative (32" LCD für max. 500 Euro)
mit Full HD, 24p, PIP, 4xHDMI, USB-Host und DVB-S Tuner ?

Die Ausstattung ist eigentlich perfekt, und für den Preis gleich zwei mal, gerade bei DVB-S und Full-HD Auflösung trennt sich die Spreu vom Weizen, da gibts eigentlich gar nix für den Preis, jetzt sollte er nur noch ohne Probleme laufen.

EDIT: Sehe gerade erst, dass ihr alle über das 679er Gerät klagt bei mir dreht sichs um ein 579er Gerät (hatte ganz auf die Suchfunktion vertraut), hoffentlich bin ich nicht betroffen.


[Beitrag von markus_h. am 01. Sep 2009, 21:42 bearbeitet]
archipita
Neuling
#13 erstellt: 02. Sep 2009, 23:39
Hallo,
ich wollte auch meine schlechte Erfahrung teilen... ich habe genau das gleiche Problem erlebt
Habe am 24.08. einen LE-37B679 gekauft; nach ein Paar Tage ging es nicht mehr an!
Heute habe ich es gegen einen neuen getauscht... nach 4 Stunde schaltet es automatisch ein und aus jeder 15 Sekunden ca.
Das LCD ist mit SAT, Kabel und LAN angeschlossen.

Ich weiß nicht ob es mit der Temperatur oder mit den SAT zu tun hat, aber das ganze ist sehr ärgerlich und frustrierend!

Wenn so viele LCDs das gleiche Problem haben, muss aber ein Serienfehler sein...

Ich werde es wieder zurück bringen und was anderes aussuchen...
KKopf
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 04. Sep 2009, 16:19
ich wollt mir eigentlich auch so einen TV holen, wenn ich das hier aber lese, wird mir ja komisch.

kann es sein, das die den fehler korrgieren und ne neue fuhre raus schicken?

denn seit über 1 woche gibts im netz eigentlich keinen fernseher mehr.

wenn ich bei geizhals schaue, steht da überall, das es net auf lager ist und erst nachkommt und außerdem gibtsnur 5 händler, bissle wenig für ein aktuelles produkt.

hmm ich will nämlich langsam mal meine 4:3 röhre einstampfen lassen.
bu.lletq
Stammgast
#15 erstellt: 04. Sep 2009, 17:02
Nur um auch mal ein Bespiel zu geben dass der 679er auch funktionieren kann. Ich habe bis jetzt keine Probleme. 37" und jetzt ca. 2 Monate in Betrieb. Ich hoffe ja dass ich mich nicht auch mit einreihen muss, sieht ja schon nicht soo gut aus hier...
sk_dps
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 04. Sep 2009, 22:26
Na dann viel Glück
archipita
Neuling
#17 erstellt: 05. Sep 2009, 11:56
Ich habe am ende mein 37B679 zurück gegeben.
Anscheinen sind mehrere hunderte Exemplare mit ein defekt in BW geliefert worden... und ich habe zwei davon getroffen
Schade weil er ansonsten sehr gut ist.
Gelscht
Gelöscht
#18 erstellt: 06. Sep 2009, 12:41
Der kleine Samsung wurde nach dem dritten gescheiterten Reperaturversuch zurückgenommen und an seiner Stelle verrichtet nun ein Panasonic Gerät seit 4 Wochen seinen Dienst; obwohl mir der Samsung im Bild sehr viel besser gefiel.

Mein großer Samsung befindet sich nun seit 14 Tagen zum dritten mal in Reperatur.

Es liegt irgendwie der Verdacht nahe, dass es sich um einen Serienfehler handelt, da die Geräte angeblich kaum lieferbar sind. Eine etwas offenere Kommunikation würde hier Samsung langfristig sicherlich gut tun.

Info: Ich habe meinen großen in Trier und den kleinen in Heilbronn gekauft. Bei jeder Reparatur wurde immer die Hauptplatine (ASSY PCB MAIN) getauscht.

@bulletg: Hast Du den Fernseher am Kabel oder an einer Satellitenschüssel angeschlossen?
mous2
Stammgast
#19 erstellt: 06. Sep 2009, 12:51
dir haben akke ein panel schlus und das ist ein serjen feller und samsung sol mall da zu schtehen und die kisten fom magt zihen und ferschrotten
bu.lletq
Stammgast
#20 erstellt: 10. Sep 2009, 11:27
@-PZ- : SAT
pumav94
Neuling
#21 erstellt: 10. Sep 2009, 15:09
habe auch seit Ende August einen LE40B679 und lasse den mit dem integrierten SAT-Tuner laufen. Bis jetzt absolut nichts negatives zu berichten, drück aber auch immer beide Daumen.
sk_dps
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 10. Sep 2009, 16:51
Wünsche Dir, dass Deiner durchhält.
Vielleicht kannst ja in ein bis zwei Wochen nochmal einen Stand durchgeben.

Gruss
Klaus
xboti
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 10. Sep 2009, 16:58
mein 37b679 läuft seit 3 Wochen an Sat und Kabel.

Auf meinem Karton stand "Made in Slovakei", werden die alle dort gebaut? am Gehäuse steht AA01.

bißlang keine Probs, Update 1005 auch schon drauf
pudelnass
Neuling
#24 erstellt: 14. Sep 2009, 21:16
Kann mir bitte jemand sagen, welchen Link Stick ich für den LE32B579 benötige?

Ich finde keinen passenden geschweige denn, einen Anbieter.

MfG
Knüppel74
Stammgast
#25 erstellt: 15. Sep 2009, 09:32
Soo, dann will ich mich hier auch mal einreihen!
Wir haben uns den 46B679 am 22.08. bei Saturn geholt und seit dem 29.08. in Betrieb (an dem Tag sind wir umgezogen!), bisher ging er vielleicht drei- oder viermal kurz nach dem Einschalten wieder aus und dann wieder an, dann blieb er aber auch an!
Erst hatte ich gedacht, ich hätte aus Versehen zweimal auf die FB gedrückt, weil er ja auch etwas träge ist bei der Reaktion, aber wenn ich das hier so lese, ist es wohl der gleiche Fehler wie bei den meisten hier, nur nicht so ausgeprägt, ich hoffe, das wird nicht schlimmer, drückt mir die Daumen!

Ansonsten bin ich einfach nur begeistert von dem riesigen und geilen Bild! (Ist mein erster Flat!)
Gelscht
Gelöscht
#26 erstellt: 02. Okt 2009, 08:17
So nun hat es auch meinen großen LE46B769 erwischt. Er wurde diese Woche zurück genommen.

Wenn Samsung etwas offener mit Problemen umgehen würde, so dass ich beim Neukauf den Defekt ausschließen könnte, würde ich ihn mir ja wieder kaufen. Aber so werde ich mir jetzt mal die Sony 5800er Geräte anschauen müssen. Schade, dass so ein tolles Gerät laufend kaputt geht.
markus_h.
Inventar
#27 erstellt: 02. Okt 2009, 10:28
ich hatte ja den 32B579 gekauft gehabt, der war von Anfang an mit einem rosa Stich im Bild "ausgestattet" -der Händler hat ihn ohne Probleme getauscht.
wolf04
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 04. Okt 2009, 17:00
Hallo,

spiele auch mit dem Gedanken einen LE40B679 zu kaufen bin aber nun durch die zahlreichen Berichte über die Mainboardprobleme und das eigenmächtige Abschalten des Gerätes extrem abgeschreckt. Gibt es hierzu mittlerweile eine Aussage von Samsung woran das liegt und ob die das nun z.B. mit einem Update beseitigen?
Am meisten erscheckt mich, dass es Leute gibt, die nach Gerätetausch wieder dasselbe Problem hatten. Montagsgeräte gibt es ja immer mal aber soetwas darf m.E. nicht sein.
Schade, denn von den Features hätte mir der Fernseher echt gefallen. Meine Alternative wird dann wohl der Sony KDL40Z5800 sein. Schade.
wolf04
pumav94
Neuling
#29 erstellt: 05. Okt 2009, 07:38
Bange machen gilt nicht, denn hier das versprochene Lebenszeichen meines LE40B679. Das gute Stück läuft jetzt ohne Probleme seit 6 Wochen und ich bin vom Bild, Ton und dem Komfort mit nur einer tollen Fernbedienung immer noch begeistert wie am ersten Tag.

Lieben Gruß
Jörg
Mr.Gumble
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 06. Dez 2009, 22:19
Hat der Samsung LE32B679 eigentlich auch eine Glossy (spiegelnde) Bildschirmoberfläche wie die 650 Serie (ich meine nicht den Rahmen, sondern das Display) ?
Etech01
Neuling
#31 erstellt: 14. Dez 2009, 21:30
TREFFER!

Bislang hatte ich nur in einer Kundenbewertung
von diesem Fehler gehört. Heute hat es meine 579 auch
getroffen! Schade, schade... ich war eigentlich sonst
voll zufrieden. Wenn ich hier so mitlese sollte ich mir
meine geplante Umstellung auf den 679 wohl doch nochmal durch
den Kopf gehen lassen.
Ist echt enttäuschend von SAMSUNG. Aber bei meinem Farblaser
hatte ich auch schon viel Spaß mit dem Kundendienst.3 Jahre Vor-Ort-Service haben hier eine nette Frendschaft mit dem Techniker entstehen lassen!
In diesem Sinne!

Gruß
Etech01
maximo_leader
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 15. Dez 2009, 14:53
Hallo,

seit etwa 14 Tagen funktioniert Anixe HD und das Testprogramm Astra HD bei mir nicht mehr.
Es kommt die Meldung: Dienst nicht verfügbar.
Die anderen HD-Programme laufen noch wie gehabt.
Am TV habe ich keine Änderung vorgenommen.
Hatte schon mal jemand diesen Fehler?
Schorsch_KR
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 17. Dez 2009, 17:34
@ maximo…….

Die HD Sender sind umgezogen auf eine andere Frequenz das ist alles

Das was du am PC siehst sind SD Sender die sind auf der Frequenz geblieben.

Schau mal im Googel nach

Hast du den LE32B679
Wie zufrieden bist du mit dem Teil

Gruß, Schorsch…....
günter222
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 24. Jan 2010, 01:52
hallo habe den 37b679. mein problem bei einschalten kommt nur der ton und kein bild.
wenn ich aber im eingeschalteten zustand
den netzstecker ziehe und gleich wieder einstecke kommt auch das bild.

habe mein gerät bei co-handel gekauft nach erhalt musste ich feststellen das es sich um ein refurbished gerät handelt. das heisst keine samsung-garantie.

LCD wurde von leader electronics 112 in belgien ausgeliefert.
maikf
Neuling
#35 erstellt: 07. Feb 2010, 13:36
Hallo,
will ich doch auch mal was dazu sagen. Ich besitze seit Sept. 2009 einen LE32B679T2 und bin damit absolut zu frieden (MediaMarkt).
Keine Fehler oder Störungen, super Bild und gute Features.
Ich habe den Fernseher aber nicht wie viele andere mit dem Internet verbunden. Vielleicht erzeugt ja das einen Fehler im Gerät. Kann natürlich aber auch was ganz anderes sein.
Ich wünsche euch noch viel Glück und auf das Samsung das Problem recht schnell beseitigt.

Gruß Maik
kojak1966
Neuling
#36 erstellt: 07. Feb 2010, 17:08
Hallo!

Ich habe den LE37B679 seit nunmehr 4 Wochen und er läuft problemlos. Ich habe zudem noch eine Samsung BD1250 BluRay-Theater-Anlage dran und kann dies mit einer Fernbedienung nutzen. Leider verstellt sich in unregelmäßigen abständen das gemeinsame Ausschalten der Geräte, das muss ich ab und an immer wieder neu einstellen. Sonst bin ich sehr zufrieden. Ich hoffen, die Probleme mit dem Mainboard treten bei mir nicht auf!?!

Kann ich an den Fernseher auch WLAN dranhängen oder nur Kabelgebunden? Wenn ja, wie funzt das, was brauch ich dazu?
x.novalis
Neuling
#37 erstellt: 19. Feb 2010, 14:47
Hallo,
ich habe den LE40B679 seit 09.2009 und wollte ihn jetzt durch einen LE46B679 ersetzen, weil mir das Bild und die Ausstattung gefällt.
Er lief rund um die Uhr mit bis zu 12 HDMI-Geräten und allen weiteren Anschlüssen fehlerfrei.
Dass sich das BOSE-Radio und der Kathrein-Sat-Receiver 902 nicht bedienen lassen, wenn der Fernseher läuft, nehme ich in Kauf.
Gestern hat der LE40B679 sich zum ersten Mal von alleine ausgeschaltet.
Samsung-Hotline sagte, ich soll ihn mindestens eine Stunde vom Netz bzw. ganz von einer Mehrfachsteckdose nehmen.
Jetzt läuft er wieder: Wer von Euch weiß, wie lang?
Bitte um Antwort!
LE-40F86BD
Inventar
#38 erstellt: 19. Feb 2010, 15:23

x.novalis schrieb:
Jetzt läuft er wieder: Wer von Euch weiß, wie lang?

Moment mal ...
> Kristallkugelanwerweissdasdenn ........
> verbindungsaufbauindiezukunft...... didididaaadidit…didit….didi…..di…..d……
> connectionlost.......
> Sorry
Knüppel74
Stammgast
#39 erstellt: 19. Feb 2010, 16:27
Meiner macht das schon von Anfang an (08/2009), jedesmal, wenn wir ihn anschalten, einmal aus und wieder an!
Da ich vom Bild und auch sonst supi begeistert bin, hab ich noch nicht reklamiert, nich, dass ich nachher noch einen schlechteren bekomme!
Soo schlimm find ich es auch net, hab mich schon dran gewöhnt!
x.novalis
Neuling
#40 erstellt: 21. Feb 2010, 23:39
Hallo,
habe ich doch glatt ein Smilie vergessen:

Jetzt läuft er wieder: Wer von Euch weiß, wie lang? ;)

Neu daran ist aber, dass die rote LED jetzt beim Einschalten 5 mal blinkt, bevor das Bild kommt. Früher ging die doch sofort aus.
Wer von Euch weiß, was das bedeutet?

MfG
siggie2006
Neuling
#41 erstellt: 25. Feb 2010, 16:56
Hallo zusammen,
wir haben im Juli 2009 einen samsung le37b679 bei
Media-Markt gekauft.
Ein tolle "EierlegendeWollMilchSau". Nach ca.14 Tagen ließ
sich Gerät nicht mehr einschalten -Standby Leuchte war
auch aus-.
Die Media-Markt Zusatzgarantie ließ den Fernseher abholen
und er wurde reparariert.
Dann funktioniert e das Ding wieder bis zum 11.02.10
-wieder gleicher Fehler-.
Wieder Erwarten arbeitete der Fernseher dann wieder
am 12.03.10 für ca. 6 Stunden, um mit dem obigen
Fehler seinen Geist aufzugeben.
Uns wurde jetzt erst klar, dass wir das Gerät bereits
beim ersten Mal zurückgeben sollten.
Als neben dem Kontakt mit der Zusatzgarantie-Hotlinie
auch Kontakt mit dem Media-Markt.
Zusatzgarantie-Hotlinie ließ Gerät wieder abholen und
ist nun repariert.
MM hat erst Rücknahme verweigert mit Verweis auf Samsung
und der bereits verstrichenen Zeit. Wir ließen nicht locker
und meldeten uns schriftlich beim MM, so dass dort die
Daten nicht nur mündlich sondern auch schriftlich auf dem
Tisch lagen. Fünf Tage nach der Reklamation wurde uns
ein Austauschgerät zugesagt -Neugerät-.
Das dauert jetzt, das Samsung in Verzug ist.
Ich denke mir, dass an dieser Serie was nicht ok ist.
Dabei ist es so einfach mit dem Sat-Empfänger und den
super HD-Bildern.
Wünsch uns viel Glück mit unseren Fernsehgeräten.
Siggie
-Donlord-
Neuling
#42 erstellt: 25. Feb 2010, 17:49
Herrje siggie,
das klingt ja gar nicht mal so gut.

Wir haben uns am 23.02.2010 den LE40B679 gekauft. Ich hatte zwar Bauchschmerzen, als ich hier über Probleme mit den LCD's von Samsung gelesen habe, aber da war es ja auch schon zu spät.

Am Dienstag Nachmittag kam also der Mann vom Fach und stellte das Gerät bei uns ab. Aufbauen (Wandmontage) und anschliessen wollte ich es lieber selber. 30 min später hing er auch dort, wo ich ihn haben wollte.

Zum Anschluß:

1. es ist enorm wichtig, dass das SAT Kabel mit dem stromlosen Gerät verbunden wird!
2. Den Setup-Assisstenten bis zum Ende arbeiten lassen und nicht abbrechen.
3. sicherstellen, dass die SAT Anlage digitaltauglich ist (einige Receiver arbeiten auch mit analogen Diseqcs, Samsung nicht!)

Nachdem ich mich durch die Menüs gehangelt habe und zumindest das Bild und den Ton meinen Bedürfnissen angepasst habe, startete ich den Suchlauf und fand 130 Sender. Das Problem hatte ich hier schon gelesen, aber so einfach gebe ich nicht auf. Also manuelle Suche. Ergebnis: 1245 Sender, High Band, Low Band, alles da. Hotbird, Astra, alles gefunden.

Das gefiel mir aber so nicht, da ich die Suche nicht eingeschränkt hatte und auch verschlüsselte Sender, Radio und all den Murks jetzt in der Senderliste hatte. Also, alles löschen (kein Reset!!) und nochmal. 386 Sender gefunden auf Astra, dann manuelle Suche mit Transpondereingabe auf Hotbird. Auch alles da. Bestens.

Dann sortiert (3 Stunden) mit löschen und verschieben und die Kanalnummer neu vergeben (benutzerunfreundlicher kann eine Senderliste nicht konfiguriert sein, Samsung hat diesbezüglich schon eine email bekommen, aber nicht Samsung Deutschland, sondern direkt an der Quelle in Korea. Die wollen nachbessern, na hoffentlich mit dem nächsten Update).

Nach dieser nervenzehrenden Arbeit schaltete ich das Ding erstmal aus. Am Abend dann der Schock: Hotbird Sender weg. Alle und ohne Ausnahme. Ins Menü geschaut, Ergebnis: kein Signal von Hotbird. Also alten Receiver geholt (wie gesagt, ich gebe niemals auf) und angeschlossen. Auch hier kein Hotbird. Also liegt es nicht an mir, sondern am Schnee vermutlich.

Am nächsten Tag war wieder alles da. Zwar musste ich die Hotbird Sender neu suchen, aber bei 10 Sendern ist das in 10 min erledigt. Bisher Fernsehspass ohne Probleme (bis auf das komische Menü)!

Zur Konfiguration:
Samsung LE40B679 (Firmware 1008.0)
Kathrein Dish 90 cm
1 Kathrein Quatt-LNB
1 Kathrein Dual-LNB
1 Kathrein Diseqc

Zur Schaltung:
Achtung! Erst Koax Kabel mit dem TV verbinden, dann Stromkabel einstecken!

Astra 19,2
Diseqc 1/4
Low Band 9750
High Band 10600
22 kHz Auto

Hotbird 13E
Diseqc 2/4
Low Band 9750
High Band 10600
22 kHz Auto

Vielleicht hilft es einigen hier.
Software Update sollte gemacht werden.
Hier der Link

Siggie ... eine Frage habe ich noch ... woher weisst Du, jetzt schon, das Dein TV am 12.03.2010 für nur 6 Std laufen wird?


[Beitrag von -Donlord- am 25. Feb 2010, 18:13 bearbeitet]
MaxL.
Schaut ab und zu mal vorbei
#43 erstellt: 29. Mrz 2010, 18:50
Warum benutzt du noch einen zusätzlichen Reciever?

Ich dachte wenn das Ding DVBS/S2 drin hat sollte das auch ohne gehen ??
aladin48
Neuling
#44 erstellt: 14. Mai 2010, 22:03
Hallo
habe das Alles hier mir mal durchgelesen.
Mein Samsung LE37B679 läuft seid März 2010 bis jetzt super und ich hoffe das er auch weiter so gut funktioniert.
Was ich noch als Tip dazu sagen will. Als erstes hatte ich damals gleich die neueste Firmware draufgespielt.Und zwar gibt es die auf Samsung.at,es ist die Upgrade File (ver.T-CHL6CIPDSEUC-1009.1)vom Januar2010.
Einziges Problem, ich kann keine Mpeg(PS) Mitschnitte von meiner TV-Sat-Karte abspielen,da stürzt der TV ab. Alle anderen Formate spielt er problemlos ab. Auch das HD Format
*.mkv wird perfekt wiedergegeben. Auch mit diversen Modulen kommt er zurecht.


[Beitrag von aladin48 am 14. Mai 2010, 22:05 bearbeitet]
walter.mittwoch
Schaut ab und zu mal vorbei
#45 erstellt: 19. Dez 2016, 12:03
Hallo Kollegen !

Ist ein alter Thread - ich weiß - aber:
Ich habe mir den LE37 B679 T2S gebraucht gekauft und hätte ein paar Fragen dazu:

Hat jemand von euch eine Bedienungsanleitung - habe sie weder auf der Samsung-Seite noch bei Freund Google gefunden.

Wo sehe ich, welche Firmware installiert ist? - habe das ganze Menü durchgezappt - aber nicht gefunden.

Offenbar gibt es auch seit dem letzten Eintrag keine neuere Firmware - habe mir heute von der Samsung Seite die Version
T-CHL6CIPDSEUC-1009.1 heruntergeladen - diese wird aber entweder vom Fernseher nicht erkannt, oder es kommt die falsche Meldung: "Keine Datei für Aktualisierung vorhanden" - habe sie aber genau nach Anleitung auf den USB gespielt.

Problem Filmwiedergabe: einige MP4- Dateien, die ich von Youtube downgeloadet habe, werden klaglos gespielt, andere MP4 nicht. Auf meinen anderen Fernsehgeräten (Thomson, Panasonic) werden sie jedoch einwandfrei abgespielt.

Bin für jeden Hinweis dankbar
Walter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE32B679
joppl am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  4 Beiträge
LE32B679
schnatten am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  2 Beiträge
LE32B679
Sawyer0815 am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  5 Beiträge
Samsung le32b679 CI+ Modul
cthdcyf am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  3 Beiträge
Samsung le32b679 defekt
Lemm82 am 20.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.07.2014  –  2 Beiträge
Betriebsstunden LE32B679
joppl am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  2 Beiträge
Samsung LE32B679 und Sky Unterkanäle
Andybvb09 am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  2 Beiträge
Problem mit analogen SAT-Receiver am LE32B679
Reduxa am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  5 Beiträge
Samsung LE32b679 zeigt nicht alle Sender
cooler81 am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  9 Beiträge
LE32B679 DVB-S2?
dabeck am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.937

Hersteller in diesem Thread Widget schließen