Sony Bravia KDL40Z4500 und PS3

+A -A
Autor
Beitrag
selcomxx
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 17. Okt 2009, 16:18
hallo alle zusammen. bin neu hier und sehr sehr verzweifelt.
ich habe wie oben angegeben 2 x sony :-)

nur habe ich folgendes problem:

mein freund hat einen full hd samsung fernseher und die ps3 slim... all seine spiele sehen besser aus als bei mir. bei mir ist alles pixelig und ohne kantenglättung...woran könnte es bei mir liegen?

habe alle optimalen einstellung für den fernseher übernommen...
habe das bild auf dynamisch
motionflow max
vollpixel usw alles eingestellt....das kann doch nicht sein, dass mein fernseher, der von den tests her besser ist, nicht mal annähernd so ein bild erzeugen kann....tests waren bei allen spielen. danke für die hilfe...
*Thomes*
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Okt 2009, 16:47
Erstmal herzlichen zum z4500 *-*

Also Poste mal bitte pa Bilder damit man sich nen Bild davon machen kann.

Scheib mal wie lang dein HDMI Kabel ist und wie teuer es wa....

Was für einen Sammi hat er?

Schreib mal deine genauen einstellungen.Denn so ohne infos kann ihr keiner dir weiterhelfen :-)

Ich kann mir fast nicht vorstellen das besser auf nen sammi aushit habe voher den sammi B650 gehabt und finde das bild vom b650 wesentlich besser und viel flüssiger :-)


Mfg:Christian
selcomxx
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Okt 2009, 17:24
das hdmi kabel habe ich aus dem media markt 20,- mehr kann ich leider nicht sagen...
sein tv : Samsung LE 40 B 650 40 Zoll


meine einstellungen:

dynm rausch. aus
mpeg: aus
bildschärfe 18
hintergrundlicht 85
kontrast 80
helligkeit:50
farbe:50
farbtemperatur:kalt
motionflow:max
xvcolour auto
bild ist auf dynamisch und VOLLPIXEL ist eingestellt...
keine ahnung was noch relevant ist...
*Thomes*
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Okt 2009, 17:48
Also den Sammi hate ich auch und Finde das Sony bild beim zocken viel besser.

Zwar hat der Sammi diese knal bunten faben aber naja siht mit zu unatürlich aus... ist aber auch geschmacks sache.

Ich kann dir ja meine einstllungen poste vll gefallen sie dir ja.

Bild Mode : Standart

Hintergrundlicht : 2-7 (je nach Raum hellichkeit)

Kontrast : 90

Helligkeit : 55-57

Fabe : 55

Fabtempratur : Neutral

Bildschärfe : Min (höcher hatte ich es zu anfangs und es flimmert u.s.w denke da ist bei der PS3 MIN die besste wahl!!!)

Dyn.Rauschunterdrückung : Aus

MPEG-Rauschunterdrückung : Aus

Verb.Kontrast : Niedrig oder Aus Ist auch eine geschmacks sache.

Fabbraum Standart so ist Fabbrillanz ausgergraut.

wenn du auf die bombongfaben des Sammi deines Kolegen stehst,stell Fabraum auf erweitrweitert und spiel mit der Fabbrillanz raum!Dann bekommst du die bombongfaben!

Unter Funktionen ist bei mir so:

Lichtsensor : Aus

Motionflow : Standart oder Max je nach Game.

Film Modus : Auto 1

xvcolour : xvcolour Bei mir macht es beu spielen einen Sehbaren fabunterschied! die faben sehen viel besser aus so.

Bie Grund einstellungen :

Anzeigebereich : Vollepixel

Auto Format : Ein

Bei der Ps3 Unter Bildeinstellungen:

RGB Bereich auf begränst ställen (den der tv kommt mit Full Rang nicht klar und so saufen viele weis und schwatz deteis sonst ab!)

Superweis Aktivirst du

Und dann sollte dein bild supi sein!

Ich hoffe mal das ich dir weiterhelfen konnte.

Mfg:christian


[Beitrag von *Thomes* am 17. Okt 2009, 17:52 bearbeitet]
camalot
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Okt 2009, 18:28
Also ich glaube kaum, dass es an TV-Einstellungen liegt.

Hast du dieselbe PS3 an beiden Fernsehern getestet oder sind die PS3 deines Freundes und Deine PS3 verschiedene Geräte?

Sollten es verschiedene Geräte sein, schau mal auf deiner PS3 in die Video-Konfiguration und stell sie auf Automatisch. Ich vermute mal, z.Z. ist kein HD (720p/1080p) für HDMI aktiviert, weshalb die PS3 dem TV ein Bild in PAL-Auflösung liefert. Sollte die Automatik nicht helfen, wähle Manuell und aktiviere die Auflösungen 1080, 720 und 576.


[Beitrag von camalot am 17. Okt 2009, 18:29 bearbeitet]
selcomxx
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Okt 2009, 18:55
ok vielen dank ich werde es ausprobieren...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Videoforamt Bravia KDL40Z4500
nakoda am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  3 Beiträge
Richtige Bildeinstellungen Sony KDL40z4500 ?
deep_sea am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  2 Beiträge
Sony KDL40Z4500 - Sound optimieren
nub123 am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  2 Beiträge
sony kdl40z4500 noch aktuell?
mcsmileykaos am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  7 Beiträge
Sony KDL40X4500 VS. KDL40Z4500
sebmaster am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2013  –  85 Beiträge
Sony Bravia (PS3 & Xbox 360)
Alpacino80 am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  2 Beiträge
sony kdl40z4500 schaltet sich ein und aus
ernie1972 am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  4 Beiträge
Sony kdl40z4500 an den ecken getönt
Ratsche2 am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  2 Beiträge
KDL40W4500 oder KDL40Z4500
Kay0 am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  2 Beiträge
Sony Bravia TV und Bravia Sync
Apaath am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.005

Hersteller in diesem Thread Widget schließen