Sony 40Z5500 - Sat Modul

+A -A
Autor
Beitrag
Porter100
Neuling
#1 erstellt: 13. Okt 2009, 13:05
Hallo,

wir haben bald einen Sony KDL 40Z5500, Sat-Anlage und nutzen Sky/Premiere.

Ich möchte aber nur die Bravia Fernbedienung nutzen und nicht die von Sky/Premiere, wie bisher oder die des Sat-Receivers und außerdem die ganzen Receiver los werden.

Der Sony Support sagt das wir auf den Premiere-Reveiver verzichten können weil der Fernseher einen CI-Slot hat wo die Karte eingesteckt werden kann. Dann hätte ich aber wieder einen Sat-Receiver und steuere alles mit dieser Fernbedienung.

Es gibt eine Fa. Techno Digital deren Support mir gerade mitteilte das es ein Sat-HDTV-Modul Typ: TDT4U gibt (das am HDMI angeschlossen wird) mit dem man nach einer Anpassung der CEC-Steuerung im 40Z5500 einzig die Bravia Fernbedienung benötigt und alle jetzt vorhandenen Receiver "in Tonne schmeißen kann".

Ich wäre dankbar wenn sich jemand damit auskennt oder das hat und uns mitteilen kann ob es tatsächlich funktioniert und wie aufwendig das Ganze zu realisieren ist.

Im Forum habe ich schon etwas geforstet aber nicht wirklich etwas Brauchbares gefunden.

HERZLICHEN DANK

Porter100
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 13. Okt 2009, 15:46

Porter100 schrieb:
Hallo,

wir haben bald einen Sony KDL 40Z5500, Sat-Anlage und nutzen Sky/Premiere.

Ich möchte aber nur die Bravia Fernbedienung nutzen und nicht die von Sky/Premiere, wie bisher oder die des Sat-Receivers und außerdem die ganzen Receiver los werden.

Der Sony Support sagt das wir auf den Premiere-Reveiver verzichten können weil der Fernseher einen CI-Slot hat wo die Karte eingesteckt werden kann. Dann hätte ich aber wieder einen Sat-Receiver und steuere alles mit dieser Fernbedienung.

Es gibt eine Fa. Techno Digital deren Support mir gerade mitteilte das es ein Sat-HDTV-Modul Typ: TDT4U gibt (das am HDMI angeschlossen wird) mit dem man nach einer Anpassung der CEC-Steuerung im 40Z5500 einzig die Bravia Fernbedienung benötigt und alle jetzt vorhandenen Receiver "in Tonne schmeißen kann".

Ich wäre dankbar wenn sich jemand damit auskennt oder das hat und uns mitteilen kann ob es tatsächlich funktioniert und wie aufwendig das Ganze zu realisieren ist.

Im Forum habe ich schon etwas geforstet aber nicht wirklich etwas Brauchbares gefunden.

HERZLICHEN DANK

Porter100


Wenn Du "Sat-HDTV-Modul Typ: TDT4U" in die Suchmaske eingibst, bekommt Du bestimmt einige Beiträge zu sehen.

Das Thema gehört auch nicht hierhin, wo genau, siehst Du dann.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 13. Okt 2009, 15:48 bearbeitet]
Braveheart2009
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Okt 2009, 19:31
Frage:
Wie bedienst Du dann die Optionskanäle mit der Fernbedienung?
Sky schauen funktioniert bei mir auch ohne Probleme mit der Karten im CI-Slot, aber meine Bravia-FB hat leider keine Optionstaste, oder gibt es da einen Trick?
Porter100
Neuling
#4 erstellt: 13. Okt 2009, 19:45
Noch keine Ahnung,
ich bekomme den Fernseher erst in 2 Wochen
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 14. Okt 2009, 12:15
Mit einem geeigneten CAM-Modul in deinem TV kannst du auf einen externen Receiver verzichten, nachdem dieser die Karte freigeschaltet hat.

Siehe auch http://www.hifi-foru...um_id=178&thread=781


[Beitrag von KuNiRider am 14. Okt 2009, 12:15 bearbeitet]
bino999
Stammgast
#6 erstellt: 14. Okt 2009, 12:37

Braveheart2009 schrieb:
Frage:
Wie bedienst Du dann die Optionskanäle mit der Fernbedienung?
Sky schauen funktioniert bei mir auch ohne Probleme mit der Karten im CI-Slot, aber meine Bravia-FB hat leider keine Optionstaste, oder gibt es da einen Trick?



Mach einfach einen Sendersuchlauf zb wenn du am Samstag Fußball schauen willst.Jedes Spiel wird als einzelner Sender gefunden,zumindest wenn sie senden.Das sollte funktionieren,da die Sender eine eigne Kennung senden.Das dann abspeichern und fertig.So kannst du dann ganz normal zwischen den Spielen umschalten ohne Optionstaste.Ob das aber bei allen Kabelanbietern funzt,keine Ahnung.Bei Satempfang ist es so kein Problem.

Edit:Beim z4500 scheint es so nicht zu funktionieren

http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-3920.html


[Beitrag von bino999 am 14. Okt 2009, 12:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aussetzer bei 40z5500 mit TDT4U Sat HDTV Modul
hifi_asterix am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  9 Beiträge
Einstellungen Sony 40Z5500
Thomas28 am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  2 Beiträge
Update für Sony 40Z5500
cloe am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  3 Beiträge
Sony Sat Modul
JugoBetrugo am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  3 Beiträge
Sony KDL-40Z5500: Betriebsstunden auslesen
bab23 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  9 Beiträge
32W5500 + Sony Sat-Modul Erfahrungen?
coreduo am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  2 Beiträge
X4500: Sony Sat Modul kompatibel?
CineMan am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  4 Beiträge
W5500 HDTV Sat Modul
clown1811 am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  671 Beiträge
Bravia KDL-40Z5500 - DVB-S
Chris.Twain am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  8 Beiträge
Anbringen SAT Modul an Sony KDL-W5720
wellcrash am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.141

Hersteller in diesem Thread Widget schließen