Sony KDL 46W5800

+A -A
Autor
Beitrag
Peter-1955
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Okt 2009, 13:20
Hallo,

ich bin nachdem es mit dem SAT Modul beim 5500 er Modell Probleme gab, nun auf die neue W5800er Serie, also incl. des SAT-Tuners umgestiegen.

Zwei Probleme habe ich nun damit! Zum einen gibt es keine ausführliche Bedienungsanleitung mehr und auch per Download steht diese nicht zur Verfügung. Wie man die Programme vernünftig einstellen und verschieben kann, habe ich nun notdürftig herausgefunden. Gebraucht habe ich dazu 3 Stunden! Es kann ja wohl nicht sein, dass man sich dies alles selber aus den Fingern saugen muß. Auch viele sonstigen Möglichkeiten und Einstellungen sind nicht oder nicht gut ausführlich genug in dem Mini-Beschreibungs-Büchlein bzw. in der TV-Hilfe ausgeführt!

Zum zweiten muß ich sagen, dass ich von der Bildqualität sehr enttäuscht bin und diese gegenüber des externen SAT-Moduls des Vorgängers stark abfällt!

Wer hat auch schon diese Erfahrungen gemacht?

Wie kommt eigentlich ein Sony-Neueinsteiger zu seinen Programmen? Dem fehlt doch total der Plan! Lt. Auskunft des Verkäufers ist es aber seit einigen Monaten normal, dass Hersteller sich die dicken Bedienungsanleitungen sparen!
desk
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Okt 2009, 13:41
Hi,

habe den 40W5800. Ja, das mit der Programmneuordun ist ne Katastrophe. Haste bei deinem auch ab und an beim Ton so ein verzerren, als ob du ihn bis zum Anschlag aufgedrhet hättest?

Grüße
Lars
norminrw
Neuling
#3 erstellt: 01. Nov 2009, 17:13
hi also wir haben auch das problem die sender zu sortieren........... und der download bei sony ist fürn ars... wenn jemand ne lösung hat...her damit
Peter-1955
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 02. Nov 2009, 09:31
Hallo zusammen,

zu der Frage mit dem Ton verzerren. Das Problem hatte ich bisher nicht!

Zu der Programmlistenproblematik habe ich nun die finale Antwort und die ist der Hammer!

Ich habe soeben mit der Sony Hotline telefoniert und wurde mehr oder weniger untergebügelt. Die Auskunft war eindeutig. Es gibt keine gedruckte, vernünftige Gebrauchsanweisung! Alles was es gibt, ist die beigefügte, ich nenne sie mal Installationsanweisung, welche ich eigentlich nicht benötige, denn die Installation ist ja selbsterklärend! Ferner gibt es die Bildschirmhilfe, welche nicht wirklich viel hilft, auch wenn der Hotline-Mitarbeiter dies behauptete. Auf meine Frage, ob ich mir diese Bildschirmanleitung abschreiben soll, wenn diese mir dann überhaupt eine Hilfe sein könnte, erhielt ich die Antwort: "Es ist eben so wie es ist und er könne es nicht ändern. Meine Beschwerde ist aber nun schriftlich festgehalten!" ....und er wünschte mir noch einen schönen Tag und beendete das Gespräch!

Ich kann deshalb nur allen Leidensgenossen, welche keine absoluten Freaks sind, die sowieso keine Gebrauchsanleitung benötigen raten, sich telefonisch unter 0800/4545112 (Sony Hotline) und am besten auch noch schriftlich zu beschweren. Es kann doch nicht angehen, dass künftig keine umfassenden Gebrauchsanweisungen mehr den Geräten beigelegt werden, nur um einige Euros zu sparen! Ich darf gar nicht dran denken, was ist, wenn der TV meiner 80jährigen Mutter einmal kaputt geht und sie einen Neuen benötigt! Vermutlich muß ich dann täglich bei ihr antreten um die Kiste ein-, um- und auszuschalten!


[Beitrag von Peter-1955 am 02. Nov 2009, 09:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Bravia KDL CI Probleme
LordKabelknoten am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  4 Beiträge
Probleme beim App Download KDL-55W805C
Diablo64arc am 07.10.2015  –  Letzte Antwort am 09.10.2015  –  2 Beiträge
Sony KDL-46W5800 Sender verschieben ?
S_Bora am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  3 Beiträge
Probleme mit dem KDL-40W2000
fate` am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  7 Beiträge
3 Probleme! "Sony 37EX402 + Sony Sat HDTV Modul TDT4U"
Vilent am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  5 Beiträge
Probleme Sony KDL-32S3000
flimmerlümmel am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  16 Beiträge
KDL-46W5800
Kitniak am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  4 Beiträge
Wiedermal Probleme mit KDL 32 V 2000
Albert-Weizel am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  7 Beiträge
Probleme HD+Modul mit Sony KDL-40W5800
JeBaxXx am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  3 Beiträge
Sony Kdl 46Z 5500 Sendersuchlauf
muckelino66 am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.352

Top Hersteller in Sony Widget schließen