KDL-40W5500 die Enttäuschung

+A -A
Autor
Beitrag
robis2
Neuling
#1 erstellt: 07. Nov 2009, 11:26
Hallo
habe mir nach den vielen super Bewertungen über Amazon den KDL-40W5500 zugelegt.
Fahre über KabelBW mit DVB-C sowie folgende Geräte:
Humax PR-HD1000C (Sky)
Panasonic DMR-EH585 PVR
Netgear EVA8000 Mediabox

Das Bild in HD ist echt super.

Leider ist alles andere im Vergleich zu meiner alten Löwe Röhre Müll.

Das SD-Bild über DVB-C geht gerade noch.
Aber alles was über den PVR oder den Humax kommt ist so schlecht das ich überlege das Gerät zurück zu schicken.

Habe alles über HDMI angeschlossen, aber die Qualität ist auch über AV ähnlich schlecht.

Habe ich zuviel erwartet oder ist nur mein Gerät Müll?
Es kann doch nicht sein dass alle Tests und User sowas verschweigen?
toshi2610
Stammgast
#2 erstellt: 07. Nov 2009, 14:34
Kann ich nicht bestätigen.PS3 ist bei mir dran und da kommt ein super Bild raus.Hast bestimmt was falsch gemacht oder schlechte HDMI-Kabel oder etwas kaputt
Pede81
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Nov 2009, 00:36

toshi2610 schrieb:
Kann ich nicht bestätigen.PS3 ist bei mir dran und da kommt ein super Bild raus.Hast bestimmt was falsch gemacht oder schlechte HDMI-Kabel oder etwas kaputt


Schlechte HDMI-Kabel???

Bei Kabellängen bis 3 Meter merkt man IMO kein Unterschied zwischen einem 8,- und einem 100,- Kabel!

außerdem ist das Bild in HD ja super, so sagt er...

@robis:

welche Diagonale hattest du vorher, welchen Sitzabstand hattest du vorher und welchen hast du jetzt?

Tatsache ist, dass bei bsp. 3 Meter Sitzabstand auch ein durchschnittliches Signal auf einer 70cm Röhre perfekt aussieht. Ein 40 Zoll LCD zeigt da schon eher die schwächen des Signals bzw. Mediums auf. Der W5500 ist ein wirklich gutes Gerät mit einem guten Scaler. Ich bin mit meinem sehr zufrieden. Wichtig ist, dass du dich etwas mit den Bildeinstellungen vertraut machst. Mit dem was voreingestellt ist, kanns auch nicht gut aussehn...

Ich würde ihn zurück schicken und nochmal den selben holen, falls er doch en Schuss hat. Wenn du dann noch immer dermaßen unzufrieden bist, wird dich auch kein anderer LCD vollkommen zufrieden stellen.

Beste Grüße
Peter


[Beitrag von Pede81 am 08. Nov 2009, 00:39 bearbeitet]
robis2
Neuling
#4 erstellt: 08. Nov 2009, 00:47

Pede81 schrieb:
Schlechte HDMI-Kabel???

Bei Kabellängen bis 3 Meter merkt man IMO kein Unterschied zwischen einem 8,- und einem 100,- Kabel!

außerdem ist das Bild in HD ja super, so sagt er...

@robis:
welche Diagonale hattest du vorher, welchen Sitzabstand hattest du vorher und welchen hast du jetzt?

Tatsache ist, dass bei bsp. 3 Meter Sitzabstand auch ein durchschnittliches Signal auf einer 70cm Röhre perfekt aussieht. Ein 40 Zoll LCD zeigt da schon eher die schwächen des Signals bzw. Mediums auf. Der W5500 ist ein wirklich gutes Gerät mit einem guten Scaler. Ich bin mit meinem sehr zufrieden. Wichtig ist, dass du dich etwas mit den Bildeinstellungen vertraut machst. Mit dem was voreingestellt ist, kanns auch nicht gut aussehn...


So also schlechte Kabel gibts auch....
Konnte zuerst kein 1080p fahren, erst als ich das Kabel zum TV gegen ein besseres gewechselt habe hat dies auch gefunzt.

Hatte vorher ne 67er Röhre und bin ca 3,5m weg vom Schirm.

An welchen Parametern soll ich denn drehen^^?
Pede81
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Nov 2009, 01:05

robis2 schrieb:


So also schlechte Kabel gibts auch....
Konnte zuerst kein 1080p fahren, erst als ich das Kabel zum TV gegen ein besseres gewechselt habe hat dies auch gefunzt.

Hatte vorher ne 67er Röhre und bin ca 3,5m weg vom Schirm.

An welchen Parametern soll ich denn drehen^^?


Dann war aber das Kabel ia A.... würd ich sagen...

Da du scheinbar mit allem unzufrieden ist, was nicht in HD ist liegt es in deinem Fall am Ergebnis des Scalers. Hier musst du Grundlegend entscheiden, ob der Zuspieler oder der TV das Bild hochscaliert. Wie fährst du grad?

hast du das Gefühl, das bild ist im Theatermodus besser?

Schon mal mit ner Grau-Treppe getestet? Kontrast und Helligkeit sind werksmäßig sehr bescheiden eingestellt...

Was stört dich im speziellen?
robis2
Neuling
#6 erstellt: 08. Nov 2009, 12:31
Das mit dem Kabel hat sich erledigt.
War so ein mitgeliefertes...
Hab ich gleich entsorgt.

Habe schon alle Möglichkeiten ausgetestet:
PVR mit 576I/P, 720P, 1080i/1080P
Humax mit 576/720p/1080i

Es gibt zwar unterschiede ob jetzt das Gerät oder der TV scaliert, aber Ergebnis ist meines Erachtens nach immer schlecht.

Momentan hab ich folgende Einstellungen:
PVR 1080p, Humax 1080i, Netgear 1080p

Theatermodus werd ich mal testen.
Grautreppe auch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzerkprobleme KDL-40W5500
sukram1973 am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  3 Beiträge
KDL-40W5500 mit STR-DN1010
puperzenkarl am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  4 Beiträge
[KDL-40W5500] Videos über den PC anschaun
stinkzor am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  5 Beiträge
Sony KDL-40W5500 mit Netwekverbinden
Mr.Sony am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  3 Beiträge
KDL 40W5500: Einblendungen unterbinden.
rerex am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  2 Beiträge
Sony KDL-40W5500 mit SmartCard + AlphaCrypt light
copypode am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  7 Beiträge
KDL-40W5500E/KDL-40W5500
mcgyver75 am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  6 Beiträge
KDL-40W5800 oder KDL-40W5500?
haytapot am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  3 Beiträge
Bravia KDL-40W5500 Bedienung
Fuerstenwerder am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  8 Beiträge
Handshake-Problem mit 40w5500?
toshi2610 am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.458

Hersteller in diesem Thread Widget schließen