V/W5500 lippen-synchroner Audio/Kopfhörerausgang

+A -A
Autor
Beitrag
vmm
Neuling
#1 erstellt: 09. Aug 2009, 22:33
Ich möchte mir einen KDL-32V/W5500 zulegen und diesen an meine Stereo Anlage anschließen.

Weiß jemand ob der Audio bzw. der Kopfhörerausgang lippen-synchron ist ?
PiotrL
Stammgast
#2 erstellt: 11. Aug 2009, 14:08
Also ich hab meien V5500 optisch an meinen Receiver angeschlossen und da keinerlei Probleme mit der "Synchrontität". Ich vermute das es beim Kopfhörer-Ausgang nicht anders sein wird (warum sollte es den auch?). Ich hab keine Ahnung wie dieser von der Qualität ist.
Brauchst ja außer nem Kabel nicht viel um das zu testen ;).


[Beitrag von PiotrL am 11. Aug 2009, 14:10 bearbeitet]
vmm
Neuling
#3 erstellt: 12. Aug 2009, 12:52
Der digitale Audioausgang ist immer synchroner als der analoge, denn die Verabeitung ist aufwendiger und benötigt daher mehr Zeit und da das Bild dem Ton hinterherhinkt wirkt sich das positiv aus.

Ist klar das ich es einfach testen kann, aber dazu brauch ich ja das Gerät und das habe ich ja noch nicht.
Deshalb bin ich die Erfahrungen aktueller Besitzer angewiesen.
PiotrL
Stammgast
#4 erstellt: 12. Aug 2009, 13:42
ah okay. Falls kein anderer eher dazu kommt seh ich zu das ich dazu komme.

Was ich aber nicht verstehe: Laut deiner Theorie muss beim Analog-Klang wenniger umgemodelt werden (was ich mir bei DVB-C schon gar nicht vorstellen kann).
Das würde bedeuten die internen Lautsprecher würden genauso asynchron sein wie der Kopfhörer-Ausgang. Die sind doch "genauso" (bis auf die Verstärkung) angeschlossen.
Oder denke ich da falsch ;)?

Also ich kann nicht behaupten das die normalen Boxen asynchron sind.
Ich glaub fast du machst dir da zu viel Gedanken.
vmm
Neuling
#5 erstellt: 13. Aug 2009, 13:02
Nein meine Gedanken sind begündet.

Ich hatte mir einen SAMSUNG LED 32B7090 gekauft.
Ein super Teil, bis auf den Kofferradio Sound, was ich aber vohher wusste. Also wollte ich den SAMSUNG an meine Stereoanlage anschließen und hier begann der Alptraum.

Der Audio Ausgang über Scart ist nicht lautstärke-geregelt und sehr, sehr asynchron.
Der Digital Ausgang ist nicht lautstärke-geregelt und etwas asynchron.
Übrigends, die quäkenden Lautsprecher sind synchron, da extra verzögert (Aussage vom Samsung Support)

Der Samsung kann daher nur über ein Cinema Home System mit av-sunchro betrieben werden.
Da es für mich absolut wichtig ist, die Lautstärke mit der TV Fernbedienung und nicht über eine zusätliche Fernbedienung einzustellen kam also nur ein SAMSUNG Sytem in Frage.
Das klappte auch aber, der Lüfter in dem Teil (TH-XA100) war unakzeptabel laut.
Also habe ich alles wieder zurück gegeben.

Zur Info den SAMSUNG LED habe ich (nicht online) bei OCTOMEDIA in Rastatt gekauft, super Laden, die haben den SAMSUNG LED nach 10 Tagen ohne Probleme zurück genommen und den Kaufpreis bar ausbezahlt.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Ersatz mit gutem Sound und der Möglichkeit zum Anschluß an eine Stereoanlage ohne av-synchro.
vmm
Neuling
#6 erstellt: 14. Sep 2009, 11:18
Nach dem ich mir den Sony W5500 nun zugelegt habe, hier die Antwort zu meiner Frage

Der Sony ist komplett lippen-synchron, d.h. audio und kopfhörer ausgang sind synchron. Den digitalen, optischen Audioausgang habe ich nicht getestet.
Der Audioausgang ist sogar Lautstärkegeregelt was den direkten Anschluß eines aktiven SUB-Systems ermöglicht.
Ich werde daran einen Canton AS 5 betreiben.


Ich habe auch den Samsung LE32B650 getestet, der ist aber wie sein LED Bruder komplett nicht synchron, sogar der Kopfhörerausgang. Also völlig unbrauchbar.
Zudem ist der Audioausgang nicht Lautstärkegeregelt und der Ton über Gerätelautsprecher kommt sehr dumpf wie aus einem Eimer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KDL - W5500 Netzwerkproblem
Volker2 am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  4 Beiträge
V5500 / W5500
Mr._Glass am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  7 Beiträge
KDL W5500, TV ausblenden?
Scarface02x am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  2 Beiträge
V/W5500 Erste Erfahrungen
Trapattobi am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  1540 Beiträge
KDL-46 W5500 oder W4500 ?
merlin131 am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  4 Beiträge
Optimale Einstellung Sony KDL-W5500
asphaltrambo am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  2 Beiträge
KDL W5500 Unitymedia Alphacrypt
matschu am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  4 Beiträge
W5500 Einstellungsthread
Moritz16 am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  7 Beiträge
Unterschiede zwischen V und W5500?
Mackey am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  3 Beiträge
KDL-W5500 Input Lag Wii
skanatiker am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.753

Hersteller in diesem Thread Widget schließen