Bravia KDL-40W5500 Bedienung

+A -A
Autor
Beitrag
Fuerstenwerder
Neuling
#1 erstellt: 27. Jul 2009, 09:47
Hallo Leute, bin neu hier !

Seit 2 Tagen besitze ich einen Bravia KDL-40W5500.

Leider habe ich Schwierigkeiten mit der Bedienung, ich kenne

zwar die Taste für Videotext(unter der 7), aber wenn ich dann

vom Videotext wieder zum Fernsehbild zurück möchte, muss ich

diese Taste 2mal drücken, wie geht es schneller ?

Ich weiß auch nicht, wie man das Bild anhalten kann und

wie man schnell zum vorherigen Sender springen kann.

Wer kann da helfen ? Habe schon viel probiert, die

Anleitung half mir auch nicht weiter.

Es muss doch dafür jeweils Tasten geben !


Über Hilfe würde ich mich sehr freuen !


Gruß Josef
-Lars-
Stammgast
#2 erstellt: 27. Jul 2009, 11:28

Fuerstenwerder schrieb:
Hallo Leute, bin neu hier!

Willkommen, Josef.

Fuerstenwerder schrieb:
aber wenn ich dann vom Videotext wieder zum Fernsehbild zurück möchte, muss ich diese Taste 2mal drücken, wie geht es schneller?

Das stört mich allerdings auch, ja. Man muss die Taste tatsächlich zweimal drücken, um zurück zum Fernsehprogramm zu kommen. Dabei wird ärgerlicherweise sogar der Ton unterbrochen. Sofort beenden kann man den Videotext mit einem Trick: man drückt die "Digital"-Taste bzw. die "Analog"-Taste, um zum TV-Programm zurückzukehren, je nachdem, ob man digital oder analog fernsieht. Mit der Tonunterbrechung muss man aber leider leben.

Fuerstenwerder schrieb:
Ich weiß auch nicht, wie man das Bild anhalten kann

Das weiß ich auch nicht. Sollte man das können?

Fuerstenwerder schrieb:
wie man schnell zum vorherigen Sender springen kann. Wer kann da helfen ? Habe schon viel probiert, die Anleitung half mir auch nicht weiter.

Die Fernbedienung "ED016" hat dafür in der Tat keine Taste. Die Fernbedienung einiger älterer Bravia-Modelle hat so eine Taste aber, wie ich irgendwo hier im Forum einmal gelesen habe. Soweit ich weiß, funktioniert sie auch mit dem W5500-Fernseher.
Fuerstenwerder
Neuling
#3 erstellt: 27. Jul 2009, 11:46
Hallo Lars,

danke für die hilfreichen Infos.

Bei meinem alten Fernseher gab es eine Taste, mit der man

zum vorherigen Sender zurückspringen konnte, schade, dass

es eine solche Taste dann wohl nicht gibt beim Sony.

Auch das Bild anhalten konnte ich beim alten.


Gruß Josef
-Lars-
Stammgast
#4 erstellt: 27. Jul 2009, 12:36

Fuerstenwerder schrieb:
Bei meinem alten Fernseher gab es eine Taste, mit der man zum vorherigen Sender zurückspringen konnte, schade, dass es eine solche Taste dann wohl nicht gibt beim Sony.

Wie gesagt, ich glaube gelesen zu haben, dass die ältere Sony-Fernbedienung ED012, die man sicher auch irgendwie einzeln bekommen kann, eine solche Taste hat.
_netzpirat
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Jul 2009, 19:59

-Lars- schrieb:

Fuerstenwerder schrieb:
Bei meinem alten Fernseher gab es eine Taste, mit der man zum vorherigen Sender zurückspringen konnte, schade, dass es eine solche Taste dann wohl nicht gibt beim Sony.

Wie gesagt, ich glaube gelesen zu haben, dass die ältere Sony-Fernbedienung ED012, die man sicher auch irgendwie einzeln bekommen kann, eine solche Taste hat.


Lars, du hast recht, mit der ED012 geht das hin und her wechseln (wie gewohnt), leider fehlt dann aber der ED012 die "Scene"-Taste, welche doch - zumindest für mich - sehr wichtig ist.

Mit dem Videotext, da gebe ich allen recht, die die Tonunterbrechnung nervt - geht mir auch so!

Grüße
Fuerstenwerder
Neuling
#6 erstellt: 27. Jul 2009, 23:40
Wo bekomme ich die Fernbedienung denn am besten her ?

Bei ebay habe ich nichts gefunden.


Josef
-Lars-
Stammgast
#7 erstellt: 28. Jul 2009, 00:58

Fuerstenwerder schrieb:
Wo bekomme ich die Fernbedienung denn am besten her?

Wo man sie herbekommt, weiß ich nicht, weil ich mit der ED016 kein Problem habe und dieses "Zurückschalten" auch nicht wirklich sonderlich vermisse.

Ich habe aber mal ein Bild von der ED012 verlinkt, damit Du siehst, wie sie aussieht. (Habe ich auf der Seite "lewandowscy.pl" gefunden.)

Ich denke, dass diese kleine Pfeil-hin-rück-Taste rechts neben der Prog-Plus-Minus-Taste das ist, was Du suchst.
_netzpirat
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 28. Jul 2009, 22:09
Wegen der FB ED012 einfach zu Media Markt gehen, die bestellen die. Was die kostet kann ich aber jetzt nicht sagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Bravia KDL-40W5500 defekt?
Cwicky am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  3 Beiträge
KDL-40W5500 mit STR-DN1010
puperzenkarl am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  4 Beiträge
KDL 37w5500 oder 40w5500
mischka20 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  8 Beiträge
Netzerkprobleme KDL-40W5500
sukram1973 am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  3 Beiträge
KDL-40W5500E/KDL-40W5500
mcgyver75 am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  6 Beiträge
KDL-40W5500 die Enttäuschung
robis2 am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  6 Beiträge
Kdl 46hx805 blinkt 2mal
IcemanXX001 am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  5 Beiträge
Gelöschte Sender manuell hinzufügen? 40w5500
bünschman am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  3 Beiträge
KDL 40W5500: Einblendungen unterbinden.
rerex am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  2 Beiträge
KDL-40Z4500AEP BRAVIA Videotext erst nach 5.Minuten
flox84 am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.006
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.768

Top Hersteller in Sony Widget schließen