Sony Sat Modul: Nutzung Sony-FB bei Sony LCD aus V-Reihe & Einstellung der Programmplatzwahl

+A -A
Autor
Beitrag
berste
Neuling
#1 erstellt: 16. Aug 2009, 14:14
Ich habe das Problem, dass meine Sony-FB nur eingeschränkt funktioniert. Ich nehme an, dass liegt an meinem Sony 40V4240, weil da die HDMI-Option "Erweiterte Tuner Box Steuerung" fehlt, da ja das Sat Modul nur für die W-Reihe bestimmt ist. Hauptsächlich stört mich jedenfalls, dass die Ziffern-Tasten, also 0-9, (u.a. Tasten) nicht funktionieren und ich daher entweder mit meiner Sony-FB bspw. vom Programmplatz 1 zum Programmplatz 15 einzeln nach oben hochschalten muss oder gleich die FB zum Sat Modul nutzen muss, was ja eigentl. nicht der Sinn der Sache ist, da ich ausschließlich eine FB benutzen möchte.

Hat jemand eine Lösungsmöglichkeit?

Hab für meine LCD keinen Firmware-Update gefunden, der die HDMI Funktion vielleicht ermöglicht. Gibts da doch was?
Oder gibts vielleicht eine Multifunktions-FB von Sony, mit der man den LCD und das Sat Modul steuern kann, wie es wohl bei der W-Serie funktioniert?

Außerdem hab ich noch eine Frage zum Sat Modul? Wie kann ich selbst die Reihenfolge der Sender bestimmen?
Funktioniert das irgendwie über die Favouritenliste?
Habe zwar eine angelegt, aber irgendwie kann ich da über die Favouriten-Taste auf der Sat-Modul-FB nichts auswählen (Ist dann nur ein Stern hinter dem favorisierten Sender). Die entsprechende Herz-Taste der Sony FB funktioniert nicht, ich nehme an, wegen dem oben geschilderten Problem meines Sony LCD aus der V-Serie.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#2 erstellt: 16. Aug 2009, 17:39
Da das Satmodul eigentlich exklusiv für die W57*0-Modelle entwickelt wurde (mit dem baugleichen W5500 prinzipiell auch nutzbar, allerdings benötigt man da eine andere Fernbedienung, wenn ich mich richtig erinnere), gehe ich davon aus, dass dein V4240 die dafür nötigen Steuerungsbefehle gar nicht in der Firmware implementiert hat, wie du auch schon vermutest.

Sony entwickelt Firmwareupdates lediglich zur Behebung eventueller Probleme und gibt diese auch nicht frei raus, sondern lässt sie im Garantiefall vom Service-Techniker aufspielen. Neue Funktionen sind da nie dabei - ich fürchte daher, dir wird nicht viel anderes übrig bleiben, als das Satmodul wie einen ganz normalen Reciever mit der dazugehörigen Fernbedienung zu bedienen.
NICKIm.
Inventar
#3 erstellt: 18. Aug 2009, 06:49

mysqueedlyspoochhurts schrieb:
Da das Satmodul eigentlich exklusiv für die W57*0-Modelle entwickelt wurde (mit dem baugleichen W5500 prinzipiell auch nutzbar, allerdings benötigt man da eine andere Fernbedienung, wenn ich mich richtig erinnere)


Guten Morgen

Laut einem Besitzer des WE5W ist das Sat-Modul auch bei der W5 Reihe vollständig nutzbar.

Gruss aus MG

- Nicki
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 40Z5500 - Sat Modul
Porter100 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  6 Beiträge
Sony Sat Modul
JugoBetrugo am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  3 Beiträge
X4500: Sony Sat Modul kompatibel?
CineMan am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  4 Beiträge
Welches Alphacrypt Modul für Sony z4500 Reihe?
angus78 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  16 Beiträge
32W5500 + Sony Sat-Modul Erfahrungen?
coreduo am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  2 Beiträge
Wandhalterung Sony KDL55w805b Reihe
matti2104 am 14.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  2 Beiträge
3 Probleme! "Sony 37EX402 + Sony Sat HDTV Modul TDT4U"
Vilent am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  5 Beiträge
Sony W685 CI+ Modul?
andi1706 am 03.11.2013  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  5 Beiträge
Anbringen SAT Modul an Sony KDL-W5720
wellcrash am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  5 Beiträge
Sony 400hz LCD
element5 am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.810

Top Hersteller in Sony Widget schließen