Sony KDL-40Z5500: Betriebsstunden auslesen

+A -A
Autor
Beitrag
bab23
Neuling
#1 erstellt: 06. Dez 2009, 12:12
Hallo,

ich habe den Sony KDL-40Z5500 per Internet bestellt und geliefert bekommen. Das weisse Styropor im Karton war an einigen Stellen schon gebrochen, der Schirm nur in einer Hülle verpackt aber mit keiner Schutzfolie versehen.

Äusserlich scheint alles in Ordnung zu sein.

Mich würde interessieren, wieviele Betriebsstunden das Gerät schon hat.

Hier im Forum habe ich eine Anleitung gefunden:

Service-Menü:

1) Gerät ausschalten (glaube der TV muß auf analogem Eingang stehen)
2) mit FB auf (i+) drücken
3) mit FB auf (5) drücken
4) mit FB auf (Vol+) drücken
5) mit FB Gerät einschalten (On/Off-Taste)

Bei mir schaltet sich der Fernseher aber jeweils schon ein, wenn ich die (5) drücke.

Unter GERÄT AUSSCHALTEN verstehe ich, den Schalter am Stromnetz zu lassen (rotes Licht EIN, ENERGY SAVING auf EIN und den Fernseher vorher per Fernbedinenung in den STAND-BY-Modus zu versetzen.

Was mache ich denn falsch - oder hat sich der Befehl mit der Firmware verändert? Ich meine gelesen zu haben, Firmware 1.6 zu verwenden, finde das Menü jedoch nicht mehr :-)

Vielen Dank für eine Antwort
Bernd
bab23
Neuling
#2 erstellt: 06. Dez 2009, 20:36
Hallo,

nachdem ich unter Einstellungen ÖKO auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, wird bei Eingabe der Folge (i+)(5)(Vol+)(TV I/O) tatäschlich ein Service Menü aufgerufen. Dort finde ich aber keine Auswahlfelder sondern SERVICE 000 und dann drei Rubriken <MAIN,<PQC> und <MIMAS> jeweils mit 1-3 Werten pro Rubrik (z.B. PROGRAM, BOOT und DATA bei <MAIN>).

Hat jemand eine Erklärung hierfür?

Herzlichen Dank
Bernd
erstens
Stammgast
#3 erstellt: 06. Dez 2009, 20:49
Ich würde damit rechnen, dass jeder Aufruf des Servicemenu unwideruflich gespeichert wird.
Ev. schlecht im Garantiefall....
axlm
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Dez 2009, 11:56
Was soll denn im Servicemenu einstellbar sein?
erstens
Stammgast
#5 erstellt: 09. Dez 2009, 15:24
Die Helligkeit des Sony Logos (zumindest beim X4500).

Und keine Ahnung was noch aber das Thema Betriebsstunden auslesen gibt es hier öfter.
whatever_1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Dez 2009, 17:43

bab23 schrieb:
Hallo,

ich habe den Sony KDL-40Z5500 per Internet bestellt und geliefert bekommen. Das weisse Styropor im Karton war an einigen Stellen schon gebrochen, der Schirm nur in einer Hülle verpackt aber mit keiner Schutzfolie versehen.

Äusserlich scheint alles in Ordnung zu sein.

Mich würde interessieren, wieviele Betriebsstunden das Gerät schon hat.


Hallo,

habe auch vor kurzem einen Sony KDL-40Z5800 per Internet bestellt. Es ist auch alles in Ordnung, nur sind bei mir auch keine Schutzfolien vorhanden. Weder am Gehäuse, noch am Standfuss. Hatte nur eine Antistatikfolie über dem TV und auch über dem Standfuss. Auch ansonsten keine Aufkleber, wie ich sie schon bei anderen LCDs hatte.

Das hat mich etwas stutzig gemacht und ich wollte ebenso die Betriebsstunden auslesen. Leider scheint Sony das Service Menü verändert zu haben, denn es ist kein Punkt zu finden, der auf die Betriebsstunden hinweist.

MfG
michaelJK
Stammgast
#7 erstellt: 11. Dez 2009, 10:17
Hallo,

meiner hatte auch keine Folie, Originalware vom örtlichen Händler, ungeöffnet.

Michael
whatever_1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Dez 2009, 15:17
Hallo,

welches Modell hast du genau? Auch einen Z5800?

Dann hat Sony die Schutzfolien wohl eingespart.
Versteh ich zwar nicht ganz, denn schon zur Vermeidung von Kratzern sind die, meiner Meinung nach, wichtig.

Mein Z5800 hat zwar keinen, aber dies soll doch häufiger vorkommen.

MfG
plechiru
Neuling
#9 erstellt: 12. Dez 2009, 03:08
Hallo,
ich habe auch seit 2 Wochen einen 46Z5800 den ich beim Internet Händler bestellt habe.
Hier war das Styropor ebenfalls nicht mehr vollständig.
Fernseher und Fuß war nur in Folie eingepackt, Display hatte keine Schutzfolie. Auch waren am Rand keine Aufkleber mit 200Hz, HDTV, FullHD usw.
Vermute deshalb, dass das Gerät nicht nagelneu ist und bin auch an der Auslesung der Betriebstunden interessiert.
Hat das jemand bisher geschafft?

Warum nennt Ihr nicht den Namen des Internethändlers, vielleicht ist es bei allen der gleiche ??.
Mein Händler heist Gateway24.

Vielen Dank für Eure Antworten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Betriebsstunden auslesen
Andy2009 am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  149 Beiträge
Sony W805 Betriebstunden auslesen
Sync! am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  6 Beiträge
Unterschied KDL-40Z5710 und KDL-40Z5500
Bluefoxx am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  5 Beiträge
Bravia KDL-40Z5500 - DVB-S
Chris.Twain am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  8 Beiträge
Sony 40Z5500 - Sat Modul
Porter100 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  6 Beiträge
Sony KDL-55SD8505 Betriebsstunden 99999
bfmv19 am 25.06.2017  –  Letzte Antwort am 01.07.2017  –  3 Beiträge
KDL-40Z4500 oder KDL-40Z5500 nehmen?
Tenchi_Muyo am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  6 Beiträge
Einstellungen Sony 40Z5500
Thomas28 am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  2 Beiträge
Update für Sony 40Z5500
cloe am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  3 Beiträge
KDL 40Z5500 Applicast-RSS anlegen/speichern
coolcat65 am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen