HDMI-Steuerung mit PS3 geht nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Thrakier
Inventar
#1 erstellt: 07. Okt 2009, 18:12
Hi zusammen,

habe folgendes Problem:

Besitze die PS3 Slim, die ja HDMI-Steuerung unterstützt. Als ich das das erste Mal mit meinem W4000 aktiviert habe wurde sie auch gleich als PS3 erkannt. Es funktionierte. Auch über meinen Onkyo 604 AVR. Und dann ging es aufeinmal nicht mehr. Statt PS3 stand da nur noch "Player1" und wenn ich den aktivierte, lief es nicht mehr. Alles mögliche probiert, Geräteliste gelöscht etc., nix hat was gebracht. Jetzt habe ich einen Z4500...und da geht es genauso wenig. Der TV findet die PS3 erst gar nicht. Ich habe keine Idee woran das liegen könnte. Ihr?
asdef
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Okt 2009, 21:36
firmware der ps3 überprüft? ansonsten mal in die richtung suchen!
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#3 erstellt: 07. Okt 2009, 23:59
Klingt für mich auch eher danach, als ob entweder jemand in deiner Abwesenheit etwas an der PS3 verstellt hat, oder sie irgendeinen Bug hat... wenn es an einem TV erst ging, dann plötzlich nicht mehr und auch an einem anderen TV nicht, kann es eigtl nur an der Konsole liegen. Frag doch hier mal im Sony-Konsolen-Bereich nach, vielleicht können die dir weiterhelfen.

Aber mal völlig off topic :D: Wie zufrieden bist du jetzt eigtl nach dem Tausch?
Thrakier
Inventar
#4 erstellt: 09. Okt 2009, 14:01

mysqueedlyspoochhurts schrieb:
Klingt für mich auch eher danach, als ob entweder jemand in deiner Abwesenheit etwas an der PS3 verstellt hat, oder sie irgendeinen Bug hat... wenn es an einem TV erst ging, dann plötzlich nicht mehr und auch an einem anderen TV nicht, kann es eigtl nur an der Konsole liegen. Frag doch hier mal im Sony-Konsolen-Bereich nach, vielleicht können die dir weiterhelfen.

Aber mal völlig off topic :D: Wie zufrieden bist du jetzt eigtl nach dem Tausch?


Jetzt geht's aufeinmal. K.a. - wie auch immer. Abgesehen davon, dass der BL-Bug weg ist, merke ich kaum einen Unterschied. Vielleicht ist der Schwarzwert minimal schlechter, dafür keine Pixelfehler und optimale Ausleuchtung.

Und nein. Ich werde jetzt nicht nach Unterschieden suchen. Habe mir das Gerät kaum aus der Nähe angesehen und benutze ihn einfach, als wäre er nie getauscht worden.

Vom Motionflow merke ich nicht viel. Das kann jetzt gut oder schlecht sein.


[Beitrag von Thrakier am 09. Okt 2009, 14:01 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#5 erstellt: 09. Okt 2009, 15:46

Thrakier schrieb:

Vom Motionflow merke ich nicht viel. Das kann jetzt gut oder schlecht sein.


Auch nicht auf max und in Kombination mit den Filmmodi? Seltsam... aber vielleicht liegt´s daran, dass du dich früher schon an die LCD-Bewegungsunschärfe gewöhnt hast und diese bei Spielen ja sowieso von Game-Engine-bedingtem Motion-Blur überlagert wird.

Dass du das Ding jetzt nicht groß unter die Lupe willst, kann ich gut verstehen - sieht aber sowieso nicht so aus, als ob es eine Veranlassung dazu gäbe...
Dann wünsche ich weiterhin viel Spaß damit!
Thrakier
Inventar
#6 erstellt: 09. Okt 2009, 20:04
Mit den Filmmodi habe ich nicht rumgespielt. Sollte ich? Steht auf "Aus".

Jetzt geht die HDMI-Steuerung wieder nicht mehr...hört einfach auf zu funzen. Wie auch beim W4000. Muss man das verstehen?
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#7 erstellt: 09. Okt 2009, 22:02

Thrakier schrieb:
Mit den Filmmodi habe ich nicht rumgespielt. Sollte ich? Steht auf "Aus".


Ja, die haben angeblich einen ziemlich deutlichen Einfluß auf´s MF - Auto1 soll den Effekt wohl am krassesten rüberbringen, aber auch am "seifigsten", Auto2 dagegen subtiler und seifenfreier sein. Wieso, weshalb, warum - frag mich nicht, das weiß anscheinend keiner hier so ganz genau...


Jetzt geht die HDMI-Steuerung wieder nicht mehr...hört einfach auf zu funzen. Wie auch beim W4000. Muss man das verstehen?


Nein, muss man nicht.

Ich kann mich da nur wiederholen - frag mal bei den PS3-Jüngern, vielleicht können die sich einen Reim drauf machen... wüsste nicht, wieso 2 verschiedene Fernseher das gleiche Problem haben sollten.
Seph
Stammgast
#8 erstellt: 31. Mrz 2011, 18:24
Ich habe dieses Problem immer noch...es hört einfach auf zu funktionieren. Jemand eine Idee?
mandalos
Stammgast
#9 erstellt: 01. Apr 2011, 16:50

Seph schrieb:
Ich habe dieses Problem immer noch...es hört einfach auf zu funktionieren. Jemand eine Idee?


Ich hatte das Problem auch schon, allerdings zwischen meinem HDTV-Sat Receiver und dem Sony W4000. Genau dasselbe: eingerichtet, ging. Ein paar Wochen später nichts mehr. Habe dann beide Geräte für eine Minute vom Netz genommen, richtig mit Stecker ziehen. Danach hats wieder funktioniert. Trat nach ein paar Wochen wieder auf, seitdem nicht mehr. Kanns aber nicht erklären.

Mit der PS3 liefs immer ohne Probleme, die hängt aber auch an einem anderen TV.
Seph
Stammgast
#10 erstellt: 03. Apr 2011, 15:11

mandalos schrieb:

Seph schrieb:
Ich habe dieses Problem immer noch...es hört einfach auf zu funktionieren. Jemand eine Idee?


Ich hatte das Problem auch schon, allerdings zwischen meinem HDTV-Sat Receiver und dem Sony W4000. Genau dasselbe: eingerichtet, ging. Ein paar Wochen später nichts mehr. Habe dann beide Geräte für eine Minute vom Netz genommen, richtig mit Stecker ziehen. Danach hats wieder funktioniert. Trat nach ein paar Wochen wieder auf, seitdem nicht mehr. Kanns aber nicht erklären.

Mit der PS3 liefs immer ohne Probleme, die hängt aber auch an einem anderen TV.


Also wahrscheinlich ein Bug des TVs?

Das lustige ist ja - selbst wenn er das Gerät nicht findet, findet trotzdem definitiv Kommunikation statt. Wenn ich nämlich im TV HDMI Steuerung aktiviere bzw. deaktiviere, passt das im gleichen Moment auch im Konsolenmenü.
beesybaer
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 05. Sep 2011, 16:05
Da das anscheinend mehrern Anwendern hier so geht, auch noch mal meine Erfahrung (Z4500, Denon 3808, PS3), wie man es wieder hinbekommt:
Ich habe die Lösung selbst hier im Forum gelesen, finde aber den Threat nicht mehr:
1. HDMI Steuerung im Fernseher ausschalten
2. Fernseher richtig ausschalten
3. PS3 HDMI Steuerung abschalten
4. PS3 ausschalten.
dann
5. PS3 Einschalten
6. PS3 HDMI Funktion aktivieren
7. Fernseher einschalten und HDMI einschalten, darauf folgt die Gerätesuche und
zack siehe da: Alle Geräte werden gefunden und reagieren auch wieder.
Die Neuinitialisierung des Fernsehers allein(mit anschließendem Sendersuchlauf und Sendersortiererei - grrrrr) hat nicht geholfen.
Auch war der Denon nicht Schuld, dass die Geräte sich nicht sehen, denn auch die Sony Geräte allein untereinander haben sich nicht gefunden (also der Fernseher hat die PS3 nicht gefunden (direkt verbunden)).
Demnach eine Macke vom Z4500 Fernseher.

Gruß
Carsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 52W4500 HDMI Steuerung geht nicht
crnico am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  4 Beiträge
HDMI Steuerung mit KDL40NX705
suff am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  3 Beiträge
Sony android USB steuerung
giss69 am 21.05.2017  –  Letzte Antwort am 29.05.2017  –  6 Beiträge
Software Update und HDMI Steuerung KDL52
triplepower am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  3 Beiträge
Bravia kdl40v3000 und PS3 HDMI Steuerungs prob
Evils am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  3 Beiträge
KD-75XG9505: Probleme mit der HDMI-Steuerung (CEC)?
-BlackScorp- am 21.01.2023  –  Letzte Antwort am 24.01.2023  –  4 Beiträge
PS3 HDMI Problem: n. Darstellbar
atakan am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  2 Beiträge
Sky Receiver stört Sony Bravia Sync Steuerung
schattenparker222 am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 26.06.2015  –  7 Beiträge
Probleme mit W4500 & PS3 (Eingangsquellenanzeige verschwindet nicht)
action_jackson am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  4 Beiträge
HDMI funktioniert nicht mehr
mur am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.962

Top Hersteller in Sony Widget schließen