Die Tests helfen kaum

+A -A
Autor
Beitrag
shadow2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Okt 2009, 19:15
Finde es spannend, dass Ihr auch noch für Verlgeiche offen seid. Der "Heimkino", also der Zeitung, die den Toshi nun gelobt hat, lag auch ein Advertorial von Toshi mit dickem Heimkino-Logo bei. Ich schrieb schon im Toshi-Fred darüber, dass mich das etwas stutzig macht.

Das von einem Vorschreiber geäusserteEmpfinden, die in den ganzen Testzeitungen/Fachzeitungen getesteten TVs lägen erstaunlich nah beieinander, kann ich (leider) nur unterstreichen: Dermaßen gering können Unterschiede in den jeweiligen Disziplinen nicht ausfallen, dass hernach bei vier völlig unterschiedlichen TVs ausschließlich Bewertungen zwischen 1,3 und 1,4 heraus kommen. Das stinkt mir zu sehr nach dem Bedürfnis, sich's nicht mit den Herstellern zu verscherzen. Ich kenne nicht die Abhängigkeit der Verlage von den Herstellern, aber eins ist klar: Die ganzen Testberichte HELFEN MIR ABSOLUT NICHT! Sie sorgen vielmehr dafür, dass ich nach 3 Monaten noch immer nicht in der Lage bin, mich zu entschließen...

Welche Glaubwürdigkeit hat in Euren Augen die "VHV"? Ist es sinnvoll, die doch noch abzuwarten?

=========================

Eine Frage ganz konkret: Sind die großen 5500/5800er gut in der Hochskalierung von Pal-Signalen, die über DVB-T reinkommen?


[Beitrag von shadow2 am 02. Okt 2009, 19:16 bearbeitet]
Kinobi
Inventar
#2 erstellt: 02. Okt 2009, 20:10
Ich finde die Testberichte der Audiovision ganz gut: wenn ein Gerät irgendwelche Auffälligkeiten zeigt, die der Schnittmenge nicht entsprechen, werden diese durchaus erwähnt.

...selbstverständlich wird aber in dieser Branche auch Geld verdient

Was ist eigentlich mit hdtvtest.co.uk los -die wohl tot?


[Beitrag von Kinobi am 02. Okt 2009, 20:17 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#3 erstellt: 03. Okt 2009, 00:26

Kinobi schrieb:

Was ist eigentlich mit hdtvtest.co.uk los -die wohl tot?


Da mache ich mir langsam auch einige Sorgen - seit bald 2 Monaten gar keine Reviews mehr, die letzten davor nur von 32"ern aus dem Einsteigersegment...

Ich empfand deren Reviews fast immer als sehr hilfreich und verlässlich, habe mir aufgrund deren Empfehlung den W4000 geholt und kann eigtl jedes einzelne Wort ihres Tests unterschreiben - es wäre echt sehr, sehr schade, wenn die aufhören würden...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Doppeltes Bild, wer kann helfen?
Magnifex am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  2 Beiträge
Sony Bravia KDL-40EX500 USB läuft nicht bzw. KAUM !
bmwmeister83 am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  5 Beiträge
Sony Bravia KDL-46NX725 und Erstoptimierung
ferron am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2013  –  2 Beiträge
Erfahrung Sony 50SD8005 4K HDR Curved Fernseher
harleqin44 am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  3 Beiträge
Sony 40EX1 paar Fragen. Bitte helfen wer kann
murderjon am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  6 Beiträge
Sony KDL-46W3000 brauche hilfe mit dem Bild
vengaron am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  4 Beiträge
32 Zöller - Serien & Unterschiede der Sony LCD´s
likwitt am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  4 Beiträge
Hilfe: Sendersuchlauf findet über DVB-T keine Sender
Georgios am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  5 Beiträge
Hilfe beim Kalbrieren mit HCFR benötigt
CapitalTee am 13.04.2015  –  Letzte Antwort am 15.04.2015  –  8 Beiträge
Sony KDL-50 W805B, Bild- Toneinstellung
myaunt am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.810

Top Hersteller in Sony Widget schließen